1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Team Austria - Umfeld

• WM 2013 SWE u. FIN
  • weile19
  • 7. Mai 2013 um 07:47
  • coach
    YNWA
    • 7. Mai 2013 um 16:51
    Zitat von 359herbert

Es würde auch erklären warum der MV Trainer ist. Der Macht es für Logie und Unterkunft .

ja, und der däumling auch ... wie in linz.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Mai 2013 um 17:41
    Zitat von coach

echt jetz? du steigst da wirklich drauf ein?

• flachzange
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 17:42

und wenn ma nix zum schreibn hom, donn schreib ma holt an schas ...

bin übrigens ein großer fan von leuten die alles zu 100% für bare münze nehmen was sie irgendwo lesen, das macht das forum so unterhaltsam [Popcorn]

• Spezza19
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 17:50
    Zitat von seleeekta

echt jetz? du steigst da wirklich drauf ein?

sicher, auch wenn ers im anderen thread bestreitet, gegen linz zurück zu beissen mag er besonders gern ;)

• Weasel
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 17:52
    Zitat von coach

man kann auch so drauf einsteigen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Logis[/url]

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Mai 2013 um 17:55

ich find eigtl jegliche reaktion auf dieses individuum entbehrlich, aber wenn dann ists weasels die einzig für mich vertretbare :) "ließt" wär mir auch noch aufgefallen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Mai 2013 um 18:13
    Zitat von Spezza19

sicher, auch wenn ers im anderen thread bestreitet, gegen linz zurück zu beissen mag er besonders gern ;)

Und ich dachte schon ich bin der einzige dem das auffällt...

• FTC
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 19:21

wenn missstände medial aufgezeigt gehören, dann nicht vor diesem spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das würde nach dem letzten spiel der österreicher auch reichen mit gleichem, leserinteresse.

kleine zeitung(von der ich vormals so etwas nicht behauptet hätte) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ist chiodo schon bei den caps u.a.?

• pondhockey
    Nationalliga
    • 7. Mai 2013 um 19:32
    Zitat von FTC

wenn missstände medial aufgezeigt gehören, dann nicht vor diesem spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das würde nach dem letzten spiel der österreicher auch reichen mit gleichem, leserinteresse.

kleine zeitung(von der ich vormals so etwas nicht behauptet hätte) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ist chiodo schon bei den caps u.a.?

Jetzt wird wohl bald wieder GP daherkommen und alles auf "interne Quellen" schieben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2013 um 12:39

http://sport.orf.at/stories/2181163/2181162/ top interview mit Suhonen :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Mai 2013 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

http://sport.orf.at/stories/2181163/2181162/ top interview mit Suhonen :thumbup:

Ich hab gestern noch einiges über seine Pläne gelesen und ich muss sagen, seine Aussagen gefallen mir durch die Bank. Es hat zumindest den Anschein, als wäre er ein kompetenter Fachmann, der weiß, wovon er spricht. Von daher hab ich schon Hoffnungen, dass sich unser Eishockey nun nach Jahren vielleicht doch etwas bewegt. Vielleicht dürfen wir es ja irgendwann mal doch noch erleben, eine richtige Hockeynation zu werden. Wäre ja zu geil, wenn man da richtig mitspielen könnte und Österreicher in guten europäischen Ligen oder der NHL keine Seltenheit mehr wären.

Zumindest machts jetzt mal den Eindruck, als wollte der Verband wirklich was an der Situation verändern, das ist ja schon mal was. Vielleicht müssen wir letztendlich den Spielern noch fürs lustvolle Auftreten bei der WM vor 2 Jahren danken, damit mal etwas Bewegung in unser Hockey kommt, weil wie man heuer sieht, sind wir tatsächlich doch etwas besser als es damals den Anschein machte ;)

Ich hatte die letzten zwei Jahre ja schon wieder meine Zweifel, weil Veränderungen zwar angekündigt worden sind, aber de facto kaum was veröffentlicht worden ist. Nun sieht man aber, dass die letzten beiden Jahre tatsächlich gearbeitet worden ist. Ich hätte nicht erwartet, dass die Herren beim Verband bis zu ihrem Rücktritt noch jemals irgendwie was Sinnvolles machen werden, aber besser eine späte Einsicht als gar keine.

Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass dieses Projekt von allen Beteiligten abgesegnet worden ist und die Erste Bank das zusätzliche Budget stemmt. Irgendwie hat man jetzt das Gefühl, dass wirklich alle miteinander wollen. Ich hoffe, es bleibt nicht nur bei Lippenbekenntnissen, weil jetzt müssen die Vereine da erst mitziehen. Sollten sie es nicht tun, gehörens aber eh mit dem nassen Fetzen abgwatscht.

Gibt aber trotzdem genügend Gründe, warum man skeptisch bleiben sollte:

- Das Geld für die Trainerausbildung ist nun für die nächsten Jahre vorhanden, aber wer finanziert die Ausbildung dieser darüber hinaus?
    - Wer garantiert, dass die Vereine dann auch wirklich hauptberufliche professionelle Trainer im Nachwuchsbereich einstellen?
    - Zusätzliche Trainingsstunden ist ja schön und gut, aber wie soll das mit der vorhandenen Infrastruktur möglich sein? Erstens bezüglich der Eisflächen und zweitens auch bezüglich der Mehrbelastung für die Kinder neben der Schule, wenn wir kaum Eishockeyschulen haben?
    - Wer garantiert uns, dass wir überhaupt Jugendliche haben, die für so ein hartes Trainingsprogramm genug Lust haben? Wir sind ja keine fleißigen Finnen, sondern faule Österreicher :D
    - Was passiert über die Dauer dieses Projekts hinaus? 5-Jahres-Plan ist jetzt auch nicht unbedingt sooo langfristig, um was entscheidend verändern zu können. Wenn dann kein Geld mehr vorhanden ist, müssen wir wieder zurückschrauben???

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Punkte mit den verschiedenen Interessen der einzelnen Vereine auch umzusetzen sind. Aber die Hoffnung lebt, Alpo Suhonen ist zumindest mal eine Chance. Sollten die Punkte so umgesetzt werden können wie geplant, sollten wir spätestens in 10 Jahren bereits die ersten Effekte sehen und in spätestens 20 Jahren dann Weltmeister sein :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 10. Mai 2013 um 15:42

Find das Interview auch gut, einige vernünftige Ideen, vor allem der Fokus auf die U18/U20 Altergruppe und das Ziel Etablierung in der A. Macht ihn auch sympathisch dass er sich auf seinen Bereich konzentriert wo er zuständig ist und was ausrichten kann und nicht auf EBEL und Legiobeschränkung schielt.

Zitat von MacStasy

- Wer garantiert uns, dass wir überhaupt Jugendliche haben, die für so ein hartes Trainingsprogramm genug Lust haben? Wir sind ja keine fleißigen Finnen, sondern faule Österreicher :D

Ja das ist doch jetzt schon so dass viele aufhören weil sie das viele Training neben Schule nicht wollen/schaffen. Da müsste halt viel Breite her damit dann ab 15 die Spieler übrigbleiben die Talent und Willen haben. Wie sagt er so schön " Ein richtiges Talent ist, wer hart arbeitet."

Was sagt ihr dazu dass die Eishallen in die Ballungszentren sollen? Der Idee ist für mich persönlich neu, man sagt immer allgemein es müssen mehr Eishallen her, aber wo die hinkommen sollen darüber hab ich nicht so nachgedacht. Aber irgendwie ist es mit qualifizierten Trainern und unterstützender Infrastruktur schon leichter wenn man die Eishallen konzentriert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Mai 2013 um 15:49

Endlich mal jemand, der die Problematik auf den Punkt bringt! Suhonen spricht die Probleme offen an und wird damit wohl keine Beliebtheitspunkte vom Verband erhalten. Sonst hauen alle auf die EBEL und die bösen Legionäre hin (inklusive eines Herren Z, der im ORF auch keine Gelegenheit ausläst, darauf hinzuweisen, dass die Jugend es eben aufgrund all der Ausländer schwer habe). Suhonen sagt, was Sache ist: Die Infrastruktur ist mangelhaft, die Ausbildung der Trainer sowieso und einen lagfristigen Plan gab es eigentlich nicht. Da muss man ansetzen, anstatt sich die Sache immer leicht zu machen und die Schuld bei anderen zu suchen. :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 16:12

Naja Ballungszentren ist ja iwie logisch. Was bringt eine Halle in Bruck wenn in Graz 10 mal soviel Leut leben, der Bedarf natrl entsprechend höher ;)

Darf aber auch nur der erste Schritt sein, weil sobald die Struktur in den Ballungszentren passt und dort die Kapazitäteb ausgehen muss ich schaun. Nehmen wir Wien: Angenohmen es kommen 4*2 neue Flächen (Nord, Süd, Ost, West) sobald derren Kapazitäten Limits erreichen schau ich zB ok 15% der Leute kommen aus Mödling und Umland. Dann bau ich eben dort eine Alternative (die österreichische Lösung wäre aber dann zB in Alland womit ich natürlich am Bedarf vorbeiziele)

• fishstick
    Steel Wings
    • 10. Mai 2013 um 16:30

Ja in dem Beispiel ist es logisch.
    Aber wäre es auch besser gewesen in Wels eine 2. oder sogar 3. zu bauen statt eine in Vöcklabruck (ca. 5x so viele Einwohner)?

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Mai 2013 um 16:52

Wenn auch 5x soviele Spieler aus Vöcklabruck kommen wärs auch dort logischer. Die Frage ist ja nehm ich als Ballungszentrum die logische Wahl (EW Zahl) oder kann ich das näher erfassen und die Ballungszentren auch EH technischer an der Spielerzahl definieren.

• fishstick
    Steel Wings
    • 10. Mai 2013 um 17:21

Bevor's die Eishalle in Vöcklabruck gab gabs dort natürlich auch keine Spieler. Da würde immer der Standort gewinnen wo es schon eine Halle gibt.
    Aber klar ist vielschichtig. In ländlicheren Gegenden hast evtl. mehr engagierte Ehrenamtliche die für Zustrom sorgen, in Ballungsräumen zieht vielleicht ein EBEL Verein.

Die österreichische Lösung ist dass ein Bürgermeister eine bekommt für seine Gemeinde, dann aber kein Geld für den Betrieb da ist und die nur 3 Monate im Jahr offen ist ;)

• Potze
    Moderator
    • 10. Mai 2013 um 17:35

zum Bericht in der kleine:
    Man sieht gerade jetzt in der OT wie wir einbrechen, können kaum mithalten. Wenn man auf die Bank schaut sieht man wie der Masseur und auch anderen Spieler sich gegenseitig die Krämpfe rausdehnen.
    Eindeutig Magnesiummangel! ( is eigentlich blödsinn da ich eher denke in der Vorbereitung gab es zu viel magneisum, da da ja viele große Freundschaften mit dem Kabinenklo geschlossen haben )

Lg

• füzibine42
    Nationalliga
    • 10. Mai 2013 um 18:09

mal ne Frage warum ist eigentlich der Rotter nicht im Kader?

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2013 um 18:16
    Zitat von füzibine42

mal ne Frage warum ist eigentlich der Rotter nicht im Kader?

ist verletzt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Mai 2013 um 18:39

schon a vorabdruck von GP in der klaan:

Zitat

Das Wunder ist vollbracht

Die österreichische Nationalmannschaft schlägt nach heroischem Kampf den Vizeweltmeister Tschechoslowakei. Ermöglicht haben dies die Eishockeykärntner Thomas Vanek, der seinen Elfer als einziger verwerten konnte, David Schuller mit einer unglaublichen Faceoff Statistik sowie das Villacher Urgestein Tormann Bernhard Starkbaum. Die Stimmung in der Kabine ist einfach toll, wie mir exklusiv berichtet wurde. Leider wehren sich immer noch die Vereine aus den anderen Bundesländer gegen eine reine österreichische Eishockeyliga ohne Legionäre, sonst würden wir derartige Ergebnisse immer bringen und nächstes Jahr bereits um den Titel mitspielen.
    Abseits des Eises konnte der KAC einen Transfercoup landen, der Rekordmeister :love: sichert sich die Dienste des Kärntner Matthias Trattnig für die nächsten 15 Jahre, wie ich exklusiv berichten darf.
    Follow me im Ferlachbuch, aber bitte keine kritische Stimmen, diese werden zeitnah und unwiderbringlich gelöscht!
    Euer Potocchnio

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Mai 2013 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

Follow me im Ferlachbuch

He, lass meinen Heimatort aus dem Spiel! :D

Beitrag über Suhonen auf der IIHF-Homepage:

Alpo, der Anarchist ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Mai 2013 um 13:32
    Zitat von Powerhockey

schon a vorabdruck von GP in der klaan:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Glauni
    Nationalliga
    • 11. Mai 2013 um 13:49

Villacher Urgestein Tormann Bernhard Starkbaum?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Mai 2013 um 13:53
    Zitat von Glauni

Villacher Urgestein Tormann Bernhard Starkbaum?

Zitat

Eishockeykärntner Thomas Vanek, der seinen Elfer als einziger verwerten konnte

Zitat

Dienste des Kärntner Matthias Trattnig

klingelts? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™