Sieg oder ich trink kein Bier mehr.
4:3 nach 60 Minuten = 2x TV, 1 x Peinter, 1 x Herburger;
Sieg muß her, hoffentlich wirds endlich mal was, also schreibts gehörig ins Forum während dem Game, dann kann ich im Zivi es am Handy mitverfolgen.
Sieg oder ich trink kein Bier mehr.
4:3 nach 60 Minuten = 2x TV, 1 x Peinter, 1 x Herburger;
Sieg muß her, hoffentlich wirds endlich mal was, also schreibts gehörig ins Forum während dem Game, dann kann ich im Zivi es am Handy mitverfolgen.
bei der letzten WM in Bratislava hatten wir gegen Lettland einige hochkarätige Chancen, es war neben SLO unser bestes Spiel und es kamen Stimmen auf: ja, wenn wir heute den Vanek gehabt hätten, hätten wir sicher gewonnen und der Abstieg wäre uns erspart geblieben, der hätt' die eine oder andere Chancen reingetan. Nur die Letten sind in dieser Gruppe zu schlagen.
@Bleeding
das was die franzosen gestern gegen finnland veranstaltet haben nenne ich kämpfen und rackern.die haben gerackert und um jeden puck gekämpft.mit ein wenig mehr glück wäre sogar ein punkt drinnen gewesen.so verkauft man sich als technisch unterlegenes team.
wir sind nicht angerannt sondern meistens hinterher.
hoffe auf einen knappen erfolg
nur fällt mir schwer dran zu glauben mit mv
@Bleeding
Leider habe ich nichts von AUT gesehen,was Deinen Namen Ehre tun würdet. So ein Mangel an Feuer und Engagement von ein Team, das um den Verbleib kämpfen sollte, habe ich noch nie gesehen, Glaube mir, ich habe viel Eishockey gesehen. Einer nicht unbekannten in österreichischen Eishockey, der Herr Strömwall, bezeichnete das Team als SCHLECHTESTE bei den heurigen WM.
Meine Hoffnung auf ein Auferstehen hält sich somit in Grenzen.
Was den Schweden betrifft, bin ich auch bis Dato schwer enttäuscht, aber wenn ich dann erfahren muß, daß Pär Mårts überhaupt nicht PP trainieren läßt, wundert mich wenig, und ich kann nur mehr den Trainer im Frage stellen.
Jetzt schaut es bald so aus, als könnten wir die Sedin-Twins + Alexander Edler von den Canucks in der Line up bekommen, aber trotzdem bin ich skeptisch bzgl Aufstieg der Schweden. Die Twins sind mittlerweile so berechenbar, daß jeder Trainer mit Selbstachtung ihre Moves auskennen müßte. Sie werden ja mittlerweile völlig demontiert in den NHL-POs.
Ähm, wir sind Aufsteiger. Das wir dann nicht das beste Team sein werden wird keine Überraschung sein, oder? Ich bin bei bleedng, dass das Team sehrwohl kämpft. Aber, wir sind spielerisch einfach zu limitiert. Man muss sich aber in Anbetracht der Entwicklung der EBEL nicht wundern. Peintner im NT (halte ich für gerechtfertigt) und vor einem Jahr fast kein Vertrag bekommen in unserer Gurken-Liga. Wundert es den da wirklich, dass wir gegen gestandene NHL-Profis oder gegen Spieler die in den Schweden, DEL, DEN etc (damit meine ich die Franzosen) spielen nicht gut dastehen?
Also, ich finde sie kämpfen, können aber nicht mehr. Und das ist nicht nur Schuld der Spieler, sondern der Vereine, Verband und EBEL. Man muss ja nur schauen, wer in der EBEL in der Scorerwertung oder Plus/Minus vorne ist. Wer in den Specialteams spielt etc. Die Vereine kaufen lieber 3klassige Legios als in den Nachwuchs zu investieren. Die Generation rund um Koch entstand auch deshalb, weil der Liga bzw. den Vereine das Geld ausgegangen ist für die o.g. Legios. Ich halt mei Meinung [prost]
Letztendlich können wir hoffen und wenns nicht sein soll, dann sollte man nicht den Spielern die alleinige Schuld geben. Man wird neidisch, wenn man in die Schweiz schaut. Aber auch da hat es kontinuierliche Nachwuchsarbeit gebraucht. Ich kann mich noch erinnern, als wir von der VEU (eigentlich hiessen wir FEJ) vor rund 20 Jahren in der Schweizer Nachwuchsliga gespielt haben. Gegen Zug, Zürich etc. Wir waren auf Augenhöhe (also beide Seiten grottenschlecht ) aber da war der Unterschied nicht so eklatant wie heute. An was es liegt weiss ich nicht, da ich da nicht mehr soviel Einblick habe. Fakt ist, die Nachwuchsarbeit unserer Nachbarn muss besser sein. Sicher spielt auch die Anzahl Hallen, das grössere öffentliche Interesse eine Rolle. Aber genau das, sollte meiner Meinung nach keine Ausrede sein. Wenn halt irgendwelche Hobbymannschatfen vor dem Nachwuchs Eiszeiten bekommen bzw die Halle, dann ist das eben auch eine Priorisierung ;-). cheers
Interwiev aus den heutigen OÖ Nachrichten mit Rob Daum:
Personelle Änderungen beim Team Austria
Linien: Nur ein Treffer gegen Frankreich war dem Trainerteam zu wenig. Deshalb wird auch bei den Linien umgestellt. „Wir haben zu wenig nach vorne geschafft, müssen versuchen, Linien zu finden, die besser miteinander funktionieren“, sagte Daum.
Torhüter: „Bernhard Starkbaum hat bis jetzt nicht gut gespielt“, sagte Rob Daum. Trotzdem bekommt er auch heute wieder den Vorzug vor René Swette.
Ist doch ein Bisschen spät jetzt über die Linien nachzudenken und ich finde es aber schon ok das obwohl Starkbaum nicht gut spielt der Beste Österreichsche Goalie auf der Bank versauert, denn Swette bei 3 Null für Lettland zu bringen wird einen der Mannschaft sicher einen Ruck geben. :wall: :wall: :wall: :wall:
Schön Langsam frage ich mich was hat Rob Daum gegen das Österreichische Eishockey. Irgendwie versteh ich den Mann nicht mehr. War eigentlich immer Begeistert von Ihm, aber für persönlich kann er seinen Ruf nur retten wenn er spätestens nach der WM sofort alles zurücklegt.
Aus ORF.at:
Auch auf der offiziellen Turnierwebsite des Internationalen Verbandes (IIHF) hat man das Hauptproblem der Österreicher erkannt. Die rot-weiß-rote Auswahl rangiert nach zwei Spieltagen im Powerranking vor Mitaufsteiger Slowenien auf Rang 15 von 16 Teams. Die Empfehlung der Experten der IIHF: „Klont Vanek, bevor es zu spät ist.“
Das ist das Patentrezept...
Alles zum Umfeld und zum Artikel der Kleinen bitte hier rein:
Team Austria - Umfeld
Ich hoffe mal das unsere Spieler sich anders präsentieren werden, und wir vielleicht einmal eine Chance auf einen Sieg haben!! Wir können eigentlich nur mehr überraschen, weil jeder denkt das wir ein Fixabsteiger sind.
Heute gilts Männer.
Bin heute sowas von [Blockierte Grafik: http://www.flaggen-server.de/europa2/oesterreich_g_coa.gif]
Als deutscher ists glaub ich einfacher euch zu unterstützen als umgekehrt.Darum mach ich das mal einfach 8))
Lettland bisher nun wirklich nicht gut drauf.Habt nen Tag Ruhe gehabt.Wisst um die Fehler gegen Frankreich und werdet konzentriert und unter großen Einsatz mit nen Vanek in Höchstform(3 Tore heute )
4-2 gewinnen PUNKT SCHLUSS AUS AMEN !!!!
Sport1 zeigts Live geilomat
Sport1 zeigts Live geilomat
Yes! Das machen dann Basti und Rick. Es ist eigentlich sehr traurig, dass man sich als Österreicher ein Länderspiel auf Sport1 ansehen muss, weil der österreichische Kommentator unter alles Kanone ist.
Gemma Burschen. Da ist heute etwas drinnen!
Warum bringt man einen Kristler wenn man e schon körperlich unterlegen ist statt M. Iberer? Da haben wir keine 10 Jungs die größer als 1,85 sind und dann nimmt er auch noch einen von denen raus.
MV werde ich wohl nie verstehen.
Bin gespannt wie sich die Jungs heute präsentierten, erwarten tu ich mir nix mehr, nachdem ich 5 Drittel arbeitsverweigerung gesehen hab (bei der WM).
Wenn man sich ein bisschen was von den Eidgenossen abgeschaut hat nachdem der mentale Nebel verzogen ist, dann darf man sich heute schon etwas ausrechnen [Popcorn]
ich verpass leider das erste drittl, mal sehen ob die jungs das spiel wenigstens halbwegs offen halten können, solange ich nicht dabei bin
ich verpass leider das erste drittl, mal sehen ob die jungs das spiel wenigstens halbwegs offen halten können, solange ich nicht dabei bin
uuuh... ich glaub wenn das Team das erfährt wird die nervosität steigen
Auf gehts, kämpfen und siegen!!
Ich hoffe fest, gaaaanz an einen Sieg und glaube an unsere Burschen. Und wenns nicht klappt, tja dann ist es eben so [prost]
Also wenn du das erste Drittel gegen Frankreich auch nicht geschaut hast,seh ich schwarz heut im 1.
die vorfreude steigt
die vorfreude steigt
Stimmt, aber meine Vorfreude wird ständig von der Angst verdrängt
Gemma jungs bin auch schon heiß!
Klimbacher wird gebencht und Lukas/Schumnig bleiben weiterhin drauf? Well done, Manny...
Gibts den Stream eigentlich irgendwo in guter Qualität? Der in der ORF TVThek ist ja grausam.
Versuch mal livetvPUNKTru
na dann schau ma mal, was heute geht!
edit: soviel zum Thema Defensive :wall: - da hätte man sich das Tor gleich selber schiessen können
alter schwede, wollen die die Scheibe ins Tor tragen oder wie?
schießen ist ein fremdwort für unser Team....
das seh ich sogar auf dem sch... Stream von ORF [Popcorn]