1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Lettland, Game 3

• WM 2013 SWE u. FIN
  • weile19
  • 6. Mai 2013 um 17:51
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2013 um 17:51

Ich mal man einen thread auf. Wir haben offiziell Heimrecht, also spielen wir in rot und haben das Recht des späteren Wechsels, vlt hilfts ja was :D

Neue Linien gibts auch:
    Tom - Koch - Latusa
    Herburger - Hundertpfund - Raffl
    Peintner - Oberkofler - Baumgartner
    Kristler - Schuller - Welser

Motto für morgen: do or die :thumbup:

• 359herbert
    Gast
    • 6. Mai 2013 um 17:58

Hoffentlich bleiben die Weissrussen weiter dran sonst wird es auch mit einem Sieg über die Letten eng.
    Wobei sich das Thema Sieg über die Letten eher nicht stellt.

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2013 um 18:04

Wann gehts los und wo wirds übertragen?

Auf gehts Lettland ist machbar Nachbarn. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2013 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

also spielen wir in rot und haben das Recht des späteren Wechsels, vlt hilfts ja was :D

Hilft sicher beides. Zumindest gehen unsere Spieler nicht mehr in der Farbe des Eises unter und sind dadurch zumindest mal schon auffälliger als gestern :D

Und das Wechselrecht ist sicher kein Nachteil, so kann man mit der ersten Linie eventuell die Linien umgehen, welche unsere nicht zur Geltung bringen würde.

Zitat von weile19

Neue Linien gibts auch:

Auf den ersten Blick also Kristler drinnen und Iberer draußen? Versteh ich nicht ganz, ich fand den Iberer noch ganz in Ordnung, war zumindest körperlich in der Lage mitzuhalten. Der Baumgartner oder Herburger wären meiner Meiner nach eher Kandidat gewesen. Und die erste Linie hat auch mit Latusa mMn insgesamt zu wenig körperliche Präsenz. Da sollte stattdessen Welser (wär meine erste Wahl), Iberer oder Peintner spielen.

Welser - Koch - Raffl
    Vanek - Hundertpfund - Peintner

Eventuell Peintner mit Iberer, Latusa oder auch Herburger tauschen. So würden mir die Linien gefallen ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Mai 2013 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

Wir gewinnen 3 zu 2

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • seeleopard
    EBEL
    • 6. Mai 2013 um 18:15

3:5 Lettland

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2013 um 18:19

4:2 für Österreich. :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Mai 2013 um 18:29
    Zitat von Cabal

Wann gehts los und wo wirds übertragen?

Um 15:00 Uhr in ORFeins (Spielbeginn ist um 15:15 Uhr).

• cappin0
    NHL
    • 6. Mai 2013 um 18:31

Oberkofler und Baumgartner in einer Linie, MV - warum nur?

• Nussi
    NHL
    • 6. Mai 2013 um 18:32

und die nächste niederlage steht an

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2013 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Auf Sport1 gehts anscheinend schon um 14:30 Uhr los. Vermute aber, dass da hauptsächlich Hintergrundberichte vom DEB-Team zu sehen sein werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Mai 2013 um 18:40
    Zitat von Nussi

und die nächste niederlage steht an

Die Vorzeichen stehen nicht gerade günstig, aber werfen wir die Flinte nicht gleich vorweg ins Korn...
    Nebenbei kann ich wohl immer davon träumen, dass es uns einmal so geht, wie derzeit der Schweiz: Favoritenschreck der WM nach Siegen über Schweden, Kanada und nun auch gegen Tschechien - der dritte Sieg im dritten Spiel! :thumbup:
    Erleben werde ich so etwas wahrscheinlich nie...

• FTC
    NHL
    • 6. Mai 2013 um 18:41
    Zitat von cappin0

Oberkofler und Baumgartner in einer Linie, MV - warum nur?

damit er sie gemeinsam auf der bank lassen kann!

• hufi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2013 um 18:44

Ich bin trotzdem optimistisch. Einmal muss doch den Herren klar werden, dass es ohne Einsatz nicht geht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Mai 2013 um 18:46

nix zu holen,klare niederlage [kaffee] mein tipp:2-6

• Beri
    KHL
    • 6. Mai 2013 um 18:55

Finde es ja irgendwie lustig.
    Viele (oder sogar alle) werfen dem Team mangelnden Einsatz vor, aber im Gegenzug wird schon vorab von einer Niederlage ausgegangen [keks]

Persönlicher Wunsch ist, dass es endlich wieder einen Sieg bei einer A-WM gibt. Vor allem für jene unverbesserlichen Optimisten, die hier in Helsinki verweilen und das Team anfeuern.

• Cabal
    KHL
    • 6. Mai 2013 um 19:00
    Zitat von Senior-Crack

Danke, aber ich glaube ja selbst deren Stream ist nur in Österreich zugänglich leider. Schade, ich würd gern mal euren Berger kommentieren hören, über den ihr alle immer so schimpft. :D

Aber immerhin überträgt Sport1 morgen wohl endlich mal eines eurer Spiele im Free-TV.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Mai 2013 um 19:28

morgen gewinnen wir!!!
    warum: hmmmm logisch kann ichs jetzt ned erklären, aber i bin in da hackn und seh nix vom spiel :D

edit: hätt unabh. von LW oder ned, auch lieber Welser in der Vanek linie gesehen, so wirds wieder ned sehr körperlich in da 1er panier

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Mai 2013 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

aber i bin in da hackn und seh nix vom spiel :D

Einen Tag Pause, die dunklen Dressen, das Wechselrecht und Powerhockey in der Arbeit, die Vorzeichen könnten nicht besser sein :D

• vantthe26
    Nationalliga
    • 6. Mai 2013 um 19:37

yeah - wir machens einfach so wie unsere lieblingsnachbarn normalerweise (also immer ausser bei deser WM)

bei dieser WM spielens anständig mit und verlieren trotzdem immer - wie ungerecht :rolleyes:

wir gurken rum wie sonst die deutschen und machen morgen und übermorgen unsere lucky points obwohl wir schlechter spielen mehr torschüsse gegen uns haben etc.
    und das reicht uns dann :D

und absteien tun dann - unsere lieblings....

• VSV-Blues
    KHL
    • 6. Mai 2013 um 20:03

Ich bezweifle, dass wir morgen das Glück haben werden, dass die Letten keine Ahnung haben gegen wen sie spielen... :tongue:
    ... wenn man sich das so anschaut hätte man die Amis eigentlich nicht korrigieren dürfen.. lasst uns einfach weiter Schweizer sein [Popcorn]

• Linzer88
    NHL
    • 6. Mai 2013 um 20:07

Ich sag mal so morgen gibt es einen rot-weiß-roten sieg. ;)

Denke nicht das wir eine chance haben. Ohne einsatz gewinnst eben nichts und kämpfen kann wirklich jeder. Aber ist eben schade das die jungs das nicht verstanden haben.

• Bleeding
    Gast
    • 6. Mai 2013 um 23:19

Nach den bisherigen Spielen nach schätze ich Lettland unter Frankreich ein. Da ist morgen absolut alles drin.

Das ewige "das Team kämpft nicht" von den Couch-Potatoes kann ich nicht mehr hören. Frankreich hat solide gespielt, Österreich in die Ecken gedrängt und den Slot zugemacht. Da sieht man als anrennende Mannschaft bald mal "kampflos" aus, in Wahrheit hats einfach spielerisch und vom Kopf her nicht gereicht. Aber diese ewig wiedergekauten Vorwürfe an das Team, bei jedem Spiel, bei jeder WM (ausser man "gewinnt" mal gegen Deutschland, dann sinds plötzlich die Größten mit dem Kämpferherz) das ist echt schon erbärmlich. Ich hab ein kämpferisch starkes, aber spielerisch kein Mittel findendes Team gesehen.

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2013 um 23:41

Mit Reichel und Kristler an der Seite Tippe ich auf ein 3:2 Sieg für Österreich ;)

(Mit Kirisits wäre sicher ein 3:0 drinnen gewesen) ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. Mai 2013 um 23:58

@Bleeding
    Leider habe ich nichts von AUT gesehen,was Deinen Namen Ehre tun würdet. So ein Mangel an Feuer und Engagement von ein Team, das um den Verbleib kämpfen sollte, habe ich noch nie gesehen, Glaube mir, ich habe viel Eishockey gesehen. Einer nicht unbekannten in österreichischen Eishockey, der Herr Strömwall, bezeichnete das Team als SCHLECHTESTE bei den heurigen WM.
    Meine Hoffnung auf ein Auferstehen hält sich somit in Grenzen.
    Was den Schweden betrifft, bin ich auch bis Dato schwer enttäuscht, aber wenn ich dann erfahren muß, daß Pär Mårts überhaupt nicht PP trainieren läßt, wundert mich wenig, und ich kann nur mehr den Trainer im Frage stellen.
    Jetzt schaut es bald so aus, als könnten wir die Sedin-Twins + Alexander Edler von den Canucks in der Line up bekommen, aber trotzdem bin ich skeptisch bzgl Aufstieg der Schweden. Die Twins sind mittlerweile so berechenbar, daß jeder Trainer mit Selbstachtung ihre Moves auskennen müßte. Sie werden ja mittlerweile völlig demontiert in den NHL-POs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™