- Offizieller Beitrag
- Michael Schiechl bleibt auf "Abruf" in Österreich
Das heißt also, er wurde aus dem Kader gestrichen? Hmm, hätte eigentlich schon damit gerechnet, dass es Geier sein wird, der gestrichen wird. Nach dieser Saison hat es sich M. Geier wirklich nicht verdient, im Nationalteam zu stehen. Auch wenn die Performance in den POs wieder so halbwegs gepasst hat, stehen da doch mikrige 3 Tore und 10 Punkte in 53 Grunddurchgangsspielen als Gegenargument gegenüber.
Auf der anderen Seite hat mir Schiechl im Finale auch keinen sonderlichen Grund gegeben, dass man ihn zur WM mitnehmen müsste. Aber in dem einen Vorbereitungsspiel, in dem er 2 Tore geschossen hat, hat er mir eigentlich schon ganz gut gefallen.
In der Defense bin ich auch dafür, dass noch Reichel gestrichen wird. Über die anderen KAC-Verteidiger brauch ma hoffentlich nicht diskutieren, Schumnig, über den ja auch oft gesagt wird, dass er nur aufgrund seiner Vereinszugehörigkeit im Nationalteam ist, so ziemlich der auffälligste Defender gestern, mit einigen gelungenen Vorstößen nach vorne, hinten fehlerfrei
Klimbacher sollte man sich nun wirklich mal ansehen auf diesem Niveau. Auch wenn ich gestern wieder nichts von seinen angeblichen Shutdown-Fähigkeiten bemerkt hätte, hat er doch zumindest keine Fehler gemacht und immer den sicheren, richtigen und intelligenten Pass gespielt.
Reichel hat vom spielersichen Aspekt sicher mehr Potenzial, er hat ja eigentlich ein recht großes, lässt er immer wieder in sehr starken Partien aufblitzen, nur leider viel zu selten und darüber hinaus ist er auch immer wieder für einen Schnitzer gut, das können wir auf diesem Niveau nicht unbedingt brauchen. Trotzdem muss ich dem coach zustimmen, Reichel nur auf seinen Namen zu reduzieren, ist etwas zu hoch gegriffen. Der kann schon einiges, wenn er mal die Lust dazu verspürt, es auch zu zeigen. Die WM ist aber sicher die falsche Umgebung, um darauf zu hoffen.
TVKC: Wirst lachen, es gäbe durchaus Gründe, warum man einen Vanek auch nicht einberufen könnte. Trotzdem wäre es absolut unverständlich. Bei Setzinger seh ich das anders. Znene hat ja gestern auch gemeint, er hat mit allen Teamverantwortlichen darüber gesprochen und es haben ihm alle das gleiche gesagt, nämlich, dass sie denken, dass Setzinger nicht fit genug für die WM ist. Also ist wohl doch nicht nur der Manny das personifizierte Böse
Und ja, Viveiros wird seine Gründe haben, warum er Geier im Kader lässt und Schiechl nicht. Dass wir es anders entschieden hätten, spielt keine Rolle. Es gibt einen guten Grund, warum wir nicht Teamchef sind und Viveiros schon, vermutlich, weil er sich auch besser auskennt als wir und die Spieler jeden Tag sieht. Er wird schon wissen, welche Rollen er im Team haben möchte.