1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Vorbereitung auf die WM 2013

• WM 2013 SWE u. FIN
  • Pesche
  • 19. April 2013 um 12:52
  • maverick
    NHL
    • 26. April 2013 um 13:48
    Zitat von vantthe26

:thumbup: ne - dazu hat Manny ihn erst persönlich bei den Trainigseinheiten sehen müssen. Na hoffentlich darf er trotzdem beim Testspiel heut abend ran!

Aber halt - das wäre ja gefährlich denn wenn er dann vielleicht noch scoren würde müsst ma ihn doch mitnhemen :D

Setzinger spielt heute abend sicher nicht denn er ist bereits abgereist.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 26. April 2013 um 13:53

oha - das sieht nach schwerer verarsche aus

na ja - wir haben ja sonst noch genug top cracks im team :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2013 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

Die Begründung ist halt lächerlich vom Viveiros, scheinbar wusste er nicht das setzinger lange verletzt war oder er kannte den Spielplan nicht als er ihn einberufen hatte! beides ein grund ihn sofort zu entlassen!

Nicht nur für die Entlassung! Wenn das beides nicht Gründe fürs Schafott sind, was bitte dann? :D

Aber danke, dass du meine Ausführungen bezüglich der menschlichen Psyche noch bestätigst. Die dritte Möglichkeit, die wohl auch die richtige sein wird, erkennst du nicht, weil du sie nicht erkennen willst, oder? Vielleicht wollte man sich Setzinger auch selbst ansehen, bevor man ihn von vornherein kategorisch aus dem Kader ausschließt und hat dann entschieden, dass es besser ist, ihn nicht spielen zu lassen?

Du forderst also die Entlassung von Viveiros, weil er Setzinger in den vorläufigen Kader einberufen hat? Ich wette auf mein Leben, dass die Forderung nach Entlassung genau von dir gekommen wäre, wenn er sich ihn überhaupt nicht angesehen hätte. Aber tja, man kann sich halt alles so richten, wie mans braucht und alles negativ auslegen, selbst zwei ausschließende Möglichkeiten können beide negativ sein, wenn man nur fest dran glaubt ^^

Tja, so mancher Mensch merkt es nicht, wenn er von seinen eigenen Geist ausgetrickst wird, was? ^^

Aber schön, dass du wieder im Forum zurück bist, hab deine lächerlichen Kommentare schon vermisst [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maverick
    NHL
    • 26. April 2013 um 13:59

selbst wenn es stimmt das man ihn sich ansehen wollte( ich hoffe doch der Nationaltrainer hat ihn auch im letzten meisterschaftspiel samt 2 assists gesehen), die Begründung haut dann trotzdem nicht hin! denn der spielplan ist seit einem jahr bekannt und das ist ja die begründung vom mandi!
    Und wenn ich ihn mir ansehen will dann unter Matchverhältnisse! Ihn 2 stunden vor der partie abzusägen passt aber zum Oehv wie die Faust aufs auge! wäre ich setzinger sehen die mich nie unter dem Pseudotrainer nie wieder in Rot weiss rot!

• vantthe26
    Nationalliga
    • 26. April 2013 um 14:01
    Zitat von maverick

wäre ich setzinger sehen die mich nie wieder unter dem Pseudotrainer!

bzw. würd überhaupt nicht mehr im A-Dress spielen

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. April 2013 um 14:03

Ich habe ein Training in der ASH verfolgt und mußte feststellen, dass Setzinger (no na nach so einer Verletzung) noch nicht der Alte ist. Es ist schon zu bewundern, dass er nach einem Kreuzbandriß überhaupt schon so weit ist. Diese Knieverletzung ist kein "Lercherlschas", da fallen manche 1 Jahr aus. Er soll weiter Gas geben, dann ist er bei Olympia wieder ein absoluter Leistungsträger.

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. April 2013 um 14:28

An Setzinger's Stelle würd ich auch nimma für den Verband spielen, hat man ihn doch gerade erst mühsam zurückgeholt.
    Aber ich glaub wir kennen alle die Hintergründe nicht genug. Vielleicht war er wirklich körperlich nicht fit (vielleicht nicht unbedingt die Verletzung sondern konditionell durch die lange Pause?) oder es gab Probleme in der Kabine. Ein einfacher Charakter ist er ja auch nicht gerade und bei der letzten A-WM dürfte es ja auch schlechte Stimmung untereinander gegeben haben.

Der Verband kann net aus Eitelkeiten auf Setzinger verzichten und die Außenwirkung ist wieder denkbar schlecht aber ohne Hintergründe würd ich net an Mannys Stuhl sägen. Immerhin hat er sich ja vorher aktiv um die Spieler bemüht die nach der letzten A-WM verärgert waren, warum sollt er sie dann grundlos wieder abservieren, was für einen Sinn hätt das? Und was für einen Vorteil hätt er draus wenn er bessere Spieler daheim lässt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2013 um 15:08

Bei aller Euphorie um Setze und der gleichzeitigen Enttäuschung über seine Entlassung aus dem Teamkader (ich hätt ihn auch gerne gesehen, WENN er fit ist), muss man sich schon vor Augen halten, was der gute Oli selbst bei bester fitness regelmäßig auf A-Niveau abgerufen hat - remember? :whistling:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. April 2013 um 16:41

Sorry, bin zwar kein setzifan, aber irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass er aus dem Kader gestrichen worden ist.
    Beim letzten Spiel gegen die SCL Tigers hatte ich jedenfalls den eindruck als ob er wieder auf der höhe wäre, beim rumkurven auf dem eis hatte man jedenfalls nicht den eindruck, dass er sein level noch nicht erreicht hätte, im gegenteil. Bin überzeugt, dass er an der WM bestimmt dieses oder jenes törchen erzielen würde.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. April 2013 um 16:46
    • Offizieller Beitrag

drum hat ja der Portugiese einen eigenen Twitter-Hashtag #mannohmanny :)

• Cabal
    KHL
    • 26. April 2013 um 16:49

Absagenflut nimmt kein Ende, nun fällt auch Jochen Reimer aus.

Quelle

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2013 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

selbst wenn es stimmt das man ihn sich ansehen wollte( ich hoffe doch der Nationaltrainer hat ihn auch im letzten meisterschaftspiel samt 2 assists gesehen), die Begründung haut dann trotzdem nicht hin! denn der spielplan ist seit einem jahr bekannt und das ist ja die begründung vom mandi!

Die Begründung ist nicht in erster Linie der Spielplan, sondern die Fitness von Setzinger, du Heini! Und genau über diese wollte man sich mit der Einberufung wohl ein Bild machen.

"Wir haben jetzt vier Mal in Wien trainiert und wir konnten uns ein Bild von Oliver machen", meinte Viveiros. "Im Dezember hat er sich eine schwere Knieverletzung zugezogen. Eine intensive WM mit sieben Spielen in zehn Tagen ist für den Körper eine sehr große Belastung. Jeder Spieler muss vollkommen fit sein. Daher möchten wir kein Risiko eingehen und die Gesundheit des Spielers nicht gefährden." Quelle: eishockey.at

Aus dieser Aussage schließe ich, dass Setzinger nicht 100 %ig fit ist. Was ja auch nicht weiter verwunderlich ist nach einer solchen Verletzung, für die ihm im Übrigen das Saisonende prognostiziert wurde. Das heißt, dass er schon auf der Platte steht, ist eh ein Wunder, dass er dann nicht ganz der Setzinger is, den man kennt, eher weniger. Und wie du siehst, gibts auch Augenzeugen, die gemeint haben, er wäre nicht der Alte.

Man könnte es ja auch so sehen, dass es die richtige Entscheidung ist, da nicht der kurzfristige Erfolg über die Gesundheit des Spielers gestellt wird, aber Haters gonna hate, und zwar bei jeder noch so schwachsinnigen Gelegenheit [kopf]

Ihr machts es euch auch einfach, drehts es, wie ihr es gerade braucht. Wäre er gar nicht einberufen worden, wäre Manny der Böse, nachdem man ihn einberufen hat, aber entschieden hat, dass es ein zu hohes Risiko ist, ihn die WM spielen zu lassen, ist er ebenfalls der Böse. Hätte er ihn trotz fehlender Fitness mitgenommen und sich Setzinger verletzt, wäre er wohl der wahrhaftige Teufel.

Naja, aber von einem Basher kann man sich ja auch nichts anderes erwarten.

Zitat von fishstick

Der Verband kann net aus Eitelkeiten auf Setzinger verzichten und die Außenwirkung ist wieder denkbar schlecht aber ohne Hintergründe würd ich net an Mannys Stuhl sägen. Immerhin hat er sich ja vorher aktiv um die Spieler bemüht die nach der letzten A-WM verärgert waren, warum sollt er sie dann grundlos wieder abservieren, was für einen Sinn hätt das? Und was für einen Vorteil hätt er draus wenn er bessere Spieler daheim lässt?

Gar keinen Sinn hätte es, einen Spieler zu Hause zu lassen, um dessen Rückkehr ins Team er selbst sich wieder bemüht hat, aber dass er abserviert worden ist, aber es passt eben gut ins kleine Weltbild, das da manche an den Tag legen.

Im Endeffekt wird er bei Olympia wieder dabei sein, wenn er zu diesem Zeitpunkt auch fit ist und Manny Viveiros wird wieder der Böse sein, weil er vor Olympia die Hosn voll hat und den Setzinger nur deswegen dabei haben will, obwohl er ihn sonst nie berücksichtig hat ^^

So, und jetzt sag ich zu diesem Kindergarten nix mehr :whistling:

• maverick
    NHL
    • 26. April 2013 um 17:35

fakt ist das setzinger selbst wohl am besten einschätzen kann ob er fit genug gewesen wäre für die WM, da er angereist ist gehe ich davon aus das er davon überzeugt war! fakt ist weiter das sogar ein setzinger der körperlich aus dem letzten loch pfeift immer noch über seine alternativen zu stellen ist!
    Aber Doktor Viveiros kennt den Körper vom Setzinger scheinbar besser als er selbst! für mich war das eine reine alibieinberufung, mehr nicht!
    Und wer sagt das Setzinger alle 7 Spiele machen muss, es hätte ja genügt ihn gegen die direkten konkurrenten um den abstieg zu bringen! wenn wir von den russen oder finnen abgeschlachtet werden muss er ja nicht unbedingt mitkurven!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. April 2013 um 18:13

hab ich das gerade richtig gehört...slowenien spielt nur mit 2 ebel spielern???
    da merkt man den unterschied in der entwicklung...

zum thema setzinger...ich verstehs nicht!

wenn er fit genug für die NLA ist wird er wohl fit genug für die A-WM sein!
    heute hätte ich ihm auf jeden fall eine chance gegeben.

so wie maverick schreibt. ggn russen und finnen is es eh egal wer spielt...aber ggn die anderen kann ein setzinger den unterschied machen...ich finds auf jeden fall nicht gut!!!

• Stefan1403
    hoho
    • 26. April 2013 um 18:22

LOOL bravo refs wo war da ein torraumabseits [kopf]

• DieblaueRapunzl
    NHL

omg das war doch ein tor...es is immer das selbe bin den pfosten!!!

wenns sogar der orf kommentator erkennt...

• oldtimehockey
    EBEL

:D
    also so eine entscheidung ist an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten...

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. April 2013 um 18:24

typisch österreichische schiris. der idiot pfeift zubfrüh ab. und als er merkt dass die scheibe doch noch frei ist lässt ernsich was einfallen u gibt torraumabseits... unglaublich... was für eine pfeife

• hufi
    Nationalliga
    • 26. April 2013 um 18:25

Wir haben Super-Schiris [kopf]

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. April 2013 um 18:31
    • Offizieller Beitrag

LOL, also das Tor wegen Torraumabseits nicht zu geben ist auch lustig, wenn man bedenkt, dass zu keinem Zeitpunkt ein österreichischer Spieler im Torraum war.

Und der Berger gehört verboten: Florian Weinhandl und der berühmte Luggi-Hammer :D

• pondhockey
    Nationalliga
    • 26. April 2013 um 18:50

"Johannes Reichel ist die Achillesferse im Team".

Der erste schlaue Satz, den Berger heute von sich gegeben hat.

• Darren
    EBEL
    • 26. April 2013 um 18:50
    Zitat

Reichel die Achillesferse immer wenn er an der Scheibe ist muss man Zittern

:thumbup:

ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2013 um 19:23

oweh, das Thema Setzinger wird die Lager weiter spalten......(sarkasmus ein) hat der "alte" Kalt seine finger im Spiel? (sarkasmus aus) ?(
    ICH verstehe es nicht, noch weniger nach seinem Interview (Hut ab, dass er sich das überhaupt angetan hat).
    NACH der WM wird diese Causa wieder aufpoppen (wenn krampfhaft nach Gründen/Schuldigen für das Scheitern gesucht werden :sleeping:

• RexKramer
    NHL
    • 26. April 2013 um 19:28
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab ich das gerade richtig gehört...slowenien spielt nur mit 2 ebel spielern???
    da merkt man den unterschied in der entwicklung...

naja, nachdem nur noch eine SLO Mannschaft in der Liga ist, ist das Potential jetzt auch nimmer so groß. Und gut sind die Slowenen heute auch wirklich nicht.

• fabi015
    Gast
    • 26. April 2013 um 19:35
    Zitat von MacStasy

Und der Berger gehört verboten: Florian Weinhandl und der berühmte Luggi-Hammer :D

ich dachte mir, jetzt schalt ich um, als ich diese beiden Sätze hörte.. [kopf]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™