1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals (Spiel 4)

• MrHyde
  • 31. März 2013 um 00:00
    ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2013 um 07:59

Bei mir hält sich die Entäuschung in Grenzen. Ich war zwar nach dem Halbfinale und der deutlichen Steigerung de Caps und dem gleichzeitigen Auftreten des KAC (was man halt in dieser unnötigen Konferenz mitbekommen hat), fest überzeugt, dass der Titel für die Wiener heuer so nah wie schon lange nicht mehr gewesen wäre. Leider (aus Wiener Sicht), konnten die Caps die Leistung der regulär Season (die aber auch des öfteren ned gerade berauschend war) und des HF nicht bestätigen/halten, der KAC aber mit einer guten Strategie und quasi fehlerlos, kräftig zulegen.
    Jedenfalls war die gestrige Partie die Beste in der Serie, und es ist schade, dass nicht alle Partien so gestaltet waren.......

Fazit: nochmals herzliche Gratulation an den KAC, endlich die "Mission" erfüllt und bereit für neue Ziele ;) Wenn der Titel darüber hinaus hilfreich ist, dass es tatsächlich bald eine neue Halle gibt, freue ich mich ehrlich für Euch :thumbup:
    Zum Schluss liebe Grüße aus Wien, an alle unsere Kärntner Forums-Freunde (wir sehen uns hoffentlich zum Jubiläums-Fan-Match, bald wieder :P )

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. April 2013 um 08:29
    Zitat

PS: Die Caps haben in den Playoffs jetzt schon für einige Schlagzeilen gesorgt
    - Red Bull Fluch
    - Verrücke Finalserie gegen den KAC im Meisterjahr (6 Auswärtssiege + Jersey-Trick)
    - Halbfinal-Aus nach 3:0 Führung gegen Linz
    - 0:4 Sweep im Finale...

Wird Zeit für positive Schlagzeilen ;)

+ das Phantomtor von Kagran

Auch von mir Gratulation dem KAC, auch wenn ich es den Wienern heuer mehr gegönnt hätte (aufgrund des GDs, sowie der ehemaligen BWL-Connection Veids+Kells).

Ein Sweep im Finale...Chapeau

• markok
    Knipsmeister
    • 6. April 2013 um 08:29

Gratuliere! :thumbup: Čestitam!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. April 2013 um 09:06
    Zitat von ZigaretteDanach

da scheid ich mit gaudet lieber 3 mal gegen die roten bullen im halbfinale aus, als das ich mich im finale sweepen lasse.

Und ich hab´ immer angenommen, dass Dein Lieblingsauasscheidungsgegner die Blackwings aus Linz sind und dass die Lieblingsausscheidung Deiner Mannschaft schon im Viertelfinale erfolgt. Dass der Lieblingsausscheidungscoach Deiner Mannschaft Gaudet wäre, überrascht mich auch ein wenig.

• cappin0
    NHL
    • 6. April 2013 um 09:51

bei sovielen " Lieblingen " muss einem lieblich schwindlig werden ;) [prost]

ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2013 um 09:55
    Zitat von cappin0

bei sovielen " Lieblingen " muss einem lieblich schwindlig werden ;) [prost]

:D

• mike211
    Gast
    • 6. April 2013 um 11:04

Kompliment noch mal an die Wiener für die gestrige Partie! Das war ihr stärkstes Finalspiel und hätte durchaus auch anders ausgehen können.

Bin aber trotzdem froh, dass man den Titel gleich gestern fixiert hat.

Behält man die Tradition der letzten Jahre bei, wird die neue Saison eh gleich wieder mit dem Duell KAC - Caps eröffnet. (so wies ausschaut wohl am 6.September).

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. April 2013 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

Das wichtigste des gestrigen abends:
    Ich hab die gesamtwertung des laola1 tippspiels gewonnen. Alter Schwede Superstar:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vako75
    Nationalliga
    • 6. April 2013 um 13:08
    Zitat von pippop0

Gratulation an den KAC - so nicht erwartet heutige Partie war richtig gut leider durch Fehlentscheidungen entschieden. Aber was solls verdienter Meister a Sweep ist bitter und net ohne

btw sehr sympathisches Interview vom Lakos

trotz allem danke an die Caps für eine gute Saison und danke an die Spieler auch an die die wir nicht mehr sehen werden (das werden einige sein).

noch immer auf der suche nach was positiven an der Finalserie - ah i habs gefunden - Sonntag kann ich gemütlich ohne Zwiespalt Serbien - Österreich schauen.

oder Moto GP :D :D :D :D

• simsala
    NHL
    • 6. April 2013 um 13:51

yes baby!

very nice! 4:0 überraschend aber ok!

Gratuliere auch den Wiener Dodln welche den Böller in der Halle gezunden haben;)

waren heut wieder AV Leut im Gästesektor? :D

• SuperKACler
    Gast
    • 6. April 2013 um 14:07
    Zitat von simsala

yes baby!

very nice! 4:0 überraschend aber ok!

Gratuliere auch den Wiener Dodln welche den Böller in der Halle gezunden haben;)

waren heut wieder AV Leut im Gästesektor? :D

War doch nur ein Böller? Und ich dachte, jetzt wurd einer daschossen ;)
    Absolut Vollkoffer waren wieder da. Schaffen die Wiener keine Stimmung ohne die?

• eisbaerli
    Gast
    • 6. April 2013 um 14:20
    Zitat von SuperKACler

bsolut Vollkoffer waren wieder da. Schaffen die Wiener keine Stimmung ohne die?

kann mir das bitte wer erklären da ich mit dem fanclubgesülze so nicht ganz mitkomme

warum lassen die cap fans da solche hirten vom einem anderen verein in ihren reihen stehen ? gibts a fanfreundschaft?

• webo
    Hobbyliga
    • 6. April 2013 um 14:21
    Zitat von eisbaerli

gibts a fanfreundschaft?

Jop

• 13Meister
    Gast
    • 6. April 2013 um 14:32

Für mich föllig unverständlich, da haben sich wider mal die grössten gehirnakrobaten zweier fanlager zusammengefunden.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. April 2013 um 14:57
    Zitat von webo

Jop

danke

na serwas mehr fällt ma da nit ein [Popcorn]

• oldtimehockey
    EBEL
    • 6. April 2013 um 15:02

zu erwähnen wäre aber auch der wieder einmal mutige, heldenhafte, ja ich würde sogar sagen heroische einsatz unserer polizisten: gegen ende der partie kamen ein paar wiener fans, 2 oder 3, auf die glorreiche idee aus dem gästesektor hinaus richtung hinterausgang zu gehen und von dort unten die stehenden kac fans in der letzten reihe in der kurve neben dem gästesektor zu provozieren. 2 kac fans haben sich dazu hinreißen lassen diesen provokationen mit abwertenden gesten ihrerseits beachtung zu schenken. mehr als provokationen waren da nicht gegeben und da der durchgang vom auswärtssektor zu diesem stehplatz sektor eh gesperrt war, bestand nie eine gefahr der eskalation. die 2 gruppen wären sich nie begegnet. was macht unsere polizei? anstatt die wiener zur ordnung zu rufen kommen ungefähr 4-5 polizisten zu den kac fans und schleifen einen der kac fans aufs gröbste aus dem sektor! ich wollte zuerst "abführen" schreiben aber das wäre bei weitem untertrieben. weiters zu sagen ist, dass der bursche geschätze 17, maximal 18 war...sowas hab ich noch nie gesehen! der eine polizist hat ihn von hinten am hals gepackt die anderen haben ihn zu boden gestoßen und dann über die stiege in ihre kammer gezogen...

noch etwas: die stehplatzsituation in klgf ist ein witz! der sektor neben dem auswärtssektor war solange abgesperrt, bis sich vor dem aufgang eine beachtliche menge an wartenden gebildet hatte. wie es zugegangen ist als der block geöffnet wurde brauch ich wohl nicht zu beschreiben. aus dem unglück bei der loveparade hat wohl niemand etwas gelernt! da hört sich der spaß wirklich auf. als der block geöffnet wurde kam es zu teilweise tumultartigen szenen, weil jeder logischerweiße so schnell wie nur möglich einen platz ergattern wollte. was passiert wenn ungefär 100 menschen gleichzeitig auf eine stiege wollen die maximal 3 nebeneinander gehenden menschen, und dann auch nur extrem schlanken, den gleichzeitigen aufgang gewährt sollte klar sein. sowohl von links als auch von rechts als auch von hinten drückten die menschen so schnell wie möglich richtung aufgang. direkt vor mir wurde ein etwas älterer und kleinerer mann, geschätzte 65jahre und 170cm groß, so brutal gegen den metallenen stiegenaufgang gedrückt, dass er weder vor noch zurück konnte. sein schmerzverzerrtes gesicht werde ich wohl einige zeit lang nicht vergessen. mit einer metallstange im bauch lebt es sich nicht so gut. ich habe noch probiert die menschen hinter mir zurückzudrängen um dem armen ein bisschen luft zu verschaffen und ihm das freikämpfen zu ermöglichen, mir ist das leider nicht gelungen...seine ich schätze tochter hat noch mit schreien versucht etwas auszurichten...der erfolg der schreie war enden wollend...
    mich würde es nicht wundern wenn der arme herr heute übersät mit blauen flecken aufgewacht ist.
    bei sowas hört sich der spaß wirklich auf!! siehe loveparade, in größeren dimensionen gedacht sterben bei so einer aktion menschen...

das ist glaube ich der erste längere text den ich schreibe und dabei komplet auf smileys verzichte...smileys, auch negative, würden der ernsthaftigkeit dieses beitrages nicht entgegenkommen...

• oremus
    NHL
    • 6. April 2013 um 15:06
    Zitat von ViecFan

Herzliche Gratulation an den KAC zum 30.Titel!

DANKE!!!! Der 18. Meistertitel in meiner "Zuschauerkarriere", aber einer der schönsten!

Schade, dass ihr gleich verschwunden seid. Beim letztjährigen Titel von Linz haben wir KAC-Fans gemeinsam mit den Linzern am Eis gefeiert und auch in Wien, als die CAPS das erste Mal meister wurden. Dies hätten wir auch gerne mit euch gemacht. Aber es war natürlich schon sehr spät und ihr hattet noch eine lange Rückfahrt. Freue mich schon auf schöne, gute Partien gegen euch im nächsten Jahr....Aber nun müssen und dürfen wir feiern [prost]

• waluliso1972
    Gast
    • 6. April 2013 um 15:20
    Zitat von Malone

Lustig der harsche NHL-Zuschauer, unerbittlich den armen EBEL-Zuseher niedermachend, und Mr. Salzamt, Meister der Selbstreflexion und Contenance, der auch noch mit der "Ich bin am Eis zuhaus"-Steinzeitkeule kommt [Popcorn]

:thumbup:
    Wo letzterer spielt/gespielt hat wissen wir übrigens immer noch nicht => da sollt man den Agenten drauf ansetzen... Wobei steff/ozzy/Agent O <=> stefano... schon auffällig :D

Zitat von Suomi Power VSV

Wie kannst du mit deinen Caps nur so zufrieden sein?? Versagt auf ganzer Linie im Finale.... s peinlich :thumbdown:

Naja,
    Caps: => im Finale, bis dorthin souverän (trotz vieler Verletzter, Einbau der Jungen), dort halt ner wirklich starken (ner einfach stärkeren) Mannschaft klar unterlegen und EIN Spiel komplett verschissen.
    VSV: => NICHT im Finale, NICHT MAL im Semifinale, trotz Tradition, trotz Chuck Ryan (dem besten Spieler der Liga... mindestens!) undundund. Ihr habts ja schon geraunzt als BACHER mal verletzt war! :D

Ja, ich bin zufrieden. :)

• sparky
    Nachwuchs
    • 6. April 2013 um 15:34

Gratulation an den Kac zum Titel war gestern das beste Spiel in der Finalserie zum anschauen.
    Würde nur gerne wissen, wer den zusätzlichen Verkauf von ca.1000 Karten zu verantworten hatte.Sicherheitsmäßig ein Wahnsinn aber solange nichts passiert ist es jeden egal. Auch die Ordner und Polizisten dürften nur deshalb in Uniform gewesen sein weil sie keine offiziellen Karten mehr bekommen haben.Haben sich das Spiel angesehen anstatt bei den ersten Becherwürfen gleich einzuschreiten. Hätte bei der Menge an Leuten fast zur Eskalation geführt dafür hat dann die Spezialeinheit wie oben beschrieben bei einigen Fans härtemäßig übertrieben.(wahrscheinlich aus Frust weil sie nicht das ganze Spiel in der Halle sein durften)

• molson_32
    Gast
    • 6. April 2013 um 15:41

Ich kann nur eins sagen: Legendär !!!!
    Nach dem Spiel die Fans auf dem Eis. Der Koch hat mir schon irgenwie leid getan als alle Fans rundherum ein Foto, ein Autogramm, sein Dress oder sein Kapperl haben wollten.
    Ich geh mal davon aus, dass jetzt gerade die ersten Spieler aus dem Freuden- bzw. Saufkoma erwachen :D

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 6. April 2013 um 15:41

HERZLICHE GRATULATION ZUM MEISTERTITEL !!!

war hoch verdient, letztendlich - leider - immer um diesen schritt schneller, das notwendige glück zur rechten zeit, aber das muss man sich verdienen und erarbeiten und wenn ein titel mit einem score von 4:0 eingefahren wird, dann brauchen wir kein haar in der suppe zu suchen sondern nur anerkennen was anzuerkennen ist.

für die caps trotzdem die zweitbeste saison nach dem titel seit bestehen und wenn jemand in 5 saisonen 4 x im finale steht, dann weiß auch jeder dass hier mit höchster konstanz gearbeitet wird.

mich würds freuen wenn es auch in der kommenden saison wiederum zu einem aufeinandertreffen mit dem kac kommt, ganz gleich in welcher runde, im finale wärs natürlich wieder am schönsten, dann könnt ma vielleicht von unserem sbg trauma ablenken und uns ein neues heranzüchten :D

wie ich im schnelldurchlauf schon ab und an gelesen hab, auch ich bin mit der saison hoch zufrieden, auch wenn das große spektakel gegenüber vergangenen saisonen großteils ausgeblieben ist, wir haben bis auf die finalserie seit august (et) eine großartig aufspielende mannschaft gesehen die sich die siege und - teil - erfolge mit sehr hoher konzentration erarbeitet und verdient hat, es wurden spieler am eis gesichtet, die hätten vor ein paar jahren nicht einmal die garderobe betreten dürfen und das wurde von der mannschaft in allen gefügen/linie wunderbar umgesetzt. es war ganz egal wer in welcher reihe mit wem gespielt hat, es hat zumeist perfekt funktioniert,

am ende (copyr. ts) warens die kleinigkeiten die beim aufeinandertreffen von zwei hochkarätigen trainern den ausschlag zugunsten des kac gegeben haben, die waren einfach fokussierter und wollten eben nicht zum 3ten mal als vize das eis verlassen,

nochmals gratulation und wir sehen uns im sept. wieder !!!

lg

• simsala
    NHL
    • 6. April 2013 um 16:42

Mich hätts nicht gewundert wenn vor der Halle was passiert wäre..wahnsinn dass die Security das heuer nicht in den Griff bekommen hat.. oder war dieser Ansturm etwa nicht zu erwarten. Alle drücken von hinten nach und dazwischen sind Kinder..mir ist es ja eigtl scheißegal..bin nicht klein und auch gut gebaut..aber die Mädls und die älteren haben mir da schon leid getan..kann ja nicht so schwer sein da mit den Sperrgittern 2 V zu machen= evtl noch dazwischen bisschen Abstand (wellenbrecher odgl).. das ist mir heuer echt aufgefallen...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. April 2013 um 19:51

Mission 30 erfüllt. Um 15 Uhr erwacht aus dem Koma. :D
    Diese Nacht war einfach nur Wahnsinn. Bis 9 Uhr morgens mit der gesamten Mannschaft + Betreuerstab Klagenfurt City unsicher gemacht.
    Da gab's Szenen jenseits von gut und böse, herrlich mit den Jungs so abzufeiern, zu sehen wie Gefühlsdämme brechen und den Moment einfach zu genießen.
    Hatte außerdem mit Dieter Kalt ein rund 20 minütiges Gespräch, der ist ein Vorbild durch und durch in jeder Hinsicht, ich kann nur den Hut vor ihm ziehen.
    Hab ihm auch gesagt, dass er der Mannschaft sehr gut tut mit seiner Art und hoffentlich dem Verein noch viele, viele Jahre erhalten bleibt.
    Wir haben über 3/4 der Saison Schrott gespielt, aber zum Ende hin wo's drauf ankam waren wir auf den Punkt genau wieder DA.
    Danke KAC für diesen Titel, es tut so gut. :thumbup:

• KAC_81
    status not available
    • 7. April 2013 um 10:22

raptor bist dir sicher wenn du meinst "gesamte Manschaft". Oder hast du teilweise doppelt gezählt? Kann dir einige nennen, die definitiv nach 1uhr nicht mehr unterwegs waren.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 7. April 2013 um 10:52

Weiß nicht wo du anwesend warst. Ich war die Nacht über mit den Jungs im ,,Teatro'' und da waren sie alle anwesend. Was dort nach 5:15 abging kann ich nicht beurteilen, da ich dann mit Sike, Lundmark, Lammers & seinem Dad die Location wechselte. Kann dir nur sagen, dass Swette um ca. 4:00 ins LKH musste, da ihm auf der Theke ein paar Flaschen im weg waren, der Scherbenhaufen tat seiner Hand nicht so gut. ;)
    Ich hatte viel intus, weiß aber noch wo wie und was. Vlt hattest du ja zu viel? [Popcorn] :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™