1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals (Spiel 4)

• MrHyde
  • 31. März 2013 um 00:00
  • snorre
    Nationalliga
    • 3. April 2013 um 13:29

so spiel 4 wird das schwierigste!

möchte nicht auf die euphoriebremse steigen aber hier haben wir nun andere vorzeichen. wien hat jetzt nichts mehr zu verlieren und jeder (auch ich) erwartet sich am freitag DEN KAC sieg!
    bei spiel eins war es umgekehrt! denke der druck ist jetzt doch ziemlich hoch beim KAC und wenn die wiener noch einen funken an stolz haben (haben sie bis jetzt nicht gezeigt - das gestrige 3te drittel war furchtbar) werden sie fighten um jeden cm.

trotzdem stimmt mich herr kalt sehr positiv in seinen aussagen in kleinen schritten zu denken.

verdient haben sich den meistertitel nach den 3 vergangenen spielen die KACler mehr als wien grunddurchgang hin oder her!

also auf gehts KACler holt euch den 30ten!!!

spannung ist garantiert [Popcorn]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. April 2013 um 13:50

Spiel 3 war eine Demonstration von uns.
    Wenn wir noch einmal gleich fokussiert ins Spiel gehen wie gestern, dann erleben wir wieder wie sich wildfremde Menschen mit Freudentränen in den Armen liegen und Emotionen die Nacht hindurch freien Lauf gelassen wird.
    Ich will es wieder erleben. Jungs, macht's die Serie aus, ich bin geil auf den Titel! Sweep!

• onetimer79
    Gast
    • 3. April 2013 um 14:14

Hmm normalerweise ist der Kac durch,das gestern war einfach schlimm aus Wiener Sicht.Die grösste Entäuschung für mich persönlich ist die Tatsache wie manche "Leistungsträger" ala Romano,Rotter,A.Lakos so extrem im Final untergetaucht sind und manche spielen wie als wären sie schon weg.Kac ist absolut verdient 3:0 vorne da gibt es gar nix daran zu rütteln,klar hätten die ersten 2 Spiele in die komplett andere Richtung gehen können,doch wenn man nur 1 Tor in 180 Minuten schiesst darf man sich net wundern.Für uns ist es halt extrem schade wenn man sich so eine tolle Saison inclusive super Auftritten in der Eurotrophy so zusammen haut.Der Kac spielt mmn.mit unsere Taktik,sicher hinten stehen und dann im Konter eiskalt zuschlagen.Swette spielt eine sehr gute Serie (auch wenn ihm ab und an Stange/Latte geholfen haben) ich nenne es Glück des Tüchtigen,Swette muss eigentlich komplett blau im Brustberreich sein so oft wie ihn unsere Spieler angeschossen haben :D .Warum bei uns der Wurm zzr. so drinnen ist weiß vermutlich nicht mal die Mannschaft selbst,gestern hatte ich so ein gutes Gefühl wie lange nicht mehr und war mir sicher das sie den Kac überrollen werden und mit Haut und Haaren fressen wollen,tja leider war es nur ein kurzes Aufflackern und dann haben wir einfach nur sche*** gespielt,für mich war der SH der Genickbruch :thumbdown: Egal jetzt können wir es eh nimmer ändern,ich frage mich nur ernsthaft warum gar nix mehr geht bei uns,sind die Spieler "zufrieden" weil das"Saisonziel" erreicht wurde? ?( Keine Ahnung,meine Hoffnungen sind ehrlich gesagt seit gestern komplett dahin da das wie einfach eine Frechheit war,kein Aufbäumen,kein dagegenstemmen gegen die Niederlage,null gar nix.Wer soll den die Tore bei uns schiessen? Romano,Fortier,Rotter alle komplett meilenweg von dem was sie können/könnten.Schade das ganze,aber deswegen geht das Leben und wenns Freitag aus sein sollte dann ist es halt aus [prost] ;)

• coach
    YNWA
    • 3. April 2013 um 14:30

Onetimer

meine erklärung habe ich gestern schon gepostet.
    ich glaub es kann nur daran liegen:

Zitat von coach

noch is nix gewonnen.
    "die caps brauchen nur a schäuferl nachlegen und schon wär der kac chancenlos ..."

das war jetzt nicht provozierend.
    ich glaub genau DAS ist das problem der caps.
    teile vom team (z.b. pinter heute im radio) glauben das wirklich was einige fans hier skandiert haben.
    somit fehlen die letzen % gegen einen top-eingestellten kac.
    dann endets eben so wie wie die 3 spiele bislang geendet haben.

die caps nur noch verzweifelt und beim kac sieht man das funkeln in den augen.
    die sind extremst fokusiert.

Alles anzeigen

hinzu kommen eben noch solche "märchen" wie die vom sike und das nötige glück in den ersten beiden engen matches.
    außerdem. ein finale braucht "krieger" wie spurgeon oder zanoski. die sehe ich bei wien auch bei genauem hinschaun nicht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2013 um 14:45

1:2 :thumbup:

• neymo
    Nationalliga
    • 3. April 2013 um 14:51

Ich halte den Caps weiterhin die Daumen, aber am Freitag schau ich mir das Nationalteam an. :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2013 um 15:01

Dem KAC kann's jetzt nur noch das "Vereinsblatt" mit solchen headlines versauen:

"KAC unmittelbar vor Vollendung der "Mission 30"

Ansonsten wird`s wohl der von niemandem erwartete Sweep werden, wozu man dem KAC nur gratulieren kann.... :thumbup:

Wenn man die Caps so klar wegputzt, ist in meinen Augen auch der Titel sehr verdient in Klagenfurt (das gilt natürlich auch für ein 4:1 oder 4:2 in der Serie), auch wenn der GDG eines Meisters unwürdig war...

• alekhin
    WTF?
    • 3. April 2013 um 15:25

Verstehe da deine Argumentation nicht, Eisprinz - seit Jahren sind sich mehr oder weniger alle einig dass der GDG mehr oder weniger wurscht is in der EBEL.
    Wie man das ändern kann / ob man das ändern soll, da scheiden sich schon wieder die Geister. Fakt ist es kommt auf die Playoffs an - und da war der KAC stark.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2013 um 15:38
    Zitat von alekhin

Verstehe da deine Argumentation nicht, Eisprinz - seit Jahren sind sich mehr oder weniger alle einig dass der GDG mehr oder weniger wurscht is in der EBEL.
    Wie man das ändern kann / ob man das ändern soll, da scheiden sich schon wieder die Geister. Fakt ist es kommt auf die Playoffs an - und da war der KAC stark.

Ich verstehe nicht, dass du meine Argumentation nicht verstehst ;) Mir ist klar, dass der GDG im momentanen Modus sozusagen "blunzn" ist... Und ich habe auch geschrieben, dass der KAC es sich, ob der sehr starken Finalserie sowieso verdient hat Meister zu sein. Und ich habe geschrieben, dass ein insgesamt eher bescheidener GDG, wie ihn der KAC gespielt hat, grundsätzlich eines Meisters nicht würdig ist (auch wenn dieser aus taktischer Hinsicht mehr oder minder egal ist)... Was ist da nicht zu verstehen?

Was den Modus betrifft, müsste man nur die Zwischenrunde streichen, dann würd' wieder alles passen. Ist schon irgendwie absurd, dass eine Mannschaft theoretisch 0 Punkte im GDG einfahren kann und dann bei Beginn der Zwischenrunde nur 3 Punkte von einem PO Platz entfernt ist...

• coach
    YNWA
    • 3. April 2013 um 15:40

und nochmal die betonung von mir.
    dieser mission 30 schei. kommt in der heurigen saison zu 90% von den medien und von den usern anderer lager hier.

ich kanns schon gar nicht mehr hören. die spieler sicher auch nicht.

• Beri
    KHL
    • 3. April 2013 um 15:42
    Zitat von coach

ich kanns schon gar nicht mehr hören. die spieler sicher auch nicht.

deswegen wollen die Spieler den Schei. heuer vollenden, damit man dann in Ruhe auf Mission 40 hinarbeiten kann :D

• Malone
    ✓
    • 3. April 2013 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

Mal ganz ehrlich - was/wo/wie sollen die Caps noch zusetzen?

Falsches Hilfszeitwort - dass sie sollen und müssen steht außer Frage, es ist das Problem des Könnens.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 3. April 2013 um 15:56

naja, dass sie auch anders können haben sie ja auch schon bewiesen...frage ist warum rufen sie es nicht ab ;)

für game 4 muss ich aus caps sicht dem clausi zustimmen: von shift zu shift schauen, mal schauen das man ein drittel gewinnt und vor allem BITTE, BITTE mal das erste tor machen...mal sehen, wie der kac damit umgeht...

• DiMauro15
    EBEL
    • 3. April 2013 um 16:04

Ich sag's euch, ich bin schon so nervös wegen Freitag. Die Ausgangssituation hat sich auf einmal umgedreht. Ich hoffe die Jungs haben weiter einen klaren Kopf und denken nicht (wie ich) an die Freude des Meisterjubels und spielen noch eine Partie trocken runter.In Führung gehen wäre halt wieder wichtig. Caps sind eigentlich gebrochen wenn man den Spielverlauf und deren Nicht-Aufbäumen gestern ansieht. Sie dürfen nur nicht aufgerichtet werden (z.B. durch schnellen 2 Tore Vorsprung). Einmal noch bitte!

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. April 2013 um 16:26
    Zitat von DiMauro15

Caps sind eigentlich gebrochen

Ich denke nicht, daß sie "gebrochen" sind. So wie sie spielen, ist es den meisten in der Mannschaft schlichtweg wurscht, ob sie Meister werden oder nicht. Die VIC haben heuer tolle Partien gegen internationale Klassemannschaften in der European Trophy gespielt und nur im Semifinale gegen den ET-Sieger Lulea verloren, haben den Grunddurchgang der EBEL 2x gewonnen, haben den "Angstgegner" RBS im PO-Semifinale gebogen und damit ihr Saisonziel Meisterschaftsfinale erreicht. Leider ist damit mental scheinbar die Luft draußen, denn anders kann ich mir den eklatanten Leistungsabfall in dieser "Horrorwoche" nicht erklären.

Da ist keine Leidenschaft, keine Organisation, keine Konzentration und vor allem keine mannschaftliche Kompaktheit mehr da. Alles Attribute, die die Mannschaft während der Saison stark gemacht haben. Ein paar kämpfen noch, die Mehrzahl läßt sich aber fallen, ist gedanklich schon beim nächsten Verein in der nächsten Saison und spielt im körperlosen Trainingsmodus. Alles, was wir von den VIC jetzt noch sehen ist ein schlechter Abklatsch eines Teams, das eigentlich fast die gesamte Saison durchaus spielerisch und kämpferisch zu begeistern wußte. Das hat aber mit dem letzten Spiel gegen RBS geendet. Damit leider ein verpatzter Saisonabschluß, der für mich aber durchaus zu der launischen Diva VIC paßt. :wacko:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. April 2013 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

Ist sich noch jemand sicher daß Weinhandl am Freitag starten wird?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 3. April 2013 um 16:44
    Zitat von oldswe

Ist sich noch jemand sicher daß Weinhandl am Freitag starten wird?

ich glaube das, schliesslich hat er die umzugkartons auch schon mit :D

• Haxo
    NHL
    • 3. April 2013 um 17:11

Es freut mich außerordentlich zu sehen, dass sich der KAC als gesamtes Team konsolidiert hat. Die Auftritte im Finale wirken fokussiert und taktisch strukturiert. Auch wenn die ersten Spiele sehr eng waren, ich hatte in beiden Partien das Gefühl, dass wir das Geschehen im Mitteldrittel gut im Griff hatten, die Caps schwer Zugang zu unserer Zone fanden. Meist konnten sie sich nur nach dump-ins festsetzen, entrys spielerisch mit Schwung oder gar breakaways gab es fast keine.

Weiters freut es mich außerordentlich, dass sich viele der Unkenposts der letzten Wochen im Nachhinein wieder mal als schwach bestätigt haben, seien es beispielsweise jene Linzer, welche lieber ausscheiden als sich von Wien abschlachten zu lassen (manch einer könnte meinen aus eurer Perspektive verständlich) oder etliche Stimmen aus dem eigenen Lager, welche beim kleinsten Nervenflattern am liebsten verdiente Spieler mit wenig schmeichelhafter Attribuierung in die Wüste schicken wollten. Allerdings sinds eh meist die selben ewigen Nörgler, und denen sei ins Stammbuch geschrieben: der KAC war in den letzten Saisonen mit dem selben Stammpersonal, mit verschiedensten Trainern sehr erfolgreich, die letzten 3 Jahre gar immer im Finale, trotzdem war der einzige, über den während dieser Zeit nicht gesudert wurde, der gute Kalito Klemen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht vielleicht doch auch der ein oder andere eisläuferische Mangel auf dessen schlechten Schliff zurückgeführt wurde). Vielleicht überdenkt der ein- oder andere seinen Meinungsbildungsprozess ja etwas.

Um zum gestrigen Spiel zu kommen: die Caps merkten scheinbar, dass sie irgendwie "anstanden" und versuchten, mehr Emotion ins Geschehen zu bringen. Das gelang ihnen auch, der KAC zeigte sich aber relativ unbeeindruckt und ließ sich nicht provozieren, die Caps selber brachte dieses Vorgehen jedoch vom eigenen System ab. Man könnte es als fehlgeschlagener "Verzweiflungsakt" werten, was für Freitag positiv stimmen könnte. Ich will aber auch noch was fürs Phrasenschwein tun und gebe zu bedenken, dass angeschlagene Gegner die gefährlichsten sind. Ich hoffe unsre Burschen können den Fokus aufrecht erhalten, sollte es am Freitag nicht klappen, wirds wohl noch mal sehr sehr hart - die ersten Partien waren knapp, ich schreib die Caps erst ab wenn wir durch sind.

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2013 um 17:57

Es macht schon Sinn, dass Kalt die Defensive managed. Sah man früher nur von der Koch-Linie ein perfektes & vorallem intelligentes Defensivverhalten, zeigen plötzlich auch die anderen Forwards, dass 5 Spieler zur Verteidigung gehören. Die ganze Mannschaft ist eine kompakte Einheit. Denke mit CO & seinem Co werden wir noch Freude haben.

Diese Woche ist die Serie hoffentlich zu Ende, kann keine Telefonkonferenzen mehr führen im Büro, da die Stimme komplett fehlt :S

Für Freitag gehen die Wiener hoffentlich mal in Führung und werden dann doch geschlagen. Nur damits keine Zweifler mehr gibt, wer den Meisterpokal verdient hat :P

• oremus
    NHL
    • 3. April 2013 um 18:09
    Zitat von Haxo

Es freut mich außerordentlich zu sehen, dass sich der KAC als gesamtes Team konsolidiert hat. Die Auftritte im Finale wirken fokussiert und taktisch strukturiert. Auch wenn die ersten Spiele sehr eng waren, ich hatte in beiden Partien das Gefühl, dass wir das Geschehen im Mitteldrittel gut im Griff hatten, die Caps schwer Zugang zu unserer Zone fanden. Meist konnten sie sich nur nach dump-ins festsetzen, entrys spielerisch mit Schwung oder gar breakaways gab es fast keine.

Weiters freut es mich außerordentlich, dass sich viele der Unkenposts der letzten Wochen im Nachhinein wieder mal als schwach bestätigt haben, seien es beispielsweise jene Linzer, welche lieber ausscheiden als sich von Wien abschlachten zu lassen (manch einer könnte meinen aus eurer Perspektive verständlich) oder etliche Stimmen aus dem eigenen Lager, welche beim kleinsten Nervenflattern am liebsten verdiente Spieler mit wenig schmeichelhafter Attribuierung in die Wüste schicken wollten. Allerdings sinds eh meist die selben ewigen Nörgler, und denen sei ins Stammbuch geschrieben: der KAC war in den letzten Saisonen mit dem selben Stammpersonal, mit verschiedensten Trainern sehr erfolgreich, die letzten 3 Jahre gar immer im Finale, trotzdem war der einzige, über den während dieser Zeit nicht gesudert wurde, der gute Kalito Klemen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht vielleicht doch auch der ein oder andere eisläuferische Mangel auf dessen schlechten Schliff zurückgeführt wurde). Vielleicht überdenkt der ein- oder andere seinen Meinungsbildungsprozess ja etwas.

Um zum gestrigen Spiel zu kommen: die Caps merkten scheinbar, dass sie irgendwie "anstanden" und versuchten, mehr Emotion ins Geschehen zu bringen. Das gelang ihnen auch, der KAC zeigte sich aber relativ unbeeindruckt und ließ sich nicht provozieren, die Caps selber brachte dieses Vorgehen jedoch vom eigenen System ab. Man könnte es als fehlgeschlagener "Verzweiflungsakt" werten, was für Freitag positiv stimmen könnte. Ich will aber auch noch was fürs Phrasenschwein tun und gebe zu bedenken, dass angeschlagene Gegner die gefährlichsten sind. Ich hoffe unsre Burschen können den Fokus aufrecht erhalten, sollte es am Freitag nicht klappen, wirds wohl noch mal sehr sehr hart - die ersten Partien waren knapp, ich schreib die Caps erst ab wenn wir durch sind.

Danke Haxo für diesen Beitrag Wie sehr sprichst du mir aus der Seele! Was haben wir - eh wie jedes Jahr - von den selbsternannten "Experten" alles gehört:

Reichel trifft nur falsche Entscheidungen

Swette wird niemals Einsergoalie. Keine Motivation, lustlos etc.

Furey viel zu alt, zu langsam zu fehleranfällig

Sike ein Faß auf zwei Eisschuhen

Kire, Reichel viel zu schwach für die Liga!

Wann kommt endlich ein Verteidiger. Mit dieser Abwehr scheiden wir sicher bereits im Viertelfinale aus.

T and T gut aber sowieso ständig nur verletzt.

Stürmer schießen generell keine Tore. Mit diesem Sturm kannst sicher nichts gewinnen und so weiter und so fort....Wie due richtig geschrieben hast, wurde niemand verschont.

Wie schön zu sehen, dass all diese sogannnten "Kritiker" nun so mundstill geworden sind und der KAC nun schon, wie du geschrieben hast, das dritte Mal hintereinander mit dieser oft so genannten "mittelmäßigen Truppe" im Finale steht und nun sogar die Chance auf den Meistertitel hat.

Aber die stille Zeit währt nicht lange. Spätestens am Beginn der nächsten Saison, wenn wir das erste Spiel verlieren sollten, kommen die Raunzer wieder aus ihren Löchern. Doch nun geniesen wir die "stille Zeit".
    [prost]

• waluliso1972
    Gast
    • 3. April 2013 um 18:11
    Zitat von oremus

Aber die stille Zeit währt nicht lange. Spätestens am Beginn der nächsten Saison, wenn wir das erste Spiel verlieren sollten, kommen die Raunzer wieder aus ihren Löchern. Doch nun geniesen wir die "stille Zeit".

Darauf kannst wetten - vor 3 Spielen war in Wien die Stimmung wie bei Euch jetzt... und jetzt wollen manche sogar bei Zaba schei** Leistungen gesehen haben.
    Kurzlebige Zeit... genießt den derzeitigen Status.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2013 um 18:30
    Zitat von waluliso1972

Darauf kannst wetten - vor 3 Spielen war in Wien die Stimmung wie bei Euch jetzt... und jetzt wollen manche sogar bei Zaba schei** Leistungen gesehen haben.
    Kurzlebige Zeit... genießt den derzeitigen Status.

Mir gehen die Schönwetterfans alle am A* vorbei......für mich ist Serie vorbei, wenn sie tatsächlich vorbei ist.
    In diesem Sinne go Caps go, die 1.Stufe nehmen und am Freitag "irgendwie" gewinnen, und da ist es mir dann völlig Blunzen ob verdient oder nicht ;) 8))

• waluliso1972
    Gast
    • 3. April 2013 um 18:37
    Zitat von ViecFan

Mir gehen die Schönwetterfans alle am A* vorbei......für mich ist Serie vorbei, wenn sie tatsächlich vorbei ist.
    In diesem Sinne go Caps go, die 1.Stufe nehmen und am Freitag "irgendwie" gewinnen, und da ist es mir dann völlig Blunzen ob verdient oder nicht ;) 8))

Ja, am liebsten tät ich jetzt viermal völlig unverdient gewinnen - nur um mir die Reaktionen hier zu geben. :D

• 359herbert
    Gast
    • 3. April 2013 um 18:50

Hoffe auch das diese Saison bald zu Ende ist. Kann die KAC Gfriser schon nicht mehr sehen....

Sollens doch Ihre 15 Min Ruhm bekommen und dann Pfeift ohnehin kein Schwein mehr nach dieser Mannschaft.
    Hoffe für das Nationalteam das man nicht allzuviele der Kärnter Looser ins Nationalteam holt.

• onetimer79
    Gast
    • 3. April 2013 um 18:54

Gott Herbert bist du....... :love:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™