hockeyfans.at
Zitat
Transfergeflüster: Zagreb trennt sich von Trainer Marty RaymondEs war bereits allgemein erwartet worden, heute hat es Medvescak Zagreb offiziell gemacht: Marty Raymond ist nicht mehr Trainer bei den Bären. Nach dem frühen Aus in den Play Offs werden die Kroaten andere Wege einschlagen.
Nachdem die Bären im Frühjahr 2012 im Halbfinale gescheitert waren, hatte Marty Raymond für die Spielzeit 12/13 eine andere, schlagkräftigere Mannschaft angekündigt. Das Saisonziel war hoch gesteckt: Medvescak wollte ins Finale!
Dass daraus nichts geworden ist, weiß man inzwischen. Salzburg warf die Kroaten schon im Viertelfinale raus, als Konsequenz daraus hat sich der Verein nun von seinem Trainer getrennt.
"Ich habe in Zagreb zwei unvergessliche Jahre verbracht", so Raymond in einer ersten Reaktion. "Ich habe wirklich erstaunliche Dinge erlebt. Ich möchte mich bei all den Fans für ihre Unterstützung bei den Heimspielen von Medvescak bedanken. Zagreb und seine Bewohner werden mit ihrer Herzlichkeit und Freundlichkeit immer in meinem Herzen und auch den Herzen meiner Familie bleiben."
Verständlich - aber persönlich irgendwie schade - hat mir gut gefallen.