1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Transfergeflüster: KHL Medvescak Zagreb 2013/14

• Herby #30
  • 20. März 2013 um 12:08
1. offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. März 2013 um 12:08

hockeyfans.at

Zitat

Transfergeflüster: Zagreb trennt sich von Trainer Marty Raymond

Es war bereits allgemein erwartet worden, heute hat es Medvescak Zagreb offiziell gemacht: Marty Raymond ist nicht mehr Trainer bei den Bären. Nach dem frühen Aus in den Play Offs werden die Kroaten andere Wege einschlagen.

Nachdem die Bären im Frühjahr 2012 im Halbfinale gescheitert waren, hatte Marty Raymond für die Spielzeit 12/13 eine andere, schlagkräftigere Mannschaft angekündigt. Das Saisonziel war hoch gesteckt: Medvescak wollte ins Finale!

Dass daraus nichts geworden ist, weiß man inzwischen. Salzburg warf die Kroaten schon im Viertelfinale raus, als Konsequenz daraus hat sich der Verein nun von seinem Trainer getrennt.

"Ich habe in Zagreb zwei unvergessliche Jahre verbracht", so Raymond in einer ersten Reaktion. "Ich habe wirklich erstaunliche Dinge erlebt. Ich möchte mich bei all den Fans für ihre Unterstützung bei den Heimspielen von Medvescak bedanken. Zagreb und seine Bewohner werden mit ihrer Herzlichkeit und Freundlichkeit immer in meinem Herzen und auch den Herzen meiner Familie bleiben."

Verständlich - aber persönlich irgendwie schade - hat mir gut gefallen.

• alekhin
    WTF?
    • 20. März 2013 um 12:28

Mal sehen wo die Bären nächste Saison überhaupt spielen. In der KHL wäre ich mit Raymond sicher auch nicht angetreten.
    Nix gegen Raymond, aber in Zagreb hatte man heuer wohl nicht ganz zu Unrecht mehr erwartet.

• PitBull
    EBEL
    • 20. März 2013 um 12:36

gut dass er weg ist viele nicht kanadische spieler hatten probleme mit ihm siehe zanoski und kristan...

anscheinend wechselt greentree in die schweiz  ;(

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. März 2013 um 15:53

Naja, aber eins muss man klar festhalten: Den Kader hat Raymond zusammengesucht.
    Der is ähnlich wie Daum, hat ein irres Netzwerk, kennt extrem viele Spieler. Also entweder die bauen da jetz einen Mann ein oder der neue Trainer is ebenso ein Fuchs.
    Also ich glaub kaum, dass Zagreb in der nächsten Saison Meister wird.

Greentree, Buck,...solche musst erst mal an Bord holen. Ich meine solch klasse Spieler zu einem Spottpreis.
    avatar: wenn die Jungs net so eingeschlagen hätten, wären sie nicht lange so weit vorne gewesen wenn überhaupt und dann sind die Ansprüche auch gleich andere.
    Denke nicht, dass Zagreb der große Favorit auf den Titel war vor der Saison. Zumindest nicht bei mir. Klar wenn die Graz bekommen, kanns sein dass weiter sind, aber im HF wäre so oder so Endstation gewesen. Wüsste nicht wen die von den verbliebenen 4 schlagen hätten sollen.
    PitBull: jop da werden vermutlich noch einige gehen. Kamen ja zum Teil doch wegen Raymond. Und den Marktwert sowie das Ansehen habens auch ordentlich aufgebessert.

• PitBull
    EBEL
    • 21. März 2013 um 14:07

greentree in die NLB?? gibts ja nicht dass es dort besser ist als bei uns... :S

• sicsche
    Nightfall
    • 21. März 2013 um 14:15
    Zitat von PitBull

Beim Setzinger ist mal das Gerücht die Runde gangen das er in der NLB 250k verdienen soll. Also wenn des stimmt wirds in der NLB doch um einiges besser sein als bei euch ;)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 14:17

ist den NLA überhaupt besser als unsere Liga?

weil NLB ist ja die 2 schweizer Liga oder?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2013 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

ja, die NLA ist schon ein wenig besser als die EBEL...

8|

• Nächster offizieller Beitrag
  • PitBull
    EBEL
    • 21. März 2013 um 14:20
    Zitat von __giroux 28

NLA ist sicher um einiges besser aber in der zweiten liga... k.A. aber eigentlich kann es uns egal sein ob in die NLB, DEL oder KHL wechselt weg ist weg

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 14:22

Greentree, Buck und Sertich waren mMn die Aushängeschilder von Zagreb dieses Jahr

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2013 um 20:42
    Zitat von PitBull

dann stellen wir mal die frage in den raum was glaubst was die top4 der liga für ein budget haben ? :whistling: und dann redest von 2 legios in der liga [Popcorn]

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. März 2013 um 21:48
    Zitat von __giroux 28

:whistling: :wacko: ;( ohhhh man jetzt wird einiges klar.

Die NLA is mehrere Klassen stärker als die EBEL. Falls dus noch nicht mitbekommen hast, aber in der Schweiz ist Hockey die Sportart Nummer 1. Dementsprechend gestaltet sich auch die Qualität der Liga. Jährlich wechseln Spieler direkt von der NHL in die NLA.

und die NLB ist etwa auf augenhöhe mit der EBEL.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. März 2013 um 07:54
    Zitat von Langfeld#17

und die NLB ist etwa auf augenhöhe mit der EBEL.

dann muss ich fragen wieviel spiel du in dieser liga gesehen hast [winke] [Popcorn]

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 22. März 2013 um 08:41

so lieber Langfeld#17 dann sag mir mal von wo ich das wissen soll, wo kann ich mir den SPiele aus der NLA ansehen ???

des samma die liabsten wissen imma ois und waun ana moi wos frogt glei drauf fohrn -.-

• igy91
    Nationalliga
    • 22. März 2013 um 09:22

Gestern z.B. auf SF2 :D

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2013 um 11:02
    Zitat von eisbaerli

dann muss ich fragen wieviel spiel du in dieser liga gesehen hast [winke] [Popcorn]

das wollt ich auch grad fragen.
    NLA besser hat er ja recht aber NLB = EBEL... uiuiui, dafür brauch ma echt 13 Legionäre?! 8| :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. März 2013 um 11:09

Mir taugt diese Ligenvergleicherei immer wieder [Popcorn]

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2013 um 11:19
    Zitat von Capsaicin

Mir taugt diese Ligenvergleicherei immer wieder [Popcorn]

Naja, Dir taugt ja bald mal was. Von daher... [kaffee] :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. März 2013 um 11:33

Bin halt begeisterungsfähig und stehe auf Obst. Äpfel und Birnen im vorliegenden Fall :P

Ich habe das Gefühl diese Diskussion wird bald den gleichen Weg gehen, wie die Ryan-Geschichte im RBS-Thread...

• waluliso1972
    Gast
    • 22. März 2013 um 14:56
    Zitat von Capsaicin

Ich habe das Gefühl diese Diskussion wird bald den gleichen Weg gehen, wie die Ryan-Geschichte im RBS-Thread...

... und immer bist DU der Hauptbeteiligte - na irgendwann wirds Dir einer der Mods so richtig reinsagen. ZU RECHT! :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. März 2013 um 15:11

Um Himmels Willen! BITTE NICHT!

[Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/quotefully_production/photos/character/76bc5549994111e090c612313b10052d_small]

• coach
    YNWA
    • 22. März 2013 um 16:38
    Zitat von Capsaicin

ich habe leider die antwort(en) vom prinzerl auf meinen post (grabner punkte vs ryan punkte) leider nicht mehr lesen können, da der wipe alles gelöscht hat.
    jetz bin ich halt schon wieder ot.
    wenns der wipe verschoben hätt, könnt ma weiterdisskutieren.

• oneo
    NHL
    • 22. März 2013 um 17:43
    Zitat von Langfeld#17

Die NLA is mehrere Klassen stärker als die EBE

Mehrere Klassen? Dann wäre man ja so stark oder stärker als die KHL. Die NLA ist nach der schwedischen, finnischen, tschechischen und evt. slowakischen Liga einzuordnen. Man sieht dies auch an den Mannschaften die am Spengler Cup teilnehmen. Ohne Verstärkung der Schweizer Teilnehmer würde man nichts zu bestellen haben.Dann könnte man die DEL und die EBEL folgen lassen.
    Von der NLB haben nur die 1. vier Ebel Niveau. Dies die Aussage eines Eishockeyexperten, der die meisten dieser Ligen kennt. ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. März 2013 um 23:02
    Zitat von oneo

Mehrere Klassen? Dann wäre man ja so stark oder stärker als die KHL. Die NLA ist nach der schwedischen, finnischen, tschechischen und evt. slowakischen Liga einzuordnen. Man sieht dies auch an den Mannschaften die am Spengler Cup teilnehmen. Ohne Verstärkung der Schweizer Teilnehmer würde man nichts zu bestellen haben.Dann könnte man die DEL und die EBEL folgen lassen.
    Von der NLB haben nur die 1. vier Ebel Niveau. Dies die Aussage eines Eishockeyexperten, der die meisten dieser Ligen kennt. ;)

Da muss ich dir ABSOLUT widersprechen. Die schwedische, finnische Liga stehen ohne zweifel über der NLA. Die tschechische Liga ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit der NLA und die slowakische ist sicherlich drunter (und Slovan jetzt auch noch weg).
    Zum Thema Verstärkungen: Die ZSC Lions haben sich beim Gewinn der Champions League mit Spielern von den GCK Lions verstärkt. Also nicht wirklich ein upgrade.

@giroux: Die NLA siehst du auf Eurosport im Jänner beim Spengler Cup. Auf SF2 werden jedes Jahr die Playoffs gezeigt. Und dann noch ET/Streams

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2013 um 07:15

oneo & langfeld ich stelle jetzt einfach mal in den Raum dass ihr keine 5 nl b spiele gesehen habt und langsam wird es zuviel ot

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™