1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

• MrHyde
  • 19. März 2013 um 00:00
  • Bleeding
    Gast
    • 24. März 2013 um 22:33
    Zitat von coach

wenn koch nicht fit wird haben wir keine chance, wien ist klarer favorit
    und wäre nach dieser saison (wie die linzer im vorjahr) ein würdger
    meister.

Auf die vielen Kommentare die meinten, der Meister kommt sicher aus der Serie Caps-RBS weil dort ja alles viel schneller, viel ansehnlicher, viel körperlicher war, gebe ich nichts - andere Serie, andere Teams, andere Taktik. Das sagt überhaupt nichts aus.

Aber rein auf das Duell KAC-VIC gemünzt (wo ich mir natürlich sehr eine Revanche für die Niederlage 2005 wünschen würde) sehe ich es auch so, das Wien ganz klarer Favorit ist. Sie haben eine unglaublich starke Saison gespielt, vor allem sehr effizient und taktisch klug, auch wenn über weite Strecken kein schönes Hockey gespielt wurde. Der KAC überhaupt praktisch chancenlos in direkten Duellen gegen die Caps heuer, da ging nicht viel und die Spiele waren allesamt fürchterlich zum Anschauen.

Trotzdem ... auch wenn Koch ausfallen sollte und allein schon der fixe Ausfall von Geier schmerzt sehr - es ist alles drin. Dann füllen wir halt trotzdem auf volle 4 Linien aus dem Nachwuchs auf. Wir werden die 4 Linien brauchen gegen diese Caps. Und dann spielen wir einfach und kämpfen wie man das vom KAC kennt. Mit der Lundmark- und der TnT-Linie haben wir zwei Scoring-Linien, die gegen Wien auch besser zur Geltung kommen werden und zusätzlich hat man ja auch noch 7 Heimspiele - die Wiener KAC-Fans stecken die Caps eh immer locker in die Tasche :)

Und vor allem kann auch ich in Wien endlich wieder zuschauen kommen - ich werde mir die Seele aus dem Leib schreien für Euch, Jungs :thumbup:

Zum Spiel heute nur so viel: Respekt vor der Mannschaft, trotz des Ausfalls von Geier, trotz des In-Game-Ausfalls von Koch, trotz des spielerisch durchwachsenen Anfangsdrittel, trotz eines Heim-0:1-Rückstandes (der mich schon schlimmes befürchten lies) zurückgekämpft und die Partie unerwartet trocken nach Hause gespielt. Und genau das gibt mir auch Hoffnung gegen Wien.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 24. März 2013 um 22:36

Gratulation dem kac
    Verdient weiter :)

• mike211
    Gast
    • 24. März 2013 um 22:46

Tyler Scofield bis jetz in den Play Offs sehr sehr stark. Wenn der nur nicht so oft verletzt wäre :wall: :wall:

• bierfraesn
    EBEL
    • 25. März 2013 um 00:24
    Zitat von onetimer79

Leid tun mir die richtigen Linzerfans,die fair und objektiv geblieben sind,hoffe für euch das die Gloryhunters nächste Saison aus der Ksa verschwinden

Ich hoffe dir is klar, wieviele ihr in Wien von der zweiten Sorte bereits jetzt habt.

Anscheinend verdient ausgeschieden (habe leider kein Spiel gesehen) und ohne großes Theater und Gejammer, so ist es okay. Nach dem letztjährigen Meistertitel (und dem nicht erfolgten Austausch von vielen Spielern), war es m.M. eine überraschend gute Saison, hätte mit einem schlechteren Abschneiden gerechnet.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. März 2013 um 05:38

grats zum finale

für mich war die die variablere spielweise in den beiden spielen die ich geshen habe ausschlaggebend

• steely
    Sudden Death
    • 25. März 2013 um 07:13

gratulation nach klagenfurt, ihr ward einfach in summe gesehen besser - ohne wenn & aber.

viel glück im finale, obwohl ich glaube, dass die caps das heuer packen werden. die waren über die gesamte saison gesehen bis jetzt das beste team und so wie sie gegen salzburg ins finale eingezogen sind - hut ab.

in diesm sinne ..... schönen urlaub :D

[Blockierte Grafik: http://girltomom.com/wp-content/uploads/2012/11/funny-turkey-card.jpg]

• 1stein
    EBEL
    • 25. März 2013 um 07:37

Auch von mir Glückwunsch an den KAC der im HF einfach die bessere Mannschaft war.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 25. März 2013 um 08:19

... so, am Tag danach fällt es schon leichter zu gratulieren ;) GRATULATION AN DEN KAC UND SEINE FANS ZUM FINALEINZUG!

Danke aber auch den Linzern, nach der Meistersaison ist es immer schwer eine ordentliche anzuhängen. Das fiel im GD schwer, man kam nie wirklich so in Fahrt, dass an eine Titelverteidigung zu denken war. Erst in der Zwischenrunde kam Hoffung auf, bis zum 3-1 vs. Villach lebte sie auch noch weiter, doch dann war Schluß.
    Meine persönliche Meinung zur HF-Serie ... sehr ausgegliechen, ich seh zwar weiterhin eine optische Überlegenheit des KAC in vielen Belangen, aber nicht in der Effizienz beim Toreschießen. Der Ausgang der Serie war aus meiner Sicht bis zum überraschenden Ausgleich gestern offen ...

Zum Finale ... Wien ist Favorit, aber nur bis zum 1. Bully in Spiel Eins 8)) So unterschiedlich die beiden HF-Serien auch verliefen (danke an die Konferenzschaltungen), sowenig Aussagekraft hat sie für´s Finale.

Als "unbeteiligter" Fan hoffe ich auf eine faire, interessante, 7 Spiele dauernde Finalserie ... möge der Bessere gewinnen [Popcorn]

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. März 2013 um 08:44

Der 'Tag danach' hat heute einen schalen Beigeschmack. Gehofft hat man doch bis zum Schluss, aber es sollte halt nicht sein. Selbst die intensivste Ursachenforschung (z.B. Chancenauswertung über die gesamte Saison) und alle möglichen Analysen werden nun die Tatsache nicht verändern, dass zumindest das angestrebte Saisonziel erreicht wurde. Dafür muss man sich heute aufrichtig bei den Black Wings bedanken, denn sie spielten in Summe wieder eine gute Saison, wenn auch nicht so überragend wie 2011/12!
    Gratulation an den KAC! Er hat gegen uns alle Heimspiele und dazu im HF ein Auswärtsspiel gewonnen. Somit geht sein Finaleinzug auch vollkommen in Ordnung. Ob es nun allerdings heuer für seine 'Mission 30' reichen wird, das wage nicht nur ich ernsthaft zu bezweifeln...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. März 2013 um 09:21

Auch wenn`s schwer fällt: Gratulation an Klagenfurt zum Aufstieg ins Finale!

War gestern in der Messehalle und hier nun mein Bericht: die ersten 1 1/2 Drittel Linz schlecht, KAC noch schlechter... Dann ab ca. Min. 12 im zweiten Drittel kam von den Linzern wirklich gar nichts mehr - kein einziger gefährlicher Angriff bis zum Ende - KAC physisch stärker (Linz nach 12 Spielen in Serie einfach zum Ende hin müde..) mit vielen, vielen Fehlern im Aufbau (sogar Lundmark mit ein paar Schnitzern, die man so von ihm nicht gewöhnt ist)... Durch den körperlichen Vorteil dann aber die erlösenden Tore... Schön war die Partie wirklich nicht anzusehen, Glanzleistung war`s auch keine und wenn da nicht eine ordentliche Steigerung seitens des KAC kommt, werden die Wiener das Ganze recht schnell beenden, denke ich...

Btw.: Der Hallensprecher ist aber wirklich ein Highlight! - mit so einer Stimme, Sprecher zu werden ist echt eine Leistung! :thumbup: Hat aber für gute Stimmung gesorgt und war echt bemüht...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. März 2013 um 09:26

Gratulation nach Klagenfurt! :thumbup:

Ich habe nie daran gezweifelt, selbst nach dem 1:2 in der Serie!

Besser und clevrerer.

Na,ja, der Meister ist Geschichte !Gratulation zur Eliminierung!

Doch jetzt wird es richtig schwer, ausgeschlossen ist nichts!
    Bitte haltet jetzt die Goschn und fangt nicht wieder mit der Missaion 30 an, weil sonst ist die gleich wieder vorbei!

Alles Gute fürs Finale!

• FTC
    NHL
    • 25. März 2013 um 10:18

@ maske über die mission 30 sprechen grösstenteils die medien und die fans aus anderen lagern die das dem kac gerne unter die nase reiben. mir persönlich ist es egal ob es der titel nr. 29 oder 31 ist, es wäre einfach schön mal wieder meister zu werden.

nach dem ersten drittel von gestern, hatte ich gröbste bedenken, im hinblick auf eine finalteilnahme. durch den ausfall von koch umso mehr. die linzer haben aber scheinbar in den ersten 20 minuten ihr pulver verschossen. der kac hatte am ende die grösseren kraftreserven. tnt haben die verantwortung übernommen und letztlich massgeblichen anteil am erfolg des kac. scofield der präzisionsschütze vom dienst :thumbup: . siklenka gehört an dieser stelle auch einmal ein lob ausgesprochen, nicht nur des tores wegen.

meine frage: in der halle hat es für mich so ausgesehen als wäres das 1:0 der linzer ein abseitstor gewesen. konnte man das in der konferenz erkennen? die linesmen auf jeden fall mit einigen fehlentscheidungen.

zanoski tat mir leid, der nach jedem schuss, schmerzverzehrt die hand vom schläger nahm.

freue mich aufs finale, hoffentlich mit userem kapitän.

• coach
    YNWA
    • 25. März 2013 um 10:30
    Zitat von eisbaerli

für mich war die die variablere spielweise in den beiden spielen die ich geshen habe ausschlaggebend

ganz genau, und das war der unterschied zum finale im letzten jahr.
    bravo trainerteam !

• we5314
    Nachwuchs
    • 25. März 2013 um 10:38

Die meisten Kommentare sind treffend , Linz hatte schon im Grunddurchgang das Problem der mangelnden Chanchenauswertung, in der Zwischenrunde schien das behoben , aber die kräfteraubende Serie gegen Villach , mit daraus resultierenden Verletzungen / Erkrankungen , hat das wieder aufgehoben.

Fazit: KAC war effizienter , Linz bemüht , konnte aber nichts zusetzen

Gratulation nach Klagenfurt , Danke an die Linzer für die heurige Saison !

• EspinFadnes
    EBEL
    • 25. März 2013 um 10:48

Super spannende Serie und danke an Villach bzw den Maen Darm Virus das sie Linz geschwächt haben.
    Respekt auch an die Linzer Fans. Es gibt glaub ich kaum so faire Fan Gruppen die nach ner Niederlage noch in der Halle bleiben und dem Gegner nach ner verlorenen Serie applaudieren. Sowas gibt es bestimmt nicht von vielen anderen Mannschaften!

• FredundErik
    Nationalliga
    • 25. März 2013 um 11:15

Von mir auch Gratulation an den KAC, über die ganze Serie und auch gestern verdient gewonnen. Linz war einfach leer und hat kaum Druck auf das Tor ausüben können, ich denke, wir hätten in weiteren 20 Minuten auch kein tor mehr gemacht ....

Jetzt freu ich mich auf entspanntes Finale-Schauen, wobei ich trotz allem eher dem KAC die Daumen drücken werde. Ich hoffe nur, dass die Schiris besser performen als in den letzten Spielen, was die alles übersehen oder bewusst ned geben (egal jetzt, bei welchem spiel gestern oder auch schon in den Partien davor) geht auf ka Kuhhaut - ich weis, ein unrealistischer Wunsch, aber OK.

• mejokim
    EBEL
    • 25. März 2013 um 11:24

Ein Kompliment an die vielen fairen Linzer (und auch Villacher) User und auch Fans gestern in der Halle

• Linzer88
    NHL
    • 25. März 2013 um 12:51

Im Halbfinale haben einfach auch viele stürmer enttäuscht. Engelhardt wieder in "normalform" gewesen. Hisey,Leahy,Baumi,Ph.Lukas konnten alle nicht überzeugen. Bis auf Lebler und Ouellette war unser sturm kaum vorhanden. Die abwehrleistung hat eigentlich gepasst wir haben nicht viele tore bekommen aber einfach zu wenig geschossen.

NHL
    • 25. März 2013 um 12:59

Gratulation an den KAC zum erneuten Finaleinzug, starke Defensivleistung - hätte mir nicht gedacht dass Swette so konstant gut hält.

Aus Linzer Sicht kann man den Umständen entsprechend dennoch von einer guten Saison sprechen. Es wäre sicher mehr drinnen gewesen, aber dafür hätte - wie im Vorjahr - einfach alles passen müssen... Das war heuer einfach nicht der Fall insofern ist man auch verdient im HF ausgeschieden. Ein Ausscheiden im Halbfinale nach 7 Playoff-Heimspielen ist jedoch sportlich als auch wirtschaftlich sehr zufriedenstellend.

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. März 2013 um 13:00

Glückwunsch an den KAC. Verdienter Sieger. :thumbup: Für uns war die Saison heuer nicht so ein Selbstläufer wie letztes Jahr, und die schwere Serie gegen Villach sowie der Magen-Darm-Virus haben dann doch Spuren hinterlassen.
    Bin ganz zufrieden. Halbfinale war das Ziel und das wurde erreicht. Beim Lockout hat man sich sehr zurückgehalten und auch sonst gab es keine Wechsel, die Halle war fast immer ausverkauft. Ich hoff dass die Saison damit auch finanziell erfolgreich war. Gab ja die Angst dass man sich nach der Meistersaison übernimmt.

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 25. März 2013 um 13:02
    Zitat

Im Halbfinale haben einfach auch viele stürmer enttäuscht. Engelhardt wieder in "normalform" gewesen. Hisey,Leahy,Baumi,Ph.Lukas konnten alle nicht überzeugen. Bis auf Lebler und Ouellette war unser sturm kaum vorhanden. Die abwehrleistung hat eigentlich gepasst wir haben nicht viele tore bekommen aber einfach zu wenig geschossen.

Irmen hat auch gepasst würd ich sagen, jedoch ists nicht so leicht gegangen wie letztes jahr. (Wobei die linie keller-hisey-irmen ja sowieso meine lieblingslinie war :))
    Hisey war mMn nicht schlecht, wurde allerdings von leahy und baumi im stich gelassen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• open ice
    Bandenskater
    • 25. März 2013 um 13:08
    Zitat von fishstick

Beim Lockout hat man sich sehr zurückgehalten und auch sonst gab es keine Wechsel, die Halle war fast immer ausverkauft

Naja, einer (ein ganz entscheidender) war da schon... [winke]

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. März 2013 um 13:19
    Zitat von open ice

Naja, einer (ein ganz entscheidender) war da schon... [winke]

Sorry ja! Leneveu natürlich :) Das war auch notwendig. Und während seiner Augenverletzung blieb man auch bei Hirn und ließ sich auf keinen Paniktransfer ein. Das hätte alles teurer ausfallen können.

• Max#87
    Nationalliga
    • 25. März 2013 um 19:54

leider hat man in keiner von den 6 partien richtig überzeugen können, der kac meisten optisch überlegen. ideen und druck aufs tor gabs praktisch nie, und das fighten um jeden mm hat mir persönlich auch gefehlt. im grossen und ganzen wurde das saisonziel erreicht obwohls natürlich jetzt bitter ist.

der kac verdient im finale ----> tut mir einen gefallen, hauts die mundln her, drücke euch aufjedenfall alle daumen 8))

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. März 2013 um 06:55

Zum Urlaubsbeginn unserer Wings muss man aber auch positiv erwähnen, dass mit dem 3. Platz das gesteckte Saisonziel auch heuer wieder voll erreicht wurde. Und das war eigentlich in den letzten Jahren immer so - mit einer Ausnahme. ;)
    2012/13: Halbfinale
    2011/12: Meister
    2010/11: Viertelfinale
    2009/10: Finale
    2008/09: Halbfinale
    2007/08: Halbfinale
    2006/07: Halbfinale
    Durchaus bemerkenswerte Ergebnisse und ein Beweis von Konstanz der Black Wings in der EBEL! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™