wenn koch nicht fit wird haben wir keine chance, wien ist klarer favorit
und wäre nach dieser saison (wie die linzer im vorjahr) ein würdger
meister.
Auf die vielen Kommentare die meinten, der Meister kommt sicher aus der Serie Caps-RBS weil dort ja alles viel schneller, viel ansehnlicher, viel körperlicher war, gebe ich nichts - andere Serie, andere Teams, andere Taktik. Das sagt überhaupt nichts aus.
Aber rein auf das Duell KAC-VIC gemünzt (wo ich mir natürlich sehr eine Revanche für die Niederlage 2005 wünschen würde) sehe ich es auch so, das Wien ganz klarer Favorit ist. Sie haben eine unglaublich starke Saison gespielt, vor allem sehr effizient und taktisch klug, auch wenn über weite Strecken kein schönes Hockey gespielt wurde. Der KAC überhaupt praktisch chancenlos in direkten Duellen gegen die Caps heuer, da ging nicht viel und die Spiele waren allesamt fürchterlich zum Anschauen.
Trotzdem ... auch wenn Koch ausfallen sollte und allein schon der fixe Ausfall von Geier schmerzt sehr - es ist alles drin. Dann füllen wir halt trotzdem auf volle 4 Linien aus dem Nachwuchs auf. Wir werden die 4 Linien brauchen gegen diese Caps. Und dann spielen wir einfach und kämpfen wie man das vom KAC kennt. Mit der Lundmark- und der TnT-Linie haben wir zwei Scoring-Linien, die gegen Wien auch besser zur Geltung kommen werden und zusätzlich hat man ja auch noch 7 Heimspiele - die Wiener KAC-Fans stecken die Caps eh immer locker in die Tasche
Und vor allem kann auch ich in Wien endlich wieder zuschauen kommen - ich werde mir die Seele aus dem Leib schreien für Euch, Jungs
Zum Spiel heute nur so viel: Respekt vor der Mannschaft, trotz des Ausfalls von Geier, trotz des In-Game-Ausfalls von Koch, trotz des spielerisch durchwachsenen Anfangsdrittel, trotz eines Heim-0:1-Rückstandes (der mich schon schlimmes befürchten lies) zurückgekämpft und die Partie unerwartet trocken nach Hause gespielt. Und genau das gibt mir auch Hoffnung gegen Wien.