Ja, aber soviel Glück, dass die alle auch anders ausgehen könnten, gibts gar nicht. Der KAC war auch in all diesen Spielen die bessere Mannschaft, hat eins davon (Spiel 1) schon unglücklich verloren, nochmal wirds nicht passieren.Ich hatte schon nach dem ersten Spiel trotz Niederlage das Gefühl, dass der KAC heuer besser ist als die Linzer, lediglich nach Spiel 3 war ich mir nicht mehr so sicher. Aber wie man sieht, war es wohl ein Ausrutscher vom KAC.
Aber mal sehen, wie es im nächsten Spiel aussieht. Die Serie ist noch lange nicht aus, die Linzer sind durchaus in der Lage, auch in Klagenfurt zu gewinnen und dann wären sie aufgrund des Heimvorteils wieder leicht zu favorisieren. Ich hoffe, dass der KAC nun nicht ein wenig durchatmet und fokussiert bleibt und morgen eine gute Leistung aufs Eis bringt, dann sollte die Serie entschieden sein. Aber der vierte Sieg ist immer der schwierigste und schon gegen Graz waren wir im darauffolgenden Spiel nach dem Break anfangs ziemlich von der Rolle.
Also ich erwarte mir, dass die Linzer alles geben werden und der KAC ordentlich dagegenhalten wird müssen, um das Spiel zu gewinnen. Ich bin aber ganz zuversichtlich. Könnte mir vorstellen, dass diesmal das Ergebnis deutlicher ausfällt, je nach Spielverlauf. Die Linzer werden auf alle Fälle offensiv agieren müssen und wie man gestern gesehen hat, ist der KAC im Konter nicht unbedingt weniger gefährlich als Linz.
Ich hoff, Geier hat sich nicht ernsthafter verletzt, weil ohne ihn bekommen wir wohl keine 4 Linien mehr aufs Eis :wacko:
Das sehe ich schon ein bisschen anders:
Spiel 1: der KAC kurvt sich in den Ecken zu Tode, kaum Chancen ihrerseits, der Sieg nicht ganz unverdient...
Spiel 2: KAC läuft einem Rückstand nach, Lucky Punch kurz vor Schluss (hätte auch anders ausgehen können)
Spiel 3: klare Sache für Linz
Spiel 4: siehe Spiel 3, wobei der KAC mehr nennenswerte Chancen vorfand, nichtsdestotrotz Lucky Punch kurz vor Schluss
Spiel 5: Linz 3 mal kalt erwischt (KAC bis zum 0:1 nicht vorhanden, im 2. Drittel bis zum 1:2 nicht vorhanden, Doppelschlag zum 1:3), 3. Drittel sehr ausgeglichen (Linz mit einigen Sitzern)
= KAC sicher nicht in 4 Spielen die bessere Mannschaft für mich!
Was dennoch zählt ist das 2:3 in der Serie!!!