1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 6)

• MrHyde
  • 19. März 2013 um 00:00
  • shearer_rob
    Hobbyliga
    • 23. März 2013 um 18:13
    Zitat von MacStasy

Ja, aber soviel Glück, dass die alle auch anders ausgehen könnten, gibts gar nicht. Der KAC war auch in all diesen Spielen die bessere Mannschaft, hat eins davon (Spiel 1) schon unglücklich verloren, nochmal wirds nicht passieren.

Ich hatte schon nach dem ersten Spiel trotz Niederlage das Gefühl, dass der KAC heuer besser ist als die Linzer, lediglich nach Spiel 3 war ich mir nicht mehr so sicher. Aber wie man sieht, war es wohl ein Ausrutscher vom KAC.

Aber mal sehen, wie es im nächsten Spiel aussieht. Die Serie ist noch lange nicht aus, die Linzer sind durchaus in der Lage, auch in Klagenfurt zu gewinnen und dann wären sie aufgrund des Heimvorteils wieder leicht zu favorisieren. Ich hoffe, dass der KAC nun nicht ein wenig durchatmet und fokussiert bleibt und morgen eine gute Leistung aufs Eis bringt, dann sollte die Serie entschieden sein. Aber der vierte Sieg ist immer der schwierigste und schon gegen Graz waren wir im darauffolgenden Spiel nach dem Break anfangs ziemlich von der Rolle.

Also ich erwarte mir, dass die Linzer alles geben werden und der KAC ordentlich dagegenhalten wird müssen, um das Spiel zu gewinnen. Ich bin aber ganz zuversichtlich. Könnte mir vorstellen, dass diesmal das Ergebnis deutlicher ausfällt, je nach Spielverlauf. Die Linzer werden auf alle Fälle offensiv agieren müssen und wie man gestern gesehen hat, ist der KAC im Konter nicht unbedingt weniger gefährlich als Linz.

Ich hoff, Geier hat sich nicht ernsthafter verletzt, weil ohne ihn bekommen wir wohl keine 4 Linien mehr aufs Eis :wacko:

Das sehe ich schon ein bisschen anders:

Spiel 1: der KAC kurvt sich in den Ecken zu Tode, kaum Chancen ihrerseits, der Sieg nicht ganz unverdient...

Spiel 2: KAC läuft einem Rückstand nach, Lucky Punch kurz vor Schluss (hätte auch anders ausgehen können)

Spiel 3: klare Sache für Linz

Spiel 4: siehe Spiel 3, wobei der KAC mehr nennenswerte Chancen vorfand, nichtsdestotrotz Lucky Punch kurz vor Schluss

Spiel 5: Linz 3 mal kalt erwischt (KAC bis zum 0:1 nicht vorhanden, im 2. Drittel bis zum 1:2 nicht vorhanden, Doppelschlag zum 1:3), 3. Drittel sehr ausgeglichen (Linz mit einigen Sitzern)

= KAC sicher nicht in 4 Spielen die bessere Mannschaft für mich!

Was dennoch zählt ist das 2:3 in der Serie!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2013 um 18:16
    Zitat von Linzer88

In Linz haben die vielen ausfälle in so kurzer zeit einfach zuviel kraft gekostet.

Geh bitte, der KAC hat in dieser Serie mit Doell,Zanoski,Schellander und jetzt Geier mehr als eine Sturmlinie vorzugeben, Lundmark hat zu Beginn gefehlt, Schumnig ist auch erst in Spiel 4 zurückgekehrt. Linz war letzte Saison durchgehen gesund und ist auch heuer weitgehend sehr gut bedient in Bezug auf Ausfälle.

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 23. März 2013 um 18:35

Zanoski spielte zwischenzeitlich, Geier bisher immer, Lundmark nur in Spiel 1 nicht - also mach dich nicht lächerlich...

Vor allem habt ihr Leute abgemeldet auf der Tribüne sitzen!

• mejokim
    EBEL
    • 23. März 2013 um 18:39
    Zitat von shearer_rob

Spiel 1: der KAC kurvt sich in den Ecken zu Tode, kaum Chancen ihrerseits, der Sieg nicht ganz unverdient...

Spiel 2: KAC läuft einem Rückstand nach, Lucky Punch kurz vor Schluss (hätte auch anders ausgehen können)

Spiel 3: klare Sache für Linz

Spiel 4: siehe Spiel 3, wobei der KAC mehr nennenswerte Chancen vorfand, nichtsdestotrotz Lucky Punch kurz vor Schluss

Spiel 5: Linz 3 mal kalt erwischt (KAC bis zum 0:1 nicht vorhanden, im 2. Drittel bis zum 1:2 nicht vorhanden, Doppelschlag zum 1:3), 3. Drittel sehr ausgeglichen (Linz mit einigen Sitzern)

Stimme dir nirgends zu mit Ausnahme von Spiel 3 und teilweise 1
    Wenn man das so stehen lässt, hat der KAC 3x nur mit "luck" gewonnen - wohl eine Optimistendenkweise.
    Bevor jemand nun falsche Überlegungen aufstellt: Ich behaupte nicht das Gegenteil. Die Serie ist sehr eng, sonst würds nicht 3:2 stehen. Für mich aber der KAC sehr verdient voran, weil einfach in 4 von 5 Spielen aktiver und deshalb glaub ich auch an ein Ende der Serie morgen ^^

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 18:46

zanoski spielte ca. 10 min in der ganzen serie
    doell spielt gar nicht
    lundmark fehlte im knappen spiel 1. kannst dir ca. ausrechnen wie das spiel mit ihm ausgegangen wäre
    geier fehlt jetzt im wichtigen, wahrscheinlich entscheidungsspiel
    schumnig fehlte 3 spiele komplett. spielt jetzt mit 50%.

die abgemeldten spieler können wir auch nicht einsetzen. allein da sieht man das pech das der kac heuer hat.
    man hat sich für schellander und gegen harand entschieden. 2 spiele darauf verletzte sich schellander bis zum saisonende und harand muss tatenlos zusehen.

fakt ist das wir ohne zanoski, doell, und geier keine 4 linien auf das eis bringen. und das ist ein klarer nachteil. da hilft der große kader auch nix.

• 2stein
    EBEL
    • 23. März 2013 um 18:48
    Zitat von shearer_rob

Zanoski spielte zwischenzeitlich, Geier bisher immer, Lundmark nur in Spiel 1 nicht - also mach dich nicht lächerlich...

Vor allem habt ihr Leute abgemeldet auf der Tribüne sitzen!

du willst aber jetzt nicht im Ernst wie bei einigen Spielern von euch, die " 2 Tage Flitzekacke " hatten, mit einem Knöchelbruch und schwerer Schulterverletzung usw. gleichstellen ???

• Martin29
    NHL
    • 23. März 2013 um 18:52
    Zitat von coach

die abgemeldten spieler können wir auch nicht einsetzen. allein da sieht man das pech das der kac heuer hat.

Was ist denn das für eine Aussage? Ihr habt genauso das Recht wie jeder andere Verein, 60 Punkte beim Kader zu vergeben. Euch hat keiner angeschafft, dass ihr mehr Spieler als die 60 Punkte in eurem erweiterten Kader habt. Oder möchtet ihr eine Sonderregelung bei der Liga beantragen, weil der arme KAC immer sooo viele Verletzte hat und dadurch ja gar nicht konkurrenzfähig sein kann? Was sollen z.B. die Salzburger sagen, die einen wieder fitten Latusa nicht einsetzen dürfen?? [kopf] [kopf]

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 19:04

wer lesen kann ist klar im vorteil. gilt auch für dich mein freund.

das von mir angesprochene pech bezog sich auf die entscheidung schellander oder harand!!!
    man hat sich für schellander entschieden. der hat sich 2 spiele später verletzt (saisonende).

der gesunde harand sitzt auf der tribüne und kann nicht helfen.

bin kein freund vom harand. nur für die 4te linie wäre er jetzt sehr hilfreich.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 23. März 2013 um 19:09
    Zitat von coach

wer lesen kann ist klar im vorteil. gilt auch für dich mein freund.

das von mir angesprochene pech bezog sich auf die entscheidung schellander oder harand!!!
    man hat sich für schellander entschieden. der hat sich 2 spiele später verletzt (saisonende).

der gesunde harand sitzt auf der tribüne und kann nicht helfen.

bin kein freund vom harand. nur für die 4te linie wäre er jetzt sehr hilfreich.

ein anderer verein kann das pech gar nicht haben, weil er sich nicht entscheiden kann, logisch... :D

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 23. März 2013 um 19:12
    Zitat von 2stein

du willst aber jetzt nicht im Ernst wie bei einigen Spielern von euch, die " 2 Tage Flitzekacke " hatten, mit einem Knöchelbruch und schwerer Schulterverletzung usw. gleichstellen ???

Ob wer wegen Flitzekack ausfällt oder Schulter, Knöchel etc. ist für die "Würscht"...

Vor allem is dein Argument mit dem Knöchelbruch ziemlich bescheiden, da dieser jener immer gespielt hat bisher...hab ja nicht gesagt dass der KAC morgen weniger Ausfälle hat als Linz, ich sprach von der Vergangenheit...bzw über die Fitness einiger Linzer Spieler!

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 19:13

Bramburi

wie im anderen thread von dir angesprochen geht´s um die 60 punkte.

was nützen einen die vielen spieler wenn der eine oder andere der punkteregel zum opfer fällt und die spieler innerhalb der punkteregel verletzt sind.

schau. wir haben im moment soviel verletzte das wir keine 4 linien zusammenbekommen.
    da hilft kein geld, da hilft kein großer kader und da hilft keine heidi horten.
    is das so schwer zu verstehen ????

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. März 2013 um 19:18)

• fusionja
    1270
    • 23. März 2013 um 19:15

coach: deine sichtweise :thumbup:

morgen erwarte ich mir 110% einsatz der wings. es geht um alles, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. auch wenn man nicht mehr die kraft hat, muss jeder jetzt einfach das letzte und mehr aus sich herausholen. die chancen liegen bei 57:43 für den KAC
    in einem spiel 7 wär dann wieder alles möglich.

also bitte macht mich glücklich und verlängert die serie auf dienstag [Popcorn]

• Bramburi
    Nationalliga
    • 23. März 2013 um 19:16
    Zitat von shearer_rob

Ob wer wegen Flitzekack ausfällt oder Schulter, Knöchel etc. ist für die "Würscht"...

Vor allem is dein Argument mit dem Knöchelbruch ziemlich bescheiden, da dieser jener immer gespielt hat bisher...hab ja nicht gesagt dass der KAC morgen weniger Ausfälle hat als Linz, ich sprach von der Vergangenheit...bzw über die Fitness einiger Linzer Spieler!

aus meiner sicht ist die art der verletzung / krankheit eher wurscht, die dauer natürlich nicht.
    aber wesentlich ist aus meiner sicht der zeitpunkt.
    weil ob jetzt wer im oktober wegen was auch immer 10 spiele versäumt ist vollkommen egal, so lange sich die mannschaft für die play offs qualifiziert. abgesehen davon gabs anfang der saison "äußert kulante regeländerungen aufgrund des lockouts", aufgrund dieser finanziell potente vereine die ausfälle kompensieren konnten... ;)

• cappin0
    NHL
    • 23. März 2013 um 19:28
    Zitat von coach

Bramburi

wie im anderen thread von dir angesprochen geht´s um die 60 punkte.

was nützen einen die vielen spieler wenn der eine oder andere der punkteregel zum opfer fällt und die spieler innerhalb der punkteregel verletzt sind.

schau. wir haben im moment soviel verletzte das wir keine 4 linien zusammenbekommen.
    da hilft kein geld, da hilft kein großer kader und da hilft keine heidi horten.
    is das so schwer zu verstehen ????

aber, was nützen 4 linien, wenn sie körperlich geschwächt durch einen virus aufs eis gehen, soll nicht heissen dass bei uns jetzt alle 4 linien krank sind, aber leider auch einige leistungsträger. da spiele ich lieber mit 3 gesunden linien, und muß keine angst haben, dass während des spiel's einer ausfällt, weil er ev. sprichwörtlich die hosen voll hat ;)

• Check
    Nachwuchs
    • 23. März 2013 um 19:44

Hallo !
    DOPS-Entscheidungen bereits da:
    Lynch ein Spiel gesperrt, von Schuller lese ich nichts. Also wohl keine Sperre.

Oder kann da noch was kommen ?

LG

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. März 2013 um 19:46

Schuller ist Literaturpreisträger! Prominenz kann man nicht sperren!
    Höchstens einsperren, aber dafür sind wir im falschen Staat.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. März 2013 um 19:57
    Zitat von Check

Hallo !
    DOPS-Entscheidungen bereits da:
    Lynch ein Spiel gesperrt, von Schuller lese ich nichts. Also wohl keine Sperre.

Oder kann da noch was kommen ?

LG

Nein es kann nichts mehr kommen. Folgetag des Spiels um 18 Uhr erfolgt eine Meldung an den Verein, 19 Uhr an die Öffentlichkeit --> danach ist Sense.

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 20:06
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Nein es kann nichts mehr kommen. Folgetag des Spiels um 18 Uhr erfolgt eine Meldung an den Verein, 19 Uhr an die Öffentlichkeit --> danach ist Sense.

somit viel wirbel um nix bzw. um ein schubserl das auch für dops kein thema war :rolleyes:

• exkju
    EBEL
    • 23. März 2013 um 20:08

eine dops untersuchung (sperre sei mal dahingestellt) nach einem vergehen an einem linzer?
    mal ehrlich, hörts zum tagträumen auf...

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 20:11
    Zitat von experion

eine dops untersuchung (sperre sei mal dahingestellt) nach einem vergehen an einem linzer?
    mal ehrlich, hörts zum tagträumen auf...

geh komm. das klingt jetzt aber sehr nach verfolgungswahn.

ihr habt euer dops-glück heuer beim lebler-urteil wahrscheinlich schon aufgebraucht ;)

• obi
    NHL
    • 23. März 2013 um 20:19

:thumbup: So hab jetzt nie mehr was gepostet seit Drittel eins Spiel 4.....schweigen und genießen und gewinnen

• exkju
    EBEL
    • 23. März 2013 um 20:19

lebler gegen hager war heftig - klar.
    das heisst aber net dass es nie wieder untersuchungen an fouls gegen linzer geben darf.

in der serie wäre der check pirmann - baumgartner + der check schuller - dorian zumindest anzusehen gewesen.
    in der serie davor der check von widergut gegen grabher meier - wenn den ein linzer gemacht hätte... ghm mit kopf gegen die bande gecheckt und fiel 6-7 games mit gehirnerschütterung aus.
    im selben atemzug bekommt man an einen nicht-blindside hit gegen widergut wieder ne sperre aufgebrummt...
    im letzten match gegen graz gabs auch ne racheaktion von holst die man sich durchaus ansehen hätte können.
    also gab genug um sowas man ein bissl provokant in den raum zu stellen...:D

sag ja nix dass lebler net ne große sperre verdient hat wegen hager und auch hedlund geht i.O. bzw. hätte maybe mehr ausfassen müssen, nur die optik wird langsam schief wenn man sich ansieht was untersucht und was net untersucht wird..

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 20:22

den ;) hast aber bei meinem post aber schon gesehen ?

• mike211
    Gast
    • 23. März 2013 um 20:50
    Zitat von shearer_rob

= KAC sicher nicht in 4 Spielen die bessere Mannschaft für mich!

Was dennoch zählt ist das 2:3 in der Serie!!!

Das behaupte ich auch nicht, Aber über die 5 Spiele gesamt gesehen ist der KAC das bessere Team gewesen, und führt daher zurecht mit 3:2

Wäre die Chancenauswertung des KAC nur etwas besser gewesen, könnte diese Serie schon zu Ende sein!

• oneo
    NHL
    • 23. März 2013 um 21:03

Optische Überlegenheit bringt nichts - die Linzer waren fast in jedem Spiel torgefährlicher und effizienter. Natürlich war es auch eine Frage der Kondition. Da hat man in den Mitteldrittel gesehen, daß die Roten
    ausgeruhter und spritziger waren. Hätte man die optische Überlegenheit auch in Tore umgemünzt, wäre die Serie schon zu Ende. So haben die Linzer morgen noch die Chance, die Serie zu kippen.
    Im Eishockey ist alles möglich, auch, daß der KAC zuhause einmal verliert. Egal, wer dann aufsteigt, er hat es sich verdient. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™