1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Off-Topic: Reihung im EBEL Bereich

• Eisprinz
  • 18. März 2013 um 11:53
1. offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 11:53

Nach welchen Kriterien kam eigentlich die Reihung der Vereine in der EBEL - Übersicht zusammen?

Diese ist momentan so:

KAC

RBS

Caps

BWL

99ers

VSV

Fehervar

OLL

Zagreb

Znojmo

Dornbirn

Innsbruck

Man sieht: nicht alphabetisch, nicht nach der Anzahl der Beiträge, nicht nach dem Gründungsjahr, nicht nach dem Budget, nicht geographisch geordnet, nicht nach Ländern.... Einfach irgendwie glaub ich auch nicht - irgendwas wird sich der Ersteller wohl gedacht haben, nur was?

• alekhin
    WTF?
    • 18. März 2013 um 11:57

Deiner Analyse nach scheint "irgendwie" aber tatsächlich der vorherrschende Fall zu sein.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. März 2013 um 12:00

nächste Verschwörung weil der VSV nicht vor dem KAC is und sogar hinter den 99ers? :p

• stevee
    Goalie
    • 18. März 2013 um 12:00

die letzten 3-5 sind zuletzt gereiht weil diese erst später in der Liga dazugestoßen sind denk ich mal!

• sicsche
    Nightfall
    • 18. März 2013 um 12:01

Ja eben weil nach Reihenfolge der Erstellung, das grosse Mysterium warum wurden die "ursprünglichen" Vereine in der Reihe so angelegt wie sie nun eben angelegt wurden. :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 12:04

ja, sieht ganz danach aus... Ich kann da echt kein Schema entdecken... Vielleicht die persönliche Präferenz des Programmierers? Obwohl, dann würde im Normalfall RBS nicht an zweiter Stelle stehen..  ^^

• cinderella
    KHL
    • 18. März 2013 um 12:07

ich bild mit ein vor ein paar jahren warens die ergebnisse der vorsaison.. als meister ganz oben, dann vizemeister dann besser platzierter halbfinalist etc.
    das hat sich wohl aufgehört.ich weiß nur, dass es jede saison neu-geordnet wird.

vielleicht läuft das einfach im radl nach dem motto "jeder darf mal ganz oben sein" oder so ähnlich.. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2013 um 12:12
    Zitat von cinderella

ich bild mit ein vor ein paar jahren warens die ergebnisse der vorsaison.. als meister ganz oben, dann vizemeister dann besser platzierter halbfinalist etc.
    das hat sich wohl aufgehört.ich weiß nur, dass es jede saison neu-geordnet wird.

vielleicht läuft das einfach im radl nach dem motto "jeder darf mal ganz oben sein" oder so ähnlich.. ;)

genau das is die antwort,
    es wurde früher nach dem ausgang der vergangenen saison gereiht (also als der KAC erstmals von mischän30 zu träumen begann) und dann halt nimma,
    wenn der VSV wiedermal meister wird, dann schick bitte dem webmaster eine mail, dass er wieder auf das alte system umsteigt :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 12:47
    Zitat von Powerhockey

genau das is die antwort,
    es wurde früher nach dem ausgang der vergangenen saison gereiht (also als der KAC erstmals von mischän30 zu träumen begann) und dann halt nimma,
    wenn der VSV wiedermal meister wird, dann schick bitte dem webmaster eine mail, dass er wieder auf das alte system umsteigt :thumbup:

Dann bereite ich das mail für nächstes Jahr schon mal vor  :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2013 um 12:51

du willst ned ernsthaft dem webmaster a mail schicken, dass der VSV gefälligst auf 5 gereiht wird, weil jener im VF wieder erst nach 7 spielen rausflog, ergo der beste viertelfinaleloser ist??? 8|
    schreib lieber an deiner mediaanylse weiter, bin schon sooo gespannt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 13:07
    Zitat von Powerhockey

du willst ned ernsthaft dem webmaster a mail schicken, dass der VSV gefälligst auf 5 gereiht wird, weil jener im VF wieder erst nach 7 spielen rausflog, ergo der beste viertelfinaleloser ist??? 8|
    schreib lieber an deiner mediaanylse weiter, bin schon sooo gespannt

nein, nein, das will ich natürlich nicht... ich bereite das mail für nächstes Jahr vor, indem ich dem Webmaster vorschlage den VSV nach dem nächstjährigen Meistertitel an erster Stelle zu reihen... :D Ob zweiter, dritter oder neunter is egal - das sind alles schon Verlierer... ;)

• fusionja
    1270
    • 18. März 2013 um 13:17

aja genau.

ey Eisprinz: was ist jetzt mit der analyse. auf die warten schon alle gespannt [Popcorn]

die mail kannst nach der analyse auch noch verfassen. schritt für schritt. analyse geht klar vor :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 13:32
    Zitat von Psywalker

aja genau.

ey Eisprinz: was ist jetzt mit der analyse. auf die warten schon alle gespannt [Popcorn]

die mail kannst nach der analyse auch noch verfassen. schritt für schritt. analyse geht klar vor :D

Also ich habe mal zumindest alle Zeitungen aufgehoben. Ich muss mir nur noch überlegen ob ich mir die Arbeit tatsächlich antue, weil der Großteil hier sowieso, ganz egal wie offen ich alles lege und was dabei rauskommt, nur negativ darüber schreiben wird. Das beginnt schon mit abschätzigen Kommentaren wie deinem eben.

Wenn, würde ich einfach nur die Quantität der VSV und KAC Berichterstattung (Textlänge und Größe der Bilder) miteinander vergleichen. Eine Tendenz kann ich da jetzt schon erkennen: Text scheint von der Länge her relativ ausgeglichen zu sein, bei den Bildern dominiert der KAC. Außerdem frage ich mich, warum dich als Linz Fan dieser Vergleich überhaupt interessiert?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2013 um 13:35

du kannst uns doch jetzt ned alle enttäuschen 8o :huh:
    nur soviel, ich würd da ganz objektiv an deine analyse rangehen und wenn die hand und fuß hat (wovon ich ja ausgeh, weil ein n00b würde ja nie auf so eine idee kommen),
    dann werd ich ein ganzes jahr lang zum frauen- und schiriversteher noch medienanalyserversteher dazuschreiben
    ehre, wem ehre gebührt :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 13:45
    Zitat von Powerhockey

du kannst uns doch jetzt ned alle enttäuschen 8o :huh:
    nur soviel, ich würd da ganz objektiv an deine analyse rangehen und wenn die hand und fuß hat (wovon ich ja ausgeh, weil ein n00b würde ja nie auf so eine idee kommen),
    dann werd ich ein ganzes jahr lang zum frauen- und schiriversteher noch medienanalyserversteher dazuschreiben
    ehre, wem ehre gebührt :thumbup:

wennst es in Eisprinzversteher änderst, denke ich drüber nach :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. März 2013 um 13:47

nachdem ich immer versuch kongruent unmd authentisch zu bleiben, muss ich dir dieses angebot leider abschlagen, weil ich dich manchmal echt ned versteh :P :D :D :D

• fusionja
    1270
    • 18. März 2013 um 13:51

Eisprinz: wenn du deine analyse ausarbeitest, dann kannst du deine vermutungen(zwecks vernachlässigung) ja bestätigen!?. verstehe nicht, warum man sich dann noch darüber lustig machen sollte, wenn es wirklich so sein sollte.

oder ist es doch nicht so eindeutig, wie du gedacht hast?

du hast diese analyse auf jeden fall mehrmals angekündigt, desshalb würde ich es schade finden, wenn du sie nicht ausarbeitest/veröffentlichst.

warum es mich persönlich interessiert? weil ich eben nicht glaube, dass der VSV da großartig vernachlässigt wird. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 13:56
    Zitat von Psywalker

Eisprinz: wenn du deine analyse ausarbeitest, dann kannst du deine vermutungen(zwecks vernachlässigung) ja bestätigen!?. verstehe nicht, warum man sich dann noch darüber lustig machen sollte, wenn es wirklich so sein sollte.

oder ist es doch nicht so eindeutig, wie du gedacht hast?

du hast diese analyse auf jeden fall mehrmals angekündigt, desshalb würde ich es schade finden, wenn du sie nicht ausarbeitest/veröffentlichst.

warum es mich persönlich interessiert? weil ich eben nicht glaube, dass der VSV da großartig vernachlässigt wird. ;)

Ok, danke für deine ehrliche Antwort. Dann werde ich mir die Arbeit mal antun - sofern meine Frau nicht vorher die Krise bekommt und die ganzen Zeitungsstapel aus ihrem Bügelzimmer wirft :D Und natürlich veröffentliche ich die Ergebnisse auch, wenn es nicht so eindeutig ist, wie ich dachte... Werd mal schaun, ob ich alle Berichte auch online noch bekomme, das würde die Arbeit maßgeblich erleichtern...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 18. März 2013 um 14:24

Vor allem zurzeit dürfte ja der KAC bei Bildern und Text ziemlich dominieren hmm? :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. März 2013 um 15:05

Die Reihenfolge geht wahrscheinlich nach der Koeffizient Tabelle.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 15:05
    Zitat von Roter-Sniper

Vor allem zurzeit dürfte ja der KAC bei Bildern und Text ziemlich dominieren hmm? :D

Die schönste Zeit im Jahr für den Herrn Pototschnig... Endlich der lästige VSV weg, über den man zwangsweise berichten muss...  :D

Edit: @ Maske:

Stimmt wohl auch nicht, hier die Liste laut EBEL Durchführungsbestimmungen:

Liga-Koeffizient:
    Rangliste für die Saison 2012/13:
    ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA | Koeffizient-Tabelle
    2007/08 2008/09 2009/10 2010/11 2011/12
    Team
    Ranking
    Ranking Ranking Ranking Ranking Punkte
    1.
    EC-KAC
    (AUT) 8 1
    5 2 2
    243
    2.
    EC
    Red Bull Salzburg (AUT) 1 2
    1 1 7
    241
    3.
    EHC LIWEST Black Wings Linz (AUT) 3 4 2 7 1
    233
    4.
    UPC
    Vienna Capitals (AUT) 4 3
    3 3 5
    204
    5.
    HDD TILIA Olimpija Ljubljana (SLO) 2 10 10 5 3
    162
    6.
    KHL Medvescak Zagreb (CRO) n.t. n.t. 4 6 4
    152
    7.
    EC REKORD-Fenster VSV (AUT) 5 7 8 4 9
    139
    8.
    SAPA Fehervar AV19 (HUN) 10 9 7 9 6
    118
    9.
    Moser Medical Graz99ers (AUT) 9 5 6 8 10
    115
    10.
    HK
    Acroni Jesenice (SLO) 6 8
    9 10 11
    84
    11.
    HC
    Orli Znojmo (CZE) n.t.
    n.t. n.t. n.t. 8
    40
    12.
    HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT) 7 8 n.t. n.t. n.t.
    25
    2012/13

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (18. März 2013 um 15:20)

• Malone
    ✓
    • 18. März 2013 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    Das Forum gibt es seit 2001 - also nutzt der aktuelle Koeffizient (falls er wirklich für die Reihung genommen wurde) gar nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (18. März 2013 um 15:58)

• Nächster offizieller Beitrag
  • megatooth
    Coucher
    • 18. März 2013 um 16:12

noch ein ungelöstes mediales rätsel, das seiner entwirrung und einer eingehenden analyse harrt -
    die reihenfolge der vereine auf ebel.at:

VSV
    RBS
    HCI
    VIC
    KAC
    BWL
    99´
    OLL
    AVS
    MZA
    OZN
    DEC

Zitat von Eisprinz - das Original

Man sieht: nicht alphabetisch, nicht nach der Anzahl der Beiträge, nicht nach dem Gründungsjahr, nicht nach dem Budget, nicht geographisch geordnet, nicht nach Ländern....

noch mysteriöser die zugehörige nicht kongruente grafische auflistung der teilnehmer (im dateianhang ersichtlich) - auch hier gilt wiederum: nicht alphabetisch, nicht ... etc

jetzt wird es aber richtig unheimlich: wenn man die schnittmenge aus den drei unterschiedlichen reihenfolgen bildet, so zeigt sie die red bulls stets an zweiter position - folglich

Zitat von Eisprinz - das Original

irgendwas ̶w̶̶i̶̶r̶̶d̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶ werden sich die Ersteller wohl gedacht haben, nur was?

meine interpretation: verzockt eure kohle nicht auf die dosen als meister!

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. März 2013 um 16:55

ein bisserl gar sehr fad ist dem eisprinzen aber schon, oder?

• hockey
    CHL
    • 18. März 2013 um 17:31

eine Rangliste ohne Kriterien ?(
    hier eine andere spezielle Rangliste:
    1. Zagreb
    2. Vienna Cap.
    3. KAC
    4. VSV
    5. Linz
    usw.
    dann noch eine andere:
    1. Black Wings Linz
    2. Dornbirner EC
    3. Klagenfurter EC
    4. Medvescak Zagreb
    5. Moser Medical Graz
    6. Olimpija Ljublana
    .....
    nun Armin Assingers Millionenfrage:
    nach welchen Kriterien wurde letztere Rangliste gebildet?
    a) nach der Anzahl der Zuschauer
    b) nach den Gründungsjahren (jüngster Club zuerst)
    c) nach dem Alphabet
    d) nach regionalen Gesichtspunkten der EBEL

der Erste der mir die richtige Antwort per PN mitteilt, bekommt von mir EINEN Aktientipp der mit fast höchster Wahrscheinlichkeit eine positive Performance in den nächsten Jahren und darüber hinaus erwirtschaftet (natürlich ohne Gewähr).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™