1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2 Spiele Sperre für Andy Hedlund

• MrHyde
  • 11. März 2013 um 19:03
    NHL
    • 12. März 2013 um 12:45
    Zitat von MacStasy

Danke! Jetzt bestätigt sich das, was ich mir schon länger gedacht hab: Du hast keine Ahnung von die Regeln [winke]

Das war Interference wie es im Lehrbuch steht!

Wir können das Spiel gerne weiterspielen - du hast keine Ahnung von den Regeln wenn du das so siehst - was bringts und trägts zu einer (halbwegs) sachlichen Diskussion bei? Nichts!

Zeig mir bitte die Stelle im Rulebook/Casebook wo steht, dass ich nicht im Laufweg eines anderen Spielers stehen darf. Beachte: Ich nehme dabei eine völlig passive Rolle ein und mache keine aktive Bewegung zum Gegner....

Ich bin gespannt....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2013 um 12:48

__giroux 28

aha...

ich will den aufschrei hören wenn einen linzer so ein fallbeil abbekommt, dann werdn wir ja sehen wie in ordnung diese 2 spiele gehen, wenn euer spieler sich mit dem saisonende zufrieden geben darf...

zum vergleich, joffrey lupul (nhl) laboriert bereits seit saisonanfang an einer gebrochenen hand...

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 12:55

was würdest du im den geben 10 spiele oder was?

hab ich einmal behauptet das ich diese aktion von andy toleriere??

nein.....hab ich nicht!

außerdem jetzt is a scho z´spet!

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 12:57

ach ja noch was das saisonende hat peintner sowieso da gibts auch nix mehr zum ändern mit gebrochener hand oder auch ohne :)

trotzdem wünsch ich ihm gute besserung und schnelle genesung

• maxxh
    Nachwuchs
    • 12. März 2013 um 13:10

die interference gegen lukas auch meiner und venners;) meinung nach ein witz. Wenn lukas ihn da direkt anfährt ist es eine ganz klare interference, aber er war ja schon nicht 2 sondern 3-4 meter vorher dort. sozusagen, bei gleicher regelauslegung hätte dan auch ouellette eine interference bekommen müssen beim 4:2...
    denn wer sich diese situation ansieht...der villacher verteidiger befindet sich am rechten torpfosten. als irmen hinters tor fährt will er rüber --> und ouellette stellt sich ihm entgegen sodass er nicht rüber kommt, um den passweg zu murphy zuzumachen --> also ouellette stellt sich dem villacher in den weg! --> ouellette hätte sagen müsse "du fahr vorbei, sonst kann der irmen den murphy anspielen":D:D und ihm vorher noch mit einem besen das eis fegen, sodass er schneller drüben ist:D:D:D

will hier nur verdeutlichen dass sowas fast in jeder spielsituation vorkommt. Falls ich mich irre und das wirklich interfernce war, können wir uns alle freuen, weil dann sehen wir in zukunft nur mehr special teams am eis und noch mehr tore, ist doch schön

ich weiß nicht wie einige hier die regeln auslegen. aber sowas sieht man ungefähr 100 mal im spiel. und wer regelmäßig nhl schaut (ich hab gestern beim nhl spiel auf espn genau auf solche sachen aufgepasst).
    und jungs wenn das eine behinderung ist, dann sind wir bei einem hobby eishockeymatch, bei dem jeder jeden einfach fahren lässt!!!
    als nächstes darf ich nicht nur den laufweg sondern auch den passweg nicht mehr zumachen, weil da behindere ich ja den spielzug des gegners:D

Es wird überall zwei meinungen geben, und prinzipiell kann ja eine meinung nie falsch sein, stelle aber auch keine anspruch darauf, dass meine natürlich subjektive meinung die richtige ist.

2. thema.

hedlund und auch lebler:

einige stellen die 2 ja als verbrecher hin. hedlund in dieser saison mit 32 2minutes penaltys und 2 5 minutes penaltys. und intressant für mich sind die 5 minütigen, weil die ja generll ein schwereres delikt angeben. da ist er wirklich nicht liga top....
    und wenn der hedlund da den stock vom peinti trifft ist alles ok. Ich weiß natürlich nicht was er sich dabei gedacht hat, aber ich denke mal nicht "jetzt hack ich dem peinti die hand ab"....

lebler --> er checkt hart, aaaaaber bis auf den voriges jahr eigentlich immer fair. gegen wiedergut im 1. spiel --> hart, sehr harter check. natürlich schade dass hier eine gehirnerschütterung die folge war.

die zwei, vor allem lebler werden ja als schwerverbrecher hingestellt, sowas versteh ich überhaupt nicht. Ihre aktionen passierten aus dem spielgeschehen heraus, wo stress, geschwindigkeit, entscheidungszwang herrscht. Wir brauchen nicht darüber reden, dass hedlund die strafe verdient hat, hätte auch höher ausfallen können!! Er wollt sicher den stockschlag, aber ob er ihn mit dieser wucht wollte und auf die hand, das denk ich nicht!!!

meines wissens (steinigt mich wenn ich jetzt falsch liege) hat auch hisey einen stockschlag auf die hand abbekommen!!!! --> hand gebrochen, lange verletzung ..... hat da jemand gefragt wer das war?
    ist dieser gegenspieler auch ein schwerverbrecher, weil er in der hitze des gefechts einene stockschlag auf die hand (höchstwahrscheinlich unabsichtlich) abgegeben hat????
    ich hoffe dieser welche sitzt in guantanamo im gefängnis mit den elektroden auf den brustwarzen (vgl. niavarani;) )

fazit: verletzungen passieren, im eishockeysport öfters als im schach. Solche aktionen gehören auch bestraft, ganz richtig. aber spieler hier absicht, verbrechen zu unterstellen und zu sagen "diese spieler zum richter" find ich unverständlich.

lg

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 13:11
    Zitat von MacStasy

Das war Interference wie es im Lehrbuch steht!

Schlagen sie dazu nach im Standarwerk für Eishockeyrefs in der EBEL: "How to get a carinthian team at least to overtime"...

wuascht, is sowieso OT...

DOPS für zu kurze Strafen kritisieren ist ja schön und gut... aus nicht kärntner Sicht hat sich aber eines wesentlich verbessert... es gilt das gleiche Maß für alle Teams, was in früheren Saisonen nicht so war... und das ist eine wesentliche Verbesserung...

• füzibine42
    Nationalliga
    • 12. März 2013 um 13:26

maxxh
    :thumbup: +1

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. März 2013 um 13:35

..immer wieder interessant die gleichen Argumente zu hören, je nach dem welches Team gerade den foulenden bzw. den gefoulten hat...

Wenn in den nächsten Tagen einer der Roten einen der Wings so eine reinhaut, haben wir die ganz gleiche Diskussion, mit endlosen dafür und dagegen wo auf einmal dieselben Leute ganz plötzlich die gegenteiligen Argumente finden werden.

Fakt ist das das DOPS viel zu wenig für die "Player Safety" gemacht hat. Solange nicht empfindliche Geldstrafen (wie wärs mit der Arztrechnung?) verteilt werden, wird sich eh nix ändern...

• SCC78
    EBEL
    • 12. März 2013 um 13:44

wird der maxxh jetzt der linzer macstasy ;)

• mike211
    Gast
    • 12. März 2013 um 13:45
    Zitat von Blauwurzn

Fakt ist das das DOPS viel zu wenig für die "Player Safety" gemacht hat. Solange nicht empfindliche Geldstrafen (wie wärs mit der Arztrechnung?) verteilt werden, wird sich eh nix ändern...

Das seh ich ganz genauso. Der Name dieser Einrichtung ist daher eigentlich ein Hohn. Aber für einige ist ja offensichtlich nur wichtig gewesen, dass keine Kärntner in dieser Einrichtung drin sitzen. Da sieht man über Strafhöhen die ein Witz sind gerne mal hinweg.

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2013 um 13:50
    Zitat von mike211

Das seh ich ganz genauso. Der Name dieser Einrichtung ist daher eigentlich ein Hohn. Aber für einige ist ja offensichtlich nur wichtig gewesen, dass keine Kärntner in dieser Einrichtung drin sitzen. Da sieht man über Strafhöhen die ein Witz sind gerne mal hinweg.

das ist nur wegen dem strafausmaß, denn das ist jetzt für alle gleich, und trotzdem zu niedrig ;)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 13:53

maxxh zu 100% richtig ;)

• maxxh
    Nachwuchs
    • 12. März 2013 um 13:56
    Zitat von SCC78

wird der maxxh jetzt der linzer macstasy ;)

musste jetzt mal schaun was der macstasy so geschrieben hat;)...

nein finde ich nicht. ich hab mich auf keine regel berufen, nur meine meinung kundgetan,
    hab auch geschrieben, dass ich hier keinen anspruch auf richtigkeit stelle;)

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. März 2013 um 13:58
    Zitat von cappin0

das ist nur wegen dem strafausmaß, denn das ist jetzt für alle gleich, und trotzdem zu niedrig ;)

da wiederspreche ich dir, es ist eben nicht für alle gleich, die Relationen stimmen leider gar nicht...
    bitte sieh dir die Liste an (hast vermutlich eh schon alles gesehen).
    Das Problem ist die Relation, die ist komplett verloren gegangen...
    http://www.erstebankliga.at/de/dops

• mike211
    Gast
    • 12. März 2013 um 14:00

Tja Ordnungswidrigkeiten (Aquino) kriegen die gleiche Strafe wie brutale Checks (Lebefvre). Keiner wird behaupten können, dass die Relation hier stimmt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2013 um 14:02

ich glaub er meint dass net ein spieler für CTH 10 spiele kriegt und der andere 2...aber stimmt schon, die relation zwischen den einzelnen vergehen stimmt nicht...

...und giroux, nein aber 5-6 spiele hätte man ihm geben können/sollen. wenn ein spieler weis dass er die kommende serie sitzt +/- 1-2 spiele, dann überlegt er sichs bevor er so eine hacke ansetzt...

• 359herbert
    Gast
    • 12. März 2013 um 14:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

__giroux 28

aha...

ich will den aufschrei hören wenn einen linzer so ein fallbeil abbekommt, dann werdn wir ja sehen wie in ordnung diese 2 spiele gehen, wenn euer spieler sich mit dem saisonende zufrieden geben darf...

zum vergleich, joffrey lupul (nhl) laboriert bereits seit saisonanfang an einer gebrochenen hand...

Nur weil man in linz nicht gleich wegen jedem kleinen hit ins KH fährt und einen auf schwer verletzt macht heißt das noch lange nicht das man keine auf die Finger bekommt. Aber scheinbar ist es vor allem in Villach , welche selbst noch vor einem Jahr , auch von den Fans , als Holzhacker Truppe verschrien war, üblich gleich einen auf Schwer verletzt zu machen. Den Check gegen Oberkofler hätte da genauso eine lange Strafe nachsich ziehen müssen. Wenn man hier so bestraft wie gefordet ist die Saison erst im Juni vorbei weil man sie unterbrechen muß, da keine Spieler mehr vorhanden sind, welche noch Spielberechtigt sind.
    Mal schaun wie sehr sich Peintner die Hand gebrochen hat. Keiner von Euch kennt die Röntegenaufnahmen oder sonstiges.
    Habe es auch schon mehrfach erwähnt. Ich würde nicht immer sagen das eine bestimmte Aktion für einen Verletzung verantworlich ist da viele Spieler schon vorher am letzten Zackien daherkommen. Da brauchts dann nur einen kleinen Auslöser und schon ist das Drama perfekt.
    Es ist nicht ok vom Hedlund dem Peintner so auf die Hand zu haun. aber hedlund ist nicht der erste der so macht und wird auch nicht der letzte sein. Mit Strafen erreichst du gar nix. Es obliegt jedem Spieler selbst sich wie ein Sportsmann zu verhalten. Das beginnt auch schon in der Jugend. hier wird der Grundstein gelegt ob einer zum Hirnlosen Holzhacker wird oder auch Eishockey spielt. Welche Speilberechtigung hätte ein Siklenka oder ien Lakos... in jedem Team wird sich jetzt wohl einer finden. Hedlund ist wohl eher kein solcher Spieler hatte sich aber in diesem Moment nicht unter Kontorlle. Ihn jetzt zu Sperren bringt gar nix, denn ich glaube nicht, dass ein Spieler vor einem FOUL/Checkt darüber nachdenkt ob Ihn das Dops sperren kann. ich galube aber sehr wohl das gecheckte Spieler, die zu Boden gehen, sehr wohl das Dops im Hinterkopf haben.(siehe Welser Strafe) Würde als in Zukunft nur noch bei Wirklichen Grausamkeiten große Strafen aussprechen,bzw den Verein dazu verurteilen dem Spieler eine Sperre aufzubrummen.
    Jetzt vor allem einzelen Spieler herauzugreifen und mit Namen wie Henker oder Lumberjack oder dergleichen zu bezeichenen ist eine Frechheit, vor allem wenn es von VSV seiten kommt.
    generell für ich VSV Fans empfehlen :" wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten" ( Ausspruch von Dieter Nuhr). ausserdem ist für Euch die Saison vorbei und ihr solltet Euch daran gewöhnen . Sie wird auch nicht verlängert wenn ihr noch Tagelang über die Hedlund Strafe resümiert.

BTW : Peintner meinte selbst dazu: Sowas passiert schon mal.

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. März 2013 um 14:06
    Zitat von 359herbert

Nur weil man in linz nicht gleich wegen jedem kleinen hit ins KH fährt und einen auf schwer verletzt macht

You sir, made it to my ignore list, welcome to a lonely place....

• Bewunderer
    NHL
    • 12. März 2013 um 14:07

Den Einzelfall zu beurteilen ist immer schwer, es gibt halt Spieler die des öfteren auffallen, da gehört der Linzer Lebler schon dazu, aber genau so unser Welser, früher war der Siklenka dabei ( der ist jetzt zu träge und langsam geworden, früher war unser Trattnig dabei, der hat sich aber glaub ich deutlich gebessert), Gratton ist eine umstrittene Person, Groznik, Levebrve und einige mehr. Diese Spieler sind so quer durch die Mannschaften verteilt und natürlich werden die eingefleischten Fans immer die eigenen Täter ( jetzt nicht strafrechtlich gemeint) verteidigen und die anderen anklagen und als Psychos hinstellen, das wird auch immer so sein. Die Offiziellen sollten sich da schon besser überlegen was sie sagen - Bestes Beispiel Silvia Priversek die eine lebenslange Sperre für den Mörder Harand gefordert hat (Fall mit Norris) und zwei Jahre später diesen Spieler engagiert hat, auch unser Page spricht oft von Respekt - aber der Welser macht halt trotzdem immer wieder sein Ding. Was sich aber betreffende Spieler schon überlegen sollten sind die vielen Gehirnerschütterungen, die im schlimmsten Fall Karrieren kosten können und da könnte das DOPS auch einheitlich härter durchgreifen damit sich die Spieler mehr Disziplin aneignen.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. März 2013 um 14:09

iaz kimmt mirs speiben.....
    359herbert.... du erinnerst an einen gesperrten dornbirner mal 2....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2013 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schreibfaul

Die Lukas Interference würde ich gerne noch einmal auf video sehen, für mich war das keine Interference, jeder hat das gleiche Recht auf das Eis und Lukas war vor Pusa dort, niemand muss einen Weg freimachen, er darf hinfahren wo er will. Was er aber nicht darf, ist einen Kontakt zu Pusa als nicht scheibenführendem Spieler suchen (das hat er nicht gemacht soweit ich es gesehen hab, sondern umgekehrt) und er darf nach dem IIHF Case Book sich auch nicht breiter machen als er ist, zB mit dem Schläger oder durch ausstrecken der Arme.

Aber warum soll er nicht berechtigt sein, dort zu fahren????

Solltest dir wirklich vielleicht noch einmal ansehen die Szene. Es wäre was Anderes, wenn Lukas bereits dort gestanden wäre und Pusa in ihn hineingefahren wäre, obwohl er ihn schon dort gesehen hat, aber Lukas ist genau bis zur Lauflinie von Pusa geglitten und ist genau dort stehengeblieben. Es war offensichtlich, dass er auch genau das wollte, nämlich Pusa zu behindern den kürzesten und schnellsten Weg zu nehmen, um den puckführenden Spieler zu erreichen. Und genau das ist in meinen Augen das klassischste Interference überhaupt!

In der NHL pfeifen sie es seit heuer übrigens noch penibler als uns, oft wird sogar eine Strafe ausgesprochen, obwohl gar kein Körperkontakt zustandekommt, sondern nur der Weg abgeschnitten wird, was den Gegenspieler dazu zwingt, einen weiteren Weg zu nehmen --> wiederum Interference, wenn man es ganz streng sieht. Interference ist keine Frage der Intensität des Körperkontakts, es braucht im Grunde nicht mal einen, um eine Strafe auszusprechen. Das Blocken von Gegenspielern wie im Basketball üblich ist im Eishockey ein Regelverstoß, auch wenn sehr oft darüber hinweggesehen wird. Lundmark hat auf diese Weise heuer schon ungeahndet mehrere Tore eingeleitet ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 359herbert
    Gast
    • 12. März 2013 um 14:11

Besuche nun schon seit gut Zwanzig Jahren Eishockeyspiele. Aber soviele Gehrinerschütterungen wie dieses Jahr hat es in den Zwanzig Jahren zusammen nicht gegeben.

Gehirnerschütterungsquozient steigert sich potenzial mit den DOPS Sperren. Also wem das nicht auffällt!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2013 um 14:11

aber was wäre die lösung für die ganze misere mit dops/sperren etc? einen klaren strafenkatalog mit wesentlich höheren sperren? wär das abschreckung genug? hat sich ja glaub ich im strafrecht mancher länder auch net wirklich bewährt. zusätzliche strafen für den verein bei vergehen von spielern? ich weiss es nicht...

• coach
    YNWA
    • 12. März 2013 um 14:12

@mac & co

jetz hörts endlich auf über diese umsonst-aktion zu schreiben. is eh nix rausgekommen bei der überzahl.
    hier gehts um die aktion vom hedlund.

• onetimer79
    Gast
    • 12. März 2013 um 14:15

Ditto den Schwachsinn geb ich mir nimmer länger,lieber Herbert 0815 du bist mit deinen Aussagen eine Schande für jeden Eishockeyfan.Wenn mich sogar der Grossteil der eigenen Fans quasi ablehnt ist das schon grosse Kunst.Bei Spruch in Richtung Vsv Fans :"einfach mal die Schnauze halten wenn man keine Ahnung hat" würde bei dir was die Regeln betrifft auch das ein oder ander Mal gut tun,bevor du dich mit solchen Aussagen selbst "unabsichtlich" ins Aus schiesst,du wärst letzte Saison das perfekte Gegenstück zum Fremden gewesen bei einem Sieg der eigenen Mannschaften fleissig posten bei Niederlagen tagelang nix posten,wobei bei deinen geistigen Ergüssen wärs eh besser wenn du nix schreibst,baba und fall net Herr "Regelexperte":thumbdown: [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™