1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2 Spiele Sperre für Andy Hedlund

• MrHyde
  • 11. März 2013 um 19:03
  • cappin0
    NHL
    • 12. März 2013 um 10:27
    Zitat von onetimer79

Dops wäre an und für sich selbst ja nicht so schlecht, sie sind schnell und vorallem neutral,was ich persönlich zum kotzen finde sind die Länge der Sperren.Check gegen den Kopf sind maximal 3 Spiele,Spieler ausser Gefecht setzen (Lefebvre,Hedlund) kommt man mit 2 Spielen Sperre davon,die selben 2 Spiele gibts wenn man zum Boxen von der Bank extra rausfährt.Dops sollte nächste Saison längere Sperren mit fetten Geldstrafen für Spieler und Verein aussprechen.

:thumbup: 100% dafür

• Linzer88
    NHL
    • 12. März 2013 um 10:39

Übrigens lernt ein spieler sicher schneller bei einer sofortigen 2min/5min strafe am eis als bei einer nachträglichen sperre. Was sind schon 2-6spiele in so einer langen saison.

• onetimer79
    Gast
    • 12. März 2013 um 10:42

Wobei 6 Spiele um einiges mehr wehtun als 2 Spiele,der Mannschaft wie auch dem Spieler ;) Schiri mässig ist es so wie so ein Rätsel warum solche Sachen nicht gesehen werden,da fragt man sich teilweise schon ob die Schiris das nicht sehen oder gar sehen wollen 8|

• Benny-78
    NHL
    • 12. März 2013 um 10:44
    Zitat von Linzer88

Was sind schon 2-6spiele in so einer langen saison.

kommt immer auf den zeitpunkt drauf an... ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2013 um 10:45

6 Spiele Nachdenkpause für de Mannschaft (wären ja zumindest mehr als 10% des GD) die sicher weniger erfreut reagiert und a saftige Geldstrafe. Denke da wäre sicher ein Lerneffekt dabei gewesen.

Aber du hast sicher Recht das das auch im Spiel abgewatscht ghört, nur unsere Refs sind ja alle auf einen supertollen Weg ne?

• onetimer79
    Gast
    • 12. März 2013 um 10:48

Solange Mr.Seitz zufrieden ist,ist ja alles gut [kaffee]

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 10:50

Eine Sperre ist für diese Aktion ganz klar vertretbar... Hedlunds Fehlen in den esten beiden Spielen ist sehr bitter, da er vor allem Offensiv ein wichtiger Spieler ist, der unter Garantie das eine oder andere Türl gegen Swette zusammen gebracht hätte...

was es für mich aber noch bitterer macht ist die Tatsache, dass es eine 3gg5 Unterzahl war, in der Andys Aktion sogar irgendwie Vertretbar macht (den unglücklichen Ausgang mit dem Handbruch natürlich mal außen vor gelassen)
    ich meine damit, dass man in so einer Notsituation von jedem Spieler, der auf's Eis kommt genau drei Dinge verlangt um die Zeit irgendwie drüber zu bringen: beißen, zwicken und kratzen... und da kann man den Bogen, so wie Andy, in der Hitze des Gefechts wohl auch mal überspannen...

wenn man in seine Überlegungen noch miteinbezieht welche Strafe (ja, welche eigentlich ?( ) man gegen Bobby Lukas ausgesprochen hat, die dann diese Kette von Ereignissen auslöste (unglückliches Wegschlagen der Scheibe von Lebler ==> Delay of game statt des geplanten Befreiungsschlages; dadurch 3gg6 Feldspieler für über 1 Minute bei nur einem Tor Unterschied in Game 7; also oben angesprochene Notsituation...) dann möchte man sich vor Grausen abwenden...

In diesem Sinne - sehr schade für BEIDE...
    für Peinti, wegen seiner tollen Form und dem großen Fragezeichen, das nun wohl hinter der WM für ihn steht... echt extrem bitter - GUTE UND SCHNELLE BESSERUNG also!
    und für Andy, weil er als eigentlich sehr fairer Sportsmann, als der er mir bisher erschienen ist, so etwas sicher nicht wollte und er sich bestimmt alles andere als Gut fühlt, desswegen, und nun zu allem Überdruss der Mannschaft im Halbfinale zwei Spiele lang nicht helfen kann...

• Alas
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 10:51
    Zitat von onetimer79

Dops wäre an und für sich selbst ja nicht so schlecht, sie sind schnell und vorallem neutral,was ich persönlich zum kotzen finde sind die Länge der Sperren.Check gegen den Kopf sind maximal 3 Spiele,Spieler ausser Gefecht setzen (Lefebvre,Hedlund) kommt man mit 2 Spielen Sperre davon,die selben 2 Spiele gibts wenn man zum Boxen von der Bank extra rausfährt.Dops sollte nächste Saison längere Sperren mit fetten Geldstrafen für Spieler und Verein aussprechen.

Ich meine, man sollte die Vereine da nicht ganz aus der Pflicht nehmen. Die Vereine sollten bei einem Erstvergehen die Moeglichkeit haben, das mit dem Spieler intern zu klaeren.
    Bei Wiederholungstaetern oder staendigen irregulaeren Aktionen von Spielern eines Vereins, sollte dann der Verein saftige Strafen ausfassen. Dann wuerde sich das Problem vermutlich von selbst loesen, da die Vereine solche Strafen nicht werden zahlen koennen/wollen und "verhaltensauffaellige" Spieler ev. gar nicht mehr verpflichten.

Ich bin durchaus nicht gegen koerperbetontes Hockey, aber solche unnoetig harte Fouls (egal ob mit oder ohne Verletzungsfolge) brauch ich nicht.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2013 um 10:53
    Zitat von DonStradivari

so etwas sicher nicht wollte

Der is Profi und weiss ganz genau was er mit so einen Bihänder anrichtet. Was soll er gedacht haben das passiert?

Die Aktion auch nur in irgendeiner erdenklichen weise verteidigen zu wollen grenzt schon fast an Verhöhnung von Peints.

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2013 um 11:00

mich würde, spätestens nun/jetzt, ein statement vom seitz zu dieser aktion interessieren!!

• Lempi
    Obmann
    • 12. März 2013 um 11:02
    Zitat von christian 91

mich würde, spätestens nun/jetzt, ein statement vom seitz zu dieser aktion interessieren!!

was willst hörn von ihm? Er wird dir die Strafe wie alle anderen auch einfach wertfrei erklären...

• eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2013 um 11:03

hat er ja schon es gibt keine hohen strafen

• waluliso1972
    Gast
    • 12. März 2013 um 11:05
    Zitat von eisbaerli

@ walu jetzt wird es nicht lange dauern und du wirst des pussy hockeys bezichtigt werden vermutlich von einem der nicht einmal die Ausrüstung richtig anziehen kann ;)

Und recht hams damit, warum spiel ich wohl "Federball"?! :D
    Ich steh hochoffiziell dazu, dass ich EisHOCKEY und nicht EisSCHLÄGERN oder EisCATCHEN oder dergleichen sehen will.
    Man kann (so sagt man) auch durchaus mit Körper spielen, ohne unsportlich als potentielle Waffe rumzurennen. ;)

Und was Cinderella angeht - bins auch dienstlich gewöhnt , mich mit Juristen rumzuärgern... das perlt ab wie Wasser von frisch impregniertem GoreTex! 8)) :P

lg
    Walu

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. März 2013 um 11:08
    Zitat von DonStradivari

wenn man in seine Überlegungen noch miteinbezieht welche Strafe (ja, welche eigentlich ?( ) man gegen Bobby Lukas ausgesprochen hat, die dann diese Kette von Ereignissen auslöste (unglückliches Wegschlagen der Scheibe von Lebler ==> Delay of game statt des geplanten Befreiungsschlages; dadurch 3gg6 Feldspieler für über 1 Minute bei nur einem Tor Unterschied in Game 7; also oben angesprochene Notsituation...) dann möchte man sich vor Grausen abwenden...

oida... jetz noch einmal und zum letzten mal. lukas hat absichtlich pusa behindert und hat dafür eine interference ausgefasst. über die andere strafe brauchen wir garniht reden - war schon immer delay of game und wirds immer sein. hedlund hat sowas von garkeine ausrede für so eine aktion - gehts denn noch?! meine spieler sind dumm genug zu der zeit 2 strafen zu bekommen und ich wichs dem gegner dafür das handgelenk ab?!

zu der beschreibung "fairer sportsmann" will ich mich garnicht äußern.
    aber hedlund jetzt als opfer der refs darzustellen [kopf]

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2013 um 11:08

mit jeder dieser aktionen wird weiteren "nachahmungstätern" tür & tor geöffnet. ich habe das DOPS schon anfang oktober kritisiert und war damit einer der wenigen - nun werden's zum glück immer mehr!

NHL
    • 12. März 2013 um 11:15
    Zitat von VSVrulz

oida... jetz noch einmal und zum letzten mal. lukas hat absichtlich pusa behindert und hat dafür eine interference ausgefasst. über die andere strafe brauchen wir garniht reden - war schon immer delay of game und wirds immer sein. hedlund hat sowas von garkeine ausrede für so eine aktion - gehts denn noch?! meine spieler sind dumm genug zu der zeit 2 strafen zu bekommen und ich wichs dem gegner dafür das handgelenk ab?!

zu der beschreibung "fairer sportsmann" will ich mich garnicht äußern.
    aber hedlund jetzt als opfer der refs darzustellen [kopf]

Tut zwar nix zur Sache und die Hedlund Aktion ist keineswegs zu rechtfertigen, gutzuheißen oder sonstwas... Aber über diese Interference gibts definitiv 2 Meinungen und so klar wie du das schreibst wars ganz sicher nicht - ganz im Gegenteil...

• Bewunderer
    NHL
    • 12. März 2013 um 11:26

Sicht von außen!

Die Strafe gegenüber Bobby Lukas war ein völliger Witz, sowas als Behinderung darzustellen, weil er Pusa im Weg gestanden ist. Muß er in Zukunft den Weg freimachen wenn Pusa vorbeikommt ( der dann einfach in Bobby Lukas hineingefahren ist), soll er ihn durchwinken?

lg aus Salzburg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2013 um 11:27

für heuer ist der dops eh gelutscht...ein umschwenken würde heuer keinen sinn mehr machen.

die dops ansich sind ja schnell und reagieren auch ohne schiedsrichter zutun was ich sehr begrüße!!!

einzig die länge der strafen müsse mmn. locker verdreifacht werden!

wenn ein spieler zb am anfang einer playoff serie einen gegner derartig zurichtet (check, stock was auch immer) dann sollte dieser mmn. für den rest der jeweiligen serie bestraft werden. dh wenn dieses vergehen in spiel 1 passiert sollte dieser spieler für 6 spiele stehen, ob seine mannschaft 4:0 gewinnt oder nicht, dann sitzt er eben einen teil der nächsten serie auch noch auf der tribüne, ich hab da kein mitleid und ein hedlund sollte auch die serie ggn den kac auf der tribüne sitzten!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. März 2013 um 11:58
    Zitat von Bewunderer

Sicht von außen!

Die Strafe gegenüber Bobby Lukas war ein völliger Witz, sowas als Behinderung darzustellen, weil er Pusa im Weg gestanden ist. Muß er in Zukunft den Weg freimachen wenn Pusa vorbeikommt ( der dann einfach in Bobby Lukas hineingefahren ist), soll er ihn durchwinken?

lg aus Salzburg

wenn pusa forecheckt hat lukas nicht extra sich in seinen weg zu stellen - genau das ist interference. lukas is da auch nicht einfach bloß so rum gekurvt sondern wollte genau das erreichen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2013 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Danke! Jetzt bestätigt sich das, was ich mir schon länger gedacht hab: Du hast keine Ahnung von die Regeln [winke]

Das war Interference wie es im Lehrbuch steht!

• Nächster offizieller Beitrag
    schreibfaul
    EBEL
    • 12. März 2013 um 12:13

Also Mac, ich bin der Meinung du liegst da falsch.

Die Lukas Interference würde ich gerne noch einmal auf video sehen, für mich war das keine Interference, jeder hat das gleiche Recht auf das Eis und Lukas war vor Pusa dort, niemand muss einen Weg freimachen, er darf hinfahren wo er will. Was er aber nicht darf, ist einen Kontakt zu Pusa als nicht scheibenführendem Spieler suchen (das hat er nicht gemacht soweit ich es gesehen hab, sondern umgekehrt) und er darf nach dem IIHF Case Book sich auch nicht breiter machen als er ist, zB mit dem Schläger oder durch ausstrecken der Arme.

Aber warum soll er nicht berechtigt sein, dort zu fahren????

• coach
    YNWA
    • 12. März 2013 um 12:15

ob der posts hier bzw. wie szenen wie diese beurteilt werden, muss man sich echt fragen wie der eine oder andere hier durchs leben geht ?( [kopf]

klar, eishockey ist ein harter sport. aber das hat nix mit härte zu tun. für mein dafürhalten sind solche szenen, die mit klarer absicht passieren verbrechen und individuen wie lebler oder hedlund gehören vor den richter.
    in unserer liga wird das schnell mal mit 1 bzw. 2 spiele abgehandelt ... bis wieder einem die lichter ausgehen oder die eine oder andere hand mehr oder weniger "gefällt" wird ... unglaublich.

nur so nebenbei. die karriere von gregor hager ist ziemlich sicher beendet.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. März 2013 um 12:22

A Mr. Tausendklug ist mal wieder unterwegs - Als Lukas die Position eingenommen hat war Pusa mindestens 2 m von ihm noch weg, hat er da genau in ihn hineinfahren müssen??? hat er keinen Weg um Lukas rundherum gefunden? Er ist einfach hineingefahren um die Strafe zu provozieren, die hat er dann auch bekommen, für mich ists und bleibts ein Witz, diese Dinge passieren dauernd, zb wenn Stürmer das Angriffsdrittel verlassen wollen weil der Puck draußen ist um einen neuen Angriff zu verzögern.

Ich glaub Du kennst nur die Regeln und sonst gar nichts, von Matchpraxis scheinst Du sehr weit entfernt zu sein, Bist Du Jurist????

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 12:25

gute besserung an markus peintner der ja wirklich eine wahnsinns saison gepsielt hat und mit sicherheit einer der besten österreicher dieses jahr war, ohne ihm wären wir nechstes jahr nihct in sotschi :)

aber ich finde auch das die refs am sonntag ziemlich kleinlich gegen linz gepfiffen haben, sei es wi es sei wir haben es geschafft stehen im halbfinale.

die 2 spielsperre gegen hedlund geht voll in ordnung, in der halle hab ich es nicht so mit bekommen, aber auf den videos klar zu erkennen.

ist natürlich schade weil andy dieses jahr eine bank ist offensiv stark und defensiv auch gut (vielleicht bisschen langsam) - hätt mir auch gut gefaalen wen er sich hughes in der serie mal geschnappt hätte und im mal ordentlich zurecht "geschüttelt" hätte gg :)

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2013 um 12:40
    Zitat von Gordfather

Und? Wenn man so denkt wie du, wird sich nix ändern und irgendwann wirds euch wieder treffen, bin gespannt ob dann auch das beispiel bringst! Manchmal kann ich hier echt nur den Kopfschütteln!

wennschon, dann den ganzen text kopieren, denn die aktion von hedlund hab ich nirgends gut geheissen. etwas aus dem zusammenhang reissen dürfte deine spezialität sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™