1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Juni 2013 um 14:49

dunaujvaros wurde ja aufgrund einer möglichen teilnahem von jesenice abgelehnt. jetz kann jesenice doch nicht in der EBEL spielen und dann soll bozen als 12te mannschaft reinrutschen. iwie eine seltsame geschichte. :S

*edit*
    ok mibal war da etwas schneller als ich

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Juni 2013 um 14:52

schaun ma mal, dann sehn ma eh - ich glaub dunjavaros wär auch für szekesfehervar ein problem geworden, aufgrund des kampfes um den kleinen ungarischen spielerpool

• FTC
    NHL
    • 17. Juni 2013 um 15:06
    Zitat von mibal

wär interessant, allerdings fehlt mir der glaube, daß sich das heuer noch ausgeht...
    aber, ich versuch mich mal auf optimist und hoffe das beste :thumbup:

Nachsatz: jetzt wird umso komischer was mit Dunaivarosch (100% falsch geschrieben) und jesenice aufgeführt haben....

mit den ungarn war vielleicht nicht die mehrheit der ebel-clubs einverstanden warum auch immer(geograhische lage?) oder es konnte seitens dunjavaros nicht alles erfüllt werden. jesenice hat ja selbst die anmeldung zurück gezogen, da es derzeit für sie nicht finanzierbar ist.

meine frage war natürlich auch, ob sich das schon alleine wegen des anmeldeschlusses heuer noch ausgeht? die antwort war: "mit einem sonderbeschluss jederzeit möglich"

zumindest derzeit noch, ende august wird man sicher niemanden mehr aufnehmen.

kenne noch ein paar details die ich hier aber nicht posten möchte.

wenn ich das ganze richtig deute liegt der ball jetzt eher beim hc bozen als bei der ebel.

• Pesche
    EBEL
    • 17. Juni 2013 um 15:06
    Zitat von VSVrulz

schaun ma mal, dann sehn ma eh - ich glaub dunjavaros wär auch für szekesfehervar ein problem geworden, aufgrund des kampfes um den kleinen ungarischen spielerpool

Da sehe ich überhaupt keine Probleme! Szekesfehérvár stand und steht zu 100% hinter Dunaújváros, was den EBEL-Beitritt betrifft. Die 2 Manager (Ocskay und Azari) haben sich öffter bezüglich EBEL ausgetauscht. Alba Volán verjüngt seinen Kader, Leistungsträger, wie Vas, Sofron, Ladányi sind weg, die Legios werden alle ausgetauscht (Banham noch fraglich), da holen die neuen Trainer neue Legios aus Übersee. 4-5 Spieler aus der EBYSL-Kader bekommen Verträge bei der ersten Mannschaft.

Dunaújváros hätte vor allem Verstärkung aus Schweden geholt und auf eigene Spieler gebaut. Da aber Dunaújváros nicht in die EBEL kommt, wechseln immer wieder Spieler von Dunaújváros nach Fehérvár, weil sie in der EBEL Spielen möchten. (z.B. letztes Jahr Magosi, diesen Sommer Daniel Kiss). Durch die Nichtaufnahme von Dab.Docler wechseln eher Spieler von Dunaújváros nach Székesfehérvár, wie im Falle einer Aufnahme!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juni 2013 um 15:21

Wäre es nicht sinnvoll, dass Spieler innerhalb der Liga wechseln dürfen, ohne dass sie als Legionär gelten? Mit den jetzigen Regelungen ist es für einen jungen Spieler aus Ungarn wohl schwierig, einen VErtrag bei einem anderen (österreichischen) EBEL Team zu bekommen, es sei denn er spielt außergewöhnlich gut (dann ist es wiederum fraglich ob er in die EBEL will...).

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Juni 2013 um 15:25

Das wurde schon öfter von einigen Vereinen gefordert, konnte aber nie eine Mehrheit erlangen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Juni 2013 um 15:34

nein, nicht sinnvoller - finanzielle möglichkeiten von znaim oder fehervar und RBS, KAC oder Caps gehen wohl weite außeinander - 3x darfst raten wo die einheimischen dieser teams dann anch 1 jahr spielen...

• Nussi
    NHL
    • 17. Juni 2013 um 15:40

ALso das mit Bozen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dieses Sommergerücht taucht ja schon seit einigen Jahren immer wenns warm wird auf..

Wobei bei unserer Deppenliga was weiß man da schon was wirklich Sache ist und warum.. siehe Budapest, Jesenice etc..

• patrick888
    Nationalliga
    • 17. Juni 2013 um 21:12

Vielleicht ist doch was dran

http://traubes-hockeywelt.blogspot.co.at/2013/06/hc-boz…-eliteliga.html

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. Juni 2013 um 21:23

dagegen sind wir ja professionell aufgestellt mit der ebel :(

• TheNus
    KHL
    • 17. Juni 2013 um 23:42

Ich würde Bozen in der EBEL sehr begrüssen.
    1. ist im südtirol ein österreichbezug gegeben
    2. würde die Liga wieder ein bisschen weiter nach westen rücken.
    3. glaube ich dass Bozen ein grösserer Zusehermagnet wäre als ein Verein aus einem östlichen Land

Ich denke aber, dass dies mehr als Druckmittel von Bozen auf den ital. Verband gedacht ist als dass tatsächliches Interesse vorhanden ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Juni 2013 um 00:01
    Zitat von VSVrulz

nein, nicht sinnvoller - finanzielle möglichkeiten von znaim oder fehervar und RBS, KAC oder Caps gehen wohl weite außeinander - 3x darfst raten wo die einheimischen dieser teams dann anch 1 jahr spielen...

Und für Innsbruck, Dornbirn, Graz, VSV ist das nicht schon längst so? Das wird bei so ungleichen Budgets zwischen den Top 3/4 und dem Rest immer und überall so sein, so what? Wären wenigstens faire Bedingungen...

@Bozen: wäre :thumbup: ! TheNus: 75% agree! - glaube nämlich schon, dass Bozen wirklich Interesse hat...

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2013 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

Wer sich weiter mit dem Prinzen streiten will - hier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Juni 2013 um 15:59

Haha, humorvoll bist auf alle Fälle Malone... :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Juni 2013 um 18:38

lt. verbotener seite liegt die teilnahme von bozen an der kommenden EBEL Saison bei max 10% wahrscheinlichkeit

• FTC
    NHL
    • 18. Juni 2013 um 19:15

steht was genau wo?

auf einer verbotenen hockey-neuigkeiten( bitte ins engl. übersetzen :D )- seite ;)

zumindest steht u.a. dass verhandlungen laufen und dass der italienische verband bereit ist die freigabe zu erteilen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (18. Juni 2013 um 19:22)

• silent revenger
    KHL
    • 18. Juni 2013 um 19:22

Die Teilnahme von Bozen ist für mich nicht 10%, sondern 0%. Ganz offen betrachtet, war Bozen groß im Gespräch bei der letzten Sitzung? Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie kommen würden, aber leider wird Bozen nicht kommen! Das ist nur wieder ein Sommergerücht...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Juni 2013 um 19:28

die gespräche gibt es wirklich, die sind also kein gerücht.
    eine teilnahme ist dafür aber unwahrscheinlich

• FTC
    NHL
    • 18. Juni 2013 um 19:35
    Zitat von silent revenger

Die Teilnahme von Bozen ist für mich nicht 10%, sondern 0%. Ganz offen betrachtet, war Bozen groß im Gespräch bei der letzten Sitzung? Ich würde es sehr begrüßen, wenn sie kommen würden, aber leider wird Bozen nicht kommen! Das ist nur wieder ein Sommergerücht...

warum hat dann das liga-präsidium dann die zustimmung der ebel-vereine eingeholt und der hc bozen seinerseits um die punkte-bewertung des kaders gebeten? weil ihnen langweilig ist(sommerloch)? ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Juni 2013 um 19:39
    Zitat von FTC

warum hat dann das liga-präsidium dann die zustimmung der ebel-vereine eingeholt und der hc bozen seinerseits um die punkte-bewertung des kaders gebeten? weil ihnen langweilig ist(sommerloch)? ;)

woher hast diese info, dass sie nach einer Bewertung des Kaders gebeten haben!

• FTC
    NHL
    • 18. Juni 2013 um 19:51

@ riichard89

lies mein posting nr.375 in diesem thread! ;) bekommst aber von mir den namen via pn

• silent revenger
    KHL
    • 18. Juni 2013 um 20:15

@ Fritz
    Warum hat es NUR die verbotene Seite gepostet ( die, die wahrschichkeit dann auf 10% heruntergestuft haben)? Warum berichtet HF nichts davon? Warum habe ich weder in der Krone noch in der Kleinen was gelesen davon? Für mich ein Gerücht im sommerloch, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man noch bedenkt, wie die Neueinsteiger der letzten Jahre immer schon vorher angekündigt worden sind... Wie gesagt, mich würde es sehr freuen, aber ich lasse mich von solchen Gerüchten nicht mehr blenden!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. Juni 2013 um 10:26

also lt. verbotener seite kommt der einstiege für bozen einfach noch zu früh allerdings knüpft man schon kontakte für die saison 14/15. mittelfristig hat man sich ein erweiterungskonzept für 14 teilnehmer gesetzt.
    spielplan soll bis spätestens ende nächster woche veröffentlich werden

EBEL
    • 19. Juni 2013 um 12:15

Also. Bozen wäre gerne heuer eingestiegen. Nächstes Jahr scheint noch äußerst unrealistisch zu sein und alles was darüber hinaus geht ist noch so weit weg.

Dafür scheint sich was in Polen zu tun => http://sportreport.biz/2013/06/19/pol…eishockey-liga/

Klingt zwar vage - Aber naja eine Art "Medvescak Zagreb II"???

• VilPat
    Moderator
    • 19. Juni 2013 um 12:30

Sosnowiec wäre nochmal 200 km mehr als nach Székesfehérvár für Dornbirn.
    Dornbirn --> Sosnowiec ca. 1050 km

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™