Pesche is noch nich lang genug dabei um auch diese Maken der Liga zu kennen

EBEL 2013/14
-
-
- Offizieller Beitrag
Also die alte Saison ist vorbei, für die neue Saison wurde noch nicht genannt, aber über Znaim wird schon von manch einem ein Urteil gefällt als hätten sie die komplette Liga beschissen. Wie gut übrigens das Lizenzierungsverfahren der DEL funktioniert, sieht man an Düsseldorf, Hannover, Kassel, Frankfurt,...
-
Malone:
Man kommt nicht umhin festzustellen das in dieser Liga einiges falsch läuft.
Aufweichung der Tryout Regelungen ! (Legiowahn in Salzburg) teilweise finanzielle Probleme mancher Vereine, jedes! Jahr ein neuer Modus, unterschiedlichste Strafen für Fouls jedes Jahr usw....
Professionell ist was anderes.
-
- Offizieller Beitrag
@Wodde: komisch, gestern war die Angelegenheit noch "ein Musterbeispiel"
-
Ist es für mich auch.
Vereine die von der Pleite bedroht sind wenn der Hauptsponsor/Gönner abspringt sind nicht gerade ein Zeichen für gutes Wirtschaften eben jener..
Das dies nicht in der Hand der EBEL alleine liegt ist mir schon klar, aber eine langfristige Gesundschrumpfung der Budgets auf ein nicht künstlich hochgepushtes Niveau wäre dennoch super.
-
Zitat von HB_Crunchtime
Strong rumours that there won't be a final decision on the list of #EBEL participants 2013/14 today.
-
- Offizieller Beitrag
@Wodde: Und woher weißt du, dass der Verein vor einer Pleite steht?
-
Es hat sich ja eh als Ente rausgestellt.
Aber wenn es sich als wahr herausgestellt hätte, wäre es typisch gewesen.
-
Inwieweit wär das anders als Ambri in der NLA (oder Kloten)
-
typisch wofür?
-
Für unsere Liga, wo fast alle Vereine auf finanziell wackligen Beinen stehen, insbesondere wenn der Hauptsponsor/Gönner abspringt.
Der Unterschied zur NLA ist halt das es in unsrer Liga öfter vorkommt das man sich den EBEL Betrieb kaum leisten kann.
-
Dunaujvaros wurde nicht aufgenommen, Jesenice bekommt noch eine Woche. Was anderes habe ich von der EBEL und den österreichischen Teams auch nicht erwartet! Und wieder eine blöde Begründung. Jetzt soll es wegen den olympischen Spielen sein. [kopf]
-
Playoffs eventuell zum Teil nur in Best of Five
Aber wichtig ist, dass die dämliche Zwischenrunde bleibt. -
Laut HB_Crunchtime stimmten die Vereine mit 8:3 gegen einen weiteren ungarischen Verein, und es waren auch immer die meisten Vereine dagegen.
Jesenice hat bis zum 31.5 Zeit diverse Auflagen zu erfüllen.
-
Zitat
No joke: The #EBELfinals 2014 will be a best-of-5 series (quarter- and/or semifinals: best-of-7). Know your market...or not.
mir fällt grad kein passendes meme ein
-
Viertel- und Halbfinale Best-of-Seven, Finale in der Best-of-Five... Die haben sie ja nicht mehr alle. :wall:
-
Klar, man muss das Finale auf Best of 5 kürzen. Bringt ja nichts, wenn man das Viertelfinale und/oder das Halbfinale verkürzt, hat ja nicht den gleichen Effekt. Moment ... Hat es ja doch! Das fegt einem den Hut vom Kopf.
-
Und Malone fragt warum ich unsere Liga als unprofessionell bezeichne, lol.
-
@ Pesche
Auch wenn es dieses Jahr nicht klappt mit Budapest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Ungarn als nächstes Team ( nach Jesenice) in die EBEL kommen wird. Wenn ich ehrlich bin, mir würde Budapest ja um einiges lieber sein, als Piestany... -
Was für Idioten.. Best of 5 ?? *wtf* was soll der scheiss
-
Wenns blöd läuft auch das HF nur Best-of-5...ganz fein EBEL, ganz fein.
Dass das Viertelfinale nicht gekürzt wird liegt vermutlich daran, dass Vereine schon Dauerkarten verkauft haben in denen das VF inbegriffen ist, anders kann ich mir das nicht vorstellen
-
Wenns blöd läuft auch das HF nur Best-of-5...ganz fein EBEL, ganz fein.
Dass das Viertelfinale nicht gekürzt wird liegt vermutlich daran, dass Vereine schon Dauerkarten verkauft haben in denen das VF inbegriffen ist, anders kann ich mir das nicht vorstellen
Wenns an Abos liegen würd wärs ja noch lächerlicher (wer garantiert dann eine PO Teilnahme?) - aber wem überrascht es wirklich? Bevor bei 8 Teams an Heimspielen gespart wird potenziell sollen lieber nur 2 weniger Heimspiele haben. -
Auch irgendwie komisch, dass noch nicht 12 Teams fixiert wurden... Ich hoffe es zwar nicht, aber stellt euch vor Jesenice würde die Auflagen nicht erfüllen.... Von den best of five... Kein Kommentar!
-
Viel interessanter finde ich persönlich ja im Hinblick auf die Best of Five Serien: wie viele Dienstagsspieltage gibt es?
Ich bin gespannt, ob die Vereine so bl... waren und für Best of Five gevotet haben, um dem Dienstag auszuweichen. Das gibt es sonst auch nirgends: in der wichtigsten Eishockeyzeit werden Spiele reduziert (da geht es immerhin auch um Einnahmen, wenn man schon das Sportliche außer Acht lässt). Höchst interessant.
edit: wenn man am 6.9. begonnen hätte (wäre Freitag), hätte man schon eine Play Off Partie herin gehabt . nur so als Beispiel
-
Klar, man muss das Finale auf Best of 5 kürzen. Bringt ja nichts, wenn man das Viertelfinale und/oder das Halbfinale verkürzt, hat ja nicht den gleichen Effekt. Moment ... Hat es ja doch! Das fegt einem den Hut vom Kopf.
das ist ja noch nicht fix kommt auf die B-WM an oder habe ich das falsch verstanden
-