1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
    Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Mai 2013 um 12:29
    Zitat von red_power

Laut die Aussage von Feichtinger für Delo sind Piestany und Dunajvaros für die Saison 13/14 nicht mehr in Spiel. Übermorgen findet ein Treffen mit HD Jesenice stadt dann werden wir sehen. So viel wie ich gehört habe schaut nicht schlecht aus für uns.

bevor überhaupt eine ligasitzung stattgefunden hat, zweifel ich mal ganz stark daran, dass der feichtinger sowas von sich gibt.
    wenn man sowas vor der sitzung schon verlautbaren lassen würde, würde das in meinen augen nicht gerade seriös wirken... (auch wenn es dann so kommen sollte)

ich hätt gern alle drei teams in der liga [prost]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Mai 2013 um 12:54
    Zitat von 99ers4ever

bevor überhaupt eine ligasitzung stattgefunden hat, zweifel ich mal ganz stark daran, dass der feichtinger sowas von sich gibt.
    wenn man sowas vor der sitzung schon verlautbaren lassen würde, würde das in meinen augen nicht gerade seriös wirken... (auch wenn es dann so kommen sollte)

ich hätt gern alle drei teams in der liga [prost]

wäre sicher nicht schlecht ..

nur muss man halt dann überlegen ob man nicht auf 2 conference hinarbeiten will!!!

aber dass ist noch mehr als zukunfts musik

• red_power
    Moderator
    • 21. Mai 2013 um 13:45

@99ers4ever

Delo ist schon eine ziemlich zuverlässige Quelle. Piestany hat angeblich kein grünnes Licht von slowakischen Verrein bekommen, Dunajvaros hat Problemme mit die Halle. Ob das 100% stimmt weiss ich natürlich nicht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Mai 2013 um 14:15

red power : genau das habe ich auch schon in einer tageszeitung gelesen... und dass die liga heuer entweder mit 11, 12 oder 13 vereinen (jesenice wurde als 12ter und zagreb als 13ter genannt) spielen wird... für die anderen sei der Zug schon fix abgefahren...

• MrHyde
    NHL
    • 21. Mai 2013 um 15:09

Also die Slowaken dürfen heuer noch nicht (vom Verband aus) - haben die Freigabe erst fürs nächste Jahr bekommen

Die Ungarn sollen tatsächlich keine passende Halle zur Verfügung haben.

Es gibt 3 Modusvorschläge durch die Liga - wobei alle inkl. Zagreb erstellt wurden. Nebenbei gibt es auch noch eine Erwähnung bei 11 Vereinen: hier gäbe es wieder den Grunddurchgang und danach die Zwischenrunde, wie wir sie schon mal bei 11 Vereinen hatten.

Bei Jesenice haben viele Vereine derzeit noch etwas Vorbehalte wegen der Finanzen. Es könnte aber sein, dass man das als "Übergangslösung" akzeptiert, nur um nicht mit 11 Teams spielen zu müssen.

• The God is in Znojmo
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2013 um 23:05

Ich habe einen schlechten nachricht gehört aus interne Kreisen von Orlí Znojmo. Ich hoffe es ist nicht Wahr. Der Hauptsponsor trat zurück und das Klub konnte den Budgetloch nich füllen. Deswegen müssen sie aus EBEL zurückziehen.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Mai 2013 um 23:18
    Zitat von The God is in Znojmo

Ich habe einen schlechten nachricht gehört aus interne Kreisen von Orlí Znojmo. Ich hoffe es ist nicht Wahr. Der Hauptsponsor trat zurück und das Klub konnte den Budgetloch nich füllen. Deswegen müssen sie aus EBEL zurückziehen.

na bravo dann is wohl bei der präsisitzung die kacke am dampfen :(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2013 um 23:28

Wäre ein Musterbeispiel für die teilweise massive Unprofessionalität der EBEL...

Und wäre schade um Znojmo.

• Malone
    ✓
    • 23. Mai 2013 um 01:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Wäre ein Musterbeispiel für die teilweise massive Unprofessionalität der EBEL...

Was kann die Liga genau dafür, wenn einem Verein der Sponsor abspringt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 02:23

Wie oft sind in den letzten Jahren Vereine in Zahlungsprobleme gekommen?

Innsbruck, Jesenice,, Laibach, gerüchteweise Alba und Zabgreb, jetzt angeblich Znojm.
    Wäre zumindest nicht verkehrt Bankgarantien zu verlangen, wie zb die DEL das macht.

Ist aber auch kein Allheilmittel, ist mir klar.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 05:42
    Zitat von Malone

100%

Zitat von Wodde77

Wie oft sind in den letzten Jahren Vereine in Zahlungsprobleme gekommen?

Innsbruck.

wann war dies ?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Mai 2013 um 07:00
    Zitat von eisbaerli

100%

wann war dies ?

bevor sie den freiwilligen schritt in die zweite liga gemacht haben!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 07:59
    Zitat von Malone

Pscht, die Liga ist immer Schuld, für alles!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Mai 2013 um 08:22

eine frage, mal schauen was einige hier drüber denken:
    würde ein lizenzierungsverfahren, ähnlich DEL oder auch den Fußballligen in D und AUT, sinn machen?

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Mai 2013 um 08:28

Wünschenswert und sinnvoll? Auf jedem Fall
    Trau ichs der EBEL zu (sowohl Umsetzung als auch tatsächliche Kontrolle)? Nein

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. Mai 2013 um 08:36

ein lizenzierungsverfahren würde in der EBEL absolut sinn machen, um auch die vereine dazu zu zwingen ein weniger sorglos und ein wenig mehr geplant bezüglich ihrer finanzen zu agieren. auch auf die gefahr hinaus, den einen oder anderen am weg zu verlieren.

in wahrheit aber denke ich, daß man es schlicht und einfach nicht wirklich schwarz auf weiss wissen will, wie mies die meisten EBEL organisationen finanziell dastehen und wie abhängig sie von einzelnen gönnern, sponsoren oder der öffentlichen hand sind. also wird man weiter versuchen von saison zu saison zu leben und die überraschungen werden auch weiter passieren. es reicht offenbar den ligaverantwortlichen schon, wenn alle die, die saison beginnen auch beim ende noch dabei sind.

• Goose
    NHL
    • 23. Mai 2013 um 08:42
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Pscht, die Liga ist immer Schuld, für alles!

ist das nicht die Punkteregel ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2013 um 08:49
    • Offizieller Beitrag

ein lizenzierungsverfahren wär an sich schon eine gute idee.
    aber was willst dann mit den säumigen vereinen machen? in die INL "verschieben"? ganz raushauen? ich weiß nicht, ob sich die EBEL das leisten kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 09:08
    Zitat von Fan_atic01

aber was willst dann mit den säumigen vereinen machen? in die INL "verschieben"? ganz raushauen?

das ist ja der entscheidende punkt... was ist die alternative? in der del gibts zumindest immer wieder zweit ligavereine die in die del nachrücken wollen, bei der ebel werden alle aufgenommen die alle von der liga geforderten punkte erfüllen. so lange es nicht zumindest 14 vereine in der ebel gibt wäre ein lizenzierungsverfahren unnötige geldverschwendung. nach einem solchen ist man auch nicht schlauer.

wenn es orli znjomo treffen sollte wäre das sehr schade, aber halt auch einfach nur pech...

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 10:37
    Zitat von Riichard89

bevor sie den freiwilligen schritt in die zweite liga gemacht haben!

Quelle? Dass man im laufenden betrieb Schwierigkeiten hatte ?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. Mai 2013 um 10:44
    Zitat von eisbaerli

Quelle? Dass man im laufenden betrieb Schwierigkeiten hatte ?

meines wissens nach haben sie bevor es passiert eben die not bremse gezogen mit den schritt runter
    hatte der damailige präsident der innsbrucker zu sport1.at( jetzt laola1.at) gesagt!!!

• Pesche
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 13:13

Ich muss ehrlich sagen, daß mich das ganze hin und her um das mögliche 12-te Team langsam nervt. Entweder weis die Liga selber nicht genau was sie will, oder hält nur bestimmte Vereine wie Dunaújváros für total blöd.

1.) Fakt ist, daß Dunaújváros mit Docler einen sicheren und finanzstarken Hauptsponsor hat. Die Aufnahme dürfe also nicht an der finanziellen Lage von Dunaújváros scheitern. Für die EBEL war Dunaújváros nicht attracktiv genug, da sagte man OK, dann ziehen wir nach Budapest um. Nun heißt es, die Halle wäre nicht groß genug! Also bitte! Will man jetzt eine grosse Halle, dann soll das Team in Dunaújváros bleiben, dort passen bis zu 4.500 Zuseher rein. Eine große Halle bedeutet auch nicht gleichzeitig viele Zuseher! Siehe Jesenice, wo früher um die 1.600 Zuseher der Durchschnitt war. So viele Leute bekommt man auch in die Halle in Budapest rein! Falls man Dunaújváros nicht will, dann soll man das klar sagen, und nicht nur immer blöde Ausreden erfinden.

2.) Alle scheinen scharf auf Jesenice zu sein. Schön und gut, nur die haben wieder kein Geld. OK, die haben eine "tolle" Halle, aber wenn die im Dezember wieder pleite sind, und alle Spieler abwandern, dann nutzt das niemanden! Eine Woche aufschub bringt in meinen Augen auch nicht viel, das nenne ich nicht Planungssicherheit.

Fakt ist, daß Zagreb weg ist, Salzburg wird ein "Farmteam" haben, Znojmo hat finanzielle Probleme, Jesenice wird bei einer Aufnahme wohl auch keinen bomben Kader finanzieren können mit den Mitteln, die sie zur Verfügung haben, bei Fehérvar wird stark verjüngt, frühere Leistungsträger, wie Sofron, Vas, Ladányi sind weg.

Das sind nicht gerade tolle Vorzeichen! Geht es mit der EBEL jetzt wieder Bergab? In so einer Situation finde ich es falsch einen Kandidaten wie Dunaújváros den Rücken zu kehren!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Mai 2013 um 13:21
    Zitat von Pesche

Fakt ist, daß Zagreb weg ist, Salzburg wird ein "Farmteam" haben, Znojmo hat finanzielle Probleme, Jesenice wird bei einer Aufnahme wohl auch keinen bomben Kader finanzieren können mit den Mitteln, die sie zur

das ist aber doch bisher nur ein Gerücht, oder weißt du da Näheres?

• caps53
    EBEL
    • 23. Mai 2013 um 13:26
    Zitat von Pesche

Das sind nicht gerade tolle Vorzeichen! Geht es mit der EBEL jetzt wieder Bergab? In so einer Situation finde ich es falsch einen Kandidaten wie Dunaújváros den Rücken zu kehren!

nur ruhig bleiben, vor ligasitzungen gibts immer viele gerüchte und vermeintliche wahrheiten die ins tageslicht kommen, am abend wissen wir mehr...

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Mai 2013 um 13:27
    Zitat von caps53

nur ruhig bleiben, vor ligasitzungen gibts immer viele gerüchte und vermeintliche wahrheiten die ins tageslicht kommen, am abend wissen wir mehr...

amen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™