1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2013/14

• dany_
  • 11. März 2013 um 09:54
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. April 2013 um 11:57

ist zwar noch etwas früh, aber wann gibts eigentlich die nächste ligasitzung? müsst im mai herum sein oder? - spielplan wird wohl dann um anfang juni herum erscheinen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. April 2013 um 09:52

Zagreb ist in der KHL und hinterlässt eine Lücke in der EBEL Landschaft. Diese gilt es zu schließen, denn derzeit umfasst die Liga nur 11 Vereine. Kommt jetzt doch noch das Team aus dem slowakischen Piestany?
    EBEL: Folgt jetzt der Einstieg von Piestany?

• erich
    Nationalliga
    • 30. April 2013 um 10:07

laut Forum Pistiany bleibt das team in der slovakischen extraliga 2013-2014

Einmal editiert, zuletzt von erich (30. April 2013 um 10:20)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 30. April 2013 um 10:13

Ich tippe einmal stark auf Budapest!

• Nussi
    NHL
    • 30. April 2013 um 10:21

Piestany glaub ich nicht, denke der Ausstieg der Cro-Nucks hat nun den Weg für Budapest geebnet.

Find ich klasse :) auf ins schöne Budapest zu den Auswärtsfahrten

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. April 2013 um 13:13

dab docler hat ja laut dem einen interview sowieso ähnliche ambitionen wie die kroaten!
    also wieso nicht? immer her mit den ungarn :thumbup: :thumbup:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 30. April 2013 um 13:38

Würd mich auch über die Ungarn freuen. Vor allem, wenn die in der Liga auch solche Fans haben wie bei der B-WM...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2013 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Anscheinend erhält Piestany keine Frage vom slowakischen Verband, erst für die darauffolgende Saison und für Budapest gibts keine Mehrheit bei den Teams (nicht bestätigt).

Und wäre Piestany eigentlich nicht eine Nummer zu groß für die EBEL? Immerhin waren die 5. im Grunddurchgang und im Halbfinale in der höchsten slowakischen Spielklasse. Die müssten bei uns doch eigentlich sofort Titelanwärter sein oder ist die slowakische Liga doch um einiges schwächer als ich annehme?

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. April 2013 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

und ist das ein problem wenn sie titelanwärter wären? oder dürfen neueinsteiger nur "kanonefutter" sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2013 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

und ist das ein problem wenn sie titelanwärter wären? oder dürfen neueinsteiger nur "kanonefutter" sein?

Nein, ganz und gar nicht, ich würde eine Mannschaft aus dem Ausland, die um den Titel mitspielen kann und diesen auch das eine oder andere Mal gewinnt, sogar begrüßen. Aber ich weiß nicht, ob eine ausländische Mannschaft, welche die Liga in Grund und Boden zerschießt und Jahr aus Jahr ein Meister wird so gut bei der allgemeinen Fanschaft und auch bei den heimischen Teams ankommt ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. April 2013 um 15:31
    • Offizieller Beitrag

Der 5. der slowakischen Meisterschaft zerschießt in der EBEL gar nix ;) - A bissi unterschätzen manche die Stärke unserer Liga.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. April 2013 um 15:33

Naja, ob der 5. der slowakischen Liga jetzt unbedingt die EBEL zerschießt lasse ich einmal dahingestellt. Mir persönlich würde eine Teilnahme der Slowaken sehr gut gefallen :thumbup:

Edit: zu langsam ;)
    Edit 2: waren sie nicht 4.?

• steely
    Sudden Death
    • 30. April 2013 um 15:56

interessant wäre, warum einige/mehrere vereine gegen budapest aussprechen.

und die ausrede es is sooooooo weit zu fahren lass ich ned gelten [kaffee]

hoff nur, wir spielen nicht mit 11 vereinen next season ....

• Pesche
    EBEL
    • 30. April 2013 um 15:57

Ich kann nicht einschätzen, wie sehr Piestany sich seit 2011 verbessert hat, aber im August 2011 gab es bei einem Vorbereitungsspiel zwischen Volan und Piestany ein Torfestival. Sapa Fehérvár AV19 - SHK Piestany 11:1 (4:0, 5:0, 2:1)

und...

HK Nitra - Sapa Fehérvár AV19 1-2 (1-1, 0-1, 0-0)

• red_power
    Moderator
    • 30. April 2013 um 16:46
    Zitat von MacStasy

Anscheinend erhält Piestany keine Frage vom slowakischen Verband, erst für die darauffolgende Saison und für Budapest gibts keine Mehrheit bei den Teams (nicht bestätigt).

Und wäre Piestany eigentlich nicht eine Nummer zu groß für die EBEL? Immerhin waren die 5. im Grunddurchgang und im Halbfinale in der höchsten slowakischen Spielklasse. Die müssten bei uns doch eigentlich sofort Titelanwärter sein oder ist die slowakische Liga doch um einiges schwächer als ich annehme?

Slowakische liga ist im letzten Jahren viel viel schwächer geworden und ist unter dem Niveau von EBEL.

• Samu
    Nachwuchs
    • 30. April 2013 um 18:19

Hello aus Ungarn!

Nur ein Frage: Hockeyfansat schriebt, das gibt es grosse Skepsis gegen DAB. Verstehe es nicht. Weltklasse trainer, sehr starke finanzelle hintergrund, auswahlspielern und guten kontakten(und geld) erstklassige legionaren zu holen . Alles in Budapest mit warsheinlich vielen zuschauern. Das laut wie Zagreb, nur mit bessere perspekiv in langeren zeit.

Die einzigen problem mit dem Rauminhalt wird gelösen (Stadion kan mann erweitern).

So, weisst es jemand den grund für die Skepsis?

Und schuldigung, ich hab mehr als 15 jahren nicht geschrieben in deutsch! :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. April 2013 um 18:43
    • Offizieller Beitrag

Die Antwort steckt mMn schon in der Frage: DAB hat das geld um gute Legiis zu holen. Da haben wohl ein paar Vereine Angst ins PO zu kommen

• red_power
    Moderator
    • 30. April 2013 um 19:03

Ich wette trotzdem auf Jesenice 13/14 sind wir wieder dabei ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 30. April 2013 um 19:08

Willkommen Samu, keine Sorge dein Deutsch ist gut :)
    Ich denke dass es bei manchen Vereinen auch mit den Fahrtkosten zusammenhängt. Für die Westteams ist Budapest noch weiter als Zagreb.
    Mir würde eine Auswärtsfahrt nach Budapest schon mal gefallen ;)

• silent revenger
    KHL
    • 30. April 2013 um 19:20
    Zitat von red_power

Ich wette trotzdem auf Jesenice 13/14 sind wir wieder dabei ;)

Stimme dir voll zu! :thumbup:
    Die Mutter aller ausländischen Vereine gehört einfach in die EBEL!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2013 um 21:04

Wenn man sich anschaut, was derzeit im slowenischen Nationalteam spielt, hat Jesenice schon gehörigen Anteil am Aufschwung in Slowenien.
    Sabolic-Ticar-Jeglic sind damals enorm durch die Liga gerockt.
    Jesenice gehört wieder in die EBEL, wäre mir weit lieber, als eine 2.ungarische Mannschaft.

• Samu
    Nachwuchs
    • 30. April 2013 um 21:16
    Zitat von WiPe

Die Antwort steckt mMn schon in der Frage: DAB hat das geld um gute Legiis zu holen. Da haben wohl ein paar Vereine Angst ins PO zu kommen

Zitat von fishstick

Willkommen Samu, keine Sorge dein Deutsch ist gut :)
    Ich denke dass es bei manchen Vereinen auch mit den Fahrtkosten zusammenhängt. Für die Westteams ist Budapest noch weiter als Zagreb.
    Mir würde eine Auswärtsfahrt nach Budapest schon mal gefallen ;)

Mein Deutsch ist eine Katastrophe, ich weiss es :) Aber danke.
    Budapest ist sicherlich weiter als Zegreb, doch es ist nur +1 uhr von Fehérvár (für KAC, Villach, Graz, Olimpia) un ganz egal für die anderen. Das kann man nicht so grosse problem.

Ich denke das eine gute team in Budapest jetzt ist das beste, erreichbare, manschaft für die Liga. Die Niveu wurde kein schlecter als zum beispiel Piestany (warsheinlich), und der marketing/sponsor wert ist viel besser.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. April 2013 um 21:18
    Zitat von Samu

Mein Deutsch ist eine Katastrophe, ich weiss es Aber danke.

haha zumindest hast du aber auf jeden Fall eine bessere Rechtschreibung als so manch anderer Österreicher hier im Forum :D

ich würde mich über ein weiteres starkes ungarisches Team sehr freuen, naja mal schaun was wird....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. April 2013 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Also Budapest wäre als Standort schon sicher sehr cool. Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung, dass Jesenice als "ausländischer Pionier" und Wegbereiter der internationalen Liga und als Hockeytown zurück in die EBEL muss. Außerdem sind die Spiele gegen Jesenice aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit bereits in der Alpenliga fast schon traditionelle Rivalität.

Also eine Rückkehr von Jesenice würde ich in jedem Fall mehr begrüßen als eine neue Aufnahme. Was aber nicht heißen soll, dass man sich diesbezüglich verschließen sollte. Budapest hätt irgendwie schon was, zumindest der Standort wär wesentlich attraktiver als Piestany.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Mai 2013 um 11:26

Jesenice (farmteam zagreb?) wäre top, sonst wäre mir Budapest mehr als willkommen

lustig, dass wir vor ein paar wochen noch diskutiert haben, dass die liga nicht mehr als 14 teams haben kann und deswegen wer draussen bleiben muss :sleeping:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™