1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 10. März 2013 um 20:45
  • Martin29
    NHL
    • 15. März 2013 um 22:31

Zum heutigen Spiel noch: Ich trau mir zu behaupten, dass die KACler heute nix gewonnen hätten, wenn wir mit 3:1 in die erste Drittelpause gehen. 100%ige wären ja ein paar dabei gewesen die letzten paar Minuten des 1.Drittels.

Ich glaube, dass der KAC defensiv zu schwach ist, wenn die Linzer mal richtig Gas geben nach vorne. In diese Aussage schließ ich auch Swette mit ein. Aus meiner Sicht macht er nicht den megasouveränen Goalie. Wie der auf 95% in der Saison kommt, weiß ich nicht. Aber EBEL-Statistiken sind sowieso ein eigenes Thema.

Das hat man in dieser Serie auch schon ein paar Mal gesehen, wenn die Linzer mit Nachdruck nach vorne spielen, wars sehr oft gleich sehr gefährlich. Man muss auch bedenken, dass bisher von der Blauen (eine der größten Waffen in dieser Saison) noch so gut wie nix auf Swette gekommen ist (außer heute der von Scholz und der war nur ein Schlenzer). Das wird sich mit Hedlund massivst ändern und wenn dann ein Meat vor dem Tor steht und vom KAC Reichel und Kirisits, dann wirds noch ein paar mal klingeln in dieser Serie.

• coach
    YNWA
    • 15. März 2013 um 22:31
    Zitat von Spezza19

Dann red einfach ned immer soviel Blech und lass mal den import-sager bleiben.

Und was soll das mit 2005!? Lass das Thema einfach oder beschäftige dich mit der eigenen Vergangenheit...

alter geht´s bei dir noch oder hast ein paar [prost] zuviel ?
    wo schreib ich was von 2005 ???

außerdem nochmal.
    jammerts nit rum wenn 9 imports am eis sind.

• KAC_81
    status not available
    • 15. März 2013 um 22:36

Spezza is einfach frustriert, weil er nur das eine rot Shirt besitzt :D

• Spezza19
    NHL
    • 15. März 2013 um 22:38

Danke, mir geht's gut, hab's nur am Handy verwechselt. Geht natürlich an Kategorie C.

Aber bitte einmal geht's noch bzgl den Imports.... *gääähn*

@kategorie c
    Wow, is dir der ganz alleine eingefallen oder hattest Hilfe dabei!?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2013 um 22:38
    Zitat von Linzer88

Nur mit dem unterschied das unsere 9 sicher nicht mehr kosten wie eure 6. ;)

Fakt ist der KAC hat kein rezept gegen uns hat man heute wieder gesehen. Denke aus linzer sicht muss man sich keine sorgen machen.

Da hat einer wieder die Klappe groß offen, wie schon gegen den VSV... Fakt ist, dass wir euch bislang dominiert haben, nur der zählbare Erfolg fehlt. Mit ein bisschen mehr Scheibenglück wärs heute sehr deutlich geworden...

• Patrick
    EBEL
    • 15. März 2013 um 22:43

Grats zum Sieg des KAC.
    Beide Halbfinali bleiben spannend, so soll es sein!

• 13Meister
    Gast
    • 15. März 2013 um 22:44

Schon wegen den vielen überheblichen linzfans wünsch ich dem kac den einzug ins Finale.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2013 um 22:49

Also so einen Scheiß hab ich noch nie gelesen, haben zwar verloren aber uns Selbstvertrauen geholt :D

• coach
    YNWA
    • 15. März 2013 um 22:51
    Zitat von weile19

Also so einen Scheiß hab ich noch nie gelesen, haben zwar verloren aber uns Selbstvertrauen geholt :D

linzer logik [kaffee]

• Tine
    Hockeyästhet

Natürlich haben wir heute Glück gehabt, genauso wie Linz in Spiel 1. Es steht 1:1, es könnte sowohl für Linz als auch für den KAC 2:0 stehen, is aber nicht so.
    Auch für mich wirkt Linz als Gesamtpaket und von der Spielanlage her (speziell das schnellere und präzisere Umschalten - dafür fehlen uns die Defender) stärker als der KAC mit diesem lineup.
    Im Übrigen glaube ich, dass der "Heimvorteil" in dieser Serie für Linz nicht unbedingt ein solcher ist.

Wie schon geschrieben, haben wir leider kein secondary scoring (vom heutigen Herburger Energieanfall mal abgesehen) - TnT, das war mal, jetzt habens bei vielen shifts Probleme, aus dem Drittel zu kommen. Linz ist aber auch nicht gerade der Gegner, gegen den diese Linie mit ihrem speed glänzen kann, da sie so gut wie nie mit eben diesem speed über das Mitteldrittel kommt und Linz auch null Überzahlmöglichkeiten hergibt. Dass die Geiers bei allen Qualitäten offensiv sowas von ungefährlich sind, wissen wir nicht erst seit dieser Serie. Aber auch ein Koch wirkt nicht sonderlich stark (hat zum Schluss auch beide wichtigen faceoffs gg. Ouellette verloren, bis Lundmark dann das 3. gewonnen hat)., Lammers detto. Die LKL basieren derzeit auf der Genialität von Jamie Lundmark, zum Glück ist der zurück - Tor und assist :thumbup:
    Hinten spielt Iberer bis jetzt starke Playoffs, heute an 2 Toren direkt beteiligt, zudem hinten solide. Zu Siklenka will ich nix mehr schreiben, mit ihm bietet man zwar einen Import auf, der aber de facto nicht vorhanden ist.

btw. dass die Linzer jetzt glauben, dass sie Selbstvertrauen getankt haben, da kann man nur gratulieren. Was tut wohl mehr weh, ein 0:5 oder ein 2:3 mit dem GW 90sek vor Schluss? Außer der Gewissheit, dass da Kraft ohne Ende für nix verbraten wurde, wird wohl nicht viel übrigbleiben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

ja, diese ganzen furchtbar überheblichen fans aus linz. pfui! am besten die mannschaft gleich ausschließen... :rolleyes:

so jetzt wieder zu was wichtigeren: grats dem kac zum sieg. überzeugend ist trotzdem was anderes. ich hab heute fix mit einer packung gerechnet. umso besser, dass sie es nicht geworden ist.
    wir sehen uns am sonntag in linz. ich freu mich. ;)

und haltets alle miteinander mal die füße ein wenig still.
    kanns ja nicht sein, dass jeder thread so mühsam ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 359herbert
    Gast
    • 15. März 2013 um 23:08
    Zitat von milano1976

Da hat einer wieder die Klappe groß offen, wie schon gegen den VSV... Fakt ist, dass wir euch bislang dominiert haben, nur der zählbare Erfolg fehlt. Mit ein bisschen mehr Scheibenglück wärs heute sehr deutlich geworden...

Alswo wenn man schon nach spiel zwei das scheibenglück beschwören muß fehts wohl eindeutig an einer andern ecke... :D :D :D

• VSV-Blues
    KHL
    • 15. März 2013 um 23:08
    Zitat von seeleopard

eiskunstlaufen ... ohne wirkung

es läuft ja glaub ich auch noch die Eiskunstlauf-WM [Popcorn]

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 15. März 2013 um 23:17

Mit so einer Verteidigung (Reichel, Kirisits, Siklenka) sowie Individualfehlern (von Iberer, Furey, ...) hast Du in einem Finale nichts zu suchen.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 15. März 2013 um 23:17

... es war jetzt zweimal knapp und es wird auch knapp bleiben.
    Den Ausgang dieser Serie vorherzusagen ist absolut nicht möglich ... ich dachte auch, daß es für die Linzer heut´ nix zu gewinnen gibt, aber wenn der KAC aus seiner Überlegenheit heraus es nicht schafft Tore zu schießen - dann eben nicht :)
    Linz wird in dieser Serie optisch auch in den nächsten Spielen unterlegen sein, macht aber nix, sie sind effizienter und halten auch kräftemäßig mit (ja im 2. sah´s nicht so gut aus, aber im 3. lief´s wieder ganz ordentlich). Der KAC wiederum kann sich dafür nix kaufen wenn nix zählbares rausschaut.

Meine Meinung zu ...
    - Selbstvertrauen aus einer Niederlage ... glaub´ schon, daß das geht. Wenn man sieht, man kann einen überlegenen Gegner auch mal in Schach halten, kann man daraus schon gestärkt hervorgehen ...

- "Waswärewennmeinteamkomplettwäre"-Diskussion ... für´n Hugo! Es ist nun mal so und aus - kein Team im HF ist komplett!
    Und wenn´s nur dazu dient den Thread am laufen zu halten [kaffee] ...

Mein Tipp für Sonntag ... wieder knapp, 4:3 Linz, Siegtreffer im 3. Drittel, vermutlich zwischen Minute 9 und 14 :thumbup: ...

• VSV-Blues
    KHL
    • 15. März 2013 um 23:21

Ich find ja auch immer die Experten-Prognosen recht amüsant, so wie heut, wo angeblich alles für das eine und nichts für das andere Team sprechen würde ... [kaffee] Eines der Highlights sicher auch Daums Erkenntnis, dass es nicht viele Dinge gibt, die wichtiger sind als Hockey [prost]
    Wird noch eng in dieser Serie :]

• Bleeding
    Gast
    • 15. März 2013 um 23:21

Ich sehe es als KACler allerdings genauso wie die Linzer Fans hier.

"Wenn wir nur die Chancen verwerten würden oder die Scheibe mal für uns springt" ... das hab ich in der Finalserie vom Vorjahr 100x genau so gelesen und das ist nicht mehr als sich an einen Strohhalm klammern. Die ganze Saison schon sind wir nicht in der Lage das Ding reinzumachen und es gibt, ganz besonders gegen Linz, überhaupt keinen Grund, warum das jetzt plötzlich anders werden sollte.

Der kleine Hoffnungsschimmer ist LKL ... aber nach den ersten beiden Spielen bin ich trotzdem der Meinung dass es für den KAC genauso bitter enden wird wie letztes Jahr.

• Patrick
    EBEL
    • 15. März 2013 um 23:26

Als erstes solltest du als KAC-ler mal diese blau-weißen Avatar auswechseln, wenn es dir bisher noch keiner gesagt hat!

• mejokim
    EBEL
    • 16. März 2013 um 00:08

Hochinteressant, aus Linzer Sicht fasst Susi noch einmal zusammen:
    Die Serie gewinnen wir.
    Spiel 1 hat der KAC dominiert aber wir haben verdient gewonnen
    Spiel 2 hat der KAC dominiert und gewonnen, aber wir haben ja mit einer Abfuhr gerechnet, deshalb feiert der Bus nun auch bei der Heimfahrt.
    Der KAC ist grundsätzlich zu schwach um die Serie zu gewinnen.
    Wenn in Linz 3-4 Spieler fehlen muss es eine Packung geben, wenn beim KAC 3-4 fehlen ist das kein Problem den die haben ja Geld wie Heu.
    Und sollte aus irgendeinen nicht erklärbaren Grund der KAC doch ins Finale kommen ist sowieso die liebe Heidi Schuld
    Cheers ;)

• Bleeding
    Gast
    • 16. März 2013 um 00:39
    Zitat von Patrick

Als erstes solltest du als KAC-ler mal diese blau-weißen Avatar auswechseln, wenn es dir bisher noch keiner gesagt hat!

Du wirst es nicht glauben: Aber nach 8 Jahren im Forum bist du der erste, der sonst keine Probleme hat.

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. März 2013 um 06:32
    Zitat von cappin0

ein drittes heimspiel ist fix, am sonntag schlägt linz zurück, und am dienstag wird der erste sieg in klafu eingefahren 8))

Jawohl und so schaut's aus: Am Dienstag wird Neo-Vater Lebler in Klagenfurt scoren und den 1. Auswärtssieg in der Saison einfahren!
    Das 2:3 von gestern ist kein Beinbruch. Obwohl der KAC phasenweise recht überlegen (aber doch irgendwie harmlos) war, hätten die stark dezimierten Linzer jederzeit auch mit einem Konter das Spiel für sich entscheiden können. Gerade vor dem GWG hatten wir schon auch ein bisserl Pech. Aber das ist nun egal, denn morgen abends steht's dann eh 2:1!

• seeleopard
    EBEL
    • 16. März 2013 um 07:36
    Zitat

Die Serie gewinnen wir.
    Spiel 2 hat der KAC dominiert und gewonnen, aber wir haben ja mit einer Abfuhr gerechnet, deshalb feiert der Bus nun auch bei der Heimfahrt.
    Wenn in Linz 3-4 Spieler fehlen muss es eine Packung geben, wenn beim KAC 3-4 fehlen ist das kein Problem den die haben ja Geld wie Heu.
    Und sollte aus irgendeinen nicht erklärbaren Grund der KAC doch ins Finale kommen ist sowieso die liebe Heidi Schuld
    Cheers ;)

Alles anzeigen

Haha ... genial! :)

• coach
    YNWA
    • 16. März 2013 um 07:57
    Zitat von mejokim

Die Serie gewinnen wir.
    Cheers ;)

Alles anzeigen

viel ironie aber mit genausoviel wahrheitsgehalt. :thumbup:
    keine ahnung in welcher welt da einige leben.

prizipiell sehe ich das ja auch so, wie bereits gepostet, ohne leistungssteigerung vom kac wird das nix.
    nur kann man das ein wenig fundierter argumentieren als die meisten linzer hier.

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. März 2013 um 08:33
    Zitat von mejokim

Die Serie gewinnen wir.
    Cheers ;)

Alles anzeigen

...das der Kaiser Franz Joseph den Linzern verboten hat den Linzer Dom
    größer zu bauen als der STephansdom haben sie bis heute nicht
    verkraftet, weil alles wär viel größer und schöner in Linz wenn es die anderen nur erlauben würden... (die Wiener können dazu wohl mehr sagen) :D

• 359herbert
    Gast
    • 16. März 2013 um 08:55
    Zitat von mejokim

Die Serie gewinnen wir.
    Cheers ;)

Alles anzeigen

Der Unterschied ist das bei uns Leistungsträger fehlen und beim KAC irgendwelche Typen die sonst auch nicht bringen würden .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™