Zum heutigen Spiel noch: Ich trau mir zu behaupten, dass die KACler heute nix gewonnen hätten, wenn wir mit 3:1 in die erste Drittelpause gehen. 100%ige wären ja ein paar dabei gewesen die letzten paar Minuten des 1.Drittels.
Ich glaube, dass der KAC defensiv zu schwach ist, wenn die Linzer mal richtig Gas geben nach vorne. In diese Aussage schließ ich auch Swette mit ein. Aus meiner Sicht macht er nicht den megasouveränen Goalie. Wie der auf 95% in der Saison kommt, weiß ich nicht. Aber EBEL-Statistiken sind sowieso ein eigenes Thema.
Das hat man in dieser Serie auch schon ein paar Mal gesehen, wenn die Linzer mit Nachdruck nach vorne spielen, wars sehr oft gleich sehr gefährlich. Man muss auch bedenken, dass bisher von der Blauen (eine der größten Waffen in dieser Saison) noch so gut wie nix auf Swette gekommen ist (außer heute der von Scholz und der war nur ein Schlenzer). Das wird sich mit Hedlund massivst ändern und wenn dann ein Meat vor dem Tor steht und vom KAC Reichel und Kirisits, dann wirds noch ein paar mal klingeln in dieser Serie.