1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 8. März 2013 um 22:20
    SCC78
    EBEL
    • 11. März 2013 um 14:09

also mich wundert das nicht wirklich, dass noch nicht ausverkauft ist. neuerliche preiserhöhung und noch dazu das dürftige rundherum...war letztens seit längerer zeit wieder mal bei einem spiel (spiel 5 gegen znaim) - seit ewigkeiten die gleiche spielervorstellung, in der ersten pause kurven unmotiviert und unkommentiert ein paar autos übers eis, in der zweiten ein ncith gerade mitreißendes pausenspiel, seit gefühlten 25 jahren die gleiche musikauswahl....das ist schon ein bischen schwach muss ich sagen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 11. März 2013 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

Am Ende geht man hin um ein eishockey spiel zu sehen.

Musik ist heuer z.b. ganz anders. nach intervention -> mehr rockiges.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neymo
    Nationalliga
    • 11. März 2013 um 14:23

Aber immernoch zu wenig rockiges. :) Außerdem gibts jetzt immer Chips geschenkt hab ich gehört! Den Kuchen hab ich aber immernoch nicht gefunden :(

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. März 2013 um 14:23
    Zitat von sicsche

No immer net ausverkauft? f'n schande.

RBS hat in wien in etwa die attraktivität des HCI oder der Bulldogs, oder anders gesagt, die können noch so gut sein, locken aber trotzdem kaum wem hinter dem ofen hervor. ich rechne mit maximal 4.500 bis 5.000 zusehern im schnitt. kein vergleich mit linz oder den beiden kärntner vereinen. da wären die matches innerhalb weniger stunden wohl ausverkauft. bei matches vs. RBS sind bis auf die regelmäßigen besucher auch kaum spürbare emotionen dahinter, sprich es ist den meisten relativ wurscht, ob gewonnen wird oder verloren.

RBS bringt auch selbst kaum fans nach wien mit, bzw hat in wien unter den exilsalzburgern auch eher wenige fans, wodurch der awaysektor auch großteils leer bleibt.

insgesamt also für ein EBEL semifinale stimmungs- und zusehertechnisch leider eine relativ trostlose angelegenheit. ebenso für den kassier. denn in den POs wird schon mit ausverkauften hallen kalkuliert. jetzt war schon znaim nicht gerade der bringer, mit RBS kann man das leider auch nicht kompensieren. ein jammer!

na vielleicht ist es wenigstens sportlich ein saisonhighlight.

SCC78
    EBEL
    • 11. März 2013 um 14:38

OldSwe:
    das ist richtig...nur ab einem gewissen preis und mit der vorhandenen infrastruktur erwart ich mri schon auch ein bischen unterhaltung und neue ideen :)

und vllt ist mehr rockiges dabei, aber ich glabu manche songs haben sie schon zu ce-w zeiten gespielt :)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. März 2013 um 14:56

Gerade meine 3 Karten gekauft, also Kat. 1 und 2 gibt es nicht mehr viel Angebot.
    Musste jetzt auf SO ausweichen damit ich 3 gute Plätze nebeneinander bekomme.

Sitze das erste mal dort, gibt es vielleicht Erfahrungsberichte? :D

• oremus
    NHL
    • 11. März 2013 um 14:58

donald: Gehma tauschen? ;) Das Gleiche gilt bei uns für Linz. Gegen Salzburg, Wien oder natürlich gegen Villach da ist Stimmung garantiert. Aber gegen Linz? Kaum Auswärtsfans etc.

Zur Serie: Also ich kann mir, aufgrund der bisher gezeigten Leistungen, nicht vorstellen, dass Salzburg in dieser Serie eine Chance gegen die Wiener hat. Die Caps sind heuer einfach die beste Mannschaft und werden wohl verdient ins Finale einziehen. Die Wiener können sich nur selbst besiegen, wenn sie die Tatsache, dass sie noch keine Serie gegen Salzburg gewonnen haben, nicht aus ihren Köpfen bekommen. Und dies könnte wirklich ein entscheidender Faktor werden. Denn die mentale Stärke ist sicher ein Trumpf von Salzburg. Nichtsdetotrotz 4:1 für Wien.

Bei Linz KAC stehen die Chancen 50:50. Für Linz spricht der Heimvorteil und dass sie bereits im Spielrythmus sind und das Linz dem KAC einfach nicht liegt. Für den KAC spricht ev. die stärkere 4. Linie und natürlich LKL, wenn es Linz nicht gelingt, sie zu entschärfen. Das jemanden die Kraft ausgeht, glaube ich weder bei Linz noch beim KAC. Auch die lange Serie, die die Linzer spielen musste, wird nicht ausschlaggebend sein. Das halten Eishockeyspiler schon aus.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 11. März 2013 um 15:01

Natürlich, die Bullen sind schuld. Diese Psychos mit ihrer Schlägertruppe interessiert keinen Menschen in Wien! :wall:

Im österreichischen Eishockey werden die Bullen für alles verantwortlich gemacht. Wartet erst einmal, wenn wir nächstes Jahr mit der Juniors nach Wien kommen! Da brauchtst dann nur den ersten Rang aufmachen. Aber naja was soll´s. Die Caps ziehen zumindest in Salzburg! Und Auswärtsfans ist nicht das Ding der Salzburger! :love:

• Malone
    ✓
    • 11. März 2013 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

Was können wir jammern und raunzen. :D

Zitat von hlinka21

Natürlich, die Bullen sind schuld. Diese Psychos mit ihrer Schlägertruppe interessiert keinen Menschen in Wien! :wall:

Schlechtes Mittagessen gehabt?

• cinderella
    KHL
    • 11. März 2013 um 16:31
    Zitat von oremus

Die Wiener können sich nur selbst besiegen, wenn sie die Tatsache, dass sie noch keine Serie gegen Salzburg gewonnen haben, nicht aus ihren Köpfen bekommen. Und dies könnte wirklich ein entscheidender Faktor werden. Denn die mentale Stärke ist sicher ein Trumpf von Salzburg. Nichtsdetotrotz 4:1 für Wien.

ich glaub, dass das ein fan-problem ist. wir fans haben das im hinterkopf, die spieler nicht. mir fallen im aktuellen caps-kader gerade einmal 7 spieler ein, die mit den caps schon einmal gegen salzburg ausgeschieden sind. 2 von diesen 7 sind gratton und bjornlie, die ohnehin in der serie nicht dabei sein werden. bleibt schweda, der das letzte mal glaub ich nicht mal am eis war (ja, ich mein die gesamte serie..). und dann noch rotter, phil lakos, fortier und pinter.... den 4 trau ich zu, dass sie diesen "schock" irgendwie verarbeitet haben. von einer "traumatisierten" mannschaft kann nicht die rede sein... [kaffee]

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2013 um 17:07

Cinderella!

Denk nicht nach, wir können nichts beeinflussen, das können nur mehr die am Eis , dann wird man sehen wer wo steht und möglicherweise sind dann viele Fans mit Ihren Tips lügengestraft. Also zurücklehnen, Spiel genießen, Emotionen freien Lauf lassen (In Worten) und wenn notwendig zum Trost ein Bier trinken.

Ich lass mir vorm Fernseher Chips bringen

lg
    B

• Gate
    EBEL
    • 11. März 2013 um 17:21

Ich denke die Caps werden die Serie gewinnen und hoffe , dass wir faires PO EH sehen werden und nicht dauernd das DOPS brauchen.

Bewunderer

Macho :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. März 2013 um 17:29
    Zitat von Malone

Was können wir jammern und raunzen. :D

Zitat von »hlinka21«

Schlechtes Mittagessen gehabt?

Alles anzeigen

Weist eh, Stadlauer Enten sind um diese Jahreszeit oft schwer verdaulich.

Soviele Fehler wie unsere noch machen, da sollte es sich für die Caps eigentlich ausgehen, aber dasselbe hätte man gegen Zagreb auch schon sagen können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2013 um 18:11

grundsätzlich sehe ich die beiden Teams auf Augenhöhe, die jeweiligen Stärken kompensieren sich, die große Unbekannte wird der mentale Aspekt sein.
    Da schwanken die Caps öfters zwischen Gut und Böse, von daher wird sich zeigen wie gut TS die Burschen einschwört!
    Alles ist möglich nix ist fix!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. März 2013 um 18:34

Ich sags eh nicht gern, aber glaub mir, als Caps Fan hast du keine Ahnung was Schwanken zwischen Gut und Böse überhaupt ist. Ich nehm dir echt nicht gerne die Freude, aber die hohe Kunst des Schwankens zwischen Gut und Böse hat mein Lieblingstrainer erfunden, da kann der Tommi nicht mal ansatzweise zuawischmecken.

• mephisto888
    EBEL
    • 11. März 2013 um 18:34

Ich muss definitiv auch an meiner mentalen Stärke arbeiten, kann's nämlich kaum mehr erwarten bis es losgeht!!! [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2013 um 18:47

Haha herrlich das Trainer Duell beginnt.

Wichtig aus Wiener Sicht: Das war KEIN Nati-Break ;)

• Dani_0815
    • 11. März 2013 um 20:19

Ich habe für das Spiel morgen sowie am Sonntag jeweils 4 Karten (Kategorie 2, Nord 1, Reihe 2) abzugeben - Originalpreis 25,-! Preis verhandelbar :)!

Würd mich echt freuen, wenn ich sie weg bekomme! Kann leider echt nicht gehen und wär ja schade, wenn diese 4 Plätze leer bleiben :(

Bei Interesse bitte Mail an dani.tra@gmx.net

• cinderella
    KHL
    • 12. März 2013 um 08:55

günther stockhammer auf erstebanlkiga.at über die halbfinalpaarung vic-rbs

also so hätt ichs nicht gesehen, aber bitte.. [kaffee]

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. März 2013 um 08:57
    Zitat von cinderella

günther stockhammer auf erstebanlkiga.at über die halbfinalpaarung vic-rbs

also so hätt ichs nicht gesehen, aber bitte.. [kaffee]

schade, hätt schon gehofft, es wäre ein video mit interview von ihm :D

• Goose
    NHL
    • 12. März 2013 um 08:58

wird er also noch immer vom Solarium gesponsert :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. März 2013 um 09:01
    • Offizieller Beitrag

ich sehe so ziemlich alles anders als stockhammer.

• stevee
    Goalie
    • 12. März 2013 um 09:16

Die drittwenigsten gegentore im Grunddurchgang denke ich liegen in Salzburg mehr an den Goalies als an der Defensive.

SCC78
    EBEL
    • 12. März 2013 um 09:20

ich frag mich vor allem, warum so viele einen vorteil für salzburg auf der goalie-position sehen??

zaba ist klare nr. 1 und spielt extrem konstant. sbg hat in fast jedem spiel im vf den goalie getauscht, hat keine klare nr.1 und beide sind sicher gut aber weit von konstant oder richtig stark entfernt....das ist mir irgendwie schleierhaft :)

• cinderella
    KHL
    • 12. März 2013 um 09:28

für mich ist zaba nicht nur wegen der saving-percentage die nummer eins, sondern auch wegen dem viertelfinalverlauf. der läuft heute mit 2 shutouts aus den letzten beiden spielen in wien auf! natürlich kann man jetzt sagen, dass znojmo nicht sooo stark war wie salzburg, aber ich glaub schon, dass zaba den unterschied ausmachen kann. und wenn (was wir alle nicht hoffen) zaba warum auch immer einbricht oder sich verletzt haben wir noch immer weinhandl, den ich auch nicht zwingend unter brückler und gracnar ansiedeln würde.

brückler und gracnar hingegen haben kaum spiele durchgespielt im viertelfinale, konstanz und vertrauen in dne tormann schaut anders aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™