1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg (Spiel 1)

• MrHyde
  • 8. März 2013 um 22:20
  • cappin0
    NHL
    • 11. März 2013 um 08:38
    Zitat von christian 91

also in dieser serie ist schon von anfang an pfeffer drinnen. diese wird dem zu erwartenden halbfinalderbyhit in kärnten um nichts nachstehen, bestimmt!

dieses derby ist schon geschichte bevor es begonnen hat ;) , daumendrücken für die wiener ist angesagt, und bei uns das verhindern der mission 30 8))

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. März 2013 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

Mission 30 verhindert entweder Wien oder gar keiner ;)

Bewunderer: MacStasy ist Kacler, der sonst eher gegen Wien wettert. Gegen eure Mördertruppe müssen halt alle anderen zusammenhalten. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2013 um 08:49

Hallo TVKC

Das verstehe ich, darf ich das unter dem alten preussischen Sprichwort "Viel Feind, viel Ehr " abbuchen?

lg

B

• Na geh
    Gast
    • 11. März 2013 um 09:05
    Zitat von Bewunderer

Fakt ist, daß wir diese Saison mehr Ausfälle durch Fremdeinwirkung gegnerischer Spieler hatten, als Gegner durch unsere ausgeschaltet worden sind.

??? kann mich zwar nicht an so viele erinneren, das kann aber auch daran liegen, dass man in der Saison ja nie gewusst hat, wer eigentlich im Kader ist u/o wer spielen wird. Grundsätzlich bin auch gg. Verallgemeinerungen. Aber, dass RBS teils, sagen wir einmal "intensiv" spielt wirst wohl nicht abstreiten und da ist es halt oft einmal sehr eng zwischen regelkonform und "unfair" - liegt meistens im Auge des Betrachters........

Ich hoffe auf eine faire Serie, ohne Verletzungen und "Beschimpfungen" - es ist und bleibt ja doch nur ein SPORT - hab' ich eh schon öfter gepostet :D

• Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2013 um 09:12

so, mal ganz realistisch betrachtet...egal ob die bullen eine play - off mannschaft sind und sie sich bis dato unter wert verkauft haben, wenn der 1. gegen den 8. spielt, ist der erste favorit und da fährt die eisenbahn drüber. zwar will man das vielleicht nicht sein, da es als außenseiter weniger zu verlieren gibt, aber von der hand weisen kann man dies nicht.
    ob gehässig wird oder nicht, hängt sicher auch von den schiris ab und würde mal nicht gleich davon ausgehen, dass key - player ausgeknockt werden und sollte dies doch der fall sein, können wir dann immer noch mit den beschuldigungen beginnen!
    es ist vom kader und vom talent her ein duell auf augenhöhe und könnte und kann eine knappe und enge serie werden. dennoch sehe ich den vorteil bei wien, dass sie sich die ganze saison über gut verkauft haben und die moral und der zusammenhalt sicher eine spur höher einzuschätzen ist als bei den salzburgern. der druck ist sicher auf wiener seite und mit diesem können sie umgehen, der meinung bin ich seit langem! ich wollte die bullen bereits im viertelfinale haben und freue mich auf die serie und denke es wird ein 4:2 aus wiener sicht!

• onetimer79
    Gast
    • 11. März 2013 um 09:13
    Zitat von Na geh

Ich hoffe auf eine faire Serie, ohne Verletzungen und "Beschimpfungen" - es ist und bleibt ja doch nur ein SPORT - hab' ich eh schon öfter gepostet :D

Na klar ich glaub auch noch ans Christkindl und den Osterhasen [kaffee] :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2013 um 09:22

die intensive Spielweise hat SBG immer schon ausgezeichnet und war bislang das Erfolgsrezept, mit dem man den Gegener letztendlich "überfahren" hat.
    Dieses Attribut hat den Dosen auch den Sieg gegen ZAG eingebracht, die jeweils am Ende stehend KO waren.
    Jetzt wird sich zeigen, wie gut TS als Trainer wirklich ist, wie er die Wiener darauf einstellen kann.
    Schlüssel für einen etwaigen Erfolg, sehe ich bereits in Spiel 1. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag geben!

Fazit: zu Hause alle Partien gewinnen, schafft man in SBG auch einen Erfolg, noch besser.......gefühlsmässig sind die Chancen jedenfalls gleichmässiger verteilt, als in den letzten Jahren!
    Schau ma mal, was Dienstag abgeht, kanns eh nimmer erwarten! ;) 8))

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2013 um 09:56

Laut Statistiken sind die Schlüsselspiele die Spiele 3 und 4 wer dort siegt hat danach meistens die Serie gewonnen.

Die Wiener können nur gewinnen - gewinnen Sie die Serie ist eh alles wie erwartet, verlieren sie die Serie sind sie die moralischen Sieger, weil Sie im Grunddurchgang so souverän waren und weil Sie jetzt "das Böse" bekämpfen mußten ( so ein schöner Blödsinn, den ich da zusammengeschrieben habe)

lg aus Salzburg

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2013 um 10:22
    Zitat von Bewunderer

Laut Statistiken sind die Schlüsselspiele die Spiele 3 und 4 wer dort siegt hat danach meistens die Serie gewonnen.

Die Wiener können nur gewinnen - gewinnen Sie die Serie ist eh alles wie erwartet, verlieren sie die Serie sind sie die moralischen Sieger, weil Sie im Grunddurchgang so souverän waren und weil Sie jetzt "das Böse" bekämpfen mußten ( so ein schöner Blödsinn, den ich da zusammengeschrieben habe)

lg aus Salzburg

Vorherige Prognosen sind sowieso reine Spekulation, bzw. Zimmert sich halt jeder "seinen" Verlauf der Serie zusammen......... ;)

• stevee
    Goalie
    • 11. März 2013 um 10:23

Ist morgen VIC - RBS live auf ServusTv oder ist wieder Konferenz?
    auf der Hockeynight sehe ich nur VIC - RBS live . . .

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2013 um 10:32
    Zitat von stevee146

Ist morgen VIC - RBS live auf ServusTv oder ist wieder Konferenz?
    auf der Hockeynight sehe ich nur VIC - RBS live . . .

Laut gestriger Aussage, werden die ersten 4 Halbfinalrunden ALLE in Konferenz übertragen!
    Mir persönlich sagt dass ja nicht besonders zu, gerade im Eishockey, wo von Shift zu Shiift das Spiel sich entwickelt........
    Allerdings gibt es sicher auch jede Menge Befürworter der "Switcherei" ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2013 um 10:50

Gefühlsmäßig fallen die Tore immer im anderen Spiel, das gerade nicht auf Sendung ist, Ist einfach ungut für die Linzer und Kacler wenn wieder einer schreit "Tor für Salzburg"!!! ( der Wunsch ist der Vater des Gedankens)

lg
    B

• mephisto888
    EBEL
    • 11. März 2013 um 11:12
    Zitat von Bewunderer

..... Ist einfach ungut für die Linzer und Kacler wenn wieder einer schreit "Tor für Salzburg"!!! ( der Wunsch ist der Vater des Gedankens)

meinst eher "Tor IN Salzburg" :P ....das Sprichwort wiederhol ich jetzt nicht ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2013 um 11:15
    Zitat von mephisto888

meinst eher "Tor IN Salzburg" :P ....das Sprichwort wiederhol ich jetzt nicht ;)

ich kann dir jetzt in deiner Logik nicht folgen, oder hab ich was verpasst ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. März 2013 um 11:22

Es ist nachvollziehbar, dass die RBS-Fans nicht verstehen können, dass wir Angst um unsere Spieler haben. Schließlich haben wir eine gewisse emotionale Bindung zu unseren Jungs gebildet. Dazu braucht es aber eine Kennenlernphase, die sich über einige Monate hinziehen kann. Und na ja, so lange sind halt die wenigsten Spieler in Salzburg geblieben. Daher sind sie dort eher ein anonymes und beliebig austauschbares "Humankapital".

Um wieder Ernst zu werden. Mir ist lieber, wir jammern vorher und es bleiben alle gesund, als umgekehrt :P

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2013 um 11:23

Ich sehe - hüben wie drüben sind schon alle positiv aufgeregt, also freuen wir uns mal auf das erste Matcherl, werds im Fernsehen verfolgen und kann mit einer knappen Niederlage leben, unsere sollten aus Wien zumindest mitnehmen, daß dort was möglich ist.

lg
    B

• mephisto888
    EBEL
    • 11. März 2013 um 11:38
    Zitat von ViecFan

ich kann dir jetzt in deiner Logik nicht folgen, oder hab ich was verpasst ;)

Naja, bei den Konferenzschaltungen hört man ja immer mittendrin zB. "Tor IN Linz" (ich bin dann immer ganz nervös weils nicht sagen Tor FÜR Linz oder Tor FÜR den VSV, sondern eben nur IN Linz) und dann wird in die andere Halle geschalten .....Nun bin ich (übertrieben optimistisch ;) ) der Meinung dass man bei der Übertragung aus Salzburg maximal "Tor IN Salzburg" und nicht "Tor FÜR Salzburg" hören wird .....der Rest erklärt sich von selbst ....oder?? :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2013 um 11:39
    Zitat von mephisto888

Naja, bei den Konferenzschaltungen hört man ja immer mittendrin zB. "Tor IN Linz" (ich bin dann immer ganz nervös weils nicht sagen Tor FÜR Linz oder Tor FÜR den VSV, sondern eben nur IN Linz) und dann wird in die andere Halle geschalten .....Nun bin ich (übertrieben optimistisch ;) ) der Meinung dass man bei der Übertragung aus Salzburg maximal "Tor IN Salzburg" und nicht "Tor FÜR Salzburg" hören wird .....der Rest erklärt sich von selbst ....oder?? :P

Na dann hätte es aber heissen müssen Tor IN WIEN ;)

• mephisto888
    EBEL
    • 11. März 2013 um 11:42

Ich red natürlich nur von Auswärtsspielen, bei Heimspielen bin ich natürlich in der Halle!!! ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2013 um 11:43
    Zitat von mephisto888

Ich red natürlich nur von Auswärtsspielen, bei Heimspielen bin ich natürlich in der Halle!!! ;)

ok, jetzt passt deine Logik und ich habs gschnallt! 8)) :D

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2013 um 13:14

No immer net ausverkauft? f'n schande.... für Freitag siehts zwar besser aus aber auch da kein Rang 4 weit und breit.

Aber hey wir brauchen keine Kommunikation nach drausen, die Deppen sollen sich schon ruhig selber informieren um dann Karten zu überteuerten Preisen zu kaufen ....

• cinderella
    KHL
    • 11. März 2013 um 13:21

freitag wirds auch keinen rang vier geben.. die haben in salzburg sowas nicht und für spiel 5 werden noch keine karten verkauft ;) :P

• capsalex
    EBEL
    • 11. März 2013 um 13:30

Das ist wirklich eine Schande, dass die Halle im HALBFINALE nicht ausverkauft ist :S

Aber für Sonntag schaut es besser aus, denke schon dass sie wenigstens am Sonntag ausverkauft sein wird.

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2013 um 13:32

Meinte natürlich Sonntag - mea culpa

• oneo
    NHL
    • 11. März 2013 um 13:41

Die Bullen werden sich auch durch die Caps nicht stoppen lassen - vom Spielermaterial ist Salzburg den Wienern überlegen. Ist die Salzburger Mannschaft im Spielrythmus,
    wird für die Caps nicht viel zu holen sein.
    Mein PO Tip: 2:4 :thumbup:
    1.Spiel: 2:3 :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™