1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 7)

• MrHyde
  • 5. März 2013 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 10. März 2013 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

URLAUB ? :P

:thumbup:

Linz wird druckvoll beginnen. Wenn sie das gleich in 2 Tore ummünzen, gewinnen sie. Bleibt es eng, sehe ich Villach vorn, weil Linz immer verkrampfter wird und Villach kontern kann. Und das können sie richtig gut!

Freu mich schon! Ein Spiel 7 ohne selbst nervös zu sein kann was. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goti1970
    Nachwuchs
    • 10. März 2013 um 13:39

Für mich stehen unsere Black Wings enorm unter Druck. Ob sie diesen Druck auch in ihr Spiel hineinbringen.... I hope so....

Und was die Prognosen betrifft...ich tippe trotz allem auf einen klaren Linzer Sieg.. 6-1 oder so...[prost]

Falls ich heute nichts mehr schreiben soll (bei einem Linzer Sieg schreibe Richtung KAC was, wenn wir verlieren, dann mache ich auch Urlaub..aber vorher rasiere ich mich gründlich....) Gratulation an den Villacher und ihren Fans, sie haben mich nicht nur +überrascht sondern auch ein bissl beeindruckt. :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 10. März 2013 um 14:07
    Zitat

Betreffend STV: Guido Friedrich und der 'Stotter-Clausi' sind aber kein Topteam für so ein Hammerspiel.

Wär dir ein Erich Weiss lieber? Na, na der Guido passt schon, ist ein guter Kommentator und der Clausi, ob der stottert oder nicht, wissen tut er genug als Experte.
    Wenn die Teams so gut drauf sind wie die STV Besetzung, kanns sogar ein gutes Spiel werden :rolleyes: das ist wieder raunzen auf hohem Niveau, was man hier lesen muss....

• flachzange
    EBEL
    • 10. März 2013 um 14:10

solang guido friedrich nicht wieder fragt ob man die kameraposition gewechselt hat, is eh olls ok ...
    kann man beim online-stream auf "stadionatmosphäre pur" schalten?

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2013 um 14:19

rafa herburger lädt seine teamkameraden thommy koch, thom hundertpfund, rene swette und markus pirmann zum abendlichen ty abend ein um dem spiel linz vs villach beizuwohnen. die interviewten meinen unisono dass villach der gegner im seminfinale sein wird was unisono auch als am besten angesehen wird. so gesehen "pickt" sich der KAC seinen gegner!

• Stefan1403
    hoho
    • 10. März 2013 um 14:22

haha das die kac spieler und fans lieber villach im SF hätten is eh klar, wir wären der leichtere gegner :)

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2013 um 14:43
    Zitat von Stefan1403

haha das die kac spieler und fans lieber villach im SF hätten is eh klar, wir wären der leichtere gegner :)

es ist glaube ich schon legitim, oder? rene swette, heuer endlich zu einem tollen tormann gereift, meinte einen vorteil so zu nennen: kürzere anreise. dazu kommt der heimvorteil und nonanet an der attraktivität des gegners brauch ma nit rütteln.

• coach
    YNWA
    • 10. März 2013 um 14:47
    Zitat von VEUforever

Na, na der Guido passt schon

guido friedrich ist quasi das pentant zu könig (orf) beim skifahren. er hat einfach keine ahnung. seine kommentare sind teils eine frechheit.
    der clausi ist die meisi.

da kannst dir ausrechnen was heute auf uns zukommt [kaffee]

achja, go vsv go :!:

• alekhin
    WTF?
    • 10. März 2013 um 14:53

Noch 3 Stunden bis zum Spiel. Die Stimmung scheint allgemein in Richtung "klare Sache VSV" zu gehen. Nicht ganz unverständlicherweise.
    Ich bin gespannt wie voll es heute werden wird, habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört dass sie für heute leider andere Pläne haben.
    Schon im Vorfeld geschmiedet, da man mit Game 7 nicht gerechnet hat.

Kann ich verstehen. Keinen Cent hätte ich nach Spiel 4 auf den VSV gewettet. Und doch haben die Adler das alles entscheidende siebte Spiel erzwungen.
    Gerade die Deutlichkeit mit der man in Spiel 6 unterging verheisst für heute nichts Gutes. Einige meinten Indizien für Ratlosigkeit auf der Linzer Bank
    gesehen zu haben. In jedem Fall scheint der VSV ein Mittel gegen das Spiel der Wings gefunden zu haben - weil dass man es absichtlich auf ein Spiel 7
    ankommen liess, das glaubt wohl niemand ernsthaft.

Villach wird wohl nicht allzu viel ändern - never change a winning team - bei Linz bin ich gespannt wo wir heute Lebler sehen werden. Ich tippe auf Reihe 3 oder 4.
    In jedem Fall wird man denke ich die Reihen wieder auf die Formationen umstellen mit denen man zuletzt gegen den VSV siegen konnte. Ob das allein reicht? Kaum.
    Vielleicht hat Daum ja noch ein Ass im Ärmel - wann ausspielen wenn nicht heute? Ansonsten wird man hoffentlich konzentriert ans Werk gehen und vor allem
    wieder mit mehr Körper spielen, so hoffe ich. Das war mir in den vergangenen Partien zuwenig - es sind schliesslich Playoffs.

In jedem Fall kann es heute nur mehr ein Motto geben!

• Benny-78
    NHL
    • 10. März 2013 um 15:24

und nochmals warne ich vor zuviel euphorie im blau-weißen lager! gerade deshalb weil man das letzte spiel so hoch gewonnen hat kann sich schnell ein anderes bild vom gegner ergeben, ausserdem ist linz noch in dieser serie mit dem rücken zur wand gestanden und das kann ganz schnell ins auge gehen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. März 2013 um 15:30
    Zitat von coach

guido friedrich ist quasi das pentant zu könig (orf) beim skifahren. er hat einfach keine ahnung. seine kommentare sind teils eine frechheit.
    der clausi ist die meisi.

da kannst dir ausrechnen was heute auf uns zukommt [kaffee]

achja, go vsv go :!:

Coach hat absolut recht! Mir wäre der Basti lieber gewesen..

Einmal editiert, zuletzt von Malone (10. März 2013 um 18:05) aus folgendem Grund: Post entfernt

• Linzer88
    NHL
    • 10. März 2013 um 15:45

So in 15min gehts ab in die halle. Bin gespannt wie linz in das spiel reinkommt. Hab eigentlich ein gutes gefühl bis auf den serienverlauf spricht jetzt nicht soviel für villach wie hier einige tun. Von der strafbank wegbleiben und viel 5gg5 spielen. Dort werden beide teams auch ein wenig glück brauchen aber hoffe doch das die scheibe heute für uns springt.

Schiris werden heute auch ganz wichtig sein da mach ich mir schon größere sorgen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. März 2013 um 16:07
    Zitat von Linzer88

...Von der strafbank wegbleiben und viel 5gg5 spielen. ...

Die zwei Ziele sind vereinbar.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. März 2013 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

Auf gehts Villach, kämpfen und sieeeeegen! ;)

Ich bin heute mal Blau-Weiß ^^

Bitte bescherts uns ein Kärntner Derby im Halbfinale [Popcorn]

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. März 2013 um 16:26
    Zitat von Benny-78

und nochmals warne ich vor zuviel euphorie im blau-weißen lager! gerade deshalb weil man das letzte spiel so hoch gewonnen hat kann sich schnell ein anderes bild vom gegner ergeben, ausserdem ist linz noch in dieser serie mit dem rücken zur wand gestanden und das kann ganz schnell ins auge gehen.

Zu viel Euphorie mag vielleicht bei so manchem Fan herrschen aber sicher nicht bei den VSV-Spielern. Ich denk die sind Profi genug und wissen, um was es heute geht. Linz ist ein sehr guter Gegner, den man in einem 7. Entscheidungsspiel sicherlich nicht unterschätzen wird :whistling: !

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. März 2013 um 16:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

Naja, wenn der VSV die Linzer heute besiegt, dann kann man das sicher nicht sagen, dass der VSV der leichtere Gegner wäre als Linz. Der einzige Vorteil für den KAC wäre der Heimvorteil, den sie gegen Linz nicht hätten.

Ich will einfach, dass der VSV ins Halbfinale kommt, damit wir dort ein Kärntner Derby sehen und außerdem ist mir der VSV generell sympathischer als mir die Linzer sind. Die Zeiten, in denen ich bewusst zum Gegner vom VSV gehalten hab, sind schon länger vorbei [prost]

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. März 2013 um 16:42

Weder Linz noch der VSV haben bisher ein siebentes Spiel in einer Play-off-Serie verloren. Somit erleben wir in wenigen Stunden eine echte Premiere... :S

• VEUforever
    Gast
    • 10. März 2013 um 16:51
    Zitat von MacStasy

Ich will einfach, dass der VSV ins Halbfinale kommt, damit wir dort ein Kärntner Derby sehen und außerdem ist mir der VSV generell sympathischer als mir die Linzer sind. Die Zeiten, in denen ich bewusst zum Gegner vom VSV gehalten hab, sind schon länger vorbei [prost]

Mhm, Kärntner Derby wär schon toll, hatten wir diese Saison ja noch nicht so oft :rolleyes:

• Bleeding
    Gast
    • 10. März 2013 um 16:57

Ich denke Linz wird das ziemlich locker heimspielen.

Man hat den VSV nach dem 3:1 in der Serie unterschätzt, hat den Fokus verloren - Rob Daum ist aber mit Sicherheit in der Lage, die Linzer heute wieder perfekt einzustellen. Wenn ich an das Finale letztes Jahr zwischen KAC und Linz denke, war es schon beeindruckend wie fokussiert Linz seinem Gameplan folgte, nichts anbrennen lies und die Sache einfach cool runterspielte.

Das werden wir heute auch sehen - aus einer soliden Abwehr heraus wird Linz eher defensiv spielen und den VSV anrennen lassen und in jedem Fall schnelle Konter der Villacher vermeiden. Damit hat man nicht nur die gefährlichste, sondern so ziemlich die einzige Waffe der Villacher ausgeschaltet. Klingt einfach, ist es meiner Meinung nach auch.

Einzige Gefahr für Linz ist dass sie den Ernst der Lage nach wie vor nicht erkannt haben und nicht alles daran setzten, voll fokussiert auf Daums Gameplan zu sein. Die Gefahr halte ich allerdings nach der Watschn am Freitag für äußerst gering.

Bleibt noch zu sagen dass Villach für mich, vor allem dank des überaus sympathischen wie auch fachlich exzellenten Järvenpää, heuer endlich wieder mal eine Mannschaft ist die man auch als Nicht-Villacher, sogar als KACler, wieder mal sympathisch finden kann und der ich nicht um jeden Preis wünsche, dass sie möglichst schnell rausfliegen.

Trotzdem: Linz macht es und der KAC kann sich im Semifinale für die Finalniederlage des Vorjahres revanchieren.

• seeleopard
    EBEL
    • 10. März 2013 um 17:14

das wird eine schlacht! der vsv mit dem momentum..die linzer mit der besseren mannschaft.
    wenn der spielverlauf wie in villach abläuft , fliegt linz in den urlaub.

vsv agiert wie zu holst's glanzzeiten ... 1 chance und beinahe 2 tore.....! [Popcorn]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. März 2013 um 17:27

schon wieder eine scheibe zu bruch gegangen :D

• Jürgen63
    Gast
    • 10. März 2013 um 17:27

Erstmal schön alles kaputt haun bevors los geht :D

• Stylaz
    GOON
    • 10. März 2013 um 17:28

In linz gehn sehr viele davon kaputt :whistling:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. März 2013 um 17:32

Good Luck Villach! Auf ein HF Derby!

• coach
    YNWA
    • 10. März 2013 um 17:34

Malone
    genau sowas sollte man sich von daum/linz erwarten.

nur ich bin mir da für heute alles andere als sicher !?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™