Weil nun dort und da (vor und nun bald nach dem VF der EBEL-PO's) die Urlaubszeit beginnt ist es passend und wird auch langsam Zeit, dass wir uns über die Urlaubspläne 2013 unterhalten.
Meinerseits werden ich Mitte Juni (heuer bereits zum zweiten Mal) für 2 1/2 Wochen auf die Baleareninsel Menorca verreisen. Wie immer und wie auch im Vorjahr habe ich bereits alles Nötige selbst organisiert (Flug und Quartier, Stornoversicherung, etc.). Heuer werde ich dem etwas notleidenden 'Blue Danube Airport' meine Ehre erweisen und ab Linz/Hörsching via Umstieg in Palma de Mallorca nach Mahón (Menorca) fliegen. Die Tickets habe ich bereits im September 2012 um 279,45 € gebucht ('Geiz ist geil', denn derzeit nimmt man bei Niki/Air Berlin 509,69 €!). Es gibt zwar von München aus einen Direktflug um 278 €, aber ich ziehe heuer eine um 90 % kürzere Auto-Anreise, als die 230 km nach München, vor.
Mein Quartier - ein früheres Bauernhaus, das ganz toll renoviert wurde - hat nur wenige Zimmer. Die Besitzerin bietet ein umfangreiches regionales Frühstücksbuffet und auf Wunsch ein frisch zubereitetes 3-gängiges Abendessen aus der spanischen Küche.
Am Flughafen miete ich mir ein Auto und werde damit noch einmal die überschaubare Insel (Fläche: 702 km², Länge: 47 km, Breite: 17 km, Küste: 216 km) mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten und wunderschönen Stränden bereisen.
Wer Ruhe und gute Erholung sucht, für den ist die Balearen-Insel Menorca noch immer fast ein Geheimtipp!