1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC (Spiel 4)

• MrHyde
  • 26. Februar 2013 um 00:00
  • mike211
    Gast
    • 3. März 2013 um 20:58

Gutes Spiel vom KAC, die Serie sollte damit durch sein, Dienstag noch 1x gewinnen, dann hat man 1 Woche Zeit bis zum Halbfinalbeginn. In dieser Zeit werden Koch und Lundmark hoffentlich ihre Wehwehchen zu 100% auskurieren können.

Sehr gut heute auch Swette, 34 Schüsse aufs Tor bekommen, alle gehalten! Die Tormannfrage damit wohl endgültig geklärt.

• Stone12
    Rolling Stone
    • 3. März 2013 um 21:00

Sehr schöner Tag heute.

Die Roten haben 2 mal gewonnen und die Blauen 2 mal auf die Fresse gekriegt, die einen sogar mit 27%! :thumbup:

• Grisu
    Nationalliga
    • 3. März 2013 um 21:07

Der KAC war von Anfang bis Ende in allen Belangen überlegen und hat mehr als verdient gewonnen... Ich glaub, wir hätten noch 4 Stunden spielen können hätten kein Tor geschossen.

Zu den Fans: bitte was ist denn mit unserem Publikum und den Fanclubs los? Hab noch nie bei einem ausverkauftem Haus, immerhin im Playoff, immerhin gegen den KAC zu eine (keine?) Stimmung erlebt.... Erschreckend.... Dafür aber Gratulation an die KAC Anhänger! Das "ohne KACler wär hier gar nichts los" hat wirklich gestimmt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. März 2013 um 21:08

Normal versuche ich solche Formulierungen zu vermeiden, aber nach diesem Spiel gehts nicht anders: die Grazer sind so eine Schweinstruppe, das ist unglaublich. Was diese Herrschaften heute am Eis aufgeführt haben, hat nichts mit Sport zu tun, geschweige denn mit Eishockey. Sorry.

Ansonsten: Super Auftritt vom KAC, die Grazer eigentlich über 60 Minuten chancenlos. Noch so eine Leistung am Dienstag und die Serie ist aus.

• mejokim
    EBEL
    • 3. März 2013 um 21:09
    Zitat

Der KAC war von Anfang bis Ende in allen Belangen überlegen und hat mehr als verdient gewonnen... Ich glaub, wir hätten noch 4 Stunden spielen können hätten kein Tor geschossen.

Zu den Fans: bitte was ist denn mit unserem Publikum und den Fanclubs los? Hab noch nie bei einem ausverkauftem Haus, immerhin im Playoff, immerhin gegen den KAC zu eine (keine?) Stimmung erlebt.... Erschreckend.... Dafür aber Gratulation an die KAC Anhänger! Das "ohne KACler wär hier gar nichts los" hat wirklich gestimmt.

Das nenn ich mal objektiv - thumbsup

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2013 um 21:10

Das hat nichts mit objektiv zu tun - das ist ein Steirer mit Realitätssinn! :D

• coach
    YNWA
    • 3. März 2013 um 21:10
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Normal versuche ich solche Formulierungen zu vermeiden, aber nach diesem Spiel gehts nicht anders: die Grazer sind so eine Schweinstruppe, das ist unglaublich. Was diese Herrschaften heute am Eis aufgeführt haben, hat nichts mit Sport zu tun, geschweige denn mit Eishockey. Sorry.

einbildung ?
    mutmaßung ?

• Nepu
    Nationalliga
    • 3. März 2013 um 21:51

grats an klafu. ihr wart uns heute in allen belangen klar überlegen. von den grazern bin ich maßlos enttäuscht. so darf man sich in einem vorentscheidenden spiel nicht präsentieren auch wenn der kac es sehr gut verstanden hat uns nicht ins spiel kommen zu lassen.

aber dank richer haben wir weder ein taugliches spielsystem in der offensive noch ein powerplay. grottig zum anschauen was wir in überzahl wieder mal geboten haben. aber richer muß wie immer fest mit dem schiri diskutieren. so lächerlich. kein wunder das weder die liga noch die schiris den typ ernst nehmen.

damit dürfte die serie entschieden sein und die grazer ab dienstag den urlaub buchen. ich hätte mir zumindest ein drittes heimspiel erhofft aber das wirds kaum spielen. wie immer wenn der bunker ausverkauft ist und es um etwas geht loosen die 99ers ab. typisch graz halt ist man selbst als grazer veranlaßt zu sagen.

einmal würde ich mir eine erfolgreiche saison vom anfang bis zum ende aus grazer sicht wünschen. es muß ja nicht gleich der titel sein. mit einer gewonnen playoff serie wäre ich schon mal zufrieden. aber als leidgeprüfter grazer anhänger werde ich wahrscheinlich da noch ewig warten können.

• HorstL
    EBEL
    • 3. März 2013 um 23:25
    Zitat von Nepu

aber dank richer haben wir weder ein taugliches spielsystem in der offensive noch ein powerplay. grottig zum anschauen was wir in überzahl wieder mal geboten haben.

Da wird wohl kein Grazer oder Eishockeykenner einer anderen Meinung sein Nepu. Wenn das PP hingehaut hätte dann wäre die Serie ( auch wenn sie noch nicht aus ist) wohl " interessanter" oder enger geworden. Man muss aber auch sagen das wir seit Jahren unser PP verschenken.
    Am Anfang der Saison laufs immer gut und dann im Laufe der Saison nimmt das immer mehr ab. Ich weis auch nicht worans liegt aber manchmal glaube ich dass das Powerplay gar nicht mehr trainiert wird weil anders ist das ja fast nicht mehr zu erklären. Vielleicht aber fehlen uns dann genau die feinen Techniker und die Spieler mit einem hellen Köpfchen um ein halbwegs vernünftiges Powerplay aufzuziehen. Für mich nachwievor eine der größten Baustellen in Graz die aber auch nicht leicht zu beheben sein wird wenn nicht ein göttlicher Jerich jr. Geldregen über uns herab geht.
    Ob Richer daran so viel Schuld trifft ?!.. Nunja Gilligan konnte es ja auch nicht besser.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2013 um 06:24

ich hätte nicht gedacht dass dieser vf-fred der kasperlfred wird.

und zwar leider von usern aus beiden lagern

zum thema siklenka toast lundmark usw : man sieht hier eindeutig wie die aufgabenverteilung war und dass der rat der weisen den es in jeder liga gibt sogar schon die situation dorthin gelenkt hat wo sie hingehört. nur jamie dreht nicht ab und dann kommts gewollt und unglücklich. es gibt trashtalk der iberer ignoriert die empfehlung des dorfältesten und der jamie wird dann auch noch ein wenig vom eigenen behindert und fasst eine aus. thats it über typen wie lefebvre erübrigt es sich ohnehin zu diskutieren. hier gegenseitig schuld zuzuweisen ist lächerlich denn beide seiten zündelten und damit aus und fertig

sportlich folgte eh die antwort mit der höchststrafe indem man zu null gewinnt

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. März 2013 um 09:44
    Zitat von eisbaerli

ich hätte nicht gedacht dass dieser vf-fred der kasperlfred wird.

Agree. Ich hab mich schon ausgeklinkt. Einige User haben gar kein Gespür dafür, wo die Linie zwischen harmlosem und unterhaltsamen zündeln und derber Beschimpfung geht. Und glauben mit dem Ssetzen eines Smileys damit simpel durchzukommen. Erschreckend.

• oremus
    NHL
    • 4. März 2013 um 11:11
    Zitat von nile

Von Anfang bis Ende ein souveränes Spiel vom KAC. Graz in allen Belangen dominiert, die heute nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen hatten. (außer wieder mal einen Spieler zu verletzen wie man liest). Auch auf diverse Provokationen seitens der Grazer ist man nicht eingegangen.Auch schön für Swette, dass er ein Shutout verbuchen konnte, auch wenn er nicht sonderlich oft geprüft wurde. Verbesserungswürdig einzig das Powerplay...schade, dass diverse Powerplays und auch eine 5 gegen 3 Gelegenheit ausgelassen wurde, aber das wäre in diesem Fall lediglichg eine Draufgabe gewesen.
    Großes Lob auch an alle KAC-Fans, die Stimmung war phänomenal. Gänsehaut pur. :thumbup:

Was mir neben der schon oft erwähnten Überlegenheit der Roten und der sehr schwachen Performance der Grazer noch äußerst positiv aufgefallen ist:

- Veit lies von Anfang an erkennen, dass er eine Wiederholung des "Gemetzels" von Klagenfurt nicht zulassen wird. Dies nahm den Grazern gleich von Beginn an den Wind aus den Segeln. Tadellose Schirilesitung. Muss auch einmal gesagt werden.

- Als die Grazer es doch wieder einmal mit schlägern anstatt mit Hockey versuchten, die Reaktion von rund 500 roten Fans: "Ist das alles, alles was ihr könnt?!"

- Im Allgemeinen die tolle Stimmung im KAC Sektor und das Schweigen im Wald auf Seiten der Grazer

- und Minus 27,8 %

Heit is so a scheana Tog...

Ein wichtiger Schritt Richtung Halbfinale. Jedoch kein Grund überheblich zu werden. Das Spiel am Dienstag wird noch einmal ganz ganz schwierig und hoffentlich halbwegs fair.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. März 2013 um 13:42
    Zitat von Raptor X30

Zum Glück ist es bei Koch anscheinend glimpflich ausgegangen.
    Jarrett wird ja bei Villach heiß gehandelt oder? Seit heute weiß man wohl warum...

Und warum? Weil Villach in der Fairplay Statistik auf Platz 5 ist und Klagenfurt auf Platz 10? :D Oder warum sonst?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2013 um 15:17
    • Offizieller Beitrag

Zum Glück fließen ja Spieldauerstrafen wegen Raufereien in die Fair Play-Statistik ein, während gemeingefährliche Checks wie jene von Petrik oder Lefebvre nicht mal eine Strafminute verursacht haben. Sehr aussagekräftig, die Fair-Play-Statistik ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 4. März 2013 um 16:42

Zu dem OT Thema hätt ich grad a kurze Frage: Wenn das DOPS bei einem im Spiel nicht oder geringer bestraften Foul danach eine Sperre verhängt, wird dann eigentlich im Nachhinein die Strafe auf eine MP geändert für die Statistik, oder ist das was am Spielbericht steht bereits endgültig?

Edit: @Mac: In deinem Post steht eh schon die Antwort, alter ich bin überarbeitet :P

• Weasel
    EBEL
    • 4. März 2013 um 17:17
    Zitat von OutLaw3011

Zu dem OT Thema hätt ich grad a kurze Frage: Wenn das DOPS bei einem im Spiel nicht oder geringer bestraften Foul danach eine Sperre verhängt, wird dann eigentlich im Nachhinein die Strafe auf eine MP geändert für die Statistik, oder ist das was am Spielbericht steht bereits endgültig?

Edit: @Mac: In deinem Post steht eh schon die Antwort, alter ich bin überarbeitet :P

muss aber nix heißen nur weils im Post von Mac steht ;) (nix für ungut Mac :D )

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2013 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weasel

muss aber nix heißen nur weils im Post von Mac steht ;) (nix für ungut Mac :D )

Hast eh recht, ich weiß es gar nicht genau, wenn ichs mir nochmal überlege :D

Aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die nachträglichen Sperren nicht mit in die Strafminuten einfließen. Theoretisch könnte man ja eine Match-Penalty draus machen, aber mir fehlt der Glaube, wenn ich dran denke, dass die Spielberichte so in Stein gemeiselt stehen, dass sie nichtmal die Torschützen und Assistenten korrigieren...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2013 um 09:03
    Zitat von MacStasy

Zum Glück fließen ja Spieldauerstrafen wegen Raufereien in die Fair Play-Statistik ein, während gemeingefährliche Checks wie jene von Petrik oder Lefebvre nicht mal eine Strafminute verursacht haben. Sehr aussagekräftig, die Fair-Play-Statistik ^^

Zitat von MacStasy

Hast eh recht, ich weiß es gar nicht genau, wenn ichs mir nochmal überlege :D

Aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die nachträglichen Sperren nicht mit in die Strafminuten einfließen. Theoretisch könnte man ja eine Match-Penalty draus machen, aber mir fehlt der Glaube, wenn ich dran denke, dass die Spielberichte so in Stein gemeiselt stehen, dass sie nichtmal die Torschützen und Assistenten korrigieren...

Hmmmmm.... Sowas in der Art habe ich mir schon bei vielen deiner Posts gedacht... Aber versteckt in einem 3000 Worte Post fällt das meist nicht so auf...  ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™