1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers (Spiel 3)

• MrHyde
  • 24. Februar 2013 um 00:00
    SMG99
    99er
    • 1. März 2013 um 23:04

Nett wie Iberer mit Furey beschäftigt war und nebenbei noch Lundmark ausgenockt hat. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2013 um 23:07
    Zitat von Powerhockey

wenn er sich Daoust selbst geschnappt hat, is natürlich was anderes

Genau so war es, wobei Daoust unsere scoring Prominenz anpudern wollt, da hat Mr. Siklenka ihn aus dem Pulk rausgezogen und ordentlich vermöbelt, bis beide gefallen sind (nachdem ihn Daoust beim Fuß umklammert hat), Siklenka den über ihm liegenden Toast von unten weitergetippelt hat und sich dabei offensichtlich verletzt hat (hat danach auch beim Mund geblutet, von daher hat sich Daoust gut gehalten). Von meiner Seite auf jeden Fall thumbs up für Siklenka, der hat genau das gemacht, was ich angesicht seiner spielerischen und sonstigen Mängel von einem Typ wie ihm fordere - toughness und Schutz für die keyplayer.

Lange offene Partie, die dann im Endeffekt durch biedere Grazer im eigenen PP (ich glaube, 8 min im ersten Drittel) verschenkt wurde - die rote Walze ist dann drüber gefahren, gerade, als in Graz samtene Hoffnungen im Hinblick auf die Serie aufkamen. LKL dominant as fuck, Lammers erneut als Präzisionsschütze! In den Linien dahinter jedoch lange Zeit viel Leerlauf, spätestens mit dem 4:1 durch Scofield war der Fisch aber geputzt.

Im Endeffekt wars eine Machtdemonstration, Graz hatte genau null zuzusetzen, zudem ein weitgehend souvärener Swette, der heute Herrn Chiodo wohl verabschiedet hat. Härtetechnisch haben wir voll dagegengehalten, das war schon heftig heute :thumbup: , Zanoski (spielerisch blass) setzt am Ende mit hit und gewonnenem fight noch einmal ein klares Zeichen und macht auf der Strafbank mit Levebvre ein Tänzchen für irgendwann in der Serie aus, der 14er goon konnte sich kaum beruhigen und stand knappe 2 min schimpfend Richtung Zanoski in der Box.

Fazit - LKL sind back und sind in dieser Form von diesen 99ers nicht zu stoppen. Schuller körperlich wieder retour, 2 sensationelle hits und ein feines Schneid-Abkaufen beim Herrn Scalzo :thumbup: Hundertpfund und Pirmann leider weiter zu dünn, wenn Siklenka ausfällt, wird das lineup hinten interessant, Isopp war stark heute.

4:1 Serienendstand, das war schon eine Ansage heute.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (1. März 2013 um 23:22)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. März 2013 um 23:10
    Zitat von SMG99

Nett wie Iberer mit Furey beschäftigt war und nebenbei noch Lundmark ausgenockt hat. :D

Ja ganz nett... Lundmark hat sich ganz artig mit dem 2:1 bedankt! :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2013 um 23:26

Was haben die Fanclubs eigentlich geschrien, dass der talentlose Spross vom "fucking" Holst zweimal derart drauf angesprungen ist? Das ist ja wohl ein selten peinlicher Typ.

• strgw
    Nachwuchs
    • 1. März 2013 um 23:34
    Zitat von Bleeding

Wenn Daoust sich keine einfangen will dann soll er auch vorher selber keinen Fight anzetteln. Ist doch klar dass Sike unsere Top-Line schützt.

Da braucht dann auch kein wehleidiger Fan rumheulen.

EDIT: Gerade erst gesehen ... Eh nur ein 5-Posts-Troll-Account. Sorry fürs ernst nehmen.

Ich bin aber kein Graz fan :( :(

• McMifi
    Nationalliga
    • 1. März 2013 um 23:35

Eines sollte man wirklich ganz fair betrachten, Graz hat bereits nach 5 min gemerkt, man kann mit dem KAC überhaupt nicht mithalten. Dann hat man versucht mit Härte den Spielfluss zu unterbinden und die Schlüsselspieler des KAC auszuschalten, dass dann ein Silklenka eingreift, um unsere Keyplayer zu verteidigen, wird wohl ganz normal sein!

• flachzange
    EBEL
    • 1. März 2013 um 23:49

puh, bin gespannt ob das folgen haben wird. was mich nachdenklich stimmt: es schaut im video so aus, als würde siklenka dem daoust die erste von hinten bomben obwohl der mit wem andren beschäftigt war.
    bitte korrigiert mich, sollt ich da was falsch sehn.

• coach
    YNWA
    • 1. März 2013 um 23:54

also wenn sich lundmark gegen den zwerg daoust nicht selber zu helfen weiss ...
    wie schon geschrieben, der sike soll sich auf die wahren kaliber konzentrieren (labelle, lefevre, ...) und nit auf kinder.
    der fight schaut sowas von lächerlich aus, als ob der papa seinen 12-jährigen vermöbelt.
    also dafür bekommt der henker sicher keinen daumen nach oben von mir, schon deshalb weil sich der bliatz dabei nich verletzt.

flachzange
    hast recht, genau deshalb ist siklenka blind, teuer UND feig ;)

• Linzer88
    NHL
    • 1. März 2013 um 23:54

Na das hört sich nicht so gut an was die grazer da machen. Bin echt froh das wir nicht graz genommen haben. Da hätten spieler wie Hisey oder Irmen nicht lange überlebt.

SMG99
    99er
    • 2. März 2013 um 00:00

Also übertreiben müssen wir jetzt auch nicht. Die erste Aktion kann in den Playoffs schon mal passieren. Und die anderen Beiden waren eben die Folge nach bösen Checks von Schuller und Zanoski.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2013 um 00:04
    Zitat von coach

also wenn sich lundmark gegen den zwerg daoust nicht selber zu helfen weiss ...
    wie schon geschrieben, der sike soll sich auf die wahren kaliber konzentrieren

Lundmark soll sich aufs das Wesentliche bzw. seine Rolle beim KAC konzentrieren, das hat er auch mit dem GW heute gemacht. Der hat in der NHL in anderen Rollen genug und imposant gerauft, so dass ich mir in der EBEL keinerlei Sorgen um ihn machen würde, egal gegen wen.

Bezüglich Sike - die wahren Kaliber gehen sich meist aus dem Weg (Stewart/Siklenka; Waugh/Siklenka usw.), hätt auch nicht gesehen, dass Hr. Levebvre in der Serie schon großartig den 23er angezipft hätt. Bin wahrlich kein Freund vom Siklenka, aber das heute war fast unausweichlich, weil was hätt die Halle gsagt, wenn er sich als Vater aller goons in einem PO-Heimspiel von der Daost-Pippn hauen hätt lassen?

Einmal editiert, zuletzt von Tine (2. März 2013 um 00:13)

• flachzange
    EBEL
    • 2. März 2013 um 00:04

ok, nachdems mir bestätigt wird:
    third-man-in geht einfach gar net! und a schlag vom siklenka, ohne handschuhe, auf den man nicht eingestellt ist, kann böse folgen haben. deshalb ist die #23 des kac für mich zu bestrafen.

• Weasel
    EBEL
    • 2. März 2013 um 00:07

na bitte bitte bestrafts uns nicht den Sike! Der macht in jedem Spiel doch immer die wichtigen Punkte... für den Gegner!
    Wenn DOPS den Sike sperren sollte, nehmens den Grazern die letzte chance aufs HF!

• fridolin1
    EBEL
    • 2. März 2013 um 00:10

was die kärntner hier tw schreiben ist ja wirklich nicht normal!bevor ihr über lefebvre und labelle ablästert kehrt mal vor der eigenen türe! ich wünsche es einem schuller und einem zanoski wirklich, dass ihnen der gui einmal zeigt wo der hammer hängt! aber für so nen fight fehlen ihnen wahrscheinlich die eier, genauso wie es bei mr kirk furey war, der hat sich gleich freiwillig hingelegt diese pussy [kopf]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2013 um 00:11
    Zitat von flachzange

a schlag vom siklenka, ohne handschuhe, auf den man nicht eingestellt ist, kann böse folgen haben.

:sleeping: Dann sollens LKL nit angreifen. Als ob die 99ers nach Gentlemen-Regeln agieren würden (siehe suckerpunch Iberer gg. Lundmark). Die feine Klinge könn ma dann im Halbfinale gg. die Linzer auspacken, jetzt ist auch Härte unumgänglich.

• Weasel
    EBEL
    • 2. März 2013 um 00:11

schlaf dich aus fridolin! war ein harter tag!

• lenes83
    Nachwuchs
    • 2. März 2013 um 00:31

.. soviel ich weiss gehören zum raufen immer 2 einer allein tut sich a bisserl schwer...
    und das eishockey keine Tupperparty ist ist auch allen klar..
    aber ist der ruf mal ruiniert schlägt es sich ganz ungeniert...
    davon wird von vielen von haus aus von den grazern ausgegangen ..

• blacky3
    NHL
    • 2. März 2013 um 01:07

Also heute muss man ganz klar anerkennen, dass der KAC haushoch überlegen war und absolut verdient auch in dieser Höhe gewonnen hat. Da müssen sich die Grazer am Sonntag was einfallen lassen, sonst ist die Serie leider am Dienstag schon wieder vorbei. :S
    Bezüglich der Härteeinlagen und Fights muss ich auch sagen, dass wir heute nicht sehr gut ausgesehen haben. Gut, dass da Daoust gegen den Siklenka nur auf Schadensbegrenzung und Eigenschutz aus sein kann, ist auch klar, weil gegen den wird er nie gewinnen, aber auch Scalzo und Reinthaler haben nicht wirklich gut ausgesehen bei ihren "Tänzchen". Wobei ma halt beim Scalzo auch sagen muss, dass er diesen Fight nur ausgetragen hat, weil der Bandencheck gegen ihn nicht geahndet wurde und so muss man sich halt selber verteidigen.
    Lefebvre und Labelle wieder mit ihrem gewohnt grenzwertigen und harten Spiel, die einfach alles und jeden der nicht das Grazer Dress trägt checken, provozieren und "angehen". Also als gegnerischer Spieler, Betreuer und Fan würd ich die zwei einfach nur hassen... :D Und dass es zwischen Zanoski und unserer #14 in dieser Serie nochmal kracht, davon ist fast auszugehen.

Aber naja wie gesagt, heute gabs absolut nichts zu holen für uns in Klagenfurt und ich hoff mal, dass man sich am Sonntag anders präsentiert und v.a. ein besseres Defensivverhalten gegen LKL an den Tag legt.

• hancock
    KHL
    • 2. März 2013 um 01:35

Anscheinend sind auch die letzten recht objektiven User nun zur Genüge manipuliert worden. Brutalo- Team aus Graz und Lämmchen vom KAC. Na klar. Hinterhältiger Angriff von Siklenka, kranker Bandencheck von Schuller, wo sogar ein Scalzo in der Folge austickt. Das geht alles in Ordnung. Psychos nur auf Seiten der Grazer. :rolleyes:

Bei 5 gegen 5 heute der KAC ganz klar besser. 6 Minuten Powerplay in Folge wussten die 99ers man zu Beginn nicht zu nützen. Zwei katastrophale Fehler in der Verteidigung die zu Toren führten. Cloutier muss man aus meiner bescheidenen Sicht hinter dem Tor auch die beide Backhandtore ankreiden. So wirst halt in Klagenfurt nichts gewinnen. Spielerisch beide Teams schwach. Schöne durchdachte Kombinationen Mangelware und vor allem der Spielaufbau auf Seiten der 99ers eine Zumutung.

Ansonsten business as usual in Klagenfurt. Die Auswärtsfans zusammengepfercht, die Akustik eine einziger Witz. Bei einem Begräbnis ists wohl lauter. Wünsche dem KAC endlich eine neue Halle.

Sonntag auf 2:2 stellen und dann wird es am Dienstag das letzte Heimmatch der Rotjacken geben, ansonsten gehts wohl wie von vielen erwartet glatt mit 4:1 aus.

• Malone
    ✓
    • 2. März 2013 um 01:38
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Tine','index.php?page=Thread&postID=771415#post771415']siehe suckerpunch Iberer gg. Lundmark[/quote] Also wenn Lundmark anfängt und dann unvorbereitet eine bekommt, ist er wohl selbst schuld (wobei ich noch immer nicht sicher bin, ob ihn Iberer überhaupt treffen wollte).
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MarkMessier
    EBEL
    • 2. März 2013 um 07:18
    Zitat von Tine

:sleeping: Dann sollens LKL nit angreifen. Als ob die 99ers nach Gentlemen-Regeln agieren würden (siehe suckerpunch Iberer gg. Lundmark). Die feine Klinge könn ma dann im Halbfinale gg. die Linzer auspacken, jetzt ist auch Härte unumgänglich.

Was du teilweise für einen sch....von dir gibst is net normal.... :thumbdown:
    Warst fett um diese zeit???

Zum Spiel, Graz leider chancenlos, wollte mit Härte das Spiel gewinnen, was allerdings nicht gelang....
    Und zu den Fights gehören immer zwei. Immer wieder die Grazer als Psychopathen Truppe hinstellen, aber glaubt ihr das bei euch nur engerl spielen oder wie???
    Die bleiben sich beide nichts schuldig, von dem her passt das schon im PO.
    Feigste Sau is da siklenka.... Daoust is gerade "beschäftigt" mit einem Spieler, kommt der tro....el von hinten zieht ihn weg und schenkt ihm ein paar ein, feiger geht's kaum, vorallem weil daoust als ein nasser 40 Kilo auf die Waage bringt bei einer Körpergröße von 169 cm :D
    Dafür hat sich da daoust aber relativ gut gehalten :thumbup:

Sonntag müssen sich die Grazer was einfallen lassen, ich hoffe auf den Ausgleich in der Serie damit es spannend bleibt, so soll's nämlich sein.

• Stas
    KHL
    • 2. März 2013 um 07:18

Na schaun wir einmal, wie den Klagenfurtern diese Spielweise auf Dauer schmeckt. Liest man die Klagenfurter Freunde hier im Forum, könnte man annehmen, dass es in der Serie schon 3-0 steht. Klar, gewinnt der KAC 5-1, ist er wirklich bärenstark gewesen...(Während halt dasselbe bei Graz einfach nichts wert ist.) Bin auf alle Fälle gespannt ob Klagenfurt in Graz gleich auftreten kann.

Unglaublich wie überheblich hier manche auftreten, und das von einer Truppe die auch nur von einer Linie abhängt. Mal schauen ob diese LKL-Linie in Graz auch so gut drauf ist. Wenn nämlich nicht seh ich tatsächlich noch mal einen Hoffnungsschimmer für die Serie... :rolleyes:

MarkMessier :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. März 2013 um 08:33
    Zitat von hancock

Anscheinend sind auch die letzten recht objektiven User nun zur Genüge manipuliert worden. Brutalo- Team aus Graz und Lämmchen vom KAC. Na klar. Hinterhältiger Angriff von Siklenka, kranker Bandencheck von Schuller, wo sogar ein Scalzo in der Folge austickt. Das geht alles in Ordnung. Psychos nur auf Seiten der Grazer. :rolleyes:

Bei 5 gegen 5 heute der KAC ganz klar besser. 6 Minuten Powerplay in Folge wussten die 99ers man zu Beginn nicht zu nützen. Zwei katastrophale Fehler in der Verteidigung die zu Toren führten. Cloutier muss man aus meiner bescheidenen Sicht hinter dem Tor auch die beide Backhandtore ankreiden. So wirst halt in Klagenfurt nichts gewinnen. Spielerisch beide Teams schwach. Schöne durchdachte Kombinationen Mangelware und vor allem der Spielaufbau auf Seiten der 99ers eine Zumutung.

Ansonsten business as usual in Klagenfurt. Die Auswärtsfans zusammengepfercht, die Akustik eine einziger Witz. Bei einem Begräbnis ists wohl lauter. Wünsche dem KAC endlich eine neue Halle.

Sonntag auf 2:2 stellen und dann wird es am Dienstag das letzte Heimmatch der Rotjacken geben, ansonsten gehts wohl wie von vielen erwartet glatt mit 4:1 aus.

"Die Lämmchen vom KAC".... das ist natürlich Blödsinn und das hab ich auch nicht gesagt.

Fakt ist, die Grazer sind dem KAC spielerisch klar unterlegen und fahren halt eine andere Gangart... das war aber schon vor der Serie klar. Gestern hat der KAC sich auch körperlich anders präsentiert, und das bringt eben den einen oder anderen nicht sauberen Check (Bsp. Schuller) mit...

Aber davon rede ich nicht / ich spreche im speziellen von 2 Grazern, die offensichtilich darauf abgerichtet (und das mein ich wortwörtlich) sind, unsere Keyplayer raus zu nehmen / und das ist wohl unter aller S...

KAC ohne Lammers/Lundmark - das ist so wie Villach ohne Ryan/Hughes oder Linz ohne Hisey/Irmen... es gibt zwar mitllerweile auch andere, die Tore schießen, aber der KAC ist ganz stark von der Performance seiner Toplinie abhängig... wenn die on fire sind hat man gestern gesehen, was dabei rauskommt...

• coach
    YNWA
    • 2. März 2013 um 09:13

den grazern hier sei mal gesagt das die 99er´s diesens spielstil bevorzugen und NUR darin/damit ihre chance haben.
    wer sich a bissl auskennt weiss das der kac mit diesem stil nicht identifiziert.
    nur eines ist klar. nimmt der kac den kampft nicht auf, dann schauts so aus wie in graz. 0 körperspiel = 0 chance gegen graz.

somit bekommt graz jetzt das was sie wollen und obendrein noch 5 hüttn. kann der kac auf der kämpferischen seite die performance halten, gibs keinen zweifel wer ins hf einziehen wird.

und das ist jetzt ganz objektiv betrachtet. ich war der erste der geschrieben hat das die siklenka-aktion außer feig gar nix war.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 09:28

spielte der schreckenverbreitende 14er nicht oder gings ihm zu schnell? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™