1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 24. Februar 2013 um 00:00
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. März 2013 um 23:26

Wir machen einfach viel zu viele Fehler (v.a. in der Defense) und das hat uns auch schon am DI den Sieg gekostet. Linz hat heut verdient gewonnen, weil wir ganz einfach zu harmlos waren, unsere Chancen ungenützt ließen und wieder ein paar Fehler unterlaufen sind. Trotzdem, ich bin noch immer der Meinung dass wenn wir ENDLICH unsere individuellen Fehler abstellen können, Linz schlagbar ist. Wir hatten mMn in dieser Serie das 1te sowie das 2te Spiel kontrolliert, machen wir aber unnötige Fehler (z.B. siehe DI-Spiel) werden diese eiskalt ausgenützt und wir schaffen es noch, den Sieg zu vergeigen.
    Es steht jetz 2:1, noch ist alles drin aber wir MÜSSEN am SO gewinnen, sonst ist´s leider gelaufen. Und das werden wir, auf gehts!!!!!

• cheese_69
    EBEL
    • 1. März 2013 um 23:27

also ich sag da nur engelhardt :love: wir sollten dem wirklich noch ein angebot machen dass er doch noch mal überlegt für ein jahr die kelle für uns zu schwingen ^^

ansonst, bin begeistert, und freu mich schon auf die kommentare morgen in vöcklabruck [winke]

• discolento
    Hobbyliga
    • 1. März 2013 um 23:31
    Zitat von onetimer79

Seit wann verabschiedet man sich vom Publium wenn die Serie noch net aus ist? 8|

In Linz macht mans halt so :) falls es dich aber beruhigt, sie sind dann NICHT noch einmal rausgekommen

• onetimer79
    Gast
    • 1. März 2013 um 23:37

Mir ist das eh blunzn,hab mich nur gewundert ;)

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 1. März 2013 um 23:40

an die wand genagelt und gekreuzigt worden......dickes grazt an die mannschaft.....super game ....coole tore ...und verdienter sieg

auf nachg villach am sonntag

super fans aus villach......wir sehn uns nächstes jahr im finale....aber heuer is leider hier schluss.....

grüsse tom [prost]

• iceman
    LaLaLand
    • 1. März 2013 um 23:42
    • Offizieller Beitrag

villacher trainer und co trainer übrigends nach der partie bei der nachbesprechung in der kantine in der linzer eishalle. ganz locker, mitten unter den linzer fans. bin mir aber ned sicher ob sie von allen erkannt wurden. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 1. März 2013 um 23:43

An die leute die servusTV geschaut haben? Wurden die stangenschüsse gezählt? Waren ja wirklich viel vorallem auf linzer seite beim vsv hab ich nur den ganz am ende gesehen.

Zitat von iceman

villacher trainer und co trainer übrigends nach der partie bei der nachbesprechung in der kantine in der linzer eishalle. ganz locker, mitten unter den linzer fans. bin mir aber ned sicher ob sie von allen erkannt wurden. :D

Was wurde den besprochen? Reiseziel für einen längeren urlaub? :P

• Spezza19
    NHL
    • 2. März 2013 um 01:11

Ich glaub sie haben gezählt;
    4:2 stangenschüsse "für" Linz wenn ich mich richtig erinnere.

• jcp77
    KHL
    • 2. März 2013 um 07:59

Wenn unsere Trainer gut gelaunt in der Kantine waren dann stimmt es ja so wie es auf Fb geschrieben wurde. Alles ausgemacht. [keks]

• igy91
    Nationalliga
    • 2. März 2013 um 08:17

Hab mir gerade die Tore noch einmal angesehen ... :love:

Am Anfang der Saison hätt ich nie im Leben daran gedacht das mal zu sagen, aber bitte Brett schenk uns noch eine Saison :)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 2. März 2013 um 08:25

3 mal Gratulation:

1. Linzer Mannschaft: stark gespielt, das nötige Glück war auch dabei (das ein oder Andere Tor hätte Villach schon machen können), schlussendlich aber verdient gewonnen

2. VSV: trotz der deutlichen Niederlage kein auszucker dabei. war für ein play-off spiel eine extrem faire partie. Eigentlich schlimm, dass man so was nach einem Spiel sagen muss, aber da war ja doch einiges in den letzten Woche (spreche da jetzt nicht vsv im speziellen an)

3. Fans des VSV: klar tut man sich auswärts immer ein wenig leichter, Stimmung zu machen, aber was Uhr das ganze spiel hindurch trotz Rückstand und teilweise bescheidener Leistung eures Teams aufgeführt habt, hut ab!!!

Ich denke nicht, dass die Serie schon entschieden ist, Villach hatte gestern einige gute Chancen, hätte auch leicht in Führung gehen können. Dann wäre das spiel anders gelaufen. Beruhigt war ich gestern auch erst nach dem 3-0, davor war ich mir bei weitem noch nicht sicher.

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. März 2013 um 08:31

Nach dem feinen 5:0-Sieg fehlt mir irgendwie ein Kommentar zu den Schiedsrichtern (oder habe ich den übersehen?).
    Das Schiri-Team Fussi, Trilar, Hribar & Widmann hatte mMn ohne besonderen Fehl und Tadel agiert und damit diesen schönen Eishockeyabend perfekt ergänzt!
    :thumbup:

• Weasel
    EBEL
    • 2. März 2013 um 08:35
    Zitat von Senior-Crack

Nach dem feinen 5:0-Sieg fehlt mir irgendwie ein Kommentar zu den Schiedsrichtern (oder habe ich den übersehen?).
    Das Schiri-Team Fussi, Trilar, Hribar & Widmann hatte mMn ohne besonderen Fehl und Tadel agiert und damit diesen schönen Eishockeyabend perfekt ergänzt!
    :thumbup:

das wolltest im witze-thread posten oder?

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2013 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

so, jetzt noch mal die tore angeschaut. wie geil war bitte der pass von unserem engelbert :love: beim tor von irmen. und auch das empty net mußt auch mal so machen. .... tor von scholz war ja auch sehr geil. soviel ruhe vor dem tor beweisen, respekt. auch wenn es da schon um nix mehr gegangen ist und eigentlich schon alle heim wollten. :D

gestern hat man dann schon gesehen das wir, wenn die mansnchaft vond er strafbank fern bleibt, klar über den vsv zu stellen ist. hat ja teilweise wie powerplay ausgeschaut. ich bin jetzt guter dinge das wir die serie für uns entscheiden. am sonntag wirds noch mal eine knappe partie, weil der vsv sich sicher nicht mit einer niederlage von den fans verabschieden will, aber ich denke das wir in dieser serie kein spiel mehr verlieren werden.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 09:42
    Zitat von jcp77

Wenn unsere Trainer gut gelaunt in der Kantine waren dann stimmt es ja so wie es auf Fb geschrieben wurde. Alles ausgemacht. [keks]

und wie lautet die abmache?

ist hotham verletzt?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. März 2013 um 09:43
    Zitat von iceman

tor von scholz war ja auch sehr geil. soviel ruhe vor dem tor beweisen, respekt. auch wenn es da schon um nix mehr gegangen ist und eigentlich schon alle heim wollten. :D

Lamoureux hat ja nach dem Tor von Scholz versucht seinen Schläger am Pfosten abzuschlagen.

Ich glaube nicht das er sich darüber geärgert hat dass er das Tor noch bekommen hat, sondern viel mehr darüber dass wieder mal ein Linzer alleine auf weiter Flur vor dem Goalie steht und dann noch genügend Zeit hat sich die Ecken auszusuchen. Da standen ja teilweise sogar 2 Linzer Mutterseelenalleine vor Lamoureux!

Wenn ich Lamo gewesen wäre hätte ich nicht auf den Torpfosten geschlagen, ich hätte mir einen von unseren Verteidigerpfosten ausgesucht.

• LeoSivec
    EBEL
    • 2. März 2013 um 10:48

Extrem schwaches Spiel, 2 Eigenfehler in der Verteidigung, Linz führt 2:0. Villach extrem harmlos, kaum Torchancen, wirkten müde und lustlos. Bei der 4. Linie hatte ich das Gefühl, da passiert jetzt mal etwas. Taylor langsam und schwach, Pusa ist aber um nix besser, vielleicht ein bissl schneller, aber sonst eigentlich auch zu vergessen. Von einem Legio muss mehr kommen. Pewal paßt meiner Meinung nach nicht in diese Linie.

Unterluggauer sehr fehleranfällig, Cole recht solide, Altmann extrem fehleranfällig. Dank Lamo stand es nach dem 1. Drittel noch 0:0. Hätte bereits da 2:0 stehen können, nachdem Irmen 2x allein auf Lamo gezogen ist.

So müssen 200% Leistungssteigerung her, sonst ist es vorbei und was hatten wir, Saisonziel erreicht, 2 Heimspiele im Play Off. Das ist für einen VSV leider viel zu wenig. Es muss der Meistertitel das Ziel sein, sonst wird das nix.

Zu Jä, er ist ein Fuchs und weiss genau was er tut, auch wenn wir das nicht nachvollziehen können. Ich finde es richtig, dass er gehalten wurde. Nach Huras und Kennedy sicher der beste Trainer an der Villacher Bande. Was nützt ein "wertvoller" Taylor in der Kabine, wenn er am Eis rumsteigt, wie eine kronke Hehn? Das lobte aber Jä an Taylor im Interview nach dem 1. Spiel.

Am So gewinnen und dann fängt die Serie wieder an. Die Einzelfehler vor allem der Verteidiger (Hotham ist auch nit grad schnell, wie wir bei Hisey gesehen haben) müssen abgestellt werden. Keep it stupid simple, sagte Hr. Dalpiaz bei seiner Analyse. :thumbup:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. März 2013 um 10:58

Sehr starke Partie von Linz. Weiss nicht obs schon erwähnt wurde und es is auch net ausschlaggebend gewesen, aber über ich würd gern wissen wie ihr die Situation gesehen habt. Ich meine die ziemlich am Anfang wo Cole den linzer (ich glaub es war hedlund oder Engelbrecht) vorm Tor gefühlte 5 Sekunden im schwitzkasten hat und der schiri 3m entfernt steht und NICHT halten gibt. Hab ich da was falsch verstanden oder was?!

• alekhin
    WTF?
    • 2. März 2013 um 11:40

Was man denke ich auch mal erwähnen sollte: Die Villacher Auswärtsfans ziehen ihr Ding soweit durch.
    Da wurden auch bei 4:0 noch die Fahnen geschwenkt. Nur weil das Spiel nicht so läuft wie erhofft muss man ja die Partie nicht abbrechen [prost]

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2013 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

Was man denke ich auch mal erwähnen sollte: Die Villacher Auswärtsfans ziehen ihr Ding soweit durch.
    Da wurden auch bei 4:0 noch die Fahnen geschwenkt. Nur weil das Spiel nicht so läuft wie erhofft muss man ja die Partie nicht abbrechen [prost]

nur das transparent mit dem MANCHESTER CITY logo drauf hat mir ein wenig zu denken gegeben ...

[Blockierte Grafik: http://www.magicalmaths.org/wp-content/uploads/2013/01/manchester-city-mcfc-image-picture-clipart.jpg]
    :?: :?:

• flachzange
    EBEL
    • 2. März 2013 um 12:00

einer von den absolut boys ist auch regelmäßig mi man city jersey unterwegs ... vlt. eine form von fan-freundschaft (pfui :D )

• oneo
    NHL
    • 2. März 2013 um 12:45

Ich glaube nicht, daß der VSV morgen so einfach den Schalter umlegen kann und besser spielen wird. Linz hat wenig Strafen genommen und 5:5 ist man den Schlümpfen
    im Spiel überlegen. Die BW fahren heute mit breiter Brust nach Kärnten und werden auch morgen aus einer sehr guten Defensive das Spiel für sich entscheiden.
    Dazu kommt noch, daß der VSV mit Fortdauer der Partie kräftemäßig jedes Spiel stark abgebaut hat.
    Mein PO Tip von 4:1 wird wohl halten.

Mein Tip für Morgen: 1:3 [prost]

dirigo
    hockeyfan
    • 2. März 2013 um 12:59
    Zitat von eisbaerli

und wie lautet die abmache?

ist hotham verletzt?

hotham hatte im dienstagspiel eine aufs knie bekommen, nach eisauflegen in der pause hat er durchgebissen und weiter gespielt.
    glaube nicht, das er topfit ist.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. März 2013 um 13:13

Ein grausames Spiel - erinnerte mich saustark an die Mapletoft & Co Arbeitsverweigerung an selbem Ort 08/09 ... einfach grausam. Wobei das gestern nicht nur auf die Legios sondern auch auf die einheimischen Leistungsträger zutrifft - exkl. der 4ten Linie war quasi niemand vorhanden. Das Hotham, Cole & Taylor im Kollektivversagen noch extra erwähnt werden dürfen, muss glaub ich nicht weiter kommentiert werden.

• fusionja
    1270
    • 2. März 2013 um 13:16

ja das war gestern eine gute, disziplinierte partie der linzer, einzig die chancenauswertung war jetzt nicht der bringer, aber wurscht :D . eigentlich wurde e schon alles zum spiel selber gesagt.

mittlerweile seh ich den engelbert als einen der stärksten im linzer mannschaftsgefüge. gute checks, fährt bei einer möglichen reboundsituation energisch vors tor, rackert, torgefährlich.... :thumbup: nix mehr zu sehen von seiner lustlosigkeit...

schiedsrichter waren gut, wobei das spiel jetzt nicht sooo schwer zu leiten war, trotzdem gute leistung. die einzige situation war für mich im 2.drittel, als ein villacher den puck über die bande beförderte und es keine strafe gab(vl. irre ich mich auch und er war abgefälscht, aber so wie ich und die heftig protestierenden linzspieler das gesehen haben, hätte es 2 min geben müssen). naja das war für mich die einzige situation und was danach von den fans zu hören war, hängt mir echt schon zum hals raus, weil es bei jeder kleinigkeit gesungen wird ("ihr seid die schande der liga"). warum sich diesem fangesang immer so viele anschließen ist mir echt ein rätsel ?(

villacher auswärtsupport war wirklich top. vorallem der klang euer auswärtstrommel hat was :thumbup:

bitte am sonntag genau so diszipliniert spielen, dann bin ich guter dinge [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™