1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 2)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • alekhin
    WTF?
    • 26. Februar 2013 um 22:51

Ruhiger wenn dann weil eben keine TV-Partie und weil eben derzeit ausgeglichene Serie - das wichtigste Spiel ist ab sofort das kommende.
    Die Statements von wegen Sweep - entweder Trashtalk oder wirklich so naiv, egal auf jeden Fall vorbei.

Ich finds aber in jedem Fall sehr positiv dass es aktuell danach aussieht als würde nicht nur Linz - Villach sondern noch 2 weitere VF spannend werden.
    Beileid an die Wiener an der Stelle - aber die trollen sicher bald wieder hier und andernorts ( TVKC [winke] ).

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 26. Februar 2013 um 22:54

Eeerm, und wie würdest du @gordie Gegentor #1 bewerten?? 19:49 war die Zeit auf der Anzeigetafel und schon lagen wir 0:1 hinten. Das war übrigens nicht das erste Mal, dass wir kurz nach Drittelanpfiff schon ein billiges Tor kassierten!! Ein bisschen mehr Konzentration wär angebracht, lächerlich ist sowas!! [kopf] Bin echt soooo grantig, wir haben uns heut ganz normal die Butter vom Brot nehmen lassen!!

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Februar 2013 um 22:59
    Zitat von iceman

noch peinlicher wenn so einer gegen euch trifft. :D

Das sind wir eh schon vom Shearer gewohnt gewesen :P

Zitat von alekhin

Bislang siehts ja eher danach aus als ob die Heimsiege die Schwierigkeit darstellen.

Villach hat nach wie vor einen Triumph in der Hand: Wir müssen nur auswärts gewinnen, die Linzer daheim 8))

• vsv14
    EBEL
    • 26. Februar 2013 um 23:00

Heute haben wir überhaupt so Ganscha mässig gespielt... [kaffee]

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Februar 2013 um 23:02

Lamo heut zum zweiten Mal heuer gegen Linz mit dem Praktisch gleichen Gegentor. Schuss von Murphy von der Roten, er lässt die Scheibe 2 Meter wegprallen und dann fällt das Tor. Murphy hat es dann noch 2 mal probiert, beide male wirkte dann die Abwehraktion nicht sooo sicher. Was da vorm 2-3 passiert ist darf einfach nicht geschehen, da muss die Scheibe schon 3 Mal vorher geklärt werden.

Fazit - ohne einen in Hochform agierenden Lamo und eine 4. Linie wirds sehr schwer diese Serie zu gewinnen - möglich ist es aber durchaus.

• Stark.29
    Nationalliga
    • 26. Februar 2013 um 23:13

Bin ganz deiner meinung finde erstes drittel teilweise von beiden teams nicht das beste spiel,
    U beim vsv natürlich die chsncen die du auslässt bekimmst du!!!!
    Hoffe dad hotham nicht dramatisches hat, bin zwar kein hotham freund aber in diesr kage brauchen wir unsere def alle und zwar dringend
    so sieg am freitag dann passt das

blaues blut ist dick u zehhhhhhhhh

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Februar 2013 um 23:16

Schuld am 0:1 war der Stadionsprecher =D.. Der hat nämlich bei den Starting Six auf Damon vagessn. =)

Und Schwupp kam der Schuss von Murphy den Damon nicht blocken konnte, fand ich i-wie komisch =D

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Februar 2013 um 23:24
    Zitat von Stark.29

Hoffe dad hotham nicht dramatisches hat, bin zwar kein hotham freund aber in diesr kage brauchen wir unsere def alle und zwar dringend

Hotham ist im ersten Drittel verletzt vom Eis, war aber zu Beginn des zweiten Drittels wieder da und hat den Rest der Partie gespielt, denke also nicht, dass es so schlimm war.

Das beste am heutigen Spiel aus Villacher Sicht war noch die neue Eismaschine - mit der Unterbodenbeleuchtung in fetzigem Blau macht sie durchaus auch beim GTI-Treffen eine gute Figur :thumbup:

Ist übrigens noch jemandem vorgekommen, als hätte einer der Schiris beim 2:2 schon abgepfiffen gehabt, bevor die Scheibe im Tor war? Gab danach ja auch eine Diskussion mit der Villacher Bank...Aber wenn man es in 60 min nicht schafft, auch nur ein even-strength-goal zu erzielen, hat man den (Heim)sieg ohnehin nicht verdient.

• jcp77
    KHL
    • 26. Februar 2013 um 23:43

Man hat auch gemerkt das Damon ganz schön angefressen war nachdem auf ihn vergessen wurde bei den Starting Six.Hab aber auch nicht gedacht das diese Präsentation so wichtig ist für die Spieler.Hotham hat sich bei dem Foul von Mairitsch anscheinend verletzt und ist erst im 2 Drittel wiedergekommen und war scheinbar nicht voll fit.

Schade finde ich das Nageler ausgefallen ist weil so konnten wir nicht mit 4 Linien spielen.Dadurch sind auch Platzer und Göhringer getrennt und kommen praktisch gar nicht zur Geltung.Ganz gut gefallen hat mir Betrik welcher immer wieder für Entlastung gesorgt hat und die Linzer oft alleine beschäftigt hat.Pusa am Anfang ganz stark ist dann aber immer mehr abgetaucht.

Vor dem 2:3 ein rumgedresche wo man sich ständig gegenseitig die Scheibe zugeschoben hat und dabei konnte man sich nicht befreien.Als es dann endlich Bully gab und die Hughes Linie gekommen ist dachte ich zuerst nun haben wir es aber wieder im Griff aber dann haben wir weitergebettelt und Engelhart ganz alleine vor Lamo welcher heute ziemlich von seinen Verteidigern im stich gelassen wurde.

Auffallend war auch das Villach nur ca 1 Minute in UZ war.Schade aber wenn VSV gewinnt hätte sich auf LInzer Seite auch niemand aufregen brauchen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Februar 2013 um 00:08

Die gesamte Startformation inkl.Lamo hat heute wieder mal den Start verschlafen und wurde mit dem 1:0 vorgeführt.
    Man hat sich aber trotzdem nicht beeindrucken lassen.Vielleicht war es sogar ein wake up.
    Danach gute Spielkombinationen und im Powerplay der verdiente Ausgleich durch unser Traumduo!

Der 2e Abschnitt war zu Beginn etwas zerfahren , erst der Penalty hat uns wieder aufgeweckt und wir wurden immer stärker. Das 2:1 wieder durch Hughes, war verdient und man hatte auch noch einige gute Chancen um den Sack zuzumachen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht das Gefühl dass Linz die Partie noch drehen könnte.

Doch es kam anders! Zu Beginn des 3en Abschnitts war Linz eindeutig bissiger und giftiger und schoss so den verdienten Ausgleich.Villach war sichtlich geschockt und nervös, man hatte keinen guten Spielaufbau mehr und wirkte auch schon etwas müde.Die 4Linie hatte auch nur wenige Shifts.
    Die erneute Führung der Gastmannschaft war verdient und somit auch die Strafe für die vergebenen Chancen im 2en Abschnitt.

Das 2:2 zu Beginn des 3en Abschnitts hat das Spiel gekippt und das Momentum sprang wieder auf die Seite der Linzer.

Linz war im Endeffekt cleverer und effektiver, somit der verdiente Sieger.

Man ist selbst Schuld , den Sack hätte wir mehrmals zumachen können. X(

So jetzt steht es 1:1 und alles ist wieder offen.

Ich bin trotzdem Zuversichtlich für das nächste Spiel am Freitag.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 27. Februar 2013 um 06:33

Danke an alle für die Berichte aus der Halle, die sind meistens viel mehr wert als das, was man in den Medien findet. Hat vl jemand aufgepasst, ob unsere 4. Linie Eiszeit hatte?

Wichtig war der Sieg auf alle Fälle, bei einem 0-2 hätte ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Jetzt wird der Freitag ned unwichtig, ein erster Heimsieg in der Serie wär schon ned schlecht. Vielleicht auch psychologisch ("es geht ja doch auch daheim"), aber auch dann fehlen immer noch zwei Siege. Ob die Serie wirklich nach 5 Spielen vorbei ist, wie ich ursprünglich getippt habe, glaube ich fast nicht mehr.

• coach
    YNWA
    • 27. Februar 2013 um 07:26
    Zitat von schooontn

Fazit - ohne ... eine 4. Linie wirds sehr schwer diese Serie zu gewinnen - möglich ist es aber durchaus.

göhringer - peintner - petrik
    platzer - rauchenwald - hartl

wie macht jä³ das ?
    bildet er aus den 6 immer eine andere dritte linie ?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Februar 2013 um 07:28

leider hat man es aus villacher sicht verabsäumt im 2ten drittel eine kleine vorentscheidung herbeizuführen. denke mal wenn man mit +2 ins 3te drittel startet siehts am ende auch anders aus.
    andererseits sollte dieser sieg die so gedschundene linzer fanseele doch wieder zufrieden stellen und dieser spielethread wird wohl hoffentlich nicht so ausarten wie der nach spiel 1.

1-1 jetz startet eben eine best-of-five serie und ja alles is noch drin ;)

btw. hughes hat auch schon seinen freund für diese runde gefunden. bei jedem wechsel hat er sich "artig" bei spannring mit einem schlägerklopfer in die kniegegend abgemeldet

@ coach
    nein jä bildet aus 3 spieler eine 3te linie. die 4te hatte sofern ich mich recht erinnere 1 wechsel und den im 3ten drittel

• Christoph_20
    KHL
    • 27. Februar 2013 um 07:45

Schade, dass es der VSV nicht schafft, einmal eine Saison eine 4. Linie aufzubauen und konsequent mit 4 Linien spiel zu lassen.

Frage.

Warum ist das so? Wann gab es den letzten VSV, der eine Saison konsequent mit 4 Linien spielte?

dynamite
    EBEL
    • 27. Februar 2013 um 08:10
    Zitat von Christoph_20

Schade, dass es der VSV nicht schafft, einmal eine Saison eine 4. Linie aufzubauen und konsequent mit 4 Linien spiel zu lassen.

Frage.

Warum ist das so? Wann gab es den letzten VSV, der eine Saison konsequent mit 4 Linien spielte?

Villach hat heuer, sofern alle fit waren, durchaus mit 4 Linien gespielt. Wenn Nageler zurück ist wird das auch wieder der Fall sein. Das man einen Rauchenwald nicht voll in eine Playoffschlacht werfen kann ist klar. Der braucht noch Zeit!

• vsv14
    EBEL
    • 27. Februar 2013 um 08:50

Es kann doch nicht sein, das wenn jemand fehlt wir keine 4 Linie mehr zusammen bringen.Rein mit Rauchenwald,Brunner und co.Man sieht bei Platzer,Göhringer auch das bei entsprechende Eiszeiten die Jungs sich super entwickelt haben.Wenn wir weiter mit 3 Linen spielen wird das nichts.Mir gefällt das 3 Linien Spiel nicht,bis spätestens Sonntag kann ich mein Bier stehen lassen und die Jungs am Eis anschieben gehen.. [kaffee]

dynamite
    EBEL
    • 27. Februar 2013 um 08:53
    Zitat von vsv14

Es kann doch nicht sein, das wenn jemand fehlt wir keine 4 Linie mehr zusammen bringen.Rein mit Rauchenwald,Brunner und co.Man sieht bei Platzer,Göhringer auch das bei entsprechende Eiszeiten die Jungs sich super entwickelt haben.Wenn wir weiter mit 3 Linen spielen wird das nichts.Mir gefällt das 3 Linien Spiel nicht,bis spätestens Sonntag kann ich mein Bier stehen lassen und die Jungs am Eis anschieben gehen.. [kaffee]

Das der Villacher Kader dünn ist, ist bekannt. Leider fällt da schon ein Ausfall ins Gewicht. Ich bin durchaus auch dafür einen Rauchenwald, Brunner, etc. einzusetzen. Aber nicht in einer Playoffschlacht. Die können so wie Rauchenwald gestern 5 Minuten spielen, mehr aber auch nicht. Das wäre nicht sehr verantwortungsvoll und man würde weder den Jugen noch dem Verein einen Gefallen damit tun. Hannu hat heuer schon Platzer und Göhringer an BuLi Niveau herangeführt. Aber das Ganze ist ein langer Prozess.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Februar 2013 um 09:02

Ein unglaublich wichtiger Sieg für die Linzer - mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen! Hoffentlich nimmt man den Schwung mit in das Heimspiel am Freitag.....

Was ich mich aber frage - wie kann es sein, dass wir immer viel mehr Strafen nehmen als der VSV? Option A.: Die Schiedsrichter waren gestern eher Heimschiris. Option B. (wahrscheinlicher): Wir waren einfach zu blöd und nahmen dementsprechende Strafen. Wie dem auch sei, dies muss man verhindern, um gegen Villach zu gewinnen.....

dynamite
    EBEL
    • 27. Februar 2013 um 09:09
    Zitat von el_greco666

Ein unglaublich wichtiger Sieg für die Linzer - mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen! Hoffentlich nimmt man den Schwung mit in das Heimspiel am Freitag.....

Was ich mich aber frage - wie kann es sein, dass wir immer viel mehr Strafen nehmen als der VSV? Option A.: Die Schiedsrichter waren gestern eher Heimschiris. Option B. (wahrscheinlicher): Wir waren einfach zu blöd und nahmen dementsprechende Strafen. Wie dem auch sei, dies muss man verhindern, um gegen Villach zu gewinnen.....

Es waren gestern teilweise wirklich dumme Strafen derLinzer. Unnötige Stockschläge und einhaken im Mittel drittel!

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Februar 2013 um 09:12

Also genau jene Strafen, die man im PO auf keinen Fall nehmen soll..... wunderbar. Dies wäre nicht so schwer abzustellen. [kopf]

Ich bin fast verrückt geworden vor dem Liveticker - Tripping, Hooking, Tripping, Hooking. Danke auf jeden Fall für die Info! Wenn wir das in den nächsten Spielen besser machen, sehe ich dem Rest der Serie mit Optimismus entgegen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2013 um 09:17

Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für Linz, weil a.) der VSV seine Chancen nicht genutzt hat und b.) sich das konsequente 3 Linien Spiel im 3. Drittel gerächt hat -> Villach komplett leer... Nach wie vor verstehe ich die Linien - Zusammensetzung nicht - man merkt genau dass Pewal und Pusa sich so nicht wohlfühlen....

Ryan und Hughes funktioniert mittlerweile gut, aber was nützt das wenn statt 2 guten Linien deswegen nur eine hast in der sich zwei Spieler nach 10 Partien endlich gut verstehen??? Hannu - was ist da der Plan dahinter??? Die Partie hätten wir gewinnen können, trotzdem geht auch der Linzer Sieg in Ordnung!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2013 um 09:21

tja was soll man zum gestrigen dpiel sagn, eine 2 tore führung (3:1) währe vorentscheident gewesn!

mmn hattn di jungs zu wenig druck gemacht bei 5ggn5, linz auch mit einer taktisch guten leistung beim auswärtsspiel, viel gestört, gut verteidigt, muss man sagen!

unterm strich ein vorgeschmack auf eine lange knappe und spannende serie!

• fusionja
    1270
    • 27. Februar 2013 um 09:49

das war jetzt bereits das 4te powerplaytor, dass wir kassiert haben, oder? und das nach 2 spielen :huh:

was ist mit unserem oft gelobten unterzahlspiel los :S

naja die freude über den sieg überwiegt natürlich, aber man sollte die dummen strafen abstellen. im 5 vs. 5 haben mMn schon wir die besseren karten.

man darf gespannt sein, wies weitergeht [Popcorn]

Zitat von speediegl

Gratuliere dem Vsv zum Aufstieg ins Halbfinale.

[kaffee]

• oops
    Nationalliga
    • 27. Februar 2013 um 10:30
    Zitat von Psywalker

das war jetzt bereits das 4te powerplaytor, dass wir kassiert haben, oder? und das nach 2 spielen :huh:

was ist mit unserem oft gelobten unterzahlspiel los :S

naja die freude über den sieg überwiegt natürlich, aber man sollte die dummen strafen abstellen. im 5 vs. 5 haben mMn schon wir die besseren karten.

man darf gespannt sein, wies weitergeht [Popcorn]

[kaffee]

Naja, wir hatten aber auch schon 13 Unterzahlsituationen zu killen.

• Tolkien
    Gast
    • 27. Februar 2013 um 10:46

Die Linzer lassen sich sehr oft zu dummen Strafen genau vor dem Schiedsrichter hinreisen. Das könnte noch ein großer Vorteil für uns werden wenn wir die Chancen auch nützen würden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™