1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 25. Februar 2013 um 18:55
    Zitat von VincenteCleruzio

Nicht nur: Lebler ist ja in der heurigen Saison bereits einmal gesperrt worden wegen des Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich von Hager am 7. Oktober. Hager fehlt dem KAC seither wegen Gehirnerschütterung. Und Wiedergut leidet anscheinend seit gestern an der gleichen Verletzung.

Stimmt hab die Vorbelastung nicht bedacht, obwohl ich in meinem Post einen Check gegen den Kopf gesehen habe und noch immer sehe.

Zitat von Anzeigetafel

Schaun was das DOPS aus dem Hut zaubert, tippe auf 2 Spiele.

[winke] lg Anzeigetafel

Gute Besserung MGM und Wiedergut.

[winke] lg Anzeigetafel

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2013 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

wie kann das gehen? und wiedergut bekam für seinen megaschmutzigen hit nur 2 spiele LOL es wird immer schlimmer.....

Lebler ist Wiederholungstäter, daher wohl auch das höhere Strafmaß.

Zitat von Max87

eieieiei, lebler wird sich bald keine checks mehr fahren trauen ;( . gute besserung an wiedergut.

Nachdem, was dieser Junge unter einem Check versteht, ists für die Gesundheit aller Gegenpieler wohl auch besser so :whistling: Frag mal beim Hager nach, sofern er mittlerweile in der Lage ist, seine Konzentration so lange zu halten, um dir eine Antwort geben zu können ;(

Es kommt nicht von irgendwoher, dass Lebler der erste ist, der bereits zum zweiten Mal gesperrt wird. Und ich fürchte, es wird auch sicher nicht das letzte Mal gewesen sein :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2013 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

steht ned in der begründung .... wie gesagt, der check von levebre ist mindestens genau so schlimm. und es steht die gleiche begründung ... einfach ein witz das da verschiedene strafen ausgesprochen werden ...

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Februar 2013 um 18:59
    Zitat von MacStasy

ja von mir aus eine erklärung aber ich empfand den check von wiedergut allgemein als schlimmer und glaube auch, dass vergleichbare hits in der nhl schon schwerer bestraft worden sind (und ja ich weiß nicht nhl mit uns vergleichen :D)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2013 um 19:00
    Zitat von avatar

Doch, doch ;) Lebler wurde eben nicht gesperrt nach dem Hager Foul ....

Du hast Recht, das war ja "nur" eine "automatische" Sperre wegen der Matchstrafe, die er für den Hit gegen Hager bereits im Spiel ausgefasst hat. Aber auch den Check gegen Hager mit bis heute dauernder Gehirnerschütterung wird das DOPS nicht verdrängt haben bei seiner Entscheidung heute - Lebler ist schon ein Grobian, der soll lernen, mit all seinen Energien schonender umzugehen, dann wird das ein ganz, ganz wertvoller Spieler.

• stefano
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 19:00
    Zitat von iceman

hauptsache levebre bekommt für seine absichtliche körperverletzung nur 2 spiele

da geb ich dir recht, die lebler strafe allein geht schon in Ordnung in der höhe, bloss muss dann bei den massstäben der lefevbre mindestens das doppelte wenn ned mehr bekommen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2013 um 19:03

So siehts aus, Lefevbre hätte +5 verdient.

NHL
    • 25. Februar 2013 um 19:03

Du hast Recht, das war ja "nur" eine "automatische" Sperre wegen der Matchstrafe, die er für den Hit gegen Hager bereits im Spiel ausgefasst hat. Aber auch den Check gegen Hager mit bis heute dauernder Gehirnerschütterung wird das DOPS nicht vergrängt haben bei seiner Entscheidung heute. Lebler ist schon ein Grobian, der soll lernen, mit all seinen Energien
    schonender umzugehen, dann wird das ein ganz, ganz wertvoller Spieler.

Bin ich ganz bei dir - dann sollens das auch reinschreiben - wäre auch dann auch eher nachvollziehbar...

Wie gesagt - aus meiner Sicht sind einfach die letzten beiden Strafen zu niedrig gewesen - jetzt wirds bei jedem Blindside/CTTHNA eine Diskussion geben und eine Sperre länger als 3 Spiele wird dann einfach unglaubwürdig...

Und beim letzten Satz bin ich auch bei dir - mittlerweile hat er durch seine Leistungen auch eine gewisse Verantwortung dem Team gegenüber... Als 3. Linienspieler ists relativ wurscht obst mal 3 Spiele zuschaust, als Top-Torschütze (leider) nicht mehr....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2013 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

... einfach ein witz das da verschiedene strafen ausgesprochen werden ...

Jessas, kaum gibts mal ein für Linz negatives Urteil und schon ist Seitz nicht mehr die unantastbare Instanz, oder wie? Ich dachte, du vertraust ihm blind und Kritiken bezüglich der Relationen wären nicht angebracht??

Ich denke, Linz hat noch am wenigsten zum Meckern heuer (Lebler Case #1, Spannring...).

Und die 3 Spiele für Lebler sind schon ganz in Ordnung, nachdem er für die Gesundheitsgefährdung an Hager (und da reden wir wirklich von einer) eh nix bekommen hat.

Zitat von Stefan1403

ja von mir aus eine erklärung aber ich empfand den check von wiedergut allgemein als schlimmer

Zitat von stefano

da geb ich dir recht, die lebler strafe allein geht schon in Ordnung in der höhe, bloss muss dann bei den massstäben der lefevbre mindestens das doppelte wenn ned mehr bekommen.

Tja, Menschen sind verschiedener Meinungen und wir werden die Checks in ihrer Relation zueinander alle unterschiedlich beurteilen. Das DOPS wird diese Relationen nach ihrem Ermessen beurteilen und eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass die sich tatsächlich besser auskennen als wir hier herinnen (obs auch stimmt, ist eine Frage).

Ich fand den Check von Petrik zB leicht schlimmer als den von Wiedergut (auch aufgrund der Verletzungsfolge, die sehr wohl wie auch im normalen Strafrecht eine Rolle spielen sollte). Wie man diese Checks gegen den Kopf mit dem Check von Lefebvre gleichsetzen kann, ist mir ein wenig ein Rätsel. Ebenso die Begründung des DOPS in diesem Fall (ob Gratton in diesem Fall puckführender Spieler ist oder nicht, ist Auslegungssache, nicht mal eine Sekunde vorm Check war er jedenfalls noch in Scheibenbesitz, in jedem Spiel sieht man mehrere Hits, die noch später sind, ohne Verletzungsfolge würd da kein Schiri Interference pfeifen; dass Lefebvre abgesprungen ist, ist am Video nicht zu erkennen...).

Das soll das Foul von Lefebvre nicht verteidigen, (meiner Ansicht nach war es aufgrund seiner Geschwindigkeit bereits klares Charging und wieder mal so ein unnötiger Hit) aber die Länge der Sperre fand ich in Relation zu den anderen (Wiedergut / Petrik zB) doch recht hart. 2 Spiele wären angemessen gewesen, wenn die anderen mehr bekommen hätten, wie sie es auch verdient hätten.

Letztendlich sind die Urteile für meine Begriffe allesamt zu milde. Abschreckungseffekt gleich null, deswegen bekam der DOPS ja auch bereits immer mehr Arbeit, je länger die Saison dauerte, die Spieler habens schon überrissen, dass sie nur einen sehr kleinen Preis für unfaire Attacken bezahlen...

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2013 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Jessas, kaum gibts mal ein für Linz negatives Urteil und schon ist Seitz nicht mehr die unantastbare Instanz, oder wie? Ich dachte, du vertraust ihm blind und Kritiken bezüglich der Relationen wären nicht angebracht??
    .

wenn du sinn erfassend lesen könntest, das sprech ich dir jetzt mal ab, wüßtest du das sehrwohl das ich nicht alles verteidige. aber eigentlich ist es mir eh wurscht was du denkst. und provozieren lasse ich mich von dir auch sicher nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2013 um 19:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

So siehts aus, Lefevbre hätte +5 verdient.

Weil?

Nicht falsch verstehen, von mir hätt der Lefebvre auch mehr als 5 Spiele bekommen, aber die anderen hätten ebenso eine höhere Sperre bekommen. Aber warum hätte Lefebvre für seinen Check, bei dem er den Tatbestand des Chargings mMn nur in einem Punkt erfüllt hat (zuviel Speed) und ansonsten einen eigentlich sauberen Check durchgeführt hat mehr Spiele bekommen als jemand, der weit mehr Schritte als Anlauf genommen hat, den Gegner blindside und am Kopf erwischt hat (Petrik)? Abgesehen vom Argument, dass Petrik ein Villacher ist, meinte ich?

Das würde mich mal sehr interessieren...

iceman: Na eh nicht, verteidigt wird er nur, wenns negative Urteile fürn KAC gibt, wenns die Linzer betrifft, wird er kritisiert [winke]

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2013 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

hab ich irgendwo geschrieben das eine strafe falsch ist ? nein ... hab ich geschrieben das die höhere strafe für das gleich vergehen ein witz ist ? ja ... aber wie gesagt, sinn erfassendes lesen ist nicht deine stärke.

• alekhin
    WTF?
    • 25. Februar 2013 um 19:27

Ich hab mit dem Urteil irgendwo ein Problem muss ich ganz ehrlich sagen. Passt in meinen Augen so gar nicht zu den anderen Entscheidungen des DOPS diese Saison in Relation.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 19:33

naja sag ich jetzt nichts dazu. Einen spieler sperren und den anderen nicht obwohls bei beiden aktionen das gleiche ende gab sehr komisch. (wobei gleich stimmt auch nicht Wiedergut hat man eigentlich nichts angemerkt und MGM ist am eis sogar nochmal umgefallen)

Was solls jammern hilft eh nicht gas geben und unser bestes eishockey spielen dann haben wir in dieser liga gegen kein team ein problem.

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (25. Februar 2013 um 19:40)

• iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2013 um 19:36
    • Offizieller Beitrag

kann man sich eigentlich das spiel noch mal irgendwo anschauen ?

• Max#87
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 19:37
    Zitat von MacStasy

Ich denke, Linz hat noch am wenigsten zum Meckern heuer (Lebler Case #1, Spannring...).

Und die 3 Spiele für Lebler sind schon ganz in Ordnung, nachdem er für die Gesundheitsgefährdung an Hager (und da reden wir wirklich von einer) eh nix bekommen hat.

wieso willst du lebler anhand des hager checks bestrafen? ich war nicht in klafu und habs somit auch nicht live gesehen, aber auf dem videomaterial dass ich gesehen habe war genau nichts zu erkennen. so beschissen das für hager ist. die gestrige aktion war sicher ein foul, da kein puck mehr im spiel war, und dass da lebler den hit sicher nicht so fahren muss steht ausser frage.

@ iceman: schau auf die servus tv hockey night hp. da dürfte es schon oben sein.

Einmal editiert, zuletzt von Max#87 (25. Februar 2013 um 19:53)

• hockey
    CHL
    • 25. Februar 2013 um 20:04

Nicht nur: Lebler ist ja in der heurigen Saison bereits einmal gesperrt worden wegen des Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich von Hager am 7. Oktober. Hager fehlt dem KAC seither wegen Gehirnerschütterung. Und Wiedergut leidet anscheinend seit gestern an der gleichen Verletzung.

endlich jemand dessen Erinnerungsvermögen über den 24.2.2013 hinausgeht. Lebler entwickelt sich so wie der Hias Tr. von RB, der aber gelernt hat und dessen gesundheitsgefährdende Attacken abnahmen aber trotzdem sehr körperbetont agiert. Die Checks vom Lebler werden immer grenzwertiger und nehmen auch in der Häufigkeit zu. Die Strafe sollte ihm eine Denkpause geben.

• alekhin
    WTF?
    • 25. Februar 2013 um 20:11
    Zitat von Max87

@ iceman: schau auf die servus tv hockey night hp. da dürfte es schon oben sein.

aber nicht als ganzes.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 20:12
    Zitat von alekhin

aber nicht als ganzes.

Ja hab mir heut nur für die Leahy Aktion im 3. Drittel gefühlte 100x die Bank Austria Werbung reinziehen müssen :S

• hockey
    CHL
    • 25. Februar 2013 um 20:19
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ja hab mir heut nur für die Leahy Aktion im 3. Drittel gefühlte 100x die Bank Austria Werbung reinziehen müssen

die sperren bald 1/3 aller Filialen zu und suchen jetzt schon neue Onlinekunden im Geschäftsfeld "Sonstige Sportarten"

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2013 um 20:21
    Zitat von Max87

wieso willst du lebler anhand des hager checks bestrafen? ich war nicht in klafu und habs somit auch nicht live gesehen, aber auf dem videomaterial dass ich gesehen habe war genau nichts zu erkennen. so beschissen das für hager ist..

Na ja, immerhin haben es die Schiris in Klagenfurt - was nicht nur nach den gestrigen Leistungen inzwischen ja leider schon lobend erwähnt werden muss - bereits während des Spiels gesehen und Lebler unter die Dusche geschickt. Im Spielbericht werden sie es auch erwähnt haben. Und das DOPS hat das Foul von Lebler am 7. Oktober in Klagenfurt heute wohl berücksichtigt bei der Strafzumessung. Und zwar zu Recht.

Also: Kein Grund zum Jammern. Wer in einer Saison durch Fouls zwei Gegenspieler mit Gehirnerschütterungen ins Krankenhaus schickt, soll sich nicht beschweren, wenn die Dosis an Sperren gesteigert wird.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. Februar 2013 um 20:52
    Zitat von MacStasy

den Gegner blindside und am Kopf erwischt hat (Petrik)?

vom 100x wiederholen wirds nicht wahrer - der kopf wurde von petrik nicht getroffen und was blindside + puckführender spieler angeht haben die klagenfurter ja schon oft genug erklärt wenn die ihren zugelangt haben

• Malone
    ✓
    • 25. Februar 2013 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

vom 100x wiederholen wirds nicht wahrer - der kopf wurde von petrik nicht getroffen

Warum sagt das DOPS-Urteil dann etwas anderes?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Februar 2013 um 21:27

Ein toller Zeitpunkt, um ein Exempel zu statuieren. Nun haben wir die viel zitierte "schiefe Optik", die dieses mit Spannung und Vorfreude erwartete Duelle zweier guter Mannschaften zu einer hitzigen Sache machen kann.
    Schade darum - Spiel 1 war insgesamt ein hart geführtes, aber faires Match.

Ein Phil Lakos versuchte beim letzten Aufeinandertreffen gegen Linz 2x mit ordentlicher Vehemenz den Kopf des Herrn Ouellette gegen die Bande zu befördern und keinen Menschen hat es interessiert. Ich hoffe mal, dass es eines Tages mal eine klare Richtlinie gibt, die verhindert, dass sich immer jemand benachteiligt fühlen muss. Was bestraft man mit welchem Ausmaß? Ist die Folge einer Aktion wichtig? Oder die Absicht hinter einer Aktion?

Nun heißt es für Linz zusammen rücken und mit vollstem Körpereinsatz zu spielen. Wenn wir jetzt eingeschüchtert agieren, wird der VSV uns in vier Spielen besiegen. Nun ist - mehr denn je - Charakter gefragt! Demnach schließe ich mich der Meinung von Linzer88 an!

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 21:34

Na ja, immerhin haben es die Schiris in Klagenfurt - was nicht nur nach den gestrigen Leistungen inzwischen ja leider schon lobend erwähnt werden muss - bereits während des Spiels gesehen und Lebler unter die Dusche geschickt. Im Spielbericht werden sie es auch erwähnt haben. Und das DOPS hat das Foul von Lebler am 7. Oktober in Klagenfurt heute wohl berücksichtigt bei der Strafzumessung. Und zwar zu Recht.

Also: Kein Grund zum Jammern. Wer in einer Saison durch Fouls zwei Gegenspieler mit Gehirnerschütterungen ins Krankenhaus schickt, soll sich nicht beschweren, wenn die Dosis an Sperren gesteigert wird.

Habe mir den Check jetzt noch ein paar Mal angeschaut,sorry der Puck ist lange weg.Im Vergleich zum Lefebvre Check war der Puck doch um einiges länger weg,der Check von Lebler schaut net so arg aus ansonsten kann man den Check schon gut vergleichen.Sorry Linzer auf die Gefahr hin das ich mir neue "Freunde" schaffe:Lebler ist kein unbeschriebenes Blatt und hat jetzt mal Schmalz bekommen,auch wenn der Check damals gegen Hager nicht 100% am Video erkennbar war,sorry das kann sich jeder denken was passiert ist und Hager die Verletzungen nicht durch eine leichte Berührung von Lebler bekommen konnte.Es war die insgesammte 3.Aktion von Lebler wo er einen Spieler ausgenockt hat (inkl. dem Check letztes Jahr gegen Hocevar),nein ich unterstelle ihm keinerlei Absicht allerdings sollte er trotzdem ein wenig zum nachdenken da er solche Checks mmn.nicht notwendig hat da ich ihn für einen sehr guten Eishackler halte.
    Aja und bevor mich jetzt der grossteil der Linzer hier mit Haut und Haaren fressen möchte,gebe ich gerne das Beispiel Gratton an,der ja auch auf Grund seines harten Spiels gerade in Linz extrem "beliebt" ist,der hat es auch lernen müssen wird allerdings auch von den Schiris alles andere als bevorzugt,der macht als C die Pappn auf und bekommt sofort eine 10min.Dizi :thumbdown:
    Einfach nur als Denkanstoss bevor mich die Linzer jetzt zerreissen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™