1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 23. Februar 2013 um 11:27
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2013 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

Habe mir den Check jetzt noch ein paar Mal angeschaut,sorry der Puck ist lange weg.Im Vergleich zum Lefebvre Check war der Puck doch um einiges länger weg,der Check von Lebler schaut net so arg aus ansonsten kann man den Check schon gut vergleichen.Sorry Linzer auf die Gefahr hin das ich mir neue "Freunde" schaffe:Lebler ist kein unbeschriebenes Blatt und hat jetzt mal Schmalz bekommen,auch wenn der Check damals gegen Hager nicht 100% am Video erkennbar war,sorry das kann sich jeder denken was passiert ist und Hager die Verletzungen nicht durch eine leichte Berührung von Lebler bekommen konnte.Es war die insgesammte 3.Aktion von Lebler wo er einen Spieler ausgenockt hat (inkl. dem Check letztes Jahr gegen Hocevar),nein ich unterstelle ihm keinerlei Absicht allerdings sollte er trotzdem ein wenig zum nachdenken da er solche Checks mmn.nicht notwendig hat da ich ihn für einen sehr guten Eishackler halte.
    Aja und bevor mich jetzt der grossteil der Linzer hier mit Haut und Haaren fressen möchte,gebe ich gerne das Beispiel Gratton an,der ja auch auf Grund seines harten Spiels gerade in Linz extrem "beliebt" ist,der hat es auch lernen müssen wird allerdings auch von den Schiris alles andere als bevorzugt,der macht als C die Pappn auf und bekommt sofort eine 10min.Dizi :thumbdown:
    Einfach nur als Denkanstoss bevor mich die Linzer jetzt zerreissen :D

[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-2c_Bla5m8xA/UHgQOoeIvcI/AAAAAAAAA4c/5ehr2yixX7I/s1600/mantis.jpg]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 21:43

Kommt da eigentlich auch mal was konstruktives Herr Mod? [kaffee] :D

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 22:03

"Check gegen Hocevar"
    Hat eh lang gedauert bis das jemand ausgräbt...

Ist mir bis heute ein Rätsel wie man mit einem Schulterzucken den Gegner so schwer verletzen kann. Das war ein Unfall aber seit dem ist Lebler als Bad Boy abgestempelt.

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 22:06

Naja wenn die Schulter in Richtung Kopf"zuckt" wundert mich gar nix :S Ich habe hier Lebler mit keinem Wort als Bad Boy bezeichnet ;)

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2013 um 22:08
    Zitat von CerveloMax

Das war ein Unfall aber seit dem ist Lebler als Bad Boy abgestempelt.

du träumst wohl auch von der heilen welt und rosa wattebällchen :whistling:

ist der gestrige check von lebler wo zu sehen ?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2013 um 22:09
    Zitat von coach

du träumst wohl auch von der heilen welt und rosa wattebällchen :whistling:

ist der gestrige check von lebler wo zu sehen ?

hier: http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…ng_brian_lebler

• 19#wings
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2013 um 22:21

Eine Spere für Lebler ist sicher korrekt das war schon ein sehr harter Check. Nur auch wenn ich weis das jeder Check nicht nach Zeitpunkt der Meisterschaft beurteilt werden kann steht er sicher nicht in relation zu den bisherigen Strafen und 3 Spiele in den Play Offs sind sicher härter als 5 im Grunddurchgang falls es heuer überhaupt so lange Sperren gegeben hat.
    Das einzige "positive" an Spiel 1 sind die durchaus fairen Kommentare der Villacher User da wäre wohl aus der Bundeshauptstadt oder vom Wörtersee ganz andere Töne gekommen dafür :thumbup:
    Zur Serie bleibt nur zur hoffen das sie nicht schon zu bald zu ende geht und mit dem richtigen Sieger :D

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2013 um 22:23

danke herr anwalt.
    da sind wir genau wieder bei dem thema.
    dieser check geht ganz klar gegen die gesundheit vom gegenspieler. die scheibe schon längst irgendwo.
    hat wiedergut nach der szene noch weitergespielt?

interessant bzw. pikant ist es jedoch schon das es genau ihn mit einer solchen aktion erwischt.
    noch interessanter finde ich es das sich hier in der tat villacher user über den check beklagen.

das "ding" von petrik war nämlich um einiges unfairer da schumnig ihn überhaupt nicht sehen konnte.
    und der check von wiedergut an spurgeon ging rein zum kopf, zu sonst gar nix.

somit ist das strafmaß nicht ganz ausgeglichen.

aber alle 3 hätten mehr bekommen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (25. Februar 2013 um 22:34)

• Spezza19
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 22:29
    Zitat von VincenteCleruzio

Na ja, immerhin haben es die Schiris in Klagenfurt - was nicht nur nach den gestrigen Leistungen inzwischen ja leider schon lobend erwähnt werden muss - bereits während des Spiels gesehen und Lebler unter die Dusche geschickt. Im Spielbericht werden sie es auch erwähnt haben. Und das DOPS hat das Foul von Lebler am 7. Oktober in Klagenfurt heute wohl berücksichtigt bei der Strafzumessung. Und zwar zu Recht.

Also: Kein Grund zum Jammern. Wer in einer Saison durch Fouls zwei Gegenspieler mit Gehirnerschütterungen ins Krankenhaus schickt, soll sich nicht beschweren, wenn die Dosis an Sperren gesteigert wird.

wirklich !? also ich kann mich da an GANZ andere aussagen erinnern in der begründung, die für den "freispruch" galt.

lebler is also vorbestraft, weil er eine LAUT DOPS ungerechtfertigte Match bekommen hat. interessante auslegung....

zur strafe

1-2 spiele ok, der check war hart und etwas spät, den muss man ned fahren
    die relation aber is einfach a witz. Petrik mit cheap-shot gegen den kopf UND NACKEN bereich, BLIND SIDE (wenns an sich kein regelverstoß ist, ist es immer noch straferschwerend!!) => 3 spiele
    und die 2 spiele gegen wiedergut nach einem absolut mutwilligen check gegen den kopf, sind an lächerlichkeit nicht zu überbieten.

irgendwas läuft da gewaltig schief...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Februar 2013 um 22:34

Hat MGM nach der Aktion von Hotham weiter gespielt? Nein! Warum hat man Hotham dann nicht gesperrt? Weil es kein Foul war....
    Ob sich jemand verletzt oder nicht, sollte nicht der springende Punkt sein. DAS ist das einzige, was ich bislang JEDEM Strafsenat vorgeworfen habe....... alle schreien, wenn sich jemand verletzt. Aber falls eine vergleichsweise blödere Aktion gerade noch gut geht, reagiert man nicht.

Zudem sind die Mythen um das Monster Lebler mMn sehr überzogen. Er ist dafür da um Checks fertig zu fahren. Eventuell war er bei Wiedergut eine Spur zu spät dran. Aber er hat definitiv nicht versucht, seinen Gegner zu verletzen.

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 22:37

Das wollte Lefebvre auch net,um das gehts auch mmn.gar net.Lebler war quasi"vorgemerkt" und hat jetzt 3Spiele bekommen und etwas "spät" dran finde ich auch etwas untertrieben sorry,wenn der achso böse Lakos das macht brennt die Ksa ;)

• 359herbert
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 22:50

bin mir ziemlich sicher wiedergut morgen oder am Freitag wieder am Eis zu sehen....

Soweit zu schwere des Checks.
    Es besteht nur der Verdacht und lt. VSV HP wird überlegt ihn einzusetzen....

Mit kommts eher so vor als ob Hier der Finnische Fuchs in seiner Trckkiste gegraben hat. Man konnte sehr gut sehen vohin das Training des VSV in den letzten Tagen wohl gegangen ist und welche Taktik hier verfolgt wird.

• Spezza19
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 22:51

Onetimer

ge bitte, selbst in dem slomo video is da nur knapp mehr wie 1 sec. wenn ma soweit sind, dass das als "late-hit" gilt, sollt ma die damenregeln einführen (für die unwissenden: körperkontakt erst nach scheibenberührung erlaubt). dann spar ich mir 1-2 mal die woche die fahrt nach linz, weil dann schei** ich aufs hockey.

• Blauwurzn
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 22:57
    Zitat von coach

noch interessanter finde ich es das sich hier in der tat villacher user über den check beklagen.

...mindestens 90% haben das eben nicht getan, und 100% Einstimmigkeit gibts eben nur in Nordkorea,
    und jetzt bitte wieder zruck zum Grazer Thread dort könnts ein paar Videos einschicken wenn euch fad is...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 22:59
    Zitat von Blauwurzn

...mindestens 90% haben das eben nicht gesagt, und 100% Einstimmigkeit gibts eben nur in Nordkorea,
    und jetzt bitte wieder zruck zum Grazer Thread dort könnts ein paar Videos einschicken wenn euch fad is...

:thumbup: :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 23:03

Endlich wird Lebler mal für sein dreckiges SPiel bestraft. Der Check gegen Hager wurde ja gar nicht geahndet. Aber das passt dem VSV soweiso gut!
    Morgen 2.Sieg 4:1

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 23:06
    Zitat von Spezza19

Onetimer

ge bitte, selbst in dem slomo video is da nur knapp mehr wie 1 sec. wenn ma soweit sind, dass das als "late-hit" gilt, sollt ma die damenregeln einführen (für die unwissenden: körperkontakt erst nach scheibenberührung erlaubt). dann spar ich mir 1-2 mal die woche die fahrt nach linz, weil dann schei** ich aufs hockey.

Können wir auch normal drüber diskutieren oder gehöre ich wie die Herren von Dops zu den Unwissenden? [kaffee] Der Hit war spät und es war mmn.viel Frust bei Lebler drinnen,warum kann man net so fair sein und sagen ja war eine orsch Aktion von Lebler?Wenns deppert hergegangen wäre,wär Leahy auch gesperrt worden,nix für Ungut ;) Für mich war der Hit viel zu spät,ich bleib dabei hätte das einer von unseren "Kretzn" (Lakos Brüder,Gratton etc.) gemacht wäre die Aufregung wieder gross gewesen,kaum triffts den eigenen Mann war alles scheinbar sauber,korrekt oder Pech/Unfall :sleeping:

Ps: Ab und zu hat man das Gefühl,das es nicht gerne gesehen wird wenn Fans aus anderen Lagern ihren Senf dazugeben,ist das ein Forum wo man vernünftig diskutieren kann/Meinungen austauscht oder ein Gruppenkuschelkurs?

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (25. Februar 2013 um 23:25)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. Februar 2013 um 23:19
    Zitat von onetimer79

Können wir auch normal drüber diskutieren oder gehöre ich wie die Herren von Dops zu den Unwissenden? [kaffee] Der Hit war spät und es war mmn.viel Frust bei Lebler drinnen,warum kann man net so fair sein und sagen ja war eine orsch Aktion von Lebler?Wenns deppert hergegangen wäre,wär Leahy auch gesperrt worden,wenn dir meine Posts gegen den Strich gehen dann kommentiere sie bitte nicht und denk dir deinen Teil,es hat dich niemand dazu gezwungen auf meine Posts einzusteigen,nix für Ungut ;) Für mich war der Hit viel zu spät,ich bleib dabei hätte das einer von unseren "Kretzn" (Lakos Brüder,Gratton etc.) gemacht wäre die Aufregung wieder gross gewesen,kaum triffts den eigenen Mann war alles scheinbar sauber,korrekt oder Pech/Unfall :sleeping:

Ps: Ab und zu hat man das Gefühl,das es nicht gerne gesehen wird wenn Fans aus anderen Lagern ihren Senf dazugeben,ist das ein Forum wo man vernünftig diskutieren kann/Meinungen austauscht oder ein Gruppenkuschelkurs?

:huh:

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 23:24

Stimmt schon etwas blöd ausgedrückt,aber denke mal Spezza weiß wie ich es meine ;)
    Habs jetzt editiert :S

• flachzange
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 23:29

wenn aus anderen lagern der senf einer ist den man verwenden kann: geil.
    wenns nur dazu da is um öl ins feuer zu gießen: net so geil.

ein großer prozentsatz der villacher hat sich gegen sperren aller spieler ausgesprochen, daher ist es relativ unverständlich wenn fans anderer coleur sperren fordern, musst auch verstehen. das der gegner linz uns vlt. sympathischer ist als die jungs 40km östlich oder die kollegen 200km nord-nord-westlich bestreite ich gar nicht, hat aber nichts mit "gruppenkuscheln" oder "wir haben uns alle lieb" zu tun, sondern mit einem wort das viele in dem forum net mal schreiben können: respekt!

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2013 um 23:33

Die Strafe wundert mich nicht, die Begründung allerdings schon. Aus meiner Sicht ist der Check illegal, weil Lebler ihn von unten nach oben durchdrückt und er Wiedegut mMn auch am Kopf trifft. Ich bin mir nicht sicher ob er nicht auch mit dem rechten Eisschuh abhebt. Diesen Check in der EBEL nicht zu akzeptieren ist mMn ok, in der NHL siehts natürlich anders aus.

Regeltechnisch ist Bandencheck gedeckt, mMn habens aber nur so ausgelegt um mehr Rechtssicherheit zu haben, da der Kontakt am Kopf nicht eindeutig zu sehen ist.

Zu den Checls von Irmen und Leahy -> 2min ja, mehr nicht.

Insgesamt war da sehr viel Hollywood von beiden Mannschaften dabei muss man sagen. :sleeping: Bei Schwalben gehört mMn rigoroser gepfiffen, sonst hamma bald Zustände wie beim Fussball, und ja es fallt mir auch bei den Rotjacken auf. [winke]

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 23:36

Wo genau habe ich provoziert,Öl ins Feuer gegossen oder Sperren gefordert/begrüsst falls du mich damit meinst?Man kann doch über eine Sperre,Foul oder what ever normal diskutieren ohne das gleich wer angepisst ist oder? Und ich kann mich auf keinen Post meiner Seits erinnern wo ich ausfällig,ungut oder gar Respektlos gegenüber wem anderen geworden wäre ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Februar 2013 um 23:36

Also bei aller Liebe, aber der Check vom Lebler war eindeutig gegen den Kopf...das war der erste Berührungspunkt, insofern sehr wohl gerecht die Sperre...ich finde den Check gleich arg wie den von Lefebvre.

• flachzange
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 23:40
    Zitat von onetimer79

Wo genau habe ich provoziert,Öl ins Feuer gegossen oder Sperren gefordert/begrüsst falls du mich damit meinst?Man kann doch über eine Sperre,Foul oder what ever normal diskutieren ohne das gleich wer angepisst ist oder? Und ich kann mich auf keinen Post meiner Seits erinnern wo ich ausfällig,ungut oder gar Respektlos gegenüber wem anderen geworden wäre ;)

war auch eher verallgemeinert. aber schön, dass du dich angesprochen fühlst.

• onetimer79
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 23:43

Kein Problem,ist halt für mich so rübergekommen,sorry nix für Ungut ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™