1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Ausschussware aus dem Graz 99ers Forum - zwecks da Übersicht warats ....

• stefano
  • 19. Februar 2013 um 22:38
  • Geschlossen
    SMG99
    99er
    • 20. Juli 2013 um 10:26
    Zitat von eisbaerli

das würde ic hzuerst einmal prüfen lassen da er u20 wm für germany gespielt hat

Hat nicht Viveiros auch mal U20-WM für Kanada gespielt?! ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Juli 2013 um 10:28
    Zitat von SMG99

Hat nicht Viveiros auch mal U20-WM für Kanada gespielt?!

wer lesen kann ist klar im vorteil

deswegen habe ich ja geschrieben man müsste es prüfen lassen.

abgesehen davon dass ich nicht glaube dass er einmal spielen wird

SMG99
    99er
    • 20. Juli 2013 um 10:37
    Zitat von eisbaerli

abgesehen davon dass ich nicht glaube dass er einmal spielen wird

Das ist mir schon klar. Daher auch der Vergleich mit Enzenhofer, der ja bis letzte Saison auch noch Backup war. Aber sollte man deswegen nun alle Ö-Spieler, die recht gut für die Liga sind, aber wohl keine Zukunft mehr für das Nationalteam haben, stehen lassen?!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. Juli 2013 um 11:30

geht die legiozählerei scho wieder los [kopf] soll die ebel halt das regulativ ändern
    oder schenkts uns jemanden mit geld (bzw. jemanden der auch geld investieren will), dann ist das thema auch gegessen. wir bewegen uns im rahmen des erlaubten und aus...

und dass jetzt die "experten" anfangen konecny als ausländer zu zählen ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten! in graz geboren, lebt in graz, kommt aus der 99ers jugend

bzgl. lefebvre den brauch ich persönlich nicht mehr in graz...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Juli 2013 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SMG99

Hat nicht Viveiros auch mal U20-WM für Kanada gespielt?! ?(

Ist diese Regelung nicht gefallen das wenn man mal für nation a gespielt hat man nicht mehr für team b spielen darf? Spontan fällt mir da rebek ein oder wars werenka? Und ein paar (sowiet) russen die dann fuer ihre stammlaender wie belarus oder ukraine etc gespielt haben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2013 um 11:37

Muss da die Grazer ein wenig in Schutz nehmen.

Schuld an 12+2 ist in erster Linie die EBEL mit ihrem völlig falschem Punktesystem.

Solange man 12 Legios verpflichten kann, werden es einige machen - Wien ist ja da auch ziemlich vorne (12) Linz (10) Villach (9) und Bozen wird es mit den Italos (wenn 200 in engster Wahl stehen :D ) auch noch ordentlich treiben.

In Graz ist man recht frustriert über die obligaten Viertelfinalniederlagen und hat mit Herrn Jerich einen Sponsor an Land gezogen, der es heuer wieder so mal richtig wissen will.

Dass da die Jungen kaum zum Zug kommen werden - wird Herrn Jerich wuarscht sein - für seine Kohle, will er Erfolg sehen. Schnellen Erfolg. Und der führt über Frankokanadier...

• groulx
    fly-out
    • 20. Juli 2013 um 13:30
    Zitat von blacky3

Bin gespannt wen man da noch so in petto hat, aber es scheint so, also ob die Trauben in Zukunft für die Grazer und uns Fans doch etwas höher hängen

nach den bisherigen transfers trau ich ihnen heuer tatsächlich noch einen kracher zu...mich freut's, anderen ist die hohe legioanzahl halt wieder ein dorn im auge

Zitat von 99ers4ever

geht die legiozählerei scho wieder los

na klar! was hast dir erwartet? ;) und gleich danach wird mit dem "drecks-prügeltruppe-gehen-eh-bald-in-konkurs"-hammer geschwungen *hmm* - ist eine endlosschleife...

Zitat von Vaclav Nedomansky

Dass da die Jungen kaum zum Zug kommen werden - wird Herrn Jerich wuarscht sein - für seine Kohle, will er Erfolg sehen. Schnellen Erfolg. Und der führt über Frankokanadier...

so is es - endlich erfolg sehen wollen aber auch 99% deren anhänger, die ich kenne...aber wir wissen eh: weder geld noch gute transfers sind garant dazu

• Stas
    KHL
    • 20. Juli 2013 um 14:20
    Zitat von eisbaerli

wer lesen kann ist klar im vorteil

Naja, leicht machst's den Usern hier ja auch nicht, mit deinem "Gekritzel"... [Popcorn]
    Warum du den Konecny für deine Legionärskeule mitverwendest überrascht doch etwas.
    Und warum sollt gerade Graz einen Nachwuchsmann als Back up installieren? Das seh ich überhaupt nicht ein.

Zitat von 99ers4ever

wir bewegen uns im rahmen des erlaubten und aus...

:thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Juli 2013 um 14:44
    Zitat von WiPe

st diese Regelung nicht gefallen das wenn man mal für nation a gespielt hat man nicht mehr für team b spielen darf? Spontan fällt mir da rebek ein oder wars werenka? Und ein paar (sowiet) russen die dann fuer ihre stammlaender wie belarus oder ukraine etc gespielt haben?

grundsätzlich ja dennoch lässt sich jedes land dies pro forma von iihf abklären . sicher ist sicher

Zitat von Stas

Und warum sollt gerade Graz einen Nachwuchsmann als Back up installieren?

linz wien salzburg machen dies zum beispiel auch. die ersten beiden zumindest mal bis es soweit ist ;)

aber es sei dem grazer publikum gegönnt 14 legios bewundern zu dürfen

nur möcht ich dann keinen raunzen hören wenns ums team geht bzw ist es lächerlich wenn wir von einem 19-20 jährigen reden die punkteregelung anzuziehen

SMG99
    99er
    • 20. Juli 2013 um 15:00
    Zitat von eisbaerli

linz wien salzburg machen dies zum beispiel auch. die ersten beiden zumindest mal bis es soweit ist ;)

Also bitte, Salzburg hat Brückler und einen LEGIONÄR im Tor stehen. ;) Hirn ist dann auch nicht mehr soo jung und sollte Zaba sich mehrere Wochen verletzen, ist garantiert sofort ein Ersatz-Legio da.

• blacky3
    NHL
    • 20. Juli 2013 um 15:01

@eisbaerli

Danke, wir werden auch mit unseren 14 Legionären (wie du sagst) unseren Spaß haben und eines muss ich dir noch ganz ehrlich sagen: Das einzige was für das Grazer Eishockey (Verein, Fans, Sponsoren etc.) im Moment zählt, ist ganz einfach ERFOLG!! Wir können es uns nicht leisten, die Jungen gleich ins kalte Wasser zu werfen, sie in die vorderen Reihen zu stellen und dann vielleicht sogar eine Playoffteilnahme riskieren. Was glaubst wie viele Leute dann noch in den Bunker kommen? Geschätzte 500... und ewig wird sich das unser Präsident dann auch nicht mehr antun. Also solange nicht mal ein zählbarer Erfolg rausschaut, wird sich an der Vereinsphilosophie auch nicht allzu viel ändern. Aber so wie diese offseason im Moment verläuft bin ich für heuer und auch die kommenden Jahre durchaus zuversichtlich, dass wir endlich mal mehr als immer nur das Viertelfinale schaffen (auch dank Jerich).

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Juli 2013 um 15:23
    Zitat von SMG99

Hirn ist dann auch nicht mehr soo jung und sollte Zaba sich mehrere Wochen verletzen, ist garantiert sofort ein Ersatz-Legio da.

hirn war glaub 20 als man als backup auf ihn vertraute

dass wien bei einer verletzung einen holen wird ist klar, das könnte graz auch oder? aber bis dorth in bekommt ein junger sehr viel erfahrung und auch einige einsätze
    abgesehen soll es auch trainer geben die gehen dann einfach mit einem 19 oder 20 jährigen ins rennen und zwar nicht als backup sondern als einser und auch nicht als legio

@ blacky es sei euch von herzen gegönnt, weil gerade das grazer publikum eine sehr lange durststrecke hinter sich hat.

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Juli 2013 um 15:30
    Zitat von eisbaerli

hirn war glaub 20 als man als backup auf ihn vertraute

dass wien bei einer verletzung einen holen wird ist klar, das könnte graz auch oder? aber bis dorth in bekommt ein junger sehr viel erfahrung und auch einige einsätze
    abgesehen soll es auch trainer geben die gehen dann einfach mit einem 19 oder 20 jährigen ins rennen und zwar nicht als backup sondern als einser und auch nicht als legio

Ein Junger bekommt genau dahingehend Erfahrung, dass er sieht, wie ein EBEL-Spiel von der Bank aus aussieht. Gut möglich, dass Kickert und Madlener jeweils nicht mal auf 5 Spiele kommen. Auch Hirn ist zwar schon länger Backup, aber lange Zeit quasi ohne Einsatz. "als man als backup auf ihn vertraute" - genau das selbe wie heuer mit Kickert & Madlener: jung, kostet keine Punkte - aber wird auch de facto null eingesetzt.

Einen 19- oder 20-jährigen als Einser? Ja - wenn er ein großes Talent wie z.B. Gracnar ist. Aber die von dir aufgezählten und auch weitere, die mir einfallen wie z.B. Brenkusch oder Dechel - das sind alles keine Übertalente, die jetzt sofort Einser-Tormann sein könnten.

edit
    Wobei Hirn in Linz schon gut aufgebaut wurde als Backup, muss man auch sagen. Als er letzte Saison gebraucht wurde, war er zur Stelle und wirklich gut. So gesehen muss ich ein bisschen einlenken, man könnte so etwas auch in Graz "wagen". Es ist echt schwierig, wenn die eigene Meinung so unkonstant ist. Das macht mir das Beiträge verfassen manchmal echt schwer.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Juli 2013 um 15:34
    Zitat von Jürgen63

Einen 19- oder 20-jährigen als Einser? Ja - wenn er ein großes Talent wie z.B. Gracnar ist. Aber die von dir aufgezählten und auch weitere, die mir einfallen wie z.B. Brenkusch oder Dechel - das sind alles keine Übertalente, die jetzt sofort Einser-Tormann sein könnten.

die von mir aufgezählten wurden auch als backup aufgezählt und nicht als einser

denn der einser ist bekanntlich in graz vergeben

und wenn ein kickert die chance bekommt mit zu trainieren und eventuell bis weihnachten auf cirka 12-15 partien kommt wäre alles palletti und man sieht was er drauf hat

bei hirn war das zu wenig leider und jletzes jahr eventuell wird sich heuer zeigen ob der zug nicht schon abgefahren ist

leider immer wieder auch trainer abhängig

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Juli 2013 um 15:38
    Zitat von eisbaerli

die von mir aufgezählten wurden auch als backup aufgezählt und nicht als einser

denn der einser ist bekanntlich in graz vergeben

und wenn ein kickert die chance bekommt mit zu trainieren und eventuell bis weihnachten auf cirka 12-15 partien kommt wäre alles palletti und man sieht was er drauf hat

bei hirn war das zu wenig leider und jletzes jahr eventuell wird sich heuer zeigen ob der zug nicht schon abgefahren ist

leider immer wieder auch trainer abhängig

Gut, aber mittrainieren tut der 3. Tormann auch, soviel ich weiß. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass Kickert bis Weihnachten auf ca. 12-15 Partien kommst oder? Der kann froh sein, wenn er 5 Spiele bekommt im Grunddurchgang. Zu deinen Vorschlägen: Imrich könnte ich mir als EBEL-Backup gut vorstellen, dem trau ich das zu. Stroj dagegen war letzte Saison sogar in der VSV U20 nur die Nr 3, der braucht noch 1-2 Jährchen. Hat aber Potential. Die Grazer kenn ich zu wenig.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Juli 2013 um 15:40
    Zitat von Jürgen63

Gut, aber mittrainieren tut der 3. Tormann auch,

aha das wusste ich nicht

• Patriot
    Nachwuchs
    • 20. Juli 2013 um 16:09
    Zitat von SMG99

Und es ist auch nur ein so ein "Kracherl" wie Lefebvre dabei. Die Anderen haben schon was drauf.

Ich verstehe echt nicht was alle gegen Lefebvre haben!!!! Genau so einen Typen braucht jede Mannschaft!!! Was er macht, macht er sehr gut und er gibt der ganzen Mannschaft Rückhalt, egal wieviel Punkte er wert ist, egal wo er her kommt und egal wie alt er ist!!!

Klar "kostet" er auch seine Punkte, aber trotzdem tut er dem Team und den Zusehern sehr gut.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Juli 2013 um 16:37
    Zitat von blacky3

@eisbaerli

Danke, wir werden auch mit unseren 14 Legionären (wie du sagst) unseren Spaß haben und eines muss ich dir noch ganz ehrlich sagen: Das einzige was für das Grazer Eishockey (Verein, Fans, Sponsoren etc.) im Moment zählt, ist ganz einfach ERFOLG!! Wir können es uns nicht leisten, die Jungen gleich ins kalte Wasser zu werfen, sie in die vorderen Reihen zu stellen und dann vielleicht sogar eine Playoffteilnahme riskieren. Was glaubst wie viele Leute dann noch in den Bunker kommen? Geschätzte 500... und ewig wird sich das unser Präsident dann auch nicht mehr antun. Also solange nicht mal ein zählbarer Erfolg rausschaut, wird sich an der Vereinsphilosophie auch nicht allzu viel ändern. Aber so wie diese offseason im Moment verläuft bin ich für heuer und auch die kommenden Jahre durchaus zuversichtlich, dass wir endlich mal mehr als immer nur das Viertelfinale schaffen (auch dank Jerich).

Genau so sehe ich das auch... Den Grazern bleibt da im Moment denke ich keine andere (vernünftige) Wahl... So wie das jetzt geplant ist, könnte da schon was raus schauen diese Saison - hab' so das Gefühl, dass das eine hungrige und top-motivierte Truppe ist :thumbup:

So kann man dann die Fans in die Halle (zurück)holen, das ist dann wiederum gut für die Finanzen und Sponsoren, und dann kann man über die nächsten Saisonen den Nachwuchs auf,- und einbauen...

Ich glaube, dass dieser Weg langfristig gesehen ( sofern das 99ers Management das überhaupt so vor hat) auch dem Österreichischem Hockey mehr bringt, als ein 99ers Konkurs, der es bei weiterer Erfolglosigkeit wohl in absehbarer Zeit werden würde...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juli 2013 um 17:41
    Zitat von blacky3

...Das einzige was für das Grazer Eishockey (Verein, Fans, Sponsoren etc.) im Moment zählt, ist ganz einfach ERFOLG!! Wir können es uns nicht leisten, die Jungen gleich ins kalte Wasser zu werfen...

Sorry, aber den Schas kann ich nimmer hören. Dieses Mantra wird von den ewig gleichen Vereinen seit bald 15 Jahren auf- und ab gebetet, ohne dabei auch nur einmal einen Jungen auf solides EBEL-Niveau herangeführt zu haben.

• eisbaerli
    Gast
    • 20. Juli 2013 um 18:04
    Zitat von Tine

Sorry, aber den Schas kann ich nimmer hören. Dieses Mantra wird von den ewig gleichen Vereinen seit bald 15 Jahren auf- und ab gebetet, ohne dabei auch nur einmal einen Jungen auf solides EBEL-Niveau herangeführt zu haben.

eben deswegen gings mir . es freut ich einmal einer meinung mit der tine zu sein

der einei is mit 21 zu jung der andere mit 22 hat zu kleine schuhgröße

der nächste mit 23 bei dem stehen die ohren zu weit ab und wenn er dann 25 is hat er zu wenig praxis und dann ist noch die punkteregel schuld

die burschen müssens ins wasser nur dort können sie sich beweisen aus fertig dieses thema für mich

• haggi
    EBEL
    • 20. Juli 2013 um 18:05
    Zitat

Ich verstehe echt nicht was alle gegen Lefebvre haben!!!! Genau so einen Typen braucht jede Mannschaft!!! Was er macht, macht er sehr gut und er gibt der ganzen Mannschaft Rückhalt, egal wieviel Punkte er wert ist, egal wo er her kommt und egal wie alt er ist!!!

Klar "kostet" er auch seine Punkte, aber trotzdem tut er dem Team und den Zusehern sehr gut.

Also mir als Zuseher tut es weh im schon die dritte Saison beim sinnlosen und hirnlosen strafen ziehen zusehen zu müssen.
    Wenn das PK nicht zu den Stärken einer Mannschaft zählt, sollte so ein saublöder Strafengarant schnellstens entsorgt werden.
    Meine Hoffnung lebt ihn spätestens nach Weihnachten nicht mehr sehen zu müssen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• blacky3
    NHL
    • 20. Juli 2013 um 20:24
    Zitat von Tine

Dass die 99ers in der Vergangenheit vieles falsch gemacht haben, vor allem im Jugendbereich ist unbestritten, aber dennoch kann man in unserer jetzigen Situation nicht erwarten, dass das von heute auf morgen geändert wird und einfach mal auf die Resultate und Erfolge geschi***n wird, denn nichts anderes wäre das, wenn man die Jungen in den vorderen Reihen einspannt und spielen lässt. Klar mit 30 Meistertiteln im Rücken und einer Finalteilnahme nach der anderen lässt sich sowas leicht daherreden und fordern und da kann man auch mal verkraften, wenn die Vereinsführung nach wichtigen Abgängen sagt, dass man auf die Jungen setzt und ihnen die Chance gibt. Aber ich sag dir ganz ehrlich aus meiner Sicht, dass ich einfach endlich mal eine erfolgreiche Grazer Mannschaft sehen will, die vielleicht auch irgendwann mal um den Meistertitel mitspielt und wenn das halt mit Legionären gemacht wird, dann solls mir auch recht sein.
    Und letztes Jahr wurde mit Zusevics (ist zwar Ausländer, aber spielt jetzt auch schon seit ca. 5 Jahren in Graz) wieder mal ein Junger in die Mannschaft integriert und durfte teilweise sogar in der 1. Linie mit Latendresse und Day spielen. Auch heuer ist noch ein Platz in der 4. Linie frei, somit wird wieder ein Junger (zusätzlich zu Zusevics) die Chance bekommen sich zu beweisen und vielleicht durch Verletzungen sogar wieder kurzzeitig in den vorderen Reihen zum Einsatz kommen. Soll in jeder Linie mindestens 1 Nachwuchsspieler drinnen sein oder was ?( Bitte versteh mich nicht falsch, wenn das Reglement geändert werden würde in diese Richtung und zu weniger Legionären, hätte ich absolut nichts dagegen bzw. wäre mir das sogar recht, nur im Moment ist es halt nicht so und im Moment ist der Grazer weg der zu Erfolg führen soll, eben jener mit den Legionären...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juli 2013 um 21:06
    Zitat von blacky3

...in unserer jetzigen Situation nicht erwarten, dass das von heute auf morgen geändert wird und einfach mal auf die Resultate und Erfolge geschi***n wird, denn nichts anderes wäre das, wenn man die Jungen in den vorderen Reihen einspannt und spielen lässt. Klar mit 30 Meistertiteln im Rücken und einer Finalteilnahme nach der anderen lässt sich sowas leicht daherreden und fordern und da kann man auch mal verkraften, wenn die Vereinsführung nach wichtigen Abgängen sagt, dass man auf die Jungen setzt und ihnen die Chance gibt.

Natürlich hat man es in Klagenfurt aufgrund der mangelnden Konkurrenz seitens des Fussballs bzw. aufgrund des riesigen standings des KAC leichter, als z.B. in Graz.
    Trotzdem steckt beim KAC eine ganz andere Philosophie dahinter, es wäre ein Leichtes, z.B. statt den Geier-Brüdern, Reichel,Kirisits oder Schellander (allesamt keine Zauberer, aber wichtige Stammspieler und z.T. für viele Fans identitätsstiftende Ur-KACler) gestandene Imports zu holen, man tut es aber nicht, da man auch mit diesen Spielern erfolgreich sein kann. Ein KAC mit 12 Legionären wäre für mich undenkbar.
    Mir gehts aber in erster Linie um das Argument, dass ständig mehr Zeit für die "Talente" gefordert wird, da sie noch nicht so weit seien. Wenn man wie die 99ers seit so vielen Jahren in der EBEL spielt und diesbezüglich so gut wie nichts entwickelt hat, zieht dieses Argument schon lange nicht mehr. Hier fehlts am Wollen und nebenbei bemerkt ist die Erfolgsquote der Grazer trotz der Heerscharen an Imports auch keinen Deut besser, als dass man mit z.B. "nur" 9 Imports ins Liga-Nirvana abstürzen würde. ;)

• HorstL
    EBEL
    • 20. Juli 2013 um 21:53

Na das ist ja wieder eine Diskussion der Extraklasse. Da seh ich auf FB gerade den Post von gestern und schaue voll vorfreude ins Forum ob wir vielleicht schon einen Namen wissen und was ist ? Anstatt ein ganze Seite voller "hochkarätiger" Namen zu lesen stößt man auf eine wiedermal völlig sinnlose Diskussion die sowieso ins Nichts führen wird. Die Krönung ist aber für mich , dass Doppelstaatsbürger anscheinend auch schon unter Legios abgestempelt werden, und ein Back-up Goalie anscheinend zwingend 20 Jahre sein muss. Herrlich.. [Popcorn]
    Eine Frage hab ich aber schon an die Anstifter hier. Lösen 30 Meistertitel wirklich so viel Langeweile aus um sich andauernd über andere Mannschaften zu beschweren oder über sie herzufallen ? Dann würde ich vorschlagen wir Grazer holen uns die 29 Meistertitel mit den Legios und setzen danach zu 100 % auf die Jugend um nicht dasselbe Schicksal zu erleiden wie unsere Freunde hier.

• blacky3
    NHL
    • 20. Juli 2013 um 21:59
    Zitat von Tine

Natürlich hat man es in Klagenfurt aufgrund der mangelnden Konkurrenz seitens des Fussballs bzw. aufgrund des riesigen standings des KAC leichter, als z.B. in Graz.
    Trotzdem steckt beim KAC eine ganz andere Philosophie dahinter, es wäre ein Leichtes, z.B. statt den Geier-Brüdern, Reichel,Kirisits oder Schellander (allesamt keine Zauberer, aber wichtige Stammspieler und z.T. für viele Fans identitätsstiftende Ur-KACler) gestandene Imports zu holen, man tut es aber nicht, da man auch mit diesen Spielern erfolgreich sein kann. Ein KAC mit 12 Legionären wäre für mich undenkbar.
    Mir gehts aber in erster Linie um das Argument, dass ständig mehr Zeit für die "Talente" gefordert wird, da sie noch nicht so weit seien. Wenn man wie die 99ers seit so vielen Jahren in der EBEL spielt und diesbezüglich so gut wie nichts entwickelt hat, zieht dieses Argument schon lange nicht mehr. Hier fehlts am Wollen und nebenbei bemerkt ist die Erfolgsquote der Grazer trotz der Heerscharen an Imports auch keinen Deut besser, als dass man mit z.B. "nur" 9 Imports ins Liga-Nirvana abstürzen würde. ;)

Wie gesagt, dass die 99ers in ihrer bisher kurzen Vereinsgeschichte nicht unbedingt eine gute Nachwuchsarbeit betrieben haben, ist ganz klar und seh ich genau so nur ist mMn im Moment nicht der richtige Zeitpunkt um mit solchen "Experimenten" anzufangen. Jerich ist als Sponsor eingestiegen weil er Erfolg haben will (O-Ton: in den nächsten 3 Jahren Meister werden) und da kannst jetzt einfach nicht auf einmal lauter Nachwuchspieler ins line-up nehmen. Und wie auch schon oben gesagt wird die 4. Linie heuer vermutlich ca. so aussehen --> Junger - Moderer - Zusevics und bei Bedarf (Verletzungen, Sperren) werden die dann auch in den Top 9 zum Einsatz kommen.
    Und das Argument bzw. den Vergleich mit euch lass ich da sicher nicht gelten, weil mit den von dir beschriebenen Leuten kannst auch nur Erfolg haben, wennst rundherum die besten Österreicher (Koch, Herburger, Hundertpfund, Schumnig etc.) und dazu noch extrem gute Legios hast (Lammers, Lundmark, TnT etc.). Aber die Mittel um so einen Kader zusammenzustellen haben wir halt leider nicht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™