1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • VEUforever
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 15:26
    • #1.576
    Zitat von EpiD

Aber in Feldkirch wird er bestimmt nicht mehr auflaufen nach der Trennung, was für euch schlecht ist. Dort könnte er einiges bewirken.

Interessant woher diese Infos immer kommen 8| seit wann ist ein Leihvertrag eine Trennung? Ich hab ihn am Samstag auf dem VEU Match gesehen wo er sich auch mit seinem Nachwuchstrainer unterhalten hat. Ich glaube nicht das hier schlechte Stimmung herrscht und alle Türen offen sind, seinem Talent nach ist es gut möglich das man ihn nächstes Jahr woanders oder wieder in Dornbirn sieht - trotzdem noch "gehört" er Feldkirch.

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Februar 2014 um 17:46
    • #1.577

Kann schon sein dass man sich wieder besser versteht... trotzdem war es nicht ganz einfach oder?

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 17:54
    • #1.578
    Zitat von VEUforever

Schon vergessen dass Madlener noch immer der VEU gehört?

wie lange hat er vertrag?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Februar 2014 um 18:35
    • #1.579

ich denke dave wird selber entscheiden, wo er nä saison spielen wird.. mir würde es taugen, wenn er in DO spielt und er weiter aufgebaut wird.

• Erebus
    Nationalliga
    • 10. Februar 2014 um 19:36
    • #1.580

Ich denke solange er die Möglichkeit hat in Dornbirn zu spielen wird sie auch nützen.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 10. Februar 2014 um 20:02
    • #1.581
    Zitat von eisbaerli

ist doch unerheblich... zauberwort ist wohl die ausbildungsentschädigung... wenn die veu auf das nach dem reglement vorgesehene maximum besteht (täusch ich mich oder waren es nach ebeleinsätzen nicht was mit 22k??) und sein neuer verein nicht zahlen möchte (das zahlt keiner für nen backup), gibts keine spielermeldung...

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Februar 2014 um 20:06
    • #1.582

Feldkirch wird wohl was haben wollen für die erbrachte Leistung, die ja bekanntlich gut war im Falle des Madlener David.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Februar 2014 um 20:42
    • #1.583
    Zitat von eisbaerli

würde mich auch interessieren, wie lange dave eig vertrag hat in FK und nix für ungut, er "gehört" sich selber und ned dem verein ;)
    und verträge sind heutzutage ned mal as papier wert auf dem sie stehen... leider is es so

• Mantinel
    EBEL
    • 10. Februar 2014 um 20:55
    • #1.584

Hoffentlich kann Aquino gehalten werden! Ein wichtiger Spieler!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Februar 2014 um 21:21
    • #1.585

Würde mich nicht wundern wenn Klagenfurt sich von Spurgeon trennt, Scofield behält und bereits seine Fühler nach Aquino ausgestreckt hätte.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Februar 2014 um 21:47
    • #1.586
    Zitat von nots

Würde mich nicht wundern wenn Klagenfurt sich von Spurgeon trennt, Scofield behält und bereits seine Fühler nach Aquino ausgestreckt hätte.

ach was wollts na mit dem... die bringen doch außerhalb DO nur die hälfte :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Februar 2014 um 21:50
    • #1.587

Na jetzt ehrlich, er würde gut ins Konzept von Klagenfurt passen, schnell, torgefährlich und würde sicherlich gut mit Scofield harmonieren. Und von Spurgeon wird man sich definitiv trennen.
    Ist doch nicht so abwegig.

• sonne
    EBEL
    • 10. Februar 2014 um 22:06
    • #1.588

der VEU hatte schon einiges von Dornbirn verlangt um Madlener nach Dornbirn ziehen zu lassen.

ZB. musste Schwendinger nach Feldkirch.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 10. Februar 2014 um 22:17
    • #1.589
    Zitat von sonne

der VEU hatte schon einiges von Dornbirn verlangt um Madlener nach Dornbirn ziehen zu lassen.

einiges verlangt? schwendinger? haha...

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2014 um 00:30
    • #1.590
    Zitat von _sven_g

ach was wollts na mit dem... die bringen doch außerhalb DO nur die hälfte :D

Das ist der springende Punkt.

• Erebus
    Nationalliga
    • 11. Februar 2014 um 04:38
    • #1.591

Das brutale ist das Aquino mit der Hälfte seiner derzeitigen Punkte sogar noch Topscorer beim Kac wär! :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 04:53
    • #1.592
    Zitat von Gordon Bombay

ist doch unerheblich

äusserst interessanter gesichtspunkt ;) :D

die veu wäre schlecht beraten ihn nicht diese sason ziehen zu lassen :whistling:

Zitat von Gordon Bombay

zauberwort ist wohl die ausbildungsentschädigung... wenn die veu auf das nach dem reglement vorgesehene maximum besteht (täusch ich mich oder waren es nach ebeleinsätzen nicht was mit 22k??)

1. Bei einem Vereinswechsel können vom abgebenden Verein maximal folgende Ausbildungskostenentschädigungen pro Saison, in welcher der Spieler für den
    Verein spielberechtigt war, verlangt werden:

Alter des Spielers bis zum vollendeten 9. Lebensjahr:keine Ausbildungskostenentschädigung.
    Danach pro Saison:
    ALTERSGRUPPE
    U10 € 500,--
    U11 € 500,--
    U12 € 700,--
    U13 € 700,--
    U14 € 800,--
    U15 € 800,--
    U16 € 1.000,--
    U17 € 1.000,--
    U18 € 1.200,--
    U19 € 1.200,--
    U20 € 1.200,--

2. Maßgebend ist die Altersgruppeneinstufung des Spielers in der dem Vereinswechsel vorangegangenen Saison

3. Der Anspruch auf Ausbildungskostenersatz verfällt mit Erreichen des 23. Lebensjahres des Spielers.

4. Für Mitglieder der ÖEHV-Jugend-(U18) und Juniorennationalmannschaften(U20) erhöhen sich die in Ziffer 1 für die entsprechende Saison genannten Beträge um:
    ab 5 Länderspiele- und U18/U20Teameinsätze / Saison auf das 3-fache
    ab 10 Länderspiele- und U18/U20 Teameinsätze / Saison auf das 5-fache

Als Einsätze gelten nur solche, wenn derSpieler im offiziellen Spielbericht aufscheint
    5. Vereine der ersten Liga (EBEL) zahlen 100 % der Ausbildungskosten lt. § 7,
    Vereine der zweiten Liga zahlen 50 % der Ausbildungskosten,
    Vereine der Oberliga zahlen 20% der Ausbildungskosten
    Vereine einer niedrigeren Liga (LL) zahlen 10 % der Ausbildungskosten.

Bei Wechsel eines Spielers von einem Nationalligaverein zu einem anderenNationalligaverein betragen die Ausbildungskosten 100%.
    Vereine unterer Ligen (Oberliga und Landesbewerbe sowie Eishockeyakademien), die mit zumindest einer Nachwuchsmannschaft an einem Bundesbewerb teilnehmen,
    zahlen im Falle der Übernahme eines Spielers im Rahmen dieser Bestimmungen 30% der Ausbildungskosten

Ausbildungskosten können nur für die Zeiten beansprucht werden, während welcher der Nachwuchsspieler bei einem Verein gemeldet war. Sie können auch
    nach erfolgtem Wechsel von allen Folgevereinen beansprucht werden, jedoch nur für solche Zeiten, während welcher der Spieler bei dem jeweiligen Verein
    gemeldet war. Wechselt ein Spieler nach erfolgtem Vereinswechsel neuerlich zu einem anderen Verein, so können zusätzlich in der ersten Saison 50%, in der
    zweiten Saison 25% der bezahlten Ausbildungskosten verlangt werden.
    Wechselt ein Spieler, der von einem Verein einer höheren Liga zu einem Verein einer niedrigeren Liga gewechselt ist, wieder zu einem Verein einer höheren
    Liga, so sind die seinerzeit beim Vereinswechsel in die niedrigere Liga eingesparten Beträge an den seinerzeit abgebenden Verein nachzuzahlen .

Gleiches gilt, wenn ein Spieler unter Zugrundelegung von lit. 5 einenVereinswechsel durchgeführt hat und etwa im Rahmen einer Spielgemeinschaftin einer höheren Liga zum Einsatz
    gebracht wird. (Umgehungsschutz)
    7. Wechselt ein Spieler ohne Zustimmungserklärung seines Vereines oder Bezahlung der Ausbildungskosten ins Ausland, tritt für diesen Spieler dieSperrfrist gemäß § 13 Abs. 3 der
    Meldevorschriften in Kraft.Diese Sperrfrist gilt nicht für das Auslandsarrangement des Spielers und beginnt erst zu laufen sobald der Spieler seine Eishockeytätigkeit wieder in Österreich
    aufnehmen will. In diesem Fall findet die Bestimmung des § 7 lit 3 keine Anwendung

Zitat von sonne

der war gut :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2014 um 05:22
    • #1.593

Sehr durchsichtig das Ganze. [kaffee]
    Bist du der Kaltschmid oder so? ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Februar 2014 um 05:25
    • #1.594
    Zitat von EpiD

Sehr durchsichtig das Ganze.

sorry aber da gibts ganz ändere ausführungen in einigen ländern

abgesehen davon sollte dies für dic hals kenner des vertragswesens doch kein problem sein

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2014 um 05:27
    • #1.595

:thumbup:
    Du reitest wohl immer ewig auf allem herum. :D

Das glaube ich dir aufs Wort mit den noch einfacheren Regelungen.

• phifi
    KHL
    • 11. Februar 2014 um 09:04
    • #1.596
    Zitat von EpiD

Sehr durchsichtig das Ganze. [kaffee]
    Bist du der Kaltschmid oder so? ;)

Sowas in der Art kam mir beim Lesen auch in den Sinn...
    Geschwafel sparen, Zahl hinschreiben, Punkt. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2014 um 09:08
    • #1.597

Das wurde falsch verstanden. Bin froh dass er es gepostet hat, da interessant. Nur für mich ist es nach kurzem Lesen eben Fachchinesisch und ich habe keine Lust hierfür zu studieren...
    Er hat nicht geschwafelt sondern kopiert. ;) :D

• phifi
    KHL
    • 11. Februar 2014 um 09:12
    • #1.598
    Zitat von EpiD

Das wurde falsch verstanden. Bin froh dass er es gepostet hat, da interessant. Nur für mich ist es nach kurzem Lesen eben Fachchinesisch und ich habe keine Lust hierfür zu studieren...
    Er hat nicht geschwafelt sondern kopiert. ;) :D

:D

Hab dich schon richtig verstanden, nach 2-3 Zeilen hab ich mir auch gedacht: Näh, kein Bock auf Juristentext :)

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Februar 2014 um 09:15
    • #1.599

Tja, dann warst du schlauer als ich. Ich hab es durchgezogen und bin keinen Deut schlauer geworden. :D

• phifi
    KHL
    • 11. Februar 2014 um 09:30
    • #1.600

Das lernt man als Student: Maximaler Ertrag mit minimalem Aufwand.
    In diesem Fall ist der Ertrag zwar Null, aber Aufwand wars bei mir ja quasi auch ;)

PS: Ich glaub langsam wirds offtopic :D

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™