1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 19. Januar 2014 um 12:27
    • #1.451
    Zitat von EpiD

Von dort? Da greift eher Rosenheim zu. Übersee ;) :D

:thumbup: mein tag is gerettet...lol

glaub auch ned, dass wir nen piefki holen....smile (wobei ich doch einen gern hier spielen sehen würde)

• sonne
    EBEL
    • 21. Januar 2014 um 16:10
    • #1.452

Noch immer nichts neues.

Vielleicht bekommen wir doch einen Spieler, bei dem dann die Arbeitserlaubnis gleich über die Bühne geht.

Es bleibt spannend!

• EINI
    EBEL
    • 21. Januar 2014 um 16:32
    • #1.453

Von mir aus müsste kein Neuer kommen. Feichtner macht sich als Erstlinien-Center hervorragend. Wäre doch schade, wenn er wieder zurück in die Vierte müsste.

• esquinas
    EBEL
    • 21. Januar 2014 um 16:32
    • #1.454
    Zitat von _sven_g

Ja, sind doch schon genug Gastarbeiter aus D in den Schihütten u.s.w.

• sonne
    EBEL
    • 21. Januar 2014 um 16:37
    • #1.455

Nicht nur auf den Skihütten.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Januar 2014 um 17:33
    • #1.456

He, esquinas. Mit deiner Art zu zitieren unterstellst mir Dinge, die ich nicht geschrieben habe. 8|
    Aber egal, weiter oben steht es eh richtig. ;)

• phifi
    KHL
    • 23. Januar 2014 um 13:51
    • #1.457
    Zitat von EINI

Von mir aus müsste kein Neuer kommen. Feichtner macht sich als Erstlinien-Center hervorragend. Wäre doch schade, wenn er wieder zurück in die Vierte müsste.

Obwohl wir doch etwas an Durchschlagskraft verloren haben die letzten beiden Spiele.
    Ob das nun am fehlenden Sonne bzw. Feichnter als Ersatz liegt, oder nur ein vorübergehendes Schwächeln ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Nicht falsch verstehen: mir gefällt Feichtner soweit auch ganz gut in der ersten...

• neos122
    EBEL
    • 23. Januar 2014 um 22:10
    • #1.458

Dustin Jeffrey wäre doch eine tolle variente.
    Leider ziemlich unglaublich

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Januar 2014 um 23:02
    • #1.459

hätte für nächste saison 3 wunschspieler

michel léveillé - center
    pj fenton - universal forward (hier würde ich mich unbedingt drum bemühen)
    brent walton - rechter flügel

weiß es hat nix mit der jetzigen saison zu tun.. :D

brauchen wir nen neuzugang? mmn ned unbedingt... aber wird wohl jemand kommen :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2014 um 23:19
    • #1.460
    Zitat von _sven_g

:thumbup: mein tag is gerettet...lol

glaub auch ned, dass wir nen piefki holen....smile (wobei ich doch einen gern hier spielen sehen würde)

"Piefk e" zensieren, und "Ösi" nicht, ist auch stark...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Januar 2014 um 00:20
    • #1.461
    Zitat von _sven_g

hätte für nächste saison 3 wunschspieler

michel léveillé - center

Meinst du das Leute aus der LNAH bzw DEL2 für die EBEL stark genug sind?
    Das kann funktionieren, wird aber in vielen Fällen wohl eher eine Enttäuschung werden.

• lector
    Nationalliga
    • 24. Januar 2014 um 07:33
    • #1.462
    Zitat von _sven_g

michel léveillé - center

Naja ich weiß grad nicht. Rein von den Stats her ähnlich oder vielleicht sogar noch hinterm Jarrett...hab die Jungs nie gesehen aber wenn ich mir Wunschspieler aussuchen könnte wären es vermutlich keine aus der DEL2.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Januar 2014 um 09:04
    • #1.463

Zumindest keine mehr aus der DEL2. Bis zum Jarrett sah ich das auch nicht so eng.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2014 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.464

Rich Bronilla kam damals aus der zweiten deutschen liga zu uns. war aber kein schlechter.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Januar 2014 um 12:57
    • #1.465
    Zitat von lector

Naja ich weiß grad nicht. Rein von den Stats her ähnlich oder vielleicht sogar noch hinterm Jarrett...hab die Jungs nie gesehen aber wenn ich mir Wunschspieler aussuchen könnte wären es vermutlich keine aus der DEL2.

ich kann dich und auch Epid verstehen, dass man mit jarrett gebrannt ist oder sich mehr erwartet hat.

léveillé, walton und auch fenton hatte ich mir ja schon für diese saison gewünscht. halte jeden von den 3 von den fähigkeiten her als höher einzuschätzen als jarrett. liegt aber auch dran, dass ich die 3 viel öfter gesehen habe als jarrett, den ich nur aus den spielen gegen heilbronn (+ ca 5-6 andere Spiele) kenne und gesehen hab. Eben diese 3 wurden auch vom heilbronner besuch (spiel gg RBS am 28.12.) genannt, dass diese eben wunderbar in unsere mannschaft passen würden, da wir eine sehr kampfstarke mannschaft hätte mit viel spielerischem potential aber eben nicht wie RBS. Hier könnten alle 3 ihre stärken ausspielen. von der veranlagung sind léveillé und walton mmn ne mischung aus d´alvise und aquino, fenton ist von der veranlagung her wie mink anzusehen.
    zudem haben die spieler fenton und walton ihre stats in verschiedenen teams bestätigen können und mir kommt es nicht nur auf die stats ansich an, sondern was die leute im stande sind zu leisten (macht man ja auch beim scouting so und schaut nicht nur auf die stats sondern gesamtpaket).

achja und als verteidiger hätte ich gerne "the horse" david fischer (ami), nur leider hat er auch für nä saison nen vertrag :(

aber es wird wohl ein wunschtraum sein meinerseits :D

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2014 um 05:35
    • #1.466

Brett Sonne soll angeblich schon leicht mittrainieren. Was auch immer 'leicht' bedeutet....? Weiß jemand genaueres dazu? Wird er doch wieder spielen können? Kann mir nicht vorstellen dass es die Bandscheiben sind wie es gesagt wurde. Dann wäre ein Training auch wenn es nur leicht ist nicht möglich.

• sonne
    EBEL
    • 25. Januar 2014 um 11:08
    • #1.467

Uns helfen keine verletzte Spieler, um einen neuen zu holen, ist es wohl zu spät. Ich glaube das haben wir verbockt.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Januar 2014 um 12:02
    • #1.468

Das denke ich nicht. In der Pause hat man genug Möglichkeiten neue Cracks zu testen und zu verpflichten. Sind ja Spiele gegen uns sicher überlegene Gegner. Da sieht man dann schon was geht oder nicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Januar 2014 um 09:09
    • #1.469

DEC holt Spengler Cup-Sieger nach Dornbirn

DORNBIRN/28.01.2014 – Die Dornbirn Bulldogs testen während der Olympiapause zweimal gegen Genève-Servette HC (NLA/Schweiz). Der amtierende Spengler Cup-Sieger gastiert am 14. Februar zur Eishockeynacht (20 Uhr) und am 15. Februar zum Familiennachmittag (15 Uhr) im Dornbirner Messestadion.22 Tage pausiert die Erste Bank Eishockey Liga im Februar auf Grund der Olympischen Spiele in Sotchi, bei deren Eishockeyturnier mit Österreich, Tschechien und Slowenien gleich drei Liganationen am Start sein werden. Die Dornbirn Bulldogs schnappen sich mit Genève-Servette HC einen attraktiven Testspielgegner um sich für den zweiten Teil des Play-Off-Race einzustimmen. In der Altjahrwoche zwang das Team aus der Schweiz um den charismatischen Trainer Chris McSorley beim Spengler Cup in Davos das russische KHL-Starensemble von CSKA Moskau in die Knie, sicherte sich zum ersten Mal in der Clubgeschichte den Titel des prominent besetzten Einladungsturniers. In der Schweizer National League A bleiben die Genfer nach dem kräfteraubendem Auftritt beim Spengler Cup weiterhin auf Play-Off-Kurs. Der Dornbirner Eishockey Club hat im Play-Off-Race bereits im zweiten Ligajahr weiterhin alle Möglichkeiten auf einen Platz in der Postseason der Erste Bank Eishockey Liga.

«Double Bill» im MessestadionDer Auftakt zum Heimspiel-Doppel eröffnet am Freitag, den 14. Februar zugleich eine besondere Eishockeynacht. Um 20 Uhr matchen sich im Dornbirner Messestadion die Dornbirn Bulldogs mit Genève-Servette HC und um 21 Uhr fällt in Sotchi der Puck für die Partie Österreich gegen Kanada. Die Fans beim Dornbirner Eishockey Club bleiben im Messestadion auch in Sache Olympia ständig auf dem Laufenden. Das Highlight für alle Familien folgt am Samstag, den 15. Februar, wenn Genève-Servette HC bereits um 15 Uhr zum zweiten Mal in nicht einmal 24 Stunden auf das Team von DEC-Head Coach Dave MacQueen trifft.

Freitag, 14. Feburar 2014, 20.00 Uhr: Dornbirner Eishockey Club (EBEL/AUT) – Genève-Servette HC (NLA/CH)Dornbirner Messestadion
    Samstag, 15. Feburar 2014, 15.00 Uhr: Dornbirner Eishockey Club (EBEL/AUT) – Genève-Servette HC (NLA/CH)Dornbirner Messestadion

• sonne
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 10:53
    • #1.470

Fein so eine Mannschaft in Dornbirn zu sehen. Da werden wir nicht viel zu melden haben. Davos hätte ich gerne in Dornbirn gesehen.

Noch lieber hätte ich gerne zwei neue Spieler in Dornbirn.

• VEUforever
    Gast
    • 28. Januar 2014 um 12:03
    • #1.471
    Zitat von EpiD

Um 20 Uhr matchen sich im Dornbirner Messestadion die Dornbirn Bulldogs mit Genève-Servette HC und um 21 Uhr fällt in Sotchi der Puck für die Partie Österreich gegen Kanada.

Wohlgemerkt 20 Uhr in Östereich und 21 Uhr in Sotchi, also 18 Uhr bei uns - der Anpfiff zum Olympiaspiel ist also VOR dem Testspiel!

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Januar 2014 um 12:30
    • #1.472

Richtig. Jeweils Ortszeit. ;)

• EINI
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 14:18
    • #1.473

Wunderbar. Da kann man sich noch das 1/3 daheim anschaun, dass zweite dann in der Halle. Dann sollte es eh schon aussichtslos sein - dann geht die hockey night weiter :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 28. Januar 2014 um 14:26
    • #1.474
    Zitat von EINI

Da kann man sich noch das 1/3 daheim anschaun, dass zweite dann in der Halle.[/quote]
    Bist du dir da sicher ?( Im Text steht nur
    [quote='EpiD','index.php?page=Thread&postID=860814#post860814']Die Fans beim Dornbirner Eishockey Club bleiben im Messestadion auch in Sache Olympia ständig auf dem Laufenden.

da bin ich mir jetzt nicht sicher ob da nur der Zwischenstand vom motivierten Stadionsprecher durchgegeben wird oder ob tatsächlich eine Übertragung gezeigt wird 8|
    Aber könnt sich als Unterländer auch ausgehn das man erst nach der Übertragung in die Halle geht ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Januar 2014 um 14:48
    • #1.475

Die Zeitverschiebung ist eben auch ein Hund. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™