1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • phifi
    KHL
    • 15. November 2013 um 08:36
    • #1.201

HorstL: Toller Beitrag, Danke dafür... trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt.

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 11:52
    • #1.202

:thumbup: horstl danke - super eintrag !

leider fehlt einigen dornbirn fans diese objektivität.
    aber es ist einfacher etwas zu fordern od. kritisieren,
    als sich mit den gründen warum es so ist, zu befassen.

ich möchte auch kurz zur mannschaft bzw. spielern etwas sagen.
    spieler werden anfang saison, anhand eines weissen blatt papier mit zahlen, und informationen die man einholt, engagiert.
    ob und wie sich ein spieler entwickelt, kann leider keiner im vorfeld wissen.
    wer hätte letztes jahr gedacht das sich aquino und kozek so entwickeln? - erwarten durfte man es nicht.
    andere spieler wiederum, von denen man es sich erwartet hätte, konnten ihr "potential" nicht in gewünschter form abrufen.
    für mich ist auch nicht die leistung einzelner spieler entscheidend, sondern viel mehr wie findet sich eine mannschft, ein team.
    beispiel: bozen

wie immer - meine meinung

Einmal editiert, zuletzt von verteidiger 17 (15. November 2013 um 12:00)

• Avaholic
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 11:53
    • #1.203
    Zitat von sonne

Wir haben heuer auch mehr Österreicher im Kader als im letzten Jahr. Ich sehe das auch so, wir verpflichten Österreicher die bei anderen Vereinen, nicht mehr erwünscht sind.
    Diese sollen uns dann weiterhelfen? Wie soll das gehen? oraze und Lemmbacher geben ihr Bestes, das will ich nicht abstreiten, aber damit hat es sich auch schon....Martin Mairitsch ist auch weit von einer guten Form entfernt.

Bzgl. Mairitsch: Wäre mir neu, dass man in Linz den Mairitsch nicht mehr wollte. Der wollte wegen seiner Familie wieder nach Vorarlberg, genauso wie MGM. Nur so ...

• eisbaerli
    Gast
    • 15. November 2013 um 12:02
    • #1.204

also dieser fred übertrifft ja noch jenen der schlumpfe
    da will man eine Mannschaft haben die nur ein wenig teurer sein soll wie die haie und erwartet man 12 lundmarks im team
    einfach nur köstlich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. November 2013 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.205

aber es ist so. in linz weint mairitsch keiner eine träne nach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 15. November 2013 um 12:36
    • #1.206

wieso teurer als die haie?

wir wollen, fast keinen eintritt bezahlen, nur junge Eigenbauspieler sehen und Meister werden, wobei auch hier kein Spiel verloren werden darf...

mal Hand aufs Herz. Klar haben die Fans im zweiten Jahr in der EBEL andere Ansprüche wie im ersten.
    Auch der Verein ist nicht ganz Schuldlos, die meiste und berechtigte Kritik ist an Jerret. Hier müsste der Trainer reagieren und diesem Spieler zumindest den Status "Kapitän" wegnehmen.

Die Fans in Dornbirn lieben nun mal die Spieler die alles geben - so wie unseren Publikumsliebling -
    Niki Petrik. Auch wenn er nicht viele Tore macht oder bei vielen Torvorlagen glänzen wird, er hat das Herz das wir uns von den Spielern wünschen. Für mich wäre er der Kapitän, ein Vorbild.

• VEUforever
    Gast
    • 15. November 2013 um 13:17
    • #1.207
    Zitat von verteidiger 17

spieler werden anfang saison, anhand eines weissen blatt papier mit zahlen, und informationen die man einholt, engagiert.

Wenn das der Dave so macht dann habt ihr einen Amateur angestellt [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 15. November 2013 um 13:22
    • #1.208

jetzt willst mir aber bitte nicht erklären dass diese Mannschaft billiger oder gleich teuer ist oder

• sonne
    EBEL
    • 15. November 2013 um 15:36
    • #1.209

bärli,

aber du willst mir erklären was welche Mannschaft kostet?

ich weiiß nicht was Innsbruck im Jahr für die Kampfmannschaft ausgibt, auch nicht von den anderen Vereinen oder von Dornbirn.
    Wenn ich es von Dornbirn wissen möchte, bekomme ich sicher von Alex einen "Richtwert" nicht auf den Euro genau, aber es wird passen.

Aber mir als Fan ist es egal! Mir ist es Wurst ob wir die teuerste oder billigste Mannschaft haben. Hauptsache wir bewegen uns in dem finanziellen
    Rahmen, den wir zur Verfügung haben. Fakt ist, wir leben nicht über unsere Verhältnisse, wir holen Spieler die wir uns Leisten können. Daher müssen wir Kompromisse eingehen. Als Vereinsverantwortlicher, als Trainer, als Fan. Ich brauche keine Mannschaft, die heuer ums Finale spielt und nächstes Jahr können wir uns fast nicht die Teilnahme in der INL leisten. Daher ist mir der "Dornbirner Weg" lieber.

Alex Kutzer macht einen tollen Job, den möchte er auch noch viel länger machen. Daher wird er der letzte sein, der sich auf finanzielle Abenteuer einlässt-

Fakt ist auch: im Innsbrucker Forum, wird von Zeit zu Zeit von "finanziellen Altlasten" geschrieben. Ob, das stimmt oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen. Ich könnte mir aber Vorstellen, dass es für den Verein nicht einfach ist, wenn ein Sponsor bei den österr. Spielern nur Tiroler meint...

Aber ich lasse mich gerne von dir über das Budget von Dornbirn und Innsbruck aufklären. Vielleicht Interessiert das auch andere.

• phifi
    KHL
    • 15. November 2013 um 16:54
    • #1.210
    Zitat von eisbaerli

da will man eine Mannschaft haben die nur ein wenig teurer sein soll wie die haie und erwartet man 12 lundmarks im team
    einfach nur köstlich

warum lundmarks, wie wärs mit gretzkys? wenn schon übertreiben musst, dann bitte richtig...

polemic much?

• EpiD
    Wikinger
    • 15. November 2013 um 18:47
    • #1.211
    Zitat von phifi

Zitat von »eisbaerli«

einfach nur köstlich

warum lundmarks, wie wärs mit gretzkys? wenn schon übertreiben musst, dann bitte richtig...

polemic much?

Alles anzeigen

Ich sehe hier fast nur Dornbirner die nicht dem entsprechen was eb und Co. ansprechen. Woher also diese Posts?

• neos122
    EBEL
    • 19. November 2013 um 07:07
    • #1.212

Laut VN
    sind jarrett und brooks die 2 ersten, welche aus dem kader geworfen werden
    meiner Meinung nach zurecht!

• vantthe26
    Nationalliga
    • 19. November 2013 um 07:42
    • #1.213

und dann? - holens den Mursak :D

• EpiD
    Wikinger
    • 19. November 2013 um 09:07
    • #1.214
    Zitat von neos122

Laut VN
    sind jarrett und brooks die 2 ersten, welche aus dem kader geworfen werden
    meiner Meinung nach zurecht!

Die Ersten zwei? Gibt es noch andere? Was steht da noch? Die zwei reichen doch um ein klares Signal an den Rest zu senden.

• sonne
    EBEL
    • 19. November 2013 um 10:53
    • #1.215

ich habe nicht gelesen, dass dies die ersten beiden sind. ich habe gelesen, dass mit der Leistung der beiden niemand zufrieden ist und dass der Markt zur Zeit nichts hergibt. Wenn ein neuer Spieler kommen würde, koste dieser nicht nur Geld sondern auch 4 Punkte und dass dafür ein anderer Spieler gehen muss.

Dass einige Spieler ein mentales Problem haben, anders seien die Fehler nicht erklärbar. An diesem Problem wird der Hebel angesetzt.

• VEUforever
    Gast
    • 19. November 2013 um 12:42
    • #1.216
    Zitat von sonne

ich habe nicht gelesen, dass dies die ersten beiden sind. ich habe gelesen, dass mit der Leistung der beiden niemand zufrieden ist und dass der Markt zur Zeit nichts hergibt. Wenn ein neuer Spieler kommen würde, koste dieser nicht nur Geld sondern auch 4 Punkte und dass dafür ein anderer Spieler gehen muss.

Dass einige Spieler ein mentales Problem haben, anders seien die Fehler nicht erklärbar. An diesem Problem wird der Hebel angesetzt.

Ratz vom KAC würde keine 4 Punkte kosten ;)

• 0815
    Hobbyliga
    • 19. November 2013 um 13:38
    • #1.217

Ja das mit dem Mentaltrainer habe ich auch gelesen.

Ich hoffe nur das der Trainer auch teil nimmt.

Beim Joga kann immer noch Herr Kutzer mitmachen. :D

• *Ranger*
    KHL
    • 20. November 2013 um 15:40
    • #1.218

Marc Trummer von den Zeller Eisbären "Verstärkt" unser Team in Wien und Znojmo

• sonne
    EBEL
    • 20. November 2013 um 16:52
    • #1.219

das ist eine für mich nicht Stimmige und unnötige Aktion, eigentlich gegenüber den eigenen Nachwuchsspielern eine Frechheit.
    Kann also unser Trainer nicht über seinen Schatten springen. Armutszeugnis.

• EINI
    EBEL
    • 20. November 2013 um 17:02
    • #1.220

http://www.decbulldogs.at/teams/erste-bank-liga/

sonne. Jetzt zeigst mir mal einen "eigenen Nachwuchsspieler" in unserem Kader. Trummer ist Kooperationsspieler und somit des eheste, was einem "Eigenbauspieler" nahe kommt. Ich finds gut, weil mit lediglich 5 Verteidigern kannst kein Doppelwochenende bestehen.

Was mich viel mehr stört. Bei Petrik steht mittlerweile "Drei Wochen" in Bezug auf seine Verletzung. Ziemlich schade, ich hoffe er wird bald wieder fit. Geht am Eis sehr ab.

Edit: Wenn ich grad auf den Spielerkader schau. Lenes scheint nicht mehr auf. Scheint als ob der EHC Bregenzerwald (warben letztes mal im Stadion für eine Mitgliedschaft um sich ihren Toptorschützen leisten zu können) Lenes bezahlen kann. Freut mich sehr. Den Wäldern hilft er wirklich weiter :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 20. November 2013 um 18:23
    • #1.221

zum Petrik: Das klingt gar nicht gut und beunruhigt mich auch sehr.
    zum Trummer: wir brauchen unbedingt den Spieler, denn wie EINI schon schreibt ist es sonst ein Witz gegen Wien und Znojmo...mehr als es eh schon ist. ;) Wir haben ja schon mal probiert mit nur vier oder nur fünf Defendern auswärts zu glänzen. Tja, und wir alle wissen wie das geendet hat. :huh:

• lector
    Nationalliga
    • 20. November 2013 um 21:37
    • #1.222
    Zitat von EINI

Ich finds gut, weil mit lediglich 5 Verteidigern kannst kein Doppelwochenende bestehen.

Wieso nur 5 Verteidiger? Ist jemand krank? D'Aversa, Magnan, Oraze, Montgomery, Plante und Lembacher ... ???

• *Ranger*
    KHL
    • 20. November 2013 um 21:47
    • #1.223

also Verletzt sind Slivnik, Petrik und Wolf

• sonne
    EBEL
    • 20. November 2013 um 22:29
    • #1.224

Eini, eine Spieler aus dem eignen Nachwuchs ist Fussenegger. Ich finde es ist eine Sauerei was mit ihm gemacht wurde.
    Ohne wenn und Aber! Er ist/war zurecht Sauer, dass er keine Möglichkeiten bekommen hat, und wenn er dass er auch was zum Trainer sagte, ist für mich verständlich. Da muss sich der Trainer an der Nase nehmen.

Solche Aktionen von Trainer fördern nicht die Nachwuchsarbeit!

Dazu brauche ich jetzt von Euch keine Ausreden lesen!

• Malone
    ✓
    • 20. November 2013 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.225

Schon überlegt, dass (außer vielleicht sportlichen Gründen) das aktuelle Datum, das Alter von Fussenegger bzw Trummer und die Punkteregel da mitspielen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™