1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. August 2013 um 20:49
    Zitat von EpiD

Sven, ich bin immer ernst.

Würde nie jemanden vera...en. Schon gar nicht wenn er Deutscher ist.

mach nur, die vertragen des, immer feste druff :)

@ mwidmann

ja, des gabs letzte saison ned, des rochers war so ab 30 cm höhe eine macht aber am boden war er wie a maikäferle, das es da ned öfters gescheppert hat war a wunder
    dennis war auf jeden fall flink wieder auf den beinen.

@ keine ahnung

hoffe, dass dein name nicht programm ist....

jeder hat so seine sichtweisen aber es war das 1. spiel
    die verteidigung stand mal sicherer als die von letzter saison und montgomery war stärker als aarßen und hat auch a besseres stellungsspiel und laufvermögen

aber nur meine meinung 8))

• EpiD
    Wikinger
    • 21. August 2013 um 20:50

Mit Lenes hat er aber schon recht. Mit 163 cm sollte man bei der sich Wahl der Gegner schon ein wenig einschränken.

Montgomery wird sich noch herausstellen. Am Freitag sollten die Spieler ihren jeweiligen Buddy haben. So das Lineup einmal steht werden sich auch die Cracks aufeinander einstellen. Und zwar schnell. Nur noch vier Tests. Je früher das passt holt man wichtige Punkte früh in der Meisterschaft.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. August 2013 um 21:08

des passt schon beim lenes, dahin gehn wo es weh tut und er will sich beweisen, find des gut. und es gibt tage, da verliert man eben ;) aber des wird ihm sympathien bringen und denn spielt sichs auch leichter.

denke ab spiel 2 wird des anders zugehn und die reihen getestet. dann wird sichs zeigen wer was kann

• TheNus
    KHL
    • 22. August 2013 um 01:10

Es heisst ja, man sucht noch nach einem jungen einheimischen Verteidiger. Ich frage mich wo der herkommen soll.
    Mit 7 Verteidigern in die Saison gehen finde ich ist zu wenig. Wir sind in der Devensive zwar klar besser aufgestellt als letzte Saison, aber ich habe schon erwartet das einer der jungen try-outs fix in der Mannschaft bleibt und man wenigstens mit 8 Verteidigern in die Saison geht. Denn die eine oder andere Verletzung wird sicher passieren.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 22. August 2013 um 20:13

das thema "yanick bodemann" kann ad acta gelegt werden.

Mit Yanick Bodemann ist es den PIKES EHC Oberthurgau 1965 gelungen, sich die Dienste eines erfahrenen NLB-Spielers zu sichern.

Yanick Bodemann spielte von 2003 – 2008 bei den Clubs Sierre, Visp,
    Lausanne und wechselte 2008 zum SC Langenthal, wo er bis 2013 wirkte. Im
    Jahre 2010/2011 gelangen ihm in der NLB 43 Skorerpunkte - auch in der
    vergangenen Saison erzielte er beim starken Langenthal 19 Skorerpunkte.

Bodemann ist mit einem Schweizer Pass in Hohenems aufgewachsen und hat
    sich entschlossen, inskünftig im Betrieb seines Vater mitzuwirken.
    Trotzdem möchte Bodemann natürlich mit 28 Jahren noch nicht aufs
    Eishockeyspielen verzichten und hat sich daher entschlossen, für die
    nächste Saison bei den PIKES mitzuwirken.

Die PIKES erhoffen sich im Angriff damit an Qualität zulegen zu können
    und den Druck auf die bisherigen Topscorer etwas zu reduzieren.

quelle: pikes

• Jürgen63
    Gast
    • 31. August 2013 um 22:10

Chuck Norris bekommt keinen Job bei den Battle Dwarfes
    Actionheld verzweifelt: „Das macht alles der Petrik!“

Es klingt im ersten Moment wirklich unglaublich: Der legendäre Action-Schauspieler und Kampfkünstler Chuck Norris (73) hat beim EC Battle Dwarfes Dornbirn um einen Job angefragt, um seine Pension ein wenig aufzubessern. Ein Kampfkünstler bei den Kampfzwergen – ideal, sollte man meinen. Aber nicht in Dornbirn: Er wurde abgelehnt!

„Das war wirklich ein Schock.“, berichtet Norris. „Ich hatte gehofft, ein Mann mit meiner Erfahrung könnte dem Verein sicher in irgendeiner Form helfen. Aber egal, welches Betätigungsfeld ich auch vorgeschlagen habe – die Antwort war immer dieselbe: Dafür brauchen wir niemanden, das macht eh der Niki. Am Anfang hielt ich das für einen schlechten Scherz – ich meine, ein Einzelner kann doch nie im Leben so viele Aufgaben erledigen! Aber mir wurde versichert, dass der das wirklich packt. Krasser Typ.“

So musste der US-amerikanische Actionheld schließlich enttäuscht wieder abreisen. Aber etwas Positives konnte er dennoch mitnehmen: „Die Landschaft rund um Dornbirn ist wirklich wunderschön, hier werde ich sicher einmal Urlaub machen. Und der Herr, der mich zum Flughafen gebracht hat, war sehr freundlich und charmant.“ Chuck Norris brachte seine Sympathie auch durch ein äußerst großzügiges Trinkgeld zum Ausdruck, was den Chauffeur Niki Petrik besonders freut: „Super! Das Geld wird sofort in eine neue Gießkanne investiert, die alte hat schon einige Löcher.“

• EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2013 um 00:21

Wie immer sehr heiter! Hast wieder mehr Zeit sofern dich der Originale lässt? ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 1. September 2013 um 08:21

Patrick Jarrett ist Kapitän der Bulldogs

Die DEC-Cracks wählten den 29-jährigen Neuzugang Patrick Jarrett zu ihrem Mannschaftskapitän. Als seine Assistenzkapitäne fungieren in dieser Saison Niki Petrik und Graham Mink.

:thumbup:

Finde ich Klasse. Hat er ja bei den letzten Spielen seine Sache gut gemacht. Auch dem Niki kann man gratulieren, da er dieses Jahr einen großen Sprung gemacht hat. Soll ja in der Kabine ein wichtiges Bindeglied sein (Ja Jürgen: Nicht nur als chauffierender Gärtner ;) ). Graham überzeugte ebenfalls. Vor allem im letzten Test gegen die WildWings.

Die Variante den Kapitän durch eine Wahl der anderen Cracks zu Entscheiden ist die richtige meines Erachtens, weil so dem Kapitänsposten am ehesten der nötige Respekt engegengebracht wird.

• Lofi
    Nachwuchs
    • 1. September 2013 um 08:39
    Zitat von Jürgen63

Chuck Norris bekommt keinen Job bei den Battle Dwarfes
    Actionheld verzweifelt: „Das macht alles der Petrik!“

Es klingt im ersten Moment wirklich unglaublich: Der legendäre Action-Schauspieler und Kampfkünstler Chuck Norris (73) hat beim EC Battle Dwarfes Dornbirn um einen Job angefragt, um seine Pension ein wenig aufzubessern. Ein Kampfkünstler bei den Kampfzwergen – ideal, sollte man meinen. Aber nicht in Dornbirn: Er wurde abgelehnt!

„Das war wirklich ein Schock.“, berichtet Norris. „Ich hatte gehofft, ein Mann mit meiner Erfahrung könnte dem Verein sicher in irgendeiner Form helfen. Aber egal, welches Betätigungsfeld ich auch vorgeschlagen habe – die Antwort war immer dieselbe: Dafür brauchen wir niemanden, das macht eh der Niki. Am Anfang hielt ich das für einen schlechten Scherz – ich meine, ein Einzelner kann doch nie im Leben so viele Aufgaben erledigen! Aber mir wurde versichert, dass der das wirklich packt. Krasser Typ.“

So musste der US-amerikanische Actionheld schließlich enttäuscht wieder abreisen. Aber etwas Positives konnte er dennoch mitnehmen: „Die Landschaft rund um Dornbirn ist wirklich wunderschön, hier werde ich sicher einmal Urlaub machen. Und der Herr, der mich zum Flughafen gebracht hat, war sehr freundlich und charmant.“ Chuck Norris brachte seine Sympathie auch durch ein äußerst großzügiges Trinkgeld zum Ausdruck, was den Chauffeur Niki Petrik besonders freut: „Super! Das Geld wird sofort in eine neue Gießkanne investiert, die alte hat schon einige Löcher.“

Sensationell - Lachanfall garantiert!! :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 2. September 2013 um 21:48
    Zitat von EpiD

Wie immer sehr heiter! Hast wieder mehr Zeit sofern dich der Originale lässt? ;)

Der Originale Niki Petrik? Ich glaub nicht, dass der hier mitliest :P Und wenn, dann wirds ihn wohl eher amüsieren als verärgern :D Außerdem sieht man glaub ich schon, dass ich ein Fan von ihm bin ;) Mir ist schon klar, dass er mehr ist als ein chauffierender Gärtner - seine Einstellung zum Sport ist absolut vorbildlich. Der größte Eishackler wird er nie sein, und das weiß er - aber er holt das Maximum raus, ist stark in Unterzahl. Ein Vorzeigesportler und ein Führungsspieler - das A ist hochverdient, das hat er nicht umsonst auch schon in Villach ein paar Jahre lang getragen.

Ach und die Zeit spielt da keine große Rolle, der Text hat mich weniger als 20 Minuten gekostet, wenn ich mich richtig erinnere ;) Aber bevor ich etwas schreiben kann, muss halt auch eine Idee her. Mit Chuck Norris wollte ich schon länger irgendwas machen, und vorgestern hab ich es endlich umgesetzt [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (3. September 2013 um 07:31)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2013 um 22:01

Super geschrieben Jürgen! Echt witzig! :thumbup:

Ich denke Epid meinte mit dem "Originalen" mich... Dabei gibt/gab es diesbezüglich mMn nie irgendeinen Stress mit dir/denke auch mit mir nicht aus deiner Perspektive...

• phifi
    KHL
    • 2. September 2013 um 23:02

HAHA, danke für die erheiternden Posts @Jürgen :)

Ich hätte Chuch Norris garantiert ins Team aufgenommen, hätte uns gut verstärkt :D

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2013 um 05:22

Glaub ich nicht. Der Jackie Chan wäre doch der `Größe` wegen der idealere Kandidat. :D Allerdings alt sind alle beide.

Habe das Gefühl dass der DEC-Transferthread seit Jürgen & Co der offiziell coolste Transfer- und Tagebuchfundthread ist oder noch wird! [Popcorn]

Zum Niki: Der steht den anderen Teamkollegen momentan in nichts nach. Er punktet, arbeitet und ist sich für gar nichts zu schade. Vermutlich hast du recht Jürgen dass er nie DER Topspieler wird aber ich finde ihn stark und ganz wichtig fürs Team da er die Fähigkeit besitzt die Jungen mitzureissen. Was man so hört soll er in der Kabine ein sehr gutes Bindeglied sein zwischen den Österreichern und den Legios sein. Kann mir gut vorstellen das das stimmt da er auf mich sehr sympathisch wirkt. Für mich unverzichtbar beim DEC.

2 Mal editiert, zuletzt von EpiD (3. September 2013 um 05:53)

• mwidmann
    Nachwuchs
    • 3. September 2013 um 06:51

Da hast du vollkommen Recht, EpiD. Genau aus dem Grund, dass er - vor allem in Unterzahl - unersetzlich fürs Team ist, hört er hoffentlich mit Ligabeginn auf, jedes Spiel seine Fäuste spielen zu lassen. Denn von der Strafbank aus ist er leider nur bedingt nützlich.

• TheNus
    KHL
    • 3. September 2013 um 12:12

Man muß aber dazu sagen, daß es in der Vorbereitung jedesmal der Weckruf an den Rest der mannschaft zum richtigen Zeitpunkt war, wenn Niki sein Fights hatte. Man konnte sehen, daß ein Ruck durch die Mannschaft ging und die speile wurden noch gedreht.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2013 um 12:35

was passiert jetzt eigentlich mit der scoring machine ? bleibt er?

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2013 um 12:37

TheNus: Right! Genau das hab ich gemeint mit 'für nichts zu schade'!

• Jürgen63
    Gast
    • 3. September 2013 um 20:30
    Zitat von Eisprinz - das Original

Super geschrieben Jürgen! Echt witzig! :thumbup:

Ich denke Epid meinte mit dem "Originalen" mich... Dabei gibt/gab es diesbezüglich mMn nie irgendeinen Stress mit dir/denke auch mit mir nicht aus deiner Perspektive...

Richtig, absolut kein Stress mit dir, dem Original ;) Kennst du auch schon meine anderen Anekdoten in diesem Thread? Wenn nicht - lesen ;)

Zitat von EpiD

Habe das Gefühl dass der DEC-Transferthread seit Jürgen & Co der offiziell coolste Transfer- und Tagebuchfundthread ist oder noch wird! [Popcorn]

Es ist auf jeden Fall mein persönlicher Lieblingsthread im Forum :) Ich mag euch Dornbirn-Fans, bei/mit euch gibt es keinen Stress wie in so manchem anderen Thread ;)

• Erebus
    Nationalliga
    • 3. September 2013 um 21:00

ich will mich nur versichern das es ihm auch gut geht!

wenn nichts kommt wird es bedenklich...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. September 2013 um 11:36

Lembacher wird nach Dornbirn verliehen (Try-Out) damit er mehr Eiszeit kriegt

Quelle: verbotene Seite

• TheNus
    KHL
    • 5. September 2013 um 14:30

Ja gott sei Dank, dann haben wir wenigstens 8 gelernte :thumbup: Verteidiger

• EpiD
    Wikinger
    • 5. September 2013 um 18:14

Mir fällt da jemand ein der den Grazern das wieder vorwerfen wird. Ihr wisst schon... Legio - Österreicher und so. Aber vielleicht lässt er es doch. ;)

Ich jedenfalls sehe gerne den 'Jungen' zu. Freu mich schon auf ihn im Stadion in Dornbirn. Weiß man schon wann er das erste Spiel bestreiten soll für die Bulldogs?

• Jürgen63
    Gast
    • 7. September 2013 um 07:15

Er schläft tief und fest. Draußen ist es bereits hell, die Umgebung ist vollends erwacht und die Vögel zwitschern. Es ist friedlich. Doch dann wird die Idylle durch sein Mobiltelefon unterbrochen: „Everybody was Kung fu fighting!” Mühsam löst er sich von seinem Traum und öffnet die Augen. Verschlafen greift er nach dem Telefon und nimmt den Anruf an. „Mhm?“ – Da ertönt eine wunderbar sanfte Stimme, die ihm sagt:

„Aufstehn Freind, heit is Saisonstart!“

Auf diesem Wege wünsche ich dem EC Dornbirn und seinen äußerst sympathischen Fans hier im Forum eine tolle Saison, nach der bedauerlichen Auftaktniederlage gegen den VSV ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2013 um 09:23

:thumbup:

Das war wirklich ein gelungener 'Weckruf'!
    Bedauerlich ist nur dass die anderen noch ein Tag warten müssen. Wir hingegen sehen in weniger als zehn Stunden den ersten Puck fallen. :P

Auf diesem Weg alles Gute für die Saison 2013/14, und bleibt immer hinterm DEC. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 7. September 2013 um 09:37

hat die scoring machine jetzt einen vertrag erhalten und bekomme ich dne heute zu sehen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™