1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2013/14

• TheNus
  • 13. Februar 2013 um 17:29
  • Grüner Kobold
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 16:35
    Zitat von Jürgen63

Das hab ich mir auch irgendwie gedacht, deshalb hab ich meinen Beitrag auch gleich editiert ;)

Aber ich hab nicht gesagt, dass er zu schwach ist und ein Legio her ist. Ich hab nur meine Skepsis zum Ausdruck gebracht, dass er im Falle einer Verletzung von Dennis schon bereit wäre, einzuspringen :P Und das ist ja wohl angebracht: Auch wenn er talentiert ist, kann man nicht erwarten, dass er sich sofort auf das EBEL-Niveau einstellen hat können. Der Unterschied zur INL und zur U20-Bundesliga (EBYSL hat er ja nicht gespielt) ist ja ein enormer.

scheinbar haben die bulldogs keinen backup bekommen, sodass sie beim erzrivalen zuschnappten! in lustenau hats letzte saison auch geklappt, warum nicht wieder? :thumbup:

nicht ernst nehmen!

obwohl mir der wechsel nicht passt (feldkircher zu dornbirn) aber für david madlener öffnet sich eine neue chance, evtl. in der ebel fuß zu fassen!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Juli 2013 um 17:25

wenns ums eishockey geht müsste es in ö mindestens 4 bundesländer mehr geben :sleeping: Klafu, Viilach, D`irn, F´kirch. :sleeping: :whistling:
    wo liegt das problem wenn ein feldkircher zu dornbirn geht? ?(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juli 2013 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

wo liegt das problem wenn ein feldkircher zu dornbirn geht? ?(

Seitdem Andi Puschnig und Gerald Ressmann die Seiten der Erzrivalen schlechthin gewechselt haben, ist das Eis gebrochen und nix mehr unmöglich ;)

Also Hockeyzwerg wie wir nun mal sind sollte man in erster Linie darauf schauen, dass sich genügend Spieler gut entwickeln, egal woher sie sind und wo sie das dann letztendlich tun. Wenn er in Dornbirn im Gegensatz zu Feldkirch die Chance hat, EBEL-Luft zu schnuppern, dann is es die richtige Entscheidung.

Und solang der Wechsel nicht innerhalb der Liga stattfindet, ists sowieso ziemlich egal. Wobei ich aber ehrlicherweise schon gestehen muss, dass ich in der EBEL auch nie gerne Rotjacken in anderen Teams gesehen habe, vor allem, wenn sie einem so oft den Nerv gezogen haben wie es zB Koch bei Salzburg getan hat ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EINI
    EBEL
    • 17. Juli 2013 um 19:22

Bin ehrlich gesagt eher skeptisch. Nur 6 Spiele in 2 Saisonen bei Feldkirch....(da sagt auch die Save-Percentage nicht viel aus)

Mach mir ein bisschen sorgen, weil Dennis wird auch nicht jedes Spiel spielen können (bzw. könnte sich ja auch einmal verletzen). Da wirft man ihn ja eigentlich ins kalte Wasser, er dürfte ja "so gut wie keine" Spielpraxis haben. Da bringt auch die intensive Vorbereitungszeit wenig.

Dafür dürfte er wenig bis keine Punkte kosten (wie war da nochmal die Regelung?). damit könnte sich vl ein weiterer Verteidiger ausgehen.

Schade find ich's ehrlich gesagt um Enze, damit war das hier sein letztes EBEL-Spiel (immerhin vor guter Kulisse :D ) Danke #34!

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Juli 2013 um 20:07

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Jungen Österreichern eine Chance bieten und sie einsetzen - ja. Relativiert sich bei der Torhüterposition. Aber vielleicht hat er mehr drauf als wir ahnen. Man wird ihn sicher beobachtet haben bevor man ihm ein Angebot machte. Wünsche ihm hiermit alles Gute und viel Erfolg und bleib gespannt wie es im Ernstfall dann aussieht.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 20:47
    Zitat von EpiD

Jungen Österreichern eine Chance bieten und sie einsetzen - ja. Relativiert sich bei der Torhüterposition. Aber vielleicht hat er mehr drauf als wir ahnen. Man wird ihn sicher beobachtet haben bevor man ihm ein Angebot machte.

würde doch im umkerhschluss bedeuten dass in feldkirch keiner sein talent erkannt hat oder? :whistling:

vlt gibts einen statistikfreak der uns mitteilen könnte gegen welchen gener diese spiele stattgefunden haben?

ps ein genoni und berra wren i ndiesem alter ch meister ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 20:52
    Zitat von EINI

Bin ehrlich gesagt eher skeptisch. Nur 6 Spiele in 2 Saisonen bei Feldkirch....(da sagt auch die Save-Percentage nicht viel aus)

Mach mir ein bisschen sorgen, weil Dennis wird auch nicht jedes Spiel spielen können (bzw. könnte sich ja auch einmal verletzen). Da wirft man ihn ja eigentlich ins kalte Wasser, er dürfte ja "so gut wie keine" Spielpraxis haben. Da bringt auch die intensive Vorbereitungszeit wenig.

Warum kann ich mich nicht so einfach verständlich ausdrücken? Genau das hab ich ja gemeint mit meinem Geschwafel :D

Zitat von EpiD

Aber vielleicht hat er mehr drauf als wir ahnen. Man wird ihn sicher beobachtet haben bevor man ihm ein Angebot machte. Wünsche ihm hiermit alles Gute und viel Erfolg und bleib gespannt wie es im Ernstfall dann aussieht.

Da kann ich nur zustimmen, man darf gespannt sein :)

• Fred
    NHL
    • 17. Juli 2013 um 21:13

D. Madlener ist sicher ein großes Talent und war in den wenigen Spielen in der NL recht gut, obs für die EBEL reicht ist fraglich (zumindest vorerst) :rolleyes:

Ich hoffe und wünsche ihm, dass er sich durchbeißt. (so wie damals Swette, der allerdings ja schon Einsergoalie in Lu war).

• Meandor
    NHL
    • 17. Juli 2013 um 21:25

Madlener verbraucht 0 Punkte. Wie Kickert in Wien... ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 22:13
    Zitat von Hannes Biedermann @ Twitter

Nach nur 186:26 Minuten an Erfahrung im Senioreneishockey erhält David Madlener (21) einen #EBEL-Vertrag als Dornbirn-Backup. #Transfers

Also sogar nur 6 halbe Spiele.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 22:48
    Zitat von Jürgen63

Also sogar nur 6 halbe Spiele.

abwarten dann urteilen bitte! die dornbirner fachnasen wieder :wall:

• EINI
    EBEL
    • 17. Juli 2013 um 22:58

... Vielleicht um dem "Dornbirn-Feldkirch-Konflikt" entgegenzuwirken.

Ich finds jetzt nicht schlecht, dass Madlener aus FK zu uns kommt. Freu mich ja, dass eine Vorarlberger-Lösung gefunden werden konnte. Einzig die fehlende Spielpraxis in der letzten Zeit lässt mich ein wenig stutzen. Bei den FK-Spielen in der letzten Saison, die ich gesehen habe, hat er meines Wissens nicht gespielt, daher weiß ich quasi nichts über ihn. Lass mich gerne überraschen :D

• Erebus
    Nationalliga
    • 17. Juli 2013 um 23:14

man hat den Jungen sicher nicht aus Spass verpflichtet, der wird schon was können.
    klar Spielpraxis sagt halt was aus, aber wenn jemand Talent hat dann kann er es auch so schaffen.

Unter einem anderen Trainer als Lampert hätte er vermutlich auch mehr gespielt

Ich finde es super, wieder ein Vorarlberger mehr, von wo ist egal Hauptsache Vorarlberg.

• Jürgen63
    Gast
    • 17. Juli 2013 um 23:22
    Zitat von Grüner Kobold

abwarten dann urteilen bitte! die dornbirner fachnasen wieder :wall:

Das war nur eine Ergänzung, der Vollständigkeit halber. Und ich bin weder eine Fachnase, noch ein Dornbirner. Geboren in Villach, verstehste? Und wenn meine Nase etwas ist, dann schief, und sonst nichts.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Juli 2013 um 23:39

Wenn er wirklich das Zeug hat, nach seiner bisherigen Laufbahn und dem Null an Erfahrung auf EBEL Niveau, vom Fleck weg ein solider Backup zu sein, wird Dornbirn wohl nicht sehr lange Freude an ihm haben... Das wäre mMn ein Beweis außerordentlichen Talentes...

Ich wünsch es ihm und Hockey-Österreich

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Juli 2013 um 15:59

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11706

Der ist gut! Gratuliere!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Juli 2013 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

der liest sich wirklich sauber! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 18. Juli 2013 um 16:07

196 CM, 104 kg, den drückt man mal nicht so schnell weg :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juli 2013 um 16:24

...gratuliere zu dem transfer...scheint ein starker defensivverteidiger zu sein...!

• blacky3
    NHL
    • 18. Juli 2013 um 16:30

Also bei einem früherern 1st Round Pick der NHL kann man schon mal davon ausgehen, dass er gewisse Anlagen und auch ein gewisses Talent mitbringt, das die Scouts der Oiler dazu veranlasst hat ihn an 15. Stelle im Draft zu ziehen. Kurz gesagt: Er is sicha ka bloßfüßerta!
    Außerdem bringt er für einen Verteidiger natürlich auch Topmaße mit

Kann man Dornbirn eigentlich nur zu dieser Verpflichtung gratulieren :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 18. Juli 2013 um 18:27

Bombenmaße! Wow! Mir fehlen die Worte. Deshalb einfach nur :thumbup:

• Mr_X
    EBEL
    • 18. Juli 2013 um 20:33

Cooler Transfer! :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juli 2013 um 20:38

Kann mich da nur anschließen, es wurde alles gesagt :thumbup:

Beim ersten Blick auf sein Profil hab ich blöd geschaut - 1st round draft pick 2007 8o Und dann hab ich die Maße gesehen ... Woah :D Bin gespannt, ob er auch gerne mal fightet - Strafminuten hat er ja doch ein paar gesammelt in der letzten Saison ^^

• EINI
    EBEL
    • 18. Juli 2013 um 20:47

Sein Vater (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=27133) war übrigens 87/88 für 11 Spiele beim VSV.

Echt ein toller Transfer :)

• Jürgen63
    Gast
    • 18. Juli 2013 um 21:03
    Zitat von EINI

Sein Vater (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=27133) war übrigens 87/88 für 11 Spiele beim VSV.

Uiuiui ob das jetzt klug war? Weil damit ist euer Neuzugang selbstverständlich ein Urvillacher :D :P :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™