Wie ich schon gesagt habe, finde ich den Check von Petrik sehr sehr unnotwendig und nicht fair. Allerdings wundert mich, was die Sperre betrifft, schon das eine oder andere Detail: beide Schiris und der Beobachter sehen kein Foul, genauso im Fernsehen wird von den (Profi) Kommentatoren nicht von einem Foul gesprochen.
Dann plötzlich ist es ein Check zum Kopf und trotzdem (trotz der Verletzungsfolge und der Intensität) gibt es nur 3 Spiele Sperre... Also für mich sieht das so aus: eigentlich denkt sich auch das DOPS, dass der Check regulär war (wenn auch unsportlich und ohne Respekt - aber dafür gibts eben keine Strafe), jedoch bleibt der Spieler am Eis liegen und ist schwer verletzt.
Der KAC übt Druck aus -> was machma da?? Hmmmm..... 10 Spiele können wir da nicht geben, weils ja im Grunde ein regulärer Check war, nix geben geht auch nicht - na gut geben wir halt Alibi halber 3 Spiele... Ich meine das ist eine typisch österreichische Lösung.... Entweder muss ich da 10 Spiele plus geben oder eben gar nix...