1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 24. Januar 2013 um 00:00
  • PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 30. Januar 2013 um 10:32

Ich bin noch immer schwer geschockt von der Art und Weise, wie sich unsere Blau - Weissen gestern in der Halle in Klafu präsentiert haben.

Körperlos!
    Ideenlos!
    Chancenlos!
    Lustlos!
    Einige bald arbeitslos?

Das kommt davon, wenn man mit einer Legionärstruppe in der Meisterschaft auftritt. Für die ist ein Derby ein Spiel wie jedes andere. wenns nicht läuft, dann wird eben der Arbeitstag mit einer Minimalleistung erledigt. Kein Feuer, keine Emotion, kein Derbygeist, keine identifikationsfiguren, eben nur bezahlte Söldner.

Hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, mit 4 Kollegen (alle KACler) das Spiel verfolgen zu dürfen. Was ich mir da an (nicht bös gemeintem) Spott anhören durfte, geht auf keine Kuhhaut mehr. Und das Argument, dass wir die letzten Spiele mit nur drei Linien spielen konnten, kann ich bald nicht mehr hören. Das ist KEIN Grund, sich derartig abschlachten zu lassen. Dier Mannschaft ist nicht mit fliegenden Fahnen, sondern absolut sang- und klanglos untergegangen. Ich bin total stinksauer! Es wäre sinnlos, auf Grund der elendigen Leistung noch einzelne negativ herauszustellen, es haben alle unter jeder Sau gespielt. FRUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSTTT! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• simsala
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 10:37
    Zitat von silentbob

das caps-linz spiel hat hat es auf 20 seiten gebracht, der derby-thread nur auf magere 11! bezeichnend dafür dass in einem kärntner derby immer weniger prestige drinn is... da sind spiele gegen salzburg oder wien schon fast emotionaler. überhaupt bei so einem ergebnis :D

Hätte es den Oberkofler Check beim Derby gegeben, wären es locker 10 Seiten mehr...

Lieblingsduelle für mich: VSV , Salzburg abgeschlagen dahinter Wien und Zagreb.

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 10:50
    Zitat von simsala

Hätte es den Oberkofler Check beim Derby gegeben, wären es locker 10 Seiten mehr...

wobei es mich wundert das noch niemand den miesen cole-check aufgegriffen hat!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 30. Januar 2013 um 11:08

Schlimm die Tore, echt :evil: !! Nach der Zusammenfassung auf laola zu urteilen, war der VSV total abgemeldet. Die Verletzten dürfen keine Ausrede sein, auch solche Spiele wurden schon gewonnen. Auf diese Art und Weise werden sie sich den Fans nicht mehr so schnell präsentieren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2013 um 11:14

Gerade die Zusammenfassung angesehen und muss sagen:

Tor 1+2 waren sicher schön geschossen, im Normalfall geht da aber maximal einer rein, wenn überhaupt - Glück für den KAC - aber das hat man eben manchmal, hatten wir natürlich auch schon gegen den KAC
    Tor 3: souverän verteidigt von Hotham und Ryan... [kopf] dann aber schöner Abschluss
    Tor 4: schöne Auflage von Peintner, souveräner Abschluss
    Tor 5: wieder einfach mal drauf und hat halt genau gepasst
    Tor 1 vom VSV: wie Tore 1,2,5 vom KAC - einfach drauf und Glück
    Tor 6: wieder einfach drauf und wieder genau gepasst
    Tor 7: sehr schöner Pass und sehr schön reingemacht

Alles in allem ist dem KAC einfach sehr viel aufgegangen und waren bestimmt um einiges besser als wir, sieben tore hätten wir aber nicht kassieren müssen....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. Januar 2013 um 11:14

hat man das nach dem 3-0 auch schon gedacht :whistling:

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2013 um 12:01
    Zitat von PetaSzybi

Ich bin noch immer schwer geschockt von der Art und Weise, wie sich unsere Blau - Weissen gestern in der Halle in Klafu präsentiert haben.

Körperlos!
    Ideenlos!
    Chancenlos!
    Lustlos!
    Einige bald arbeitslos?

das deckt sich ja komplett mit dem spielbericht vom patman [kaffee]
    und ja, das verhalten beim tor vom furey war arbeitsverweigerung pur !

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Januar 2013 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

war das furey tor nicht ein pp2? Wenn ja dann kann ich das verhalten schon verstehen, daß ist doch oft so daß der spieler mit dem puck mitt reinfährt und dann den puck nach aussen legt weil dort bei einer 2 mann überzahl immer ein eigener spieler ungedeckt steht. darauf haben sich die verteidiger verlassen und furey hat es einfach gut gemacht und ist durchgefahren. Das passiert schon mal daß so ein schmäh aufgeht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DMW8
    EBEL
    • 30. Januar 2013 um 12:10

wenn man sich die Interviews nach dem Match auf der Hp der Kleinen Zeitung ansieht, hat man den Eindruck, dass unsere roten Freunde richtig enttäuscht von uns sind. und zurecht.

einzig und allein Peintner hat sich dem Interview gestellt. was nach seinem kapitalen Fehler zum 0:4 durchaus bemerkenswert ist.

beim Showtraining am Freitag werden wir einen anderen VSV sehen :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2013 um 12:11

furey hätte bei 5 gegen 0 nichts anderes gemacht ...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. Januar 2013 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

dann einigen wir uns darauf das er einfach eine coole sau ist :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • pulce
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 12:13
    Zitat von Tine

TnT war gestern - seit dem Graz Spiel spricht man von TnK: schließlich hat Kire die letzten 3 Scofield Tore aufglegt.

Ich glaub, das muss man in den "Spielberichtsfehlerthread" verschieben....das erste Scofieldtor hat #9 aufgelegt/liegengelassen (Kire hat #9 auf die Reise geschickt) und beim Zweiten hat ihn #48 auf die Reise geschickt und ist wechseln gegangen - also typischer Fall von Assist ohne +/- Auswirkung...... für TnK reicht´s noch nicht ganz...... :D

p.s: beim 7. Tor hat auch #79 auf Schelle gespielt nachdem #45 die Scheibe erkämpft hat, und keinen Assist bekommen....is halt so......

Einmal editiert, zuletzt von pulce (30. Januar 2013 um 12:23)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Januar 2013 um 13:01

Weil es bisher noch niemand erwähnt hat, hier unser Line-Up von gestern:

Hughes – Ryan – Peintner
    Taylor – Damon – Petrik
    Platzer – Nageler – Göhringer
    Brunner – Rauchenwald – Hartl

Huges-Ryan-Peintner - Hughes und Ryan - das klappt einfach nicht.
    Taylor-Damon-Petrik - Taylor wie man schon weiß die Schwachstelle der ganzen Mannschaft, Damon lebt von offensiv-starken Linemates, Petrik ist ein 3.Linie-Kämpfer, der sonst nix kann
    Platzer-Nageler-Göhringer - in diesem Line-Up eigentlich unsere 1er Linie, was eh schon bezeichnend ist
    Brunner-Rauchenwald-Hartl - bis auf Hartl 0 Erfahrung in der EBEL

Das war wirklich abzusehen, dass wir die Partie verlieren werden... Vor allem ist es sehr schlau gegen einen vollzähligen KAC mit der Truppe auch noch Strafen und sogar Doppelausschlüsse zu nehmen...

gino44
    Highlander
    • 30. Januar 2013 um 13:04
    Zitat von DMW8

beim Showtraining am Freitag werden wir einen anderen VSV sehen

Vielleicht war das gestern das Showtraining.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Januar 2013 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

Vielleicht war das gestern das Showtraining.

Ja, jenes vom KAC [keks]

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 30. Januar 2013 um 14:25
    Zitat von gm99

Naja, eine gewisse Derby-Müdigkeit war heute schon zu merken - wann hat es das letzte Mal eine Stunde vor Spielbeginn noch Karten an der Abendkasse zu kaufen gegeben? Und die Stimmung in der Halle war auch nicht überragend, was auf Villacher Seite ob des Ergebnisses weniger erstaunlich ist als auf der anderen Seite bei einer solchen Hinrichtung. Aber vielleicht hatten die KACler auch nur Mitleid mit uns - nachvollziehen könnte ich es, das war wirklich eine erbärmliche Darbietung vom VSV. Null Körperspiel, niemand, der bereit gewesen wäre, Verantwortung im Slot zu übernehmen. Järvenpää hat es noch immer nicht kapiert, dass Ryan und Hughes in einer Linie nicht funktionieren. Und bitte, befreie uns einer von Justin "Slow-Mo" Taylor! Das einzig Positive war eigentlich der fallweise Einsatz einer vierten Linie mit Brunner-Rauchenwald-Hartl.

Wenn ich daran zurückdenke, wie wir vor drei Monaten noch Schlitten mit dem KAC in ihrer eigenen Halle gefahren sind, war heute eine ziemlich Ernüchterung.

Naja, 1) Dienstag und 2) Zwischenrunde.
    In Villach gibts seit dem Derby-Action-Pack ab und zu noch Karten an der Abendkasse, in Klagenfurt is das aber wirklich selten, da muss ich dir recht geben.

• FTC
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 14:50
    Zitat von groulx

Starke Ansage nach einem 7:1 - made my day!

ja wirklich, sehr ausgeglichene partie, der kac konnte mit müh und not das 7:1 über die distanz bringen. :D

reneslav swettjak :thumbup: keine ahnung warum hier einige dem swette noch immer nicht zutrauen ein einser goalie zu sein. meiner meinung hat er chiodo den rang abgelaufen. auch mangelnde konstanz kann man ihm nicht mehr vorwerfen. er hat mehr partien als chiodo gespielt und ist in allen belangen(stats) vor ihm zudem nr. 2 der liga. zum jetzigen zeitpunkt ist swette unser playoff-goalie, für mich zumindest. nach dem 2:0 hatten die villacher schon 2-3 hochkrätige chancen, die swette zunichte gemacht hat und somit der manschaft den rückhalt gegeben hat um befreit aufzuspielen.

scofield kommt wenns richtung playoff geht immer in schwung. wir kennen auch seine schwächen aber ich kenne in der liga kaum einen spieler der so schnell ist und so präzise schiesst. :thumbup:

und der alte herr furey gestern mit einer top vorstellung nicht nur des tores wegen. einer der besten eisläufer ist er noch immer, wie man bei seinem treffer gesehen hat, das war nicht nur mangelndes defensivverhalten der villacher.

auf jeden fall ein gelungener abend. :thumbup:

• molson_32
    Gast
    • 30. Januar 2013 um 15:00
    Zitat von FTC

reneslav swettjak

Das ist aber mal ein geiler Name :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Januar 2013 um 16:28
    Zitat von coach

furey hätte bei 5 gegen 0 nichts anderes gemacht ...

Stimmt !!

Das war wie ein Penaltyshot mit 3 Stangen zum Umlaufen. :D

• Benny-78
    NHL
    • 30. Januar 2013 um 19:28

geil, 3 schei. partien und trotzdem nur 2 punkte hinter dem 2ten....uns gehts ja so wie dem kac vor monaten :D

• simsala
    NHL
    • 31. Januar 2013 um 08:12
    Zitat von FTC

ja wirklich, sehr ausgeglichene partie, der kac konnte mit müh und not das 7:1 über die distanz bringen. :D

reneslav swettjak :thumbup: keine ahnung warum hier einige dem swette noch immer nicht zutrauen ein einser goalie zu sein. meiner meinung hat er chiodo den rang abgelaufen. auch mangelnde konstanz kann man ihm nicht mehr vorwerfen. er hat mehr partien als chiodo gespielt und ist in allen belangen(stats) vor ihm zudem nr. 2 der liga. zum jetzigen zeitpunkt ist swette unser playoff-goalie, für mich zumindest. nach dem 2:0 hatten die villacher schon 2-3 hochkrätige chancen, die swette zunichte gemacht hat und somit der manschaft den rückhalt gegeben hat um befreit aufzuspielen.

scofield kommt wenns richtung playoff geht immer in schwung. wir kennen auch seine schwächen aber ich kenne in der liga kaum einen spieler der so schnell ist und so präzise schiesst. :thumbup:

und der alte herr furey gestern mit einer top vorstellung nicht nur des tores wegen. einer der besten eisläufer ist er noch immer, wie man bei seinem treffer gesehen hat, das war nicht nur mangelndes defensivverhalten der villacher.

auf jeden fall ein gelungener abend. :thumbup:

Alles anzeigen

würde auch reneslav swettjak :D im Tor spielen lassen.. obwohl er für mcih eigentlich nur ein starker Backup ist.. fühl mich aber im Moment mit einem Swette im Tor wohler als mit Andy.. mal sehen was passiert... [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™