1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 22. Januar 2013 um 00:00
  • pondhockey
    Nationalliga
    • 28. Januar 2013 um 15:20
    Zitat von Kronos

Die Kleine Zeitung ist sowas von tief gesunken. :thumbdown: Schade. :thumbdown:

Ich bin schon gespannt, inwiefern Pototschnig wieder zurückrudern wird, nachdem die Liga jetzt auch reagiert hat:

(Richtigstellung)

Edit: Nichts für ungut, aber auf den STV-Bildern war das Überqueren der Torlinie wohl eindeutig zu sehen. Ebenso in den laola1.tv-Hightlights ( = gleiche Bilder).

• HorstL
    EBEL
    • 28. Januar 2013 um 15:32
    Zitat von hancock

Lieber Horst. Bleiben wir doch fair. Mit dieser Einstellung hast in der Verlangsamung deutlichst erkennen können, dass der Puck die Linie zur Gänze überschritten hatte.

Schon gut ich glaub eh auch das der Treffer korrekt war aber so eindeutig wie manche hier tun/sagen ist es dann mMn doch nicht.Aber die Schiris können die Bilder wohl noch genauer untersuchen als wir. Bei den Servus TV Aufnahmen kann man sich denken dass es ein Tor ist aber eindeutig sehen können wir es aufgrund des Schoners/Schlittschuh nicht.Der Puck ist halt nicht die ganze Zeit zu sehen. Im Endeffekt aber kommt's eh aufs gleiche.Reguläres Tor

• snorre
    Nationalliga
    • 28. Januar 2013 um 15:36
    Zitat von HockeyHorst

Bei den Servus TV Aufnahmen kann man sich denken dass es ein Tor ist aber eindeutig sehen können wir es aufgrund des Schoners/Schlittschuh nicht.

schaust du bei deiner oma auf einem schwarz weiß fernseher?

nicht böse sein aber das war mehr als eindeutig! auch die kommentatoren haben es gesehen - da war kein schoner im wege!!

• HorstL
    EBEL
    • 28. Januar 2013 um 15:40
    Zitat von snorre

schaust du bei deiner oma auf einem schwarz weiß fernseher?

nicht böse sein aber das war mehr als eindeutig! auch die kommentatoren haben es gesehen - da war kein schoner im wege!!

Schau ein paar anderen mitschreiber hier haben ja auch die selbe Meinung ;)

• snorre
    Nationalliga
    • 28. Januar 2013 um 15:42

[Popcorn]

• neymo
    Nationalliga
    • 28. Januar 2013 um 15:50

Interessanter Artikel für die, die den Puck nicht drinnen gesehen haben... :D

• HorstL
    EBEL
    • 28. Januar 2013 um 15:54
    Zitat von neymo

Interessanter Artikel für die, die den Puck nicht drinnen gesehen haben...

unnötig :thumbdown:

Aber egal es war ja regulär das Tor ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2013 um 15:55
    Zitat von Wodde77

Da kannst du argumentieren wie du willst, was Reichel heute gemacht hat war einfach nur feig³
    Und das war nicht das erste mal das er eine feige Aktion schiebt.

Richtig - zB das Youtube Video "Joe Reichel zerstört Nico Toff" ;) Auch eine sehr heldenhafte Aktion gegen den 65 Kilo Giganten Toff.... Aber das Thema Reichel hatten wir eh schon mal in einem Thread hier... Er hat seinen Charakter damit nur nochmal bestätigt...

Zitat von Raptor X30

Danke für die wohltuende Nachbarschaftssorge. Schön wenn man zu einem Team hält, wo zwar Helme vor Fights abgenommen werden, jedoch die Frisur astrein sitzen muss!

Also sind wir Villacher jetzt die Schönlings-Schnösel und nicht mehr ihr Klagenfurter?  :thumbup:

• pondhockey
    Nationalliga
    • 28. Januar 2013 um 16:09

Da geht's ja jetzt munter weiter.

Die 99ers verwenden ja die verb. S. als Sprachrohr. Köstlich.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 28. Januar 2013 um 16:10

Die 99ers verwenden dauernd die verbS als Sprachrohr. Praktisch, aber nicht immer köslich. Und immer Augenweh.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 28. Januar 2013 um 16:12

was vielleicht daran liegt, dass die von der verbotenen Seite aus der Steiermark kommen und diese einen direkten Draht zu den 99ers haben ;)

• FTC
    NHL
    • 28. Januar 2013 um 16:20

der reichel hat den helm nicht abgenommen weil er nicht frisiert war und sonst gar nix. ;)

in anbetracht dessen, dass sich die beiden nur liebevoll umarmt haben, ist es eigentlich völlig egal ob mit oder ohne helm.

wenn ich z.b. daran denke wie prpic(mit helm) den am boden liegenden zyuzin am kopf bearbeitet hat dann ist das von gestern ein kindergeburtstag.

christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2013 um 16:40

Stellungnahme von JPS zor 'Toraffäre':

“Die äußerst skurille Vorgangsweise, die zur Entscheidungsfindung der Schiris beim Ausgleichstreffer des KAC geführt hat, wobei ein Mitarbeiter von Servus TV offensichtlich eine, auch von den Zusehern beobachtete, proaktive Rolle eingenommen hatte werden wir keineswegs als Anlaß zu einem Protest gegen ein irreguläres Tor nehmen. Die MMGraz 99ers nehmen im Sinne der Fairness eine derartige Fehlentscheidung , die ja nicht erstmals erfolgt , zur Kenntnis . Allerdings werden wir im Sinne eines weiteren fairen Ablaufs der Meisterschaft , die Führung der EBEL schriftlich auffordern, auf den Medienpartner Servus TV einzuwirken, daß zukünftig eine derartige proaktive Mitwirkung an der Videobeweisführung unterbleiben möge. Dabei soll man sich am System, wie es in international professionellen Ligen praktiziert wird, ein Beispiel nehmen.” so Jochen Pildner-Steinburg."

Quelle: HN

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Januar 2013 um 16:46
    Zitat von christian 91

Stellungnahme von JPS zor 'Toraffäre':

“Die äußerst skurille Vorgangsweise, die zur Entscheidungsfindung der Schiris beim Ausgleichstreffer des KAC geführt hat, wobei ein Mitarbeiter von Servus TV offensichtlich eine, auch von den Zusehern beobachtete, proaktive Rolle eingenommen hatte werden wir keineswegs als Anlaß zu einem Protest gegen ein irreguläres Tor nehmen. Die MMGraz 99ers nehmen im Sinne der Fairness eine derartige Fehlentscheidung , die ja nicht erstmals erfolgt , zur Kenntnis . Allerdings werden wir im Sinne eines weiteren fairen Ablaufs der Meisterschaft , die Führung der EBEL schriftlich auffordern, auf den Medienpartner Servus TV einzuwirken, daß zukünftig eine derartige proaktive Mitwirkung an der Videobeweisführung unterbleiben möge. Dabei soll man sich am System, wie es in international professionellen Ligen praktiziert wird, ein Beispiel nehmen.” so Jochen Pildner-Steinburg."

Quelle: HN

peinlich, peinlich......skurill ist die Grazer Argumentation und die unterschwellige Beschuldigung!
    Ich verstehe nicht, warum man sich immer weiter in Blödsinn verstrickt, als vielleicht die erste dämliche Anschuldigung zu relativieren, bzw. zurückzunehmen. ?(

• ozzy74
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 16:57
    Zitat von ViecFan

peinlich, peinlich......skurill ist die Grazer Argumentation und die unterschwellige Beschuldigung!
    Ich verstehe nicht, warum man sich immer weiter in Blödsinn verstrickt, als vielleicht die erste dämliche Anschuldigung zu relativieren, bzw. zurückzunehmen. ?(

:thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Januar 2013 um 16:57
    Zitat von ViecFan

ch verstehe nicht, warum man sich immer weiter in Blödsinn verstrickt, als vielleicht die erste dämliche Anschuldigung zu relativieren, bzw. zurückzunehmen.

Ich verweise nochmal auf den S-TV Thread -> JPS will zurück zu Sky und glaubt jetzt wohl S-TV anschwärzen zu können.

christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2013 um 17:05

nachmals aus meiner erinnerung nach im zeitraffer:
    thomas hundertpfund bringt den puck vor das tor und geht auf einen evtl. rebound und wird von einem grazer spieler ein wenig unsanft daran gehindert. nach der rangelei sagt th. hundertpfund auch was richtung schiedsrichter, was in dem fall eher auf die rangelei mit'm grazer hindeutet. keiner der beiden kommentatoren, inkl. zuseher und der KAC-bank ahnt was von einem vermeintlichen tor. der videobeweis wird herangezogen und es wird relativ schnell, weil klar ersichtlich, auf tor entschieden. im folgenden interview meint th. hundertpfund die scheidsrichter auf diese situation und seinem verdacht auf tor aufmerksam gemacht zu haben was zum begutachten auf viedeo führte!
    für meine begriffe bleibt da wenig spielraum für die proaktive rolle eines servus-tv mitarbeiters!? solte es dennoch so sein dann gehört das schnellstens reguliert weil's in diesem spiel um relativ wenig ging, in einer heißen play off partie aber entscheidend sein könnte.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 17:05

warum hat der reporter der verbotenen seite den jps nicht gefragt warum das tor irregulär war

das wäre interessant gewesen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Januar 2013 um 17:07
    Zitat von eisbaerli

warum hat der reporter der verbotenen seite den jps nicht gefragt warum das tor irregulär war

des wäre interessant gewesen

wahrscheinlich wird demnächst ein Dementi von JPS veröffentlicht, in der behauptet wird, dass er das SO NIE gesagt hat ;)

• Spezza19
    NHL
    • 28. Januar 2013 um 17:18

so, da ich ja an der quelle sitze und zufällig zugeschaut hab UND 1+1 zusammenzählen kann, hier mal meine meinung zu der ganzen geschichte.

vorab aber: mein vorgänger auf der linzer strafbank hat bei einem videobeweis einmal seine meinung kundgetan, der folgende blick des schiedsrichters hat eine ähnlich aktive einmischung meinerseits für immer ausser frage gestellt. es geht uns als "helferlein" einfach garnix an, wie der schiri entscheidet.

und nun zur beschwerde und wie ich sie sehe:

die schiris haben am eis auf "videobeweis" entschieden (wann und wie weiß ich ned, hab das spiel nur nebenbei geschaut) und sind auf die (von der kamera aus) linke strafbank gegangen wo die standardanlage steht.
    dort konnten sie anscheinend den puck nicht (!?) hinter der linie erkennen. dann wurden sie vom servusTV-menschlein (vermutlich, weil darum dreht sichs ja!?) darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich
    doch die Servus-TV kameraeinstellungen anschauen sollen.

Egal ob jetzt Tor oder KEIN tor (interessiert mich bei dieser paarung auch garned) versteh ich die Aufregung hier schon. wenn die schiedsrichter selbstständig entscheiden die anderen perspektiven zu betrachten OK, aber ned wenn sie von jemanden darauf hingewiesen werden. das wär als würde ich bei einem entscheid den schiri beeinflussen bzw. ihn z.b. darauf aufmerksam machen ob die scheibe drin ist oder nicht.
    ServusTV und seine mitarbeiter überschreiten hier eindeutig ihre kompetenzen und das ist kein einzelfall.
    Pausen und die Powerbreaks wurden für sie eingeführt und trotzdem funktioniert es einfach NIE, das spiel pünktlich weiterzuführen obwohl das eine anordnung der liga ist.

@zeinti
    ich habs nimmer im kopf, aber war ned der joschi auch schon wegen div. sachen aufm Eis, obwohl ihnen das strengstens untersagt ist !?

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 17:23
    Zitat von Spezza19

vorab aber: mein vorgänger auf der linzer strafbank hat bei einem videobeweis einmal seine meinung kundgetan, der folgende blick des schiedsrichters hat eine ähnlich aktive einmischung meinerseits für immer ausser frage gestellt. es geht uns als "helferlein" einfach garnix an, wie der schiri entscheidet.

der erste der es kapiert und einsieht

Zitat von Spezza19

Pausen und die Powerbreaks wurden für sie eingeführt und trotzdem funktioniert es einfach NIE, das spiel pünktlich weiterzuführen obwohl das eine anordnung der liga ist.

ebenso korrekt

dazu haben sich auch schon zwei trainer öfters beschwert und wurden nur belächelt bis jetzt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Januar 2013 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

werden wir keineswegs als Anlaß zu einem Protest gegen ein irreguläres Tor nehmen. Die MMGraz 99ers nehmen im Sinne der Fairness eine derartige Fehlentscheidung , die ja nicht erstmals erfolgt , zur Kenntnis

Irreguläres Tor? Ich dachte, JPS wäre selbst der Meinung, dass der Puck hinter der Linie war?

Und von welcher Fehlentscheidung spricht er da? Es wurde eben keine Fehlentscheidung getroffen, diese wäre nämlich kein Tor gewesen. Versteh nicht ganz, wie man gegen ein tatsächlich erzieltes Tor argumentieren möchte, dass es nicht zählen hätte dürfen. Und wie oder ob ein Ref darauf aufmerksam gemacht wird, spielt ja da überhaupt keine Rolle. Die Hauptsache ist, dass es bemerkt wird, dass ein Tor erzielt worden ist, weil es ganz einfach die Realität ist, alles andere wäre falsch und pure Fantasie :!: Oberstes Ziel bei einem Spiel sollte sein, die Integrität zu bewahren und genau dies wurde in diesem Fall gemacht.

Würd gern wissen, ob JPS es auch so sehen würde, wenn die Grazer gestern ein Tor erzielt hätten und es nur zugesprochen bekommen hätten, weil ein Außenstehender die Refs drauf aufmerksam gemacht hätte. Ich vermute, in diesem Fall wäre dies keine Fehlentscheidung gewesen, und unfair behandelt gefühlt hätten sie sich wohl auch nicht.

Die Grazer haben gestern den Ausgleich bekommen, und damit hat es sich. Rumweinen, dass ein regulär erzieltes Tor nicht aberkannt wurde, das is echt peinlich[kopf]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. Januar 2013 um 17:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

@zeinti
    ich habs nimmer im kopf, aber war ned der joschi auch schon wegen div. sachen aufm Eis, obwohl ihnen das strengstens untersagt ist !?

ja, der ist einmal aufs eis gelaufen. das war aber noch zu "sky zeiten". es ist ja die selbe produktionsfirma. nach eine kurzen aussprache mit mir hat er das aber ja nie wieder gemacht bis jetzt. ;)

Zitat von eisbaerli

ebenso korrekt

dazu haben sich auch schon zwei trainer öfters beschwert und wurden nur belächelt bis jetzt

vor allem bei der konferenz war das ja mal ein wahnsinn. da wollten die regiesseure die drittelpause sogar um 5 minuten verlängern. wurde aber dann eh von der produzentin abgewürgt. aber da hätten wir auf der bank auch nicht mitgemacht. die eine minute die es dann war, ist grade noch gegangen ... aber powerbreaks die um die 2 minuten dauern sollen, sind schon arg ...

Zitat von Spezza19

die schiris haben am eis auf "videobeweis" entschieden (wann und wie weiß ich ned, hab das spiel nur nebenbei geschaut) und sind auf die (von der kamera aus) linke strafbank gegangen wo die standardanlage steht.
    dort konnten sie anscheinend den puck nicht (!?) hinter der linie erkennen. dann wurden sie vom servusTV-menschlein (vermutlich, weil darum dreht sichs ja!?) darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich
    doch die Servus-TV kameraeinstellungen anschauen sollen.

oder sie dachten zuerst das man es eh auf der normalen anlage sehen kann und als dem nicht so war sind sie, völlig regelkonform ( hab ja die regel eh schon gepostet ) rüber gegangen um sich dort die bilder anzuschauen.

3 Mal editiert, zuletzt von iceman (28. Januar 2013 um 17:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pondhockey
    Nationalliga
    • 28. Januar 2013 um 17:39

Die Liga muss mit den 99ers eine ziemliche Freude haben.

Ist das nur mein persönlicher Eindruck, oder sind die Grazer das einzige Team, das sich fast durchgehend benachteiligt fühlt?

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Januar 2013 um 17:45
    Zitat von iceman

oder sie dachten zuerst das man es eh auf der normalen anlage sehen kann und als dem nicht so war sind sie, völlig regelkonform ( hab ja die regel eh schon gepostet ) rüber gegangen um sich dort die bilder anzuschauen.

Depperte Frage aber kanns sein das Wien die einzige Halle ist wo die Refs nicht hin und her marschieren müssen um andere Bilder zu sehen als die von der Standardübertor Kamera? Wenn ja warum funkt das b de anderen net auf einer Maschine?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™