1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • silent revenger
    KHL
    • 4. August 2013 um 19:13

Und da wäre ja noch etwas übern Malik zu sagen. Der jüngste ist er auch nicht mehr mit 38. wie lange kann man mit ihn rechnen in Innsbruck? 1 oder 2 Saisonen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2013 um 20:35
    Zitat von VincenteCleruzio

Was kostet er und was wären die "anderen" (wohl gemeint, und zwar) "vernünftigeren" Lösungen?

Ein Mann mit einer derartigen Vita in der NHL kostet wohl auch in der EBEL wesentlich mehr, als ein ECHL- oder auch AHL-nobody, ich denke diese These können wir ohne weiteres aufstellen, ohne die genauen Vertragsdetails zu kennen. 8)) Darüber hinaus muss man sich fragen, warum ein Mann mit eben dieser Vita beim abgeschlagen Letzten der letzten EBEL-Saison unterschreiben sollte, wenn nicht persönliche Gründe (die ich evtl. nicht kenne) oder eben stichhaltige monetäre Argumente vorliegen.
    "Vernünftigere" Lösung wäre evtl. ein jüngerer Crack mit Potenzial, der noch was zerreissen will und sich beweisen muss, wobei das Kaffeesudleserei ist - evtl. ist eine Person mit der Erfahrung von einem Malik genau DER richtige Mann für die jungen Innsbrucker, der Ruhe in die Defense bringt und ein Vorbild für die Jungen sein kann. Ich hoffe es zumindest, freu mich auf den Burschen.

• AlexR
    EBEL
    • 4. August 2013 um 22:22
    Zitat von VincenteCleruzio

Was kostet er und was wären die "anderen" (wohl gemeint, und zwar) "vernünftigeren" Lösungen?

Investitionen in den Nachwuchsbereich`(besere Trainer?)?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. August 2013 um 13:12
    Zitat von Tine

... "Vernünftigere" Lösung wäre evtl. ein jüngerer Crack mit Potenzial, der noch was zerreissen will und sich beweisen muss, wobei das Kaffeesudleserei ist ...

Wer waren denn die jüngeren "Defender-Cracks mit Potenzial" aus der AHL oder ECHL, die in der EBEL in den letzten Jahren etwas "zerrissen" haben (außer den Telefonbüchern, die der Otto Wanz übrig gelassen hatte)?

Mir fällt jetzt auf die Schnelle außer Doug Lynch kein jüngerer (sagen wir nicht älter als 25 Jahre alt) EBEL-Defender aus einer dieser zwei Ligen ein, der in den letzten fünf Jahren direkt von dort in die EBEL gekommen ist und so richtig gut aufgezeigt hat. Bei den Haien jedenfalls war schon lange kein Verteidiger mehr dabei, auf den die Attribute: "jung und richtig gut" gepasst hätte. Selbst einem Fuchs wie Sig. Giuseppe Mion mit (vermutlich) besten Kontakten in die alte Heimat ist es schon lange nicht mehr gelungen, so einen zu den Speckbroten in die Hockeytown an der Drau zu locken.

Und sonst: Wie viel Lohn Malik mit dem HCI vereinbart hat, weiß ich genau so wenig, wie wie viel jüngere gute Cracks aus Nordamerika erhalten würden. Die (mir unbekannte) Differenz zwischen dem Lohn von Malik und dem eines guten jungen Verteidigers aus Nordamerika in die Nachwuchsarbeit der Haie mit besseren Nachwuchstrainern zu stecken, würde dem HCI für die EBEL-Saison 2013/14 jedenfalls gar nichts bringen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. August 2013 um 13:30)

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. August 2013 um 13:37

Brett Motherwell hat mir damals eigentlich ganz gut gefallen bei den 99ers - keine Ahnung, warum man den nicht gehalten hat

Denke, dass Malik mit der Erfahrung helfen wird können - entsprechende Motivation vorausgesetzt - alles in allem lesen sich die heurigen Legios wesentlich besser als die letztjährigen - damit sollte mehr Konkurrenzfähigkeit gegeben sein

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2013 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Man darf halt auch nicht außer Acht lassen, dass der gute Herr bereits 38 Jahre alt ist und in der tschechischen Liga offensichtlich nicht mehr gebraucht wird. Unzählige NHL-Spiele in der Vergangenheit sagen nur aus, wie stark der Spieler seinerzeit mal war, aber nicht, wie stark er mit 38 Jahren noch ist. Gewisse Skills gehen zwar nie verloren, nur können diese aus diversen Gründen nicht mehr so stark ausgespielt werden.

Also ich wäre mir nicht so sicher, ob er wirklich so teuer ist, weil seine Möglichkeiten werden mittlerweile halt auch beschränkt sein. Wenn er wirklich so teuer wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach Innsbruck wechselt, weil die werden auch nicht Unmengen an Geld für ihn ausgeben wollen. Wenn er wechselt, dann sicher zu einem halbwegs passablen Preis.

Und die persönlichen Beweggründe sollte man halt auch nie unterschätzen. Es gibt unzählige Gründe, warum ein Spieler gerade irgendwohin wechseln möchte. Er hat ja selbst gesagt, Geld ist nicht seine erste Priorität, er möchte noch 1 - 2 Jahre eine tragende Rolle spielen. Könnte mir schon vorstellen, dass man in so einer Situation lieber schnell wo unterschreibt, wo es halbwegs passt, bevor man sich auf einen Poker einlässt und die Karriere dann, wenns blöd läuft, eventuell gleich beenden muss. Und Innsbruck ist ja auch sicher ein nettes Pflaster, um dort als Eishockeyprofi zu leben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EISIG
    Hobbyliga
    • 5. August 2013 um 14:35

Zur Erinnerung/Fan-Club-Aktion!

Servus Eishockeyfan!
    Noch vier Wochen, dann beginnt die neue EBEL-Saison. Hai-Society-Tirol (https://www.eishockeyforum.at/www.hai-society-tirol.at) möchte Dir die Möglichkeit zur [u]aktiven Mitgliedschaft [/u ]im Fan-Club anbieten.
    Falls Du mit uns die Haie unterstützen willst, informiere Dich bitte unter https://www.eishockeyforum.at/www.hai-society-tirol.at oder auf Facebook unter haisociety-tirol über die Angebote!
    Bei Interesse oder Fragen sende einfach eine PN! Wir freuen uns auf jeden Neuzugang! Leben wir Eishockey!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. August 2013 um 15:07

frage am rande: wo wechselt jon insana hin??

• FTC
    NHL
    • 5. August 2013 um 16:54

lassen wir den malik zuerst einmal spielen und beurteilen dann ob er zu teuer und/oder zu alt ist.

mir gefällts, jetzt hat der siklenka jemanden zum spielen gefunden.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 5. August 2013 um 17:25

Weil hier viele sein alter kritisieren.
    Todd Elik war 38 als er nach Innsbruck kam, Rem Murray 37. Das Alter ist nicht immer ausschlaggebend, und diese 2 genannten Herren waren bei Gott auch keine Fehleinkäufe!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. August 2013 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

Genauso gut gibts auch Gegenbeispiele, bei Sean Brown war mit ca. 33 Jahren Schluss, und der war mit seinen über 400 NHL-Spielen sicher auch kein Schlechter, und bei uns in der Liga mMn sowieso einer der besten Verteidiger zumindest im neuen Jahrtausend. Nach einer gröberen Verletzung war er zwar schon noch zu gebrauchen, aber nur mehr ein Lüfterl vom alten Brown.

Marty Turco war ca. 35, als er nach Salzburg kam, und zwar direkt aus der NHL. Wirklich überzeugend war er aber nicht.

Genauso wenig wie das Alter ein negatives Kriterium sein muss, sind die NHL-Referenzen bei diesem Alter eine Garantie, dass er hier groß aufspielen wird. Wobei er hat voriges Jahr in der tschechischen Liga noch halbwegs gute Statistiken, also wirds schon passen. Aber Garantie gibts sowieso bei keinem Spieler, und damit mein ich wirklich bei keinem, weil ein Spieler muss bei einem neuen Verein nicht unbedingt knipsen, egal, wie gut er grundsätzlich wäre...

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 5. August 2013 um 22:15

also ich will jetzt wirklich keine Diskussion entfachen, aber das Beispiel mit Turco kann ich nicht nachvollziehen. Den hab ich 3mal live spielen gesehen, der hat fantastische saves gezeigt.
    Was auch seine Statistiken wiederspiegeln:

European Trophy 3 Spiele, Fangquote 95%, 1,95 GGA
    Grundurchgang 4 Spiele, 93,5%, 2,64 GGA
    Playoff 6 Spiele, 91,2%, 3,16 GGA

Alter hin oder her, lass ma uns überraschen was er bringt :thumbup:

• morrison
    Nationalliga
    • 5. August 2013 um 22:48

Es gibt weder alt noch jung, sondern nur gut oder schlecht.... [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 6. August 2013 um 04:47
    Zitat von morrison

Es gibt weder alt noch jung, sondern nur gut oder schlecht....

das stimmt nur bedingt. es gehört noch wollen oder nicht wollendazu
    siehe murray und handbruch. so einem charakter musst erst finden

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. August 2013 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von morrison

Es gibt weder alt noch jung, sondern nur gut oder schlecht.... [kaffee]

Naja, da hast du nur insofern recht, dass ein Spieler zu einem aktuellen Zeitpunkt entweder gut oder schlecht ist, nicht unbedingt von seinem Alter abhängig, Trotzdem hat das zunehmende Alter Einfluss auf die Spielstärke eines Spielers, oder was meinst, aus welchen Gründen sonst Wayne Gretzky mit seinen 50+ nicht immer noch die NHL in Grund und Boden schießen könnte? ;)

Nun also bestätigt: Marek Malik bei den Haien. Bin schon gespannt, wie sich der Mann präsentiert. Aber sicher mal einer der prominenteste Transfer der letzten Jahre in unserer Liga, und das von den Haien, hätt ich mir nicht erwartet :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. August 2013 um 11:14

was ist eigentlich mit dem trainersohn Guillaume Naud. hat mir letztes jahr in dem vorbereitungsspiele gegen rosenheim recht gut gefallen. müsste doch eigentlich mit der schule jetzt fertig sein?

• megatooth
    Coucher
    • 9. August 2013 um 13:07

Nachdem er im vergangenen Jahr MVP der (der 2. Leistungsstufe zugehörigen) Manitoba Junior Hockey League wurde, spielt er ab heuer Universitätshockey in der kanadischen CIS bei den Lethbridge Pronghorns, Alberta.

• Bruce
    Nationalliga
    • 12. August 2013 um 19:34

lege jedem einen Trainingsbesuch nahe - der alte Mann ist sehenswert ;)

• fabi015
    Gast
    • 12. August 2013 um 20:05
    Zitat von Bruce

lege jedem einen Trainingsbesuch nahe - der alte Mann ist sehenswert ;)

Bruce, wann sind denn da ungefähr die Trainingszeiten? Vl geht sichs bei mir mal aus.
    Am Donnerstag bin ich sowieso fix in der TIWAG-Arena :thumbup:

Aber weiss vl auch jemand wie ich an karten komme für das Heimspiel am 15.8 in IBK?
    Weil ich war schon bei der Erste Bank, und der Raiffeisen, und keiner von denen hat Karten.... ;(

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. August 2013 um 20:23

gugst du

http://www.haifischbecken.at/eiszeiten,pid,…657,lid,de.html

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. August 2013 um 20:42

Was man auch so rundherum hört, soll der Slowake ziemlich "Starallüren" haben.

HOFFENTLICH, ist das keiner der nur mal kurz herschaut, um geld zu verdienen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. August 2013 um 20:46

Meinst du Malik?
    Der ist Tscheche ;)

Kann übrigens immer passieren, ganz speziell bei älteren NHL Haudegen die sich für Stars halten.

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. August 2013 um 20:50

Dann mein fehler

• Bruce
    Nationalliga
    • 16. August 2013 um 21:04

Welche Starallüren?! Ich hab aus guter Quelle erfahren, dass komplett das Gegenteil der Fall ist, er bodenständig ist und bei der Mannschaft sehr beliebt ist...

• hcifan21
    Nationalliga
    • 20. August 2013 um 10:33

ein donati fehlt ja immer noch - ob der überhaupt noch kommt? :S

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™