1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • oldtimehockey
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 15:23
    • #1.651

Lundmark ist der bessere 2-wege spieler, ryan der bessere offensivspieler.
    ob starkbaum oder swette der bessere goalie ist ist auch ganz schnell geklärt: eindeutig starkbaum. das argument, dass starkbaum bei der wm ohne defensive gezeigt hat wie gut er ist kann man nicht gelten lassen. ohne defensive schaut jeder goalie schlecht aus. allein die rebound kontrolle starkbaums ist um welten besser als swettes.

zurück zum thema: nödl zu verpflichten war der richtige schritt. den weg der jugend zu gehen ist zwar schön und gut, wenn diese jugend aber keine ebel reife zeigt muss man konsequenzen ziehen. nur jung zu sein ist keine berechtigung in der kampfmannschaft zu spielen. man muss als junger seine chancen nutzen und abgesehen von 2-3 ausnahmen hat das niemand getan.

• obi
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 15:39
    • #1.652
    Zitat von oldtimehockey

Lundmark ist der bessere 2-wege spieler, ryan der bessere offensivspieler.
    ob starkbaum oder swette der bessere goalie ist ist auch ganz schnell geklärt: eindeutig starkbaum. das argument, dass starkbaum bei der wm ohne defensive gezeigt hat wie gut er ist kann man nicht gelten lassen. ohne defensive schaut jeder goalie schlecht aus. allein die rebound kontrolle starkbaums ist um welten besser als swettes.

zurück zum thema: nödl zu verpflichten war der richtige schritt. den weg der jugend zu gehen ist zwar schön und gut, wenn diese jugend aber keine ebel reife zeigt muss man konsequenzen ziehen. nur jung zu sein ist keine berechtigung in der kampfmannschaft zu spielen. man muss als junger seine chancen nutzen und abgesehen von 2-3 ausnahmen hat das niemand getan.

GENAU UM DAS gehts ja. Wenn 2-3 junge sich regelmäßig Einsätze in der Kampfmannschaft erspielt haben, ist die Aufgabe doch erfüllt oder? Niemand wird wohl geglaubt haben, dass wir mit 5-7 Junge konkurrenzfähig bleiben....

Leider wollen das einige Villacher Faschingsprinzen nicht wahr haben

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 15:41
    • #1.653

Ich würd jetzt alles dafür tun die gesichter unserer wiener eishockeyfreunde zu sehn.

Nödl wird wohl sein österreichischer pass im weg gestanden sein.

Aber immerhin kann man in kagran noch den freimüller ikonen aus der asia league zujubeln :thumbup:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 15:45
    • #1.654
    Zitat von obi

GENAU UM DAS gehts ja. Wenn 2-3 junge sich regelmäßig Einsätze in der Kampfmannschaft erspielt haben, ist die Aufgabe doch erfüllt oder? Niemand wird wohl geglaubt haben, dass wir mit 5-7 Junge konkurrenzfähig bleiben....

Was ist mit dir los? Du willst wohl unbedingt streiten und stehst anscheinend auf OT-Wahnsinn.... Ich habe doch auf dein Argument hin genau folgende Antwort geschrieben: "Wenn man es in der EBEL schafft, in einer Saison 3 junge Spieler in die Kampfmannschaft zu integrieren, ist das eine sehr gute Leistung, da kann man nix meckern! " - warum schreibst du dann hier, dass ich das nicht wahrhaben will???

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 15:49
    • #1.655
    Zitat von oldtimehockey

Sehe ich genau so :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 15:54
    • #1.656
    Zitat von Langfeld#17

Ich würd jetzt alles dafür tun die gesichter unserer wiener eishockeyfreunde zu sehn.

bis dato hat sich noch niemand aus der bundeshauptstadt dazu geäußert ;)

vor der nächsten saison wird dann auf der KAC-HP wohl stehen:
    "wir werden wieder mit so wenig legionären als irgendwie möglich in die saison starten. bei unserer adäquaten ausfallquote aber wohl spätestens mit mitte september wieder nachrüsten/justieren!"

ps:
    die meinungen im rot-weißen fanlager gehen auch sehr weit auseinander! also wie sollen sich dann die blauen darüber einig sein ;) ???

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 15:58
    • #1.657
    Zitat von Tine

Sehe ich genau so :thumbup:

Da baue ich mich ein :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2013 um 15:58
    • #1.658

is halt sehr schwer das ganze JETZT zu beurteilen.
    im prinzip wissen wir es erst in einem jahr.
    da wissen wir was uns nödl gebracht hat und wer von den jungen den sprung in den nächstjährigen kader geschafft hat.

ich gebe zu, die optik ist im moment schief. das sehe ich auch so.
    aber für einige trolle aus der draustadt ist das genau das fressen auf das sie gewartet haben, ohne überhaupt über die sinnhaftigkeit von so einem transfer nachzudenken.

• Weezel
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 16:00
    • #1.659

Achja, vergessen!
    Willkommen in der Eishockeyhauptstadt Andreas Nödl [prost]

• lamplighter
    Auswanderer
    • 21. Oktober 2013 um 16:07
    • #1.660
    Zitat von Roki

nödl ist sicher ein top-zugang!
    ich denke, dass allen die sich weniger legios in der ebel wünschen, zugänge wie die von einem nödl oder pöck in der ebel eigentlich nur recht sein kann. mir wäre es auch lieber solche spieler statt dem einen oder anderen legio im team zu haben, von dem her, kann ich absolut verstehen wenn sich kac fans hier freuen (und bei anderen neid aufkommt). dass sich das nicht jeder verein leisten kann, ist halt eine andere sache, kann man dem kac aber auch nur schwer zum vorwurf machen.

sollte man einen spieler wie nödl - sofern er wieder fitt ist und seine leistung bringen kann, an den verein binden können, wäre das für den kac sicher eine feine sache. ich glaube, dass die AT spieler, die es in nhl geschafft, schon eine vorbildwirkung für die jungen haben, und auch in der lage sein sollten, diesen bei ihrer entwicklung weiterhelfen zu können.
    für nödl hoffe ich zwar, dass er in der ebel ein ordentliches ausrufezeichen setzen kann, und nochmals in einer stärkeren liga einen vertrag bekommt. sollte er aber trotz guter leistungen in der ebel bleiben, dann so ein spieler die liga nur bereichern.

aber zunächst gilt es mal abzuwarten ob er auch wirklich wieder fitt ist und an seine leistungen anschließen kann!

:thumbup:

Alles Gute Andi Nödl!

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 16:20
    • #1.661
    Zitat von Weezel

Achja, vergessen!
    Willkommen in der Eishockeyhauptstadt Andreas Nödl [prost]

Ob ein Spieler, der vor einem Jahr noch in der NHL gespielt hat, dort vermutlich gerne geblieben wäre und der bis vor kurzem die Perspektive hatte, in der NLA zu spielen, sich auch als endlich im Herzen des Eishockeyuniversums angekommen ansieht, ist natürlich die Frage ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 16:24
    • #1.662

“Unsere routinierten Spieler haben in den letzten Wochen zu viel Eiszeit erhalten, Andreas soll die Jungs etwas entlasten”,
    Wie jetzt .. dachte sie waren fast alle verletzte :D

trotzdem .. willkommen in klagenfurt .. Und ich hoff gleich mal auf nen mörder einstand morgen!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 16:25
    • #1.663
    Zitat von Weezel
    Zitat von Heartbreaker

Ob ein Spieler, der vor einem Jahr noch in der NHL gespielt hat, dort vermutlich gerne geblieben wäre und der bis vor kurzem die Perspektive hatte, in der NLA zu spielen, sich auch als endlich im Herzen des Eishockeyuniversums angekommen ansieht, ist natürlich die Frage ;)

:thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • Offizieller Beitrag
    • #1.664
    Zitat

Nödl wird wohl sein österreichischer pass im weg gestanden sein.

Aber immerhin kann man in kagran noch den freimüller ikonen aus der asia league zujubeln :thumbup:

Wie gesagt Nödl hat in seinem ganzen Leben sportlich noch nie was mit den caps zu tun gehabt, für den sind wir ein Verein wie jeder andere in der ebel. Die Reaktion der Wiener Fans kannst du im kaderstärke thread im caps Bereich nachlesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    schooontn
    nicht liken!
    • #1.665
    Zitat von coach

ohne überhaupt über die sinnhaftigkeit von so einem transfer nachzudenken.

als ob rote trolle nicht reagiert hätten wenn ein anderer ösi-verein nach 15 Spielen und bei einem Punkt Rückstand auf die Top 6 bereits 3 Neuzugänge verpflichtet hätte ;)

• Weezel
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 16:27
    • #1.666
    Zitat von schooontn

als ob rote trolle nicht reagiert hätten wenn ein anderer ösi-verein nach 15 Spielen bereits 3 Neuzugänge verpflichtet hätte ;)

Ich sag ja immer...was zählt ist am Eis...so lange alles den Regeln entspricht, soll doch jeder machen was er möchte.
    Wer den Regeln entsprechend den besten Kader zusammenstellt oder am Ende doch am meisten Glück hat, wird Meister.
    Und es wäre mir sehr recht, wenn der KAC seinen Titel verteidigen kann.

schooontn
    nicht liken!
    • 21. Oktober 2013 um 16:28
    • #1.667

Wie gesagt, mir ist es ja ziemlich egal wer was macht, aber dass es einen Aufschrei aus dem Roten Fanlager bzw. Kärntner Medienlager gegeben hätte wenn z.b. Salzburg oder Wien ähnliche Transferschritte getätigt hätte ist wohl nicht von der Hand zu weisen ;)

• Weezel
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 16:31
    • #1.668
    Zitat von schooontn

Wie gesagt, mir ist es ja ziemlich egal wer was macht, aber dass es einen Aufschrei aus dem Roten Fanlager bzw. Kärntner Medienlager gegeben hätte wenn z.b. Salzburg oder Wien ähnliche Transferschritte getätigt hätte ist wohl nicht von der Hand zu weisen ;)

Pure Pauschalisierung, überall gibts paar Fans, die sich über so etwas aufregen würden...
    In Klagenfurt, Villach, Graz, Linz, Wien, Salzburg, Dornbirn und Innsbruck...wohl sogar in Feldkirchen, einesder 20 Ichs des VEU-Trolls hätte bestimmt was dagegen :D

schooontn
    nicht liken!
    • 21. Oktober 2013 um 16:35
    • #1.669

Sorry, wollte nicht pauschalisieren, bezog sich natürlich nur auf die "Trolle" ;) [prost]

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 16:36
    • #1.670

Eine Frage noch zu Neuverpflichtungen: Bei Hundertpfund war ja eine Rückkehr auch schon im Gespräch oder irre ich mich da, weiß da wer was näheres

lg
    b

• Weezel
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 16:40
    • #1.671
    Zitat von Bewunderer

Eine Frage noch zu Neuverpflichtungen: Bei Hundertpfund war ja eine Rückkehr auch schon im Gespräch oder irre ich mich da, weiß da wer was näheres

lg
    b

Was ich mitbekommen hab, möchte Hundertpfund sich durchbeißen.
    Find ich auch richtig so.
    Er kann ja kommende Saison immer noch zurückkommen!
    Die Auslandserfahrung schadet keinem Spieler!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Oktober 2013 um 16:51
    • #1.672
    Zitat von obi

Den meisten Villachern gehts hier schlicht darum sich über die offensichtliche Scheinheiligkeit von Reichels Aussagen lustig zu machen.
    Das ihr nachrüsten werdet sobalds a bissi zwickt war den meisten hier eh absolut vorher klar....ausser Reichel vielleicht. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 16:52
    • #1.673
    Zitat von schooontn

Als ob das bei deren Kadern noch aufgefallen wäre...bitte, die sind bis in Linie 3 mit gestandenen AHLern und Nationalteamleuten gerüstet, die hätten den einen oder anderen Ausfall locker wegstecken können. Für die ganze Misere ist der KAC eh überraschend lang untätig geblieben, wie ich finde. Von komplett kann auch derzeit keine Rede sein, es fehlen mit Lammers, Geier, Harand und Schellander immer noch 4 etablierte Stürmer. Dass uns die Konkurrenz noch gerne viel länger fürs "Jugendfördern" applaudiert und nebenbei die Punkte mitgenommen hätte, ist aber nachvollziehbar.

• Weezel
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 16:56
    • #1.674
    Zitat von Tine

Als ob das bei deren Kadern noch aufgefallen wäre...bitte, die sind bis in Linie 3 mit gestandenen AHLern und Nationalteamleuten gerüstet, die hätten den einen oder anderen Ausfall locker wegstecken können. Für die ganze Misere ist der KAC eh überraschend lang untätig geblieben, wie ich finde. Von komplett kann auch derzeit keine Rede sein, es fehlen mit Lammers, Geier, Harand und Schellander immer noch 4 etablierte Stürmer. Dass uns die Konkurrenz noch gerne viel länger fürs "Jugendfördern" applaudiert und nebenbei die Punkte mitgenommen hätte, ist aber nachvollziehbar.

Wobei ich zwei von den vier eigentlich nicht mehr im KAC-Dress sehen möchte!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. Oktober 2013 um 16:59
    • #1.675

Andreas Nödl passt genau in das Konzept des KAC. :D

Ob und wie er den KAC helfen wird können, wird man erst sehen. [kaffee]
    Ich denke das seine Fähigkeiten doch etwas überschätzt werden.

Doch vielleicht täusche ich mich bei Ihm und er belehrt uns eines besseren.
    Ich wünsche Ihm aber viel Erfolg und alles Gute in der EBEL. [prost]

Nödl wird aber auch nicht der letzte Neuzugang des KAC sein !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™