1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • Murdock
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 11:15
    • #1.601

finde es auch nicht passend das jetzt eineige hinhauen auf den KAC bzgl jugend einbaun.

wer würde für linie 3,4 jetzt zur verfügung stehene?

schuller,geier,pirmann,berr,kreutzer und noch ein junger oder?!

da ja geschrieben wurde das lammers doch länger ausfällt (wahrscheinlich zu früh angefangen). und ich davon ausgehe das harand noch lange fehlt, und geier sowieso. über schellander weis ich nichts.
    man würde trotz nödl und rückkehr 1 verletzten 2 junge einbauen!!!

wenn liegt das problem meiner meinung nach nicht an der zusätzlichen verpflichtung sondern das CO evt. nicht immer 4 linien spielen lässt.

aber was hat der vsv letztes jahr anders getan??? hat auch "nur" 2 junge eingebaut, und JÄ hat oft auch nur mit 3 linien gespielt!!

versteh da die aufregung nicht ganz....

• Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2013 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.602
    Zitat von open ice

Mir fällt da noch was ein... für die nächsten 2 Wochen könnt doch der Starkbaum den Swette ersetzten.

Viveiros hat ihm eh schon angeboten, beim KAC zu trainieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sergej zinovjev
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 11:18
    • #1.603

Geh komm Tine! Kreuzer hatte gg Innsbruck, trotz der schnellen 4:0 Führung, ca. fünf 20- bis 30-sekündige Einsätze.
    Bei Vallant ist es anders. Für die Verteidigung ist Kalt zuständig, der ist da wenigstens etwas konsequenter.

Das hat nichts mit mantrahaftem Jugendweg fordern zu tun

• simsala
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 11:19
    • #1.604

Ich seh darin nichts falsches. Fretter hat man für LUndmark geholt. Fretter ist aber eine Bereicherung deswegen hat man ihn behalten. Nödl holt man für Lammers. Wenn dieser einschlägt dann passt das auch. Es geht sicher nicht auf Kosten der Jungen. Eher auf Kosten eines Harand bzw eines Ratz. Die Jungen werden heuer noch genug spielen. Und sollten wir es schaffen in der Saison 2-3 Junge in den Profikader hochzuziehen dann ist das mehr als ausreichend und absolut in Ordnung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 11:19
    • #1.605
    Zitat von Bewunderer

In den Spielen mit dem Nachwuchs, auch wenn man gefühlsmäßig noch so erregt war bei den standing ovations für die Jungen, hat man ganz deutlich erkennen müssen, daß die Jungen weit weg von einer EBEL- tauglichkeit sind und falls nichts anderes im Talon ist, auch in den nächsten ein zwei Jahren nur Spieler für die vierte Linie nachrücken.

Danke, genau das ist der Punkt. :thumbup:
    Warum sollte der KAC Spieler fordern, die offensichtlich nicht das Zeug haben, sich langfristig in der EBEL zu etablieren? Genau um dies abzuchecken, waren die letzten Wochen da. Für einen Weg der Jugend braucht man herausragende junge Spieler, die sowohl körperlich als auch von den sonstigen Anlagen her top-prospects sind und nicht irgendwelche Leute, die nicht einmal in der U-20 ernsthaft hervorstechen. Und abgesehen von Kreuzer, Vallant und evtl. Berr hat man da eben wenig gesehen. Der KAC ist nicht die Eishockeycaritas, wo man jeden ungeachtet seines Potenzials mitzieht.

• Tolkien
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 11:20
    • #1.606

Wenn Nödl seine Verletzung komplett überstanden hat und jetzt wieder voll einsatzfähig ist dann ist der sicher eine Topverstärkung und kann bzw. wird er sicher zu einem Leistungsträger werden. Er hat auch letztes Jahr bei Innsbruck ausgezeichnet gespielt und seinen Klasse aufblitzen lassen. Also wie gesagt eine Top Verpflichtung.

Tine Und wenn alle wieder fit sind werden die Jungen sicher nicht mehr spielen, auch wenn du Harand und einen anderen Streichst. oder willst du dann 5 Angriffsreihen aufstellen??

• EspinFadnes
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 11:21
    • #1.607

keine ahnung was ich davon jetzt halten soll. Irgendwie wenig überraschend .. das gerücht gibs ja doch schon einige Zeit. Ich denke auch das die Jungen (zumindest im Sturm) weiterhin ihre eiszeit bekommen werden.
    hinsichtlich olympia und dem nationalteam ist es sicherlich wichtig das nödl endlich einen verein hat wo er spielen kann ... obs ausgerechnet der kac sein muss...
    sollte man längerfristig mit ihm planen und dadurch den einen oder anderen legio wieder streichen .. könnt ich mich damit anfreunden. sonst wohl eher nicht ..

• simsala
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 11:26
    • #1.608

warum sollten aufgrund 1es nödl 3 junge nicht mehr spielen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 11:28
    • #1.609
    Zitat von sergej zinovjev

Geh komm Tine! Kreuzer hatte gg Innsbruck, trotz der schnellen 4:0 Führung, ca. fünf 20- bis 30-sekündige Einsätze.

Das kann man durchaus kritisch sehen, mir geht's eher darum, wenn hier unabhängig von deren Potenzial Junge gefordert werden, die offensichtlich in keinster Weise mithalten können und das auch zukünftig nicht können werden.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Oktober 2013 um 11:30
    • #1.610

kann mir schon vorstellen wie das gespräch zwischen nödl und viveiros abgelaufen sein wird. nödl will zur olympiade und viveiros hat ihm gesagt wenn er für den kac spielt is er fix mit dabei.
    sollt jetz aber nur ein scherz sein ;)

bin schon gespannt wie er sich morgen beim derby präsentieren wird.

• mejokim
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 11:32
    • #1.611

Nödl kommt ja nur, weil er weiß, dass offensichtlich unsere medizinische Abteilung gut in Schuss ist und dort immer "a Gaud is" bei regelmäßigen Besuchen von 5-10 Burschen :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Oktober 2013 um 11:32
    • #1.612

ich hoffe für den kac und nödl, dass er a) wirklich fit ist und b) sich nicht verletzt
    tolle verpflichtung, den hätt ich in graz auch gern gesehen statt dem sheriff z.b. :D

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 21. Oktober 2013 um 11:34
    • #1.613
    Zitat von dany_

kann mir schon vorstellen wie das gespräch zwischen nödl und viveiros abgelaufen sein wird. nödl will zur olympiade und viveiros hat ihm gesagt wenn er für den kac spielt is er fix mit dabei.
    sollt jetz aber nur ein scherz sein

Über Wahrheiten macht man keine Scherze!!!! ;) ;) ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 11:41
    • #1.614

Sicherlich kann man die letzten beiden Verpflichtungen differenziert sehen. Schumnig ist vorallem in Hinblick auf nächste Saison wichtig.
    @ Nödl: Schauma mal wie fit er wirklich ist. Es wird schon einen Grund haben, warum er aus Lousanne sofort wieder weg war.
    Faktum ist, dass nicht grundsätzlich mit Jungen aufgefüllt wird. Ich war gestern in Znaim und im Prinzip haben 7 Stürmer rotiert (Koch, Lundmark, Scofield, Spurgeon, Fretter, Schuller, Geier M.), Reichel und Pirmann haben ein paar mehr Shifts bekommen, Berr, Kreuzer und Ban ein paar weniger. Von einem regelmäßigen Einsatz kann man da aber nicht sprechen. Soviel wie Koch (teilweise in seiner Linie, dann ab und an mit Pirmann und Kreuzer) und Scofield (meistens mit Koch und Lundmark, aber dann auch mit Fretter und Spurgeon) am Eis waren, hab ich aber Angst wie lange das gut geht.

Für die Nachwuchskräfte war es sicherlich eine Sichtungsmöglichkeit, aber aber schlussendlich geht's darum erfolgreich zu sein. Natürlich freue ich mich wenn vor allem ein Berr seinen Weg macht und ein fixer Teil der Mannschaft wird, grundsätzlich ist der KAC aber ein FreizeitVERGNÜGEN. Und wenn ich in Wien mit vielen Jungen am Eis abgeschossen werde macht es halt weniger Spaß. Da freue ich mich über ein Tor von Fretter mehr. Solange die Liga sich weiter nach oben lizitiert muss der KAC mitmachen. Der KAC ist dazu verdammt zumindest vorne mitzuspielen und Titelchance zu haben. Die generelle Entwicklung ist zu hinterfragen, denn bis auf Ausnahmetalente (z.B. Rotter) sind keine jüngeren Österreicher in den letzten Jahren über die Mitläuferrolle rausgekommen. Die meisten guten Ösis haben ihre Karriere neben ihrem Talent dem Umstand des Ligazusammenbruchs vor gut 10 Jahren zu verdanken, wo Koch, Welser, Pewal etc. in jungen Jahren genügend Eiszeit bekommen haben.

• Sentinel
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2013 um 11:44
    • #1.615
    Zitat von Tine

Das kann man durchaus kritisch sehen, mir geht's eher darum, wenn hier unabhängig von deren Potenzial Junge gefordert werden, die offensichtlich in keinster Weise mithalten können und das auch zukünftig nicht können werden.

da bin ich voll bei dir das man nur jene jungen fördern soll die auch das potential dazu haben, is auch logisch. und es ist auch nicht realistisch 5 oder 7 junge einzubauen, da hast auch recht, ich denke aber das die vergangenen spiele nicht wirklich ideal waren abzucheken wer das potential hat. es klingt vielleicht super wenn man ließt das eine junger mit einem koch oder lundmark in der linie spielt, ist aber für ihn sicher nicht einfach mit denen zu spielen weil einfach welten dazwischen liegen. noch dazu weil die beiden ja ned "dazu da waren" eine kreuzer zu helfen und ihn heranzuführen sondern aufgrund der personalsituation selber ums überleben kämpfen mussten, bzw. wie ein koch permanent am eis waren.
    genauso wenig wird man potential erkennen wenn die mannschaft zu 50 % aus U20 spielern besteht die sich grad so irgendwie in den schuss hauen können damit sie nicht noch mehr untergehen.

wie man die jetzt genau einbaut weiss ich auch ned, bin kein trainer. bin mir aber leider ziemlich sicher das im endeffekt wenns gut geht vielleicht einer am bankl sitzen dürfen wird ....

und nochmal, ich würd mich auch freuen wenn der KAC wieder meister wird, blöd kommt halt nur rüber zuerst groß den mund von wegen weg der jugend aufzureissen und dann so bald die panik zu bekommen ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Oktober 2013 um 11:55
    • #1.616
    Zitat von dany_

sollt jetz aber nur ein scherz sein ;)

Wirst lachen, aber das war heute auch mein erster Gedanke :D

Für Sochi passts das er noch ein Team gefunden hat, glaub nicht, dass sie ihn ohne Team mitgenommen hätten.

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2013 um 11:58
    • #1.617

"Wir haben wegen des Nationalteams
    gesprochen. Andi hat mich gefragt, ob wir einen Platz für ihn hätten.
    Nach dem John Lammers nun doch etwas länger ausfällt, haben wir
    zugesagt", erzählt Sportdirektor und Teamchef Manny Viveiros.

der kac gewährt einen herbergsuchenden obdach und es gibt leute die sich darüber aufregen  :D

• Beri
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 11:59
    • #1.618

denke auch, dass Nödl nicht den Platz eines Jungen streitig machen wird. Viel mehr wird wohl (wie auch schon erwähnt) die Luft für Harand/Schellander knapp werden.
    Genauso wie für Ratz in der Defensive, nachdem Schumnig wieder da ist.#

Kreuzer/Berr/Vallant sind sowieso 0-Punkte-Spieler, fallen im Kader nicht ins Gewicht. Und bei dem Verletzungspech vom KAC kann ich die letzten beiden Verpflichtungen schon verstehen.
    wobei bei Schumnig wohl klar der Plan in Richtung nächster Saison läuft. Nödl wird man sich jetzt mal in den 2 Wochen ansehen, wie es bei ihm wirklich aussieht. Sollte man Nödl länger in Klagenfurt sehen, wäre ich jetzt nicht beleidigt, so ehrlich bin ich :)

@Jugend-Sager: Es war IMMER die Rede, dass man mit 6Legios und verstärkter Jugend in die Saison starten will. NIE wurde gesagt, dass man die Saison auch so fertig spielen will :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Oktober 2013 um 12:07
    • #1.619

Jetzt schauen wir mal wie sich alles entwickelt.... War ja klar das hier Unruhe reinkommt, solange der KAC verloren hat und nur mit maximal 3 Legios gespielt hat haben manche User brav den Weg der Jugend gelobt, sich dabei einen Ast gelacht. Jetzt ist die Verletzungsmisere etwas entschärft und wir haben mit Harand und Geier zwei Ausfälle die vermutlich länger dauern werden, dazu gibt's Fretter, jetzt Schumnig - der von klein auf beim KAC spielt und jetzt noch Nödl.... also einer mehr im aktuellen Kader.
    Im Prinzip beißen sich manche in den Popo weil Nödl nicht bei Ihnen spielt, ob er so der Heilsbringer und Glücksgriff ist wird sich zeigen, ich hoffe er ist fit und die Verletzung ist ausgeheilt.

Man sieht, auch in Klagenfurt will man vorne mitspielen, man hat die Mittel Spieler zu holen - also wo ist das Problem??` Wenn´s nicht läuft wird eben nachgeladen und es kommt ein anderer....

Im Prinzip ein natürlicher Beißreflex der Konkurrenz :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 12:09
    • #1.620
    Zitat von coach

der kac gewährt einen herbergsuchenden obdach und es gibt leute die sich darüber aufregen

dh wäre der KAC vor 2000 jahren in bethlehem dabei gwesen, würdn wir jetzt zu weihnachtn eishallen im wohnzimmer stehn haben? :huh:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 21. Oktober 2013 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.621
    Zitat

Weil der Verlgiech nur passen würd sollte der Raffl beim scheitern nach Wien kommen ;)

Ansonsten gratz zur Verpflichtung - übers Management in Wien verlier ich aber kein Wort .......

Wieso Nödl hat absolut nichts mit den caps zu tun gehabt bis dato

• DiMauro15
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 12:10
    • #1.622
    Zitat von DieblaueRapunzl

dh wäre der KAC vor 2000 jahren in bethlehem dabei gwesen, würdn wir jetzt zu weihnachtn eishallen im wohnzimmer stehn haben? :huh:

:thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 12:11
    • #1.623
    Zitat von Tine

Warum sollte der KAC Spieler fordern, die offensichtlich nicht das Zeug haben, sich langfristig in der EBEL zu etablieren? Genau um dies abzuchecken, waren die letzten Wochen da. Für einen Weg der Jugend braucht man herausragende junge Spieler, die sowohl körperlich als auch von den sonstigen Anlagen her top-prospects sind und nicht irgendwelche Leute, die nicht einmal in der U-20 ernsthaft hervorstechen. Und abgesehen von Kreuzer, Vallant und evtl. Berr hat man da eben wenig gesehen. Der KAC ist nicht die Eishockeycaritas, wo man jeden ungeachtet seines Potenzials mitzieht.

Herausragende junge Spieler, die sowohl körperlich als auch von den sonstigen Anlagen her top-prospects sind bleiben schon mal nicht in der EBEL...

Zitat von Beri

@Jugend-Sager: Es war IMMER die Rede, dass man mit 6Legios und verstärkter Jugend in die Saison starten will. NIE wurde gesagt, dass man die Saison auch so fertig spielen will :D

Das Schlimme ist, dass manche von euch, das auch noch ernsthaft so meinen....

• Sid
    SHL
    • 21. Oktober 2013 um 12:11
    • #1.624

Die Nödl Verpflichtung ist absolut richtig gewesen wenn man einen Österreicher holen kann in einem guten alter dann sollte man zuschlagen.ich hätte sofort 3 Kandidaten mit Schellander,Harand,Ratz die man streichen könnte.Ratz ist nicht mehr EBEL tauglich, Schellander hatte die tauglichkeit sowieso nie, mir heute noch unbegreiflich wie man mit so wenig Talent sich in der Liga halten kann, und Harand sagen wir mal Klagenfurt abenteuer ging daneben.
    Und die Jungen die Talent haben wie Vallant, Kreuzer enventuell noch Berr die kriegen schon ihre Eiszeit nur wenn ich Leute wie Steiner sehe die haben in der Liga nichts zu suchen sie können vielleicht Eishockeyspielen aber im falle von Steiner is der Körperlich einfach zu schwach auf der Brust dagegen ist Schellander ein Bär.
    Und man sollte auch nicht jetzt alles das spielerisch ein wenig Talent hat jahrelang mitschleifen nur damit man mit Junge spielt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2013 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.625
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn statt kirchen eishallen errichtet würden wäre es auch schon ok

icehockey is my religion

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™