1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • coach
    YNWA
    • 11. Oktober 2013 um 11:17
    • #1.501
    Zitat von Mimo

"Der Beitrag von »Eisprinz - das Original« wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »Eisprinz - das Original« ignorieren."

D.h es würde super funktionieren wenn Ihr ihn nicht immer zitieren würdet.

:thumbup:

Zitat von Tine

Dass er so schnell aufgibt, hätte ich nicht gedacht.

ich mir auch nicht (wenns denn stimmt)
    der soll sich durchbeissen !

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Oktober 2013 um 14:22
    • #1.502

Hundi ist ein universeller sehr wertvoller Spieler, aber definitiv zu früh ins Ausland gegangen, familiäre Bande, das gewohnte Umfeld, vom Charakter her ist das definitiv nicht seines.
    Um sich durchzubeißen brauchst andere Qualitäten, da ist es leichter wenn du außer dem Hockey nix hast und kein Auffangnetz da ist, siehe Vanek, Grabner, auch Brandner, alles Beißer mit starker Willenskraft, ich glaub der Hundi ist (noch) nicht so weit....
    Mich würde es auch freuen wenn er es weiter in Schweden probiert, aber wenn er heimkehrt bin ich auch nicht beleidigt.

• FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 15:05
    • #1.503

man möge mich nicht steinigen wenn es anders ist, aber ich habe heute von meiner quelle sinngemäß folgende antwort bekommen. wenn timra pleite geht würde der kac hundi sofort mit offenen armen empfangen. dass es aber derzeit mit ihm irgendwelche vertragsverhandlungen gibt ist völliger schwachsinn. ebenso ist noedl kein thema.

wenn es anders wäre, hält sich meine quelle normalerweise bedeckt.

.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2013 um 15:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.504
    Zitat von FTC

man möge mich nicht steinigen wenn es anders ist

http://www.youtube.com/watch?v=m-9DW32rdHg

Ich erkenn da irgendwie Verhaltensähnlichkeiten zum Forum :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Oktober 2013 um 15:25
    • #1.505
    Zitat von FTC

man möge mich nicht steinigen wenn es anders ist, aber ich habe heute von meiner quelle sinngemäß folgende antwort bekommen. wenn timra pleite geht würde der kac hundi sofort mit offenen armen empfangen. dass es aber derzeit mit ihm irgendwelche vertragsverhandlungen gibt ist völliger schwachsinn. ebenso ist noedl kein thema.

wenn es anders wäre, hält sich meine quelle normalerweise bedeckt.

.

Alles anzeigen

Beim KAC ist es manchmal so, dass die linke Quelle nicht weiß, was die rechte sagt und die rechte nicht sagt, was die linke weiß ;)

Ganz so ohne Anhaltspunkt saugt sich das nicht mal die Krone aus den Fingern... wobei ich dem Gerücht um Nödl auch nicht viel Glauben schenke...

• FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 15:46
    • #1.506
    Zitat von MacReady

http://www.youtube.com/watch?v=m-9DW32rdHg

Ich erkenn da irgendwie Verhaltensähnlichkeiten zum Forum :D

einer meiner lieblingsfilme. der song "allways look on the bright side of life" passt auch sehr gut zur verletzungsmisere.

Zitat von milano1976

Beim KAC ist es manchmal so, dass die linke Quelle nicht weiß, was die rechte sagt und die rechte nicht sagt, was die linke weiß ;)

Ganz so ohne Anhaltspunkt saugt sich das nicht mal die Krone aus den Fingern... wobei ich dem Gerücht um Nödl auch nicht viel Glauben schenke...

da gebe ich dir vollkommen recht, genau deshalb auch mein einleitungssatz und nicht weil meine quelle nicht integer ist. ;)

vielleicht ist hier der wunsch vater des gedanken(krone) oder man möchte der kleinen zeitung um nichts nachstehen.

ich würde es aber sehr begrüssen wenn sich dieses gerücht als wahrheit bestätigen würde.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. Oktober 2013 um 15:47
    • #1.507

wenn hundertpfund zurück kommt finde ich es schade für erm ..
    hätte erm mehr glück in schweden gewünscht!!!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Oktober 2013 um 15:48
    • #1.508
    Zitat von nots

Hundi ist ein universeller sehr wertvoller Spieler, aber definitiv zu früh ins Ausland gegangen, familiäre Bande, das gewohnte Umfeld, vom Charakter her ist das definitiv nicht seines.
    Um sich durchzubeißen brauchst andere Qualitäten, da ist es leichter wenn du außer dem Hockey nix hast und kein Auffangnetz da ist, siehe Vanek, Grabner, auch Brandner, alles Beißer mit starker Willenskraft, ich glaub der Hundi ist (noch) nicht so weit....
    Mich würde es auch freuen wenn er es weiter in Schweden probiert, aber wenn er heimkehrt bin ich auch nicht beleidigt.

Hast da ein paar Smilies vergessen? Hundi ist jetzt 23, und du meinst das sei zu früh? Wann soll er gehen, mit 30?? Außerdem würde mich interessieren, was du meinst, wenn du sagst, dass Grabner, Vanek oder Brandner außer Hockey nix hatten...- und warum das bei Hundi anders sein sollte... Brandner, Vanek, Grabner und auch Raffl haben vielleicht halt etwas, was Hundi fehlt: absolut über durchschnittliches Talent und den Willen hart zu arbeiten...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2013 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.509
    Zitat von FTC

einer meiner lieblingsfilme. der song "allways look on the bright side of life" passt auch sehr gut zur verletzungsmisere.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Szene anzuschauen und sich dabei den Gesteinigten als einen immer wiederkehrenden Gast in diesem Thread und die verkleidete Steinigungsmenge als die rote Anhängerschaft vorzustellen. Genial :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Oktober 2013 um 16:07
    • #1.510

irgend ein Wichtschas wird schon irgendwem bei der Krone was gesagt haben - in Wirklichkeit kann ich mir halt nicht vorstellen, dass Hundi nach dem 8. Spieltag das Handtuch wirft... eins ist für mich klar, wenn sich für die Situation für ihn nach Weihnachten überhaupt nicht bessert, wird eine Rückkehr heuer noch sehr wahrscheinlich.

• FTC
    NHL
    • 11. Oktober 2013 um 16:37
    • #1.511
    Zitat von MacReady

Ich kann nur jedem empfehlen, sich die Szene anzuschauen und sich dabei den Gesteinigten als einen immer wiederkehrenden Gast in diesem Thread und die verkleidete Steinigungsmenge als die rote Anhängerschaft vorzustellen. Genial

ich sehe das eher so dass hier ein einzelner steine in die menge wirft, nie trifft, die menge ob der vorbeirauschenden steine aber trotzdem mehr als genervt ist. :D

da vermisse ich den lieben nots in hochform schon ein wenig, zwecks schneidiger unterhaltung mit dem prinzen. :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2013 um 17:07
    • #1.512
    Zitat von nots

?(
    Wenn er jetzt nicht so weit ist, dann wird's nimmer besser. Man sollte nicht vergessen, dass Hundertpfund auch beim KAC immer wieder lange Phasen hatte, wo er über die Rolle eines Mitläufern nicht hinausgekommen ist und keinerlei Akzente setzen konnte. Meiner Ansicht nach hat er bei der WM einfach überperformt, dass er auf EBEL-Level aber "outstanding" sein kann, hat er zumindest schon in den letzten 2 Jahren in den PO gezeigt. Somit hat er sich diese Chance in Schweden mehr als verdient, wenn er aber echt im Oktober schon aufgeben würde, müsste man sich seinen Teil denken.
    Und wenn in Bezug auf Beissen einen Brandner im gleichen Atemzug wie Grabner, Vanek (Pöck wäre hier noch zu nennen) nennst, dann überschätzt den Brandy wohl zumindest auf der emotionalen Ebene - er hat stets zu viel gezweifelt, nachgedacht, gehadert - und das hab nicht ich mir aus den Fingern gezogen, das hat er wiederholt selbst gesagt.

• nots
    • 11. Oktober 2013 um 18:50
    • #1.513

Tine

Der Christoph passt nicht in diese Aufzählung meinerseits, hatte aber wenig Zeit um ausführlich zu schreiben. Brandner ist eine sehr intelligente Person und hat sich mit sehr guten Leistungen in der DEL sein Ticket für die NHL erarbeitet. Hundi hat ein stabiles soziales Netz zu Hause, wird's nix mit Schweden is es eben so... hier fehlt mir der 100%ige Wille. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, aber Leute die um alles sehr kämpfen müssen haben einen anderen Biss...

Ich erinnere mich da an einige Auslandsabenteuer anderer... ein jetziger Co Trainer ist seinerseits trotz überstandenen Auswahlverfahrens wieder nach Hause geflogen.... Der Papa ist fast ausgezuckt.... tja wo die Liebe hinfällt... Holzfeind Astrid war der Name der Prinzessin :)

Was ich damit sagen will, wer nicht muß und nicht den 100% Willen hat wird auch nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Oktober 2013 um 01:59
    • #1.514

Tine: dein post zeigt, dass du nots' posting ebenso merkwürdig empfindest wie ich...
    nots: meinst du also, dass zB Grabner (von ihm weiß ich es genau) kein stabiles soziales Netz zu Hause hat??? Das ist wohl der gröbste Unfug, den ich hier seit Langem gelesen habe...

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 06:56
    • #1.515

jetzt weiß ich was mir gefehlt hat ;)

Zitat von nots

also wenn es vom charakter her nicht seines ist, dann wird sic hdies mit 30 dann wohl auch nicht ändern. oder glaubst dass wenn er dann mit 30 das erste kind hat es ihn eher nach timra zieht?

Zitat von nots

alles Beißer mit starker Willenskraft, ich glaub der Hundi ist (noch) nicht so weit...

du glaubst also dass die willenskraft für ein solches unternehmen mit 30 steigt?

• Sid
    SHL
    • 12. Oktober 2013 um 08:05
    • #1.516

Ich glaube Nots wird falsch verstanden.wenn man überlegt hat er beim KAC alles, ein Team das einen kennt, die Eltern, die Oma die kocht fürn Buam, den Cousin im Team in Klagenfurt lebt er wie die Made im Speck.
    Schweden das krasse gegenteil da ist er auf sich gestellt, Sprache die er nicht versteht, keine Bezugsperson,Leistung die nicht passt,druck ist ein anderer als in der Heimat..kann mir schon vorstellen das man einen starken willen braucht um sich durchzusetzen.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 08:11
    • #1.517
    Zitat von Sid

Ich glaube Nots wird falsch verstanden.wenn man überlegt hat er beim KAC alles, ein Team das einen kennt, die Eltern, die Oma die kocht fürn Buam, den Cousin im Team in Klagenfurt lebt er wie die Made im Speck.
    Schweden das krasse gegenteil da ist er auf sich gestellt, Sprache die er nicht versteht, keine Bezugsperson,Leistung die nicht passt,druck ist ein anderer als in der Heimat..kann mir schon vorstellen das man einen starken willen braucht um sich durchzusetzen.

das ist alles bewusst. nur glaubs tdass der wille mit dme alter stärker wird ?

• Sid
    SHL
    • 12. Oktober 2013 um 08:37
    • #1.518
    Zitat von eisbaerli

das ist alles bewusst. nur glaubs tdass der wille mit dme alter stärker wird ?

Ob der wille stärker werden kann.ich glaub schon würd er groß aufspielen wäre um einiges leichter und es gäbe glaub ich keine Diskussion.beim KAC ist er doch immer wie ein rohes Ei behandelt worden da hat er doch nie einen Druck gehabt das er Leistung bringen muss.egal wie schlecht er gespielt hat.

• nots
    • 12. Oktober 2013 um 08:49
    • #1.519

@eisbärli

Schön das dir was gefehlt hat :) Aber jetzt Spaß beiseite. Ich habe es wohl wirklich ein wenig unglücklich formuliert, lass es mich so sagen. Ich denke nicht das Hundertpfund der Typ Spieler ist um im Ausland Fuß zu fassen, das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit den Umständen die Sid und du oben ausführlich angeführt habt.

@Prinzerl

Das sollte keine abwertende Aussage gegenüber Grabner oder seinen Eltern gewesen sein, ich bin der Meinung das Grabner genau wußte wohin er will und was er dafür zu tun hat. Dem Sport alles unterzuordnen und auch zu beißen wenn´s mal nicht läuft. Ich kenne die Familienverhältnisse eines Grabners nicht, aber wo würde Grabner wohl sitzen wenn´s im Eishockey nicht laufen würde? Vermutlich da wo Lanze und Co auch waren, was bitte auch nicht abwertend gemeint ist.

Als Beispiel nenne ich heute noch die Russen, weshalb gab es Jahrzehnte lang so eine Dominanz seitens der Sbornaja? Weil die guten Jungs außer Eishockey keinerlei Perspektive hatten im eigenen Land Privilegien durch den Sport zu haben, Ausreiseerlaubnis für sich und die Familie zu bekommen, und irgendwann den Sprung nach Nordarmerika oder Europa zu schaffen. Satte Spieler - als solchen bezeichne ich oben genannten einmal fehlt hier nun mal sehr oft die Motivation. Man kann reifen, aber die Grundeinstellung hast entweder oder eben nicht. Und Grabner, Vanek und Co haben die nun mal... was als überaus positiv ist und was auch absoluten Respekt verdient. Also, vermutlich falsch verstanden oder eben nicht verstanden.

• Hanson
    Above And Beyond
    • 12. Oktober 2013 um 09:02
    • #1.520
    Zitat von nots

@eisbärli

Schön das dir was gefehlt hat :) Aber jetzt Spaß beiseite. Ich habe es wohl wirklich ein wenig unglücklich formuliert, lass es mich so sagen. Ich denke nicht das Hundertpfund der Typ Spieler ist um im Ausland Fuß zu fassen, das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit den Umständen die Sid und du oben ausführlich angeführt habt.

@Prinzerl

Das sollte keine abwertende Aussage gegenüber Grabner oder seinen Eltern gewesen sein, ich bin der Meinung das Grabner genau wußte wohin er will und was er dafür zu tun hat. Dem Sport alles unterzuordnen und auch zu beißen wenn´s mal nicht läuft. Ich kenne die Familienverhältnisse eines Grabners nicht, aber wo würde Grabner wohl sitzen wenn´s im Eishockey nicht laufen würde? Vermutlich da wo Lanze und Co auch waren, was bitte auch nicht abwertend gemeint ist.

Als Beispiel nenne ich heute noch die Russen, weshalb gab es Jahrzehnte lang so eine Dominanz seitens der Sbornaja? Weil die guten Jungs außer Eishockey keinerlei Perspektive hatten im eigenen Land Privilegien durch den Sport zu haben, Ausreiseerlaubnis für sich und die Familie zu bekommen, und irgendwann den Sprung nach Nordarmerika oder Europa zu schaffen. Satte Spieler - als solchen bezeichne ich oben genannten einmal fehlt hier nun mal sehr oft die Motivation. Man kann reifen, aber die Grundeinstellung hast entweder oder eben nicht. Und Grabner, Vanek und Co haben die nun mal... was als überaus positiv ist und was auch absoluten Respekt verdient. Also, vermutlich falsch verstanden oder eben nicht verstanden.

Grabner war in der HTL in Klagenfurt. Keinerlei Perspektiven nach seiner aktiven Karriere als Eishackler hätte er vermutlich nicht gehabt. ;)

Das größte Risiko ist er in Amerika eingegangen, dort hat er sich (meines Wissens) nur auf Hockey konzentriert. Ich verstehe aber, worauf du hinauswillst. :)

• nots
    • 12. Oktober 2013 um 09:11
    • #1.521

Sagte ja, ich kenne weder sein privates Umfeld noch seine bisherige Laufbahn - schulisch gemeint, aber wie du sagst, es ging mir nicht darum ihn abzuwerten sondern seinen Willen aufzuzeigen, der verdient vollsten Respekt und das ist für mich auch der Grund warum er da steht wo er steht - neben seinem von Gott gegebenen Talenten... Speed und auch ein göttliches Händchen... Und zum Thema Grips... das er den hat zeigen nicht nur seine Interviews sondern auch sein absolut bodenständiges Verhalten abseits der Eisfläche und sein Spielverständnis... für mich ein klasser Typ dem ich es absolut gönne.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 11:35
    • #1.522

Die Hobbypsychologie in Ehren.... Es wäre schade wenn es Hundi nicht noch eine Zeit lang probieren würde. Halb so schlimm, wenn er dann nach ein, zwei Jahren zurückkehrt. In Schweden würde er viel lernen. Z.B. würden sie es ihm austreiben die Scheibe zu lange zu halten statt sie einem besser postierten Mitspieler abzugeben.
    Auf sich alleine gestellt im Kaff Timra ist es aber bestimmt nicht einfach...

nots
    das mit den Russen kann ich nicht unkommentiert lassen. Ja klar die Sowjetunion war im Eishockey deshalb so stark weil die Leute unbedingt ausreisen wollten... Tatsache ist, dass die überwältigende Mehrheit der Russen und andere Sowjetvölker das einstige System nicht als so undemokratisch wahrnahmen wie es uns unsere Medien eintrichtern. Aber gut, das hier ist nicht der richtige Rahmen um das zu diskutieren.
    Die sowjetisch Schule entwickelte damals ein Eishockey, vor dem sich die Kanadier ankackten, weil es ihnen viel zu schnell ging. Ohne diesen sowjetischen Sprung hätten wir heute ein ganz anderes Eishockey.

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 11:37
    • #1.523
    Zitat von nots

. Ich denke nicht das Hundertpfund der Typ Spieler ist um im Ausland Fuß zu fassen, das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern eher mit den Umständen die Sid und du oben ausführlich angeführt habt.

damit kann ich leben das klingt gleich anderst

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Oktober 2013 um 11:53
    • #1.524
    Zitat von sergej zinovjev

In Schweden würde er viel lernen. Z.B. würden sie es ihm austreiben die Scheibe zu lange zu halten statt sie einem besser postierten Mitspieler abzugeben.

Für seine persönliche Entwicklung wird ihm so eine Situation sicher etwas bringen - ob es jedoch einen gestandenen EBEL-Spieler, der beim KAC sowohl im PP als auch UZ gesetzt war, großartig weiterbringt, in der 2. schwedischen Liga in Linie 4 die Pucks tief zu schießen, bezweifle ich stark. Ausland ist nicht gleichbedeutend mit Weiterentwicklung bzw. sportlichem Mehrwert, wenns so weitergeht bei ihm, muss man wohl schon froh sein, wenn er dort "nur" stagniert.

Zum Thema Kader:
    Die Verträge von Siklenka, Furey, Spurgeon und Scofield laufen aus. Ziel muss es sein, eine 2.Linie zu bekommen, die 1. körperlich robuster ist und 2. mehr und konstanter scort. Zudem muss man sich fragen, ob man die Punkte eines Schuller (3 soviel ich weiss) nicht wesentlich sinnvoller nutzen kann. Schuller und Harand schicken, dafür Hundertpfund retour, der den Center-spot von Schuller übernimmt. Die 2,5 Punkte von Harand + die von evtl. Schellander würde ich für einen starken Import Stürmer hernehmen.

Lammers-Koch-Lundmark
    Berr-Import-Import
    Pirmann-Hundertpfund-Import
    Geier, Geier, Kreuzer,Koczera, Witting, Filipic

3 Mal editiert, zuletzt von Tine (12. Oktober 2013 um 12:12)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 12. Oktober 2013 um 12:05
    • #1.525

Tine
    da hast du selbstverständlich recht. Es ist nur eine Vermutung meinerseits, dass Hundi in Schweden vielleicht deshalb nicht zum Zug kommt, weil er das Passspiel nicht so spielt wie von den Trainern gewünscht, sprich die Scheibe zu lange hält. Diese Vermutung kann natürlich auch völlig falsch sein.
    Wenn es so wäre könnte sich bei ihm aber vielleicht die Einsicht durchsetzen schneller abzuspielen. Das wäre mein Wunsch in Bezug auf seine Spielweise. Das war mit "weiterentwickeln" gemeint.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™