1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 07:43
    • #1.426
    Zitat von milano1976

Nödl auf Klubsuche

Ein möglicher Kandidat könnte Andreas Nödl sein, der zurzeit vereinslos ist. Auf alle Fälle sondiert Sportchef Manny Viveiros, der zurzeit in Edmonton weilt, den Spielermarkt.

Ich weiß nicht, ob Nödl wirklich ein ernsthafter Kandidat ist. Aber mich würde es wundern, wenn man das Thema intern nicht zumindest diskutiert hat. Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich eine weitere Verpflichtung gut finden würde, trotz der vielen Verletzten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Oktober 2013 um 08:00
    • #1.427
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ich weiß nicht, ob Nödl wirklich ein ernsthafter Kandidat ist. Aber mich würde es wundern, wenn man das Thema intern nicht zumindest diskutiert hat. Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich eine weitere Verpflichtung gut finden würde, trotz der vielen Verletzten.

... mit welchen Bedenken?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 08:34
    • #1.428
    Zitat von milano1976

... mit welchen Bedenken?

Keine sportlichen, Nödl wäre sicher eine super Verstärkung. Allerdings hat man mit Fretter schon einen Platz mehr besetzt, als ursprünglich vorgesehen.

Und die Anzahl der Verletzten ist zwar enorm, allerdings sind die Verletzungen selber (gottseidank) nicht übermäßig gravierend. Lundmark und Spurgeon sollten eigentlich beide in wenigen Tagen wieder fit sein, Lammers und Schellander werden (vermutlich) Ende Oktober wieder dabei sein. Bei St. Geier und Harand weiß ich jetzt nicht genau, wie lange die Ausfallszeit angegeben wurde. Gehen wir davon aus, dass zumindest einer bis Ende 2013 wieder fit wird. Dann wären die Linien schon wieder voll und für Spieler wie Berr oder Kreuzer kein Platz mehr. Und den hätten sich beide verdient, vor allem nach den vollmundigen Ansagen des Vorstandes zu Beginn der Saison.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Oktober 2013 um 08:56
    • #1.429
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Keine sportlichen, Nödl wäre sicher eine super Verstärkung. Allerdings hat man mit Fretter schon einen Platz mehr besetzt, als ursprünglich vorgesehen.

Und die Anzahl der Verletzten ist zwar enorm, allerdings sind die Verletzungen selber (gottseidank) nicht übermäßig gravierend. Lundmark und Spurgeon sollten eigentlich beide in wenigen Tagen wieder fit sein, Lammers und Schellander werden (vermutlich) Ende Oktober wieder dabei sein. Bei St. Geier und Harand weiß ich jetzt nicht genau, wie lange die Ausfallszeit angegeben wurde. Gehen wir davon aus, dass zumindest einer bis Ende 2013 wieder fit wird. Dann wären die Linien schon wieder voll und für Spieler wie Berr oder Kreuzer kein Platz mehr. Und den hätten sich beide verdient, vor allem nach den vollmundigen Ansagen des Vorstandes zu Beginn der Saison.

... das wäre natürlich schön, aber die "Angst" hab ich nicht, dass wir irgendwann mal mit vollbesetztem Kader antreten werden... auch nicht, dass wir irgendwann mal ein Punkteproblem bekommen könnten, das wäre zu schön...

Naheliegend ist mehr, dass - wie in den vergangenen Saisonen - 1 Spieler für den Rest der Saison ausfällt, bzw. beim Cut eine Verletzung eines Spielers mit ungewissem Ausmaß ansteht... da braucht man gar nicht viel Pech, das passiert auch in anderen Teams laufend. Wenn man jetzt bis dahin einen Tryoutspieler bekommt, dann hätte man Optionen.

Aus heutiger Sicht wären nach der Teampause außer Harand wieder alle fit. Die Dauer bei Knieverletzungen ist halt immer so eine Sache... Nödl hatte ja glaub ich auch eine - darum würde ich von dieser Verpflichtung eher Abstand nehmen. Eher Zanoski (der würde sicher ein Tryout in Kauf nehmen), Ziga Pance?! ... mit Rob Sirianni, Pat Iannone wären (warum auch immer) sogar 2 Serie A Kracher am Markt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2013 um 09:00
    • #1.430
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Sign! :thumbup:

Aber dass da noch einer kommt, ist sicher schon längst beschlossene Sache...Und dass der dann bleibt (wenn er gut genug ist)ebenso... Dass man auf die Aussagen eurer Vereinsführung sowieso nichts geben kann (heuer sind die jungen dran, wir spielen nur mit 6 Legios), ist sowieso schon weithin bekannt... Der Schritt selbst ist sicher förderlich für das Gewinnen des 31.Meistertitels, und mit dann 8 Legios, hat man immer noch weniger als alle anderen - von daher bitte nicht falsch verstehen...

• Malone
    ✓
    • 10. Oktober 2013 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.431

Fangst schon wieder an? :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2013 um 09:43
    • #1.432
    Zitat von Malone

Fangst schon wieder an? :thumbdown:

falsch, der hört nie auf !

zum thema:
    wenn lundmark und spurgeon jetzt baldigst wieder im kader sein sollten (danach sieht es ja aus), bin ich dafür das der kac KEINEN weiteren spieler holt.
    es geht jetzt um die goldene ananas und mit den beiden und reichel schaut der kader wieder viel besser aus so das man immer den einen oder anderen punkt mitnehmen kann.

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 09:58
    • #1.433

Als ob der KAC sich von den Punkten her noch einen 4er leisten kann, ohne jemand mit vielen Punkten abzumelden.
    Wiedermal ein Blödsinnspost aus Beljak...

• obi
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 10:08
    • #1.434
    Zitat von Eisprinz - das Original

Sign! :thumbup:

Aber dass da noch einer kommt, ist sicher schon längst beschlossene Sache...Und dass der dann bleibt (wenn er gut genug ist)ebenso... Dass man auf die Aussagen eurer Vereinsführung sowieso nichts geben kann (heuer sind die jungen dran, wir spielen nur mit 6 Legios), ist sowieso schon weithin bekannt... Der Schritt selbst ist sicher förderlich für das Gewinnen des 31.Meistertitels, und mit dann 8 Legios, hat man immer noch weniger als alle anderen - von daher bitte nicht falsch verstehen...

Ich glaub ja, du wärst gern KAC Fan, darfst aber nicht ;)
    Gegen Ungarn haben wir mehr oder weniger durchgehend mit allen Jungen gespielt. War schön anzusehen, konkurenzfähig sind wir aber so nicht.
    Klar werden Verletze zurückkommen, nur vermutlich werden auch wieder neue dazukommen.

Wenn du so ein Problem damit hast was wir machen, dann bleib doch bei deinem Villacher Weg!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Oktober 2013 um 10:10
    • #1.435
    Zitat von milano1976

... das wäre natürlich schön, aber die "Angst" hab ich nicht, dass wir irgendwann mal mit vollbesetztem Kader antreten werden... auch nicht, dass wir irgendwann mal ein Punkteproblem bekommen könnten, das wäre zu schön...

Zitat von Weezel

Als ob der KAC sich von den Punkten her noch einen 4er leisten kann, ohne jemand mit vielen Punkten abzumelden.
    Wiedermal ein Blödsinnspost aus Beljak...

Wieder mal ein unnötiger Hint Richtung Beljak obwohl man sich in KLAGENFURT nicht mal einig ist........

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 10:26
    • #1.436

Ich schreibe hier für mich und vertrete nicht die Meinung der gesamten Klagenfurter Fanschaft. Das ein anderer Fan eine andere Meinung hat, ist in meinen Augen absolut normal.
    Wenn alle Spieler fit sind, sind wir definitiv nicht in der Lage einen 4-Punkter zu holen - davon bin ich felsenfest überzeugt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2013 um 10:32
    • #1.437

Bezüglich Nödl wäre es eine win-win Situation, er bekommt Spiele, der KAC einen Spieler auf Zeit, der sich evtl. für einen anderen Klub aufdrängen kann.
    Die Frage ist halt, wie fit er ist und ob er uns recht bald helfen kann, rein als Rehamaßnahme für einen Ex-NHLer wird sich der KAC nicht hergeben.

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2013 um 10:33
    • #1.438
    Zitat von Weezel

Wenn alle Spieler fit sind, sind wir definitiv nicht in der Lage einen 4-Punkter zu holen - davon bin ich felsenfest überzeugt!

das glaube ich nicht !

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Oktober 2013 um 10:39
    • #1.439

Ich sehe die Notwendigkeit einen neuen Spieler zu holen auch nicht. Die Jungen bekommen die beschlossene und auch von allen Seiten geforderte Eiszeit und die Verletzten sollten doch bald wieder zurück kommen. Das Playoff erreichen und dann sehen wir weiter, wenn wir vollzählig sind und alle ihre Leistung bringen dann sollte es auch heuer nicht so schlecht aussehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2013 um 10:52
    • #1.440

Was ist mit euch bloß los???? Dass da von den KAC-Fans sofort mit Beißreflex reagiert wird, habe ich mir ja noch erwartet, dass aber du Malone, auch in diese Kerbe schlägst, hätte ich nicht gedacht. Was habe ich denn ach so Blödsinniges geschrieben, was nicht die Wahrheit ist? Hat nicht der KAC-Vorstand letztes Jahr groß posaunt: WIR nehmen keine NHLer ins Team? Heuer wieder das selbe: wir spielen mit den jungen - haben nur 6 Imports - da können sich die anderen ein Beispiel nehmen...Und was ist die Realität? Im Endeffekt wird man 2 Legios mehr im Kader haben (und genau das habe ich schon ganz am Anfang der Saison prophezeit). Und jetzt zu sagen: "ja, aber da hat ja keiner damit rechnen können, dass wir so viele Verletzte haben", ist wohl lächerlich - das ist doch ein alle Jahre wiederkehrendes Problem in Klagenfurt... zumal man bis jetzt ganz gut durch gekommen ist, trotz der Ausfälle und sich das Lazarett ja (vor allem bei den wichtigen Spielern) bald wieder etwas lichtet...

Keine Ahnung, warum mich da alle so "steinigen" - vor allem weil ich eh noch extra erwähnt habe, dass 8 Legios immer noch sehr wenige sind und ich gebeten habe mich nicht falsch zu verstehen.... diejenigen, die sich da jetzt so künstlich über mein Post aufregen, wollen wohl gar keinen "Frieden" in dieser Sache... Mir auch egal... [winke]

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 11:04
    • #1.441

Furey, Siklenka, Lammers, Lundmark, Scofield, Spurgeon und Fretter sind sieben Legionäre.
    Über den achten darfst schreiben, sollte er kommen.

Lustig auch, dass genau du immer eine Verstärkung für die Villacher Abwehr forderst - soll da ein Österreicher kommen? Sind ja aktuell besonders viele mit Qualität am Markt...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2013 um 11:15
    • #1.442
    Zitat von Weezel

Furey, Siklenka, Lammers, Lundmark, Scofield, Spurgeon und Fretter sind sieben Legionäre.
    Über den achten darfst schreiben, sollte er kommen.

Lustig auch, dass genau du immer eine Verstärkung für die Villacher Abwehr forderst - soll da ein Österreicher kommen? Sind ja aktuell besonders viele mit Qualität am Markt...

Warum willst du mich nicht verstehen? Ich finde es ja grundätzlich überhaupt nicht schlimm, wenn ein Team sich mit einem Legio verstärkt (vor allem nicht der KAC, da sowieso sehr wenige im Ligavergleich)... Klar wird man in Villach einen Legio holen müssen, den Pöck habts ja schon ihr ;) Dass der 8te kommt, ist mMn schon sicher (und wenn nicht jetzt, dann eben später in der Saison), und nochmals: grundsätzlich ist das nichts Verwerfliches - ich möchte damit nur sagen, wie armselig euer Vorstand handelt, das ist alles...

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 11:18
    • #1.443

Sollten irgendwann alle Spieler fit sein, brauchen wir keinen achten Legio.
    Mal sehen, vielleicht erwischt es ja einen Spieler länger (wäre kein Wunder), dann muss man eh überlegen: Will man Meister werden oder sich nur so gut wie möglich verkaufen.

Meine Lieblingslösung wäre ganz klar Nödl :love:

Edit: Bei der aktuellen Leistung von Pöck könnte man für dasselbe Geld sicher einen viel stärkeren Legionär bekommen!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Oktober 2013 um 11:22
    • #1.444
    Zitat von Eisprinz - das Original

Warum willst du mich nicht verstehen? Ich finde es ja grundätzlich überhaupt nicht schlimm, wenn ein Team sich mit einem Legio verstärkt (vor allem nicht der KAC, da sowieso sehr wenige im Ligavergleich)... Klar wird man in Villach einen Legio holen müssen, den Pöck habts ja schon ihr ;) Dass der 8te kommt, ist mMn schon sicher (und wenn nicht jetzt, dann eben später in der Saison), und nochmals: grundsätzlich ist das nichts Verwerfliches - ich möchte damit nur sagen, wie armselig euer Vorstand handelt, das ist alles...

Nach 6 langfristigen Verletzungen über eine weitere Verstärkung nachzudenken ist echt armseelig, ja.

Oder ist es armseelig, nicht von Anfang an 8 Legionäre zu verpflichten und zu schauen, was die Jungen so können?

• kacfan12
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 11:50
    • #1.445
    Zitat von coach

das glaube ich nicht !

Nachdem ich die Punkte des KAC kenne kann ich definitiv sagen, dass der KAC wenn alle fit sin momentan (mit Fretter) genau 60 Punkte hat.

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2013 um 11:54
    • #1.446
    Zitat von kacfan12

Nachdem ich die Punkte des KAC kenne kann ich definitiv sagen, dass der KAC wenn alle fit sin momentan (mit Fretter) genau 60 Punkte hat.

Na sag ich doch, glaubt mir doch öfter mal^^

• simsala
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 12:07
    • #1.447

ja dann weg mitn Harand... Ist ja Nat Spieler und somit 4 Punkte Wert oder? Berr und Co sollten unbedingt im Kader bleiben und auch spielen!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Oktober 2013 um 12:11
    • #1.448

Interessant ist nur das es immer einen gibt der die Punkte genau kennt.... Ich glaube niemand von uns hier im Forum kennt die genauen Punkte, hier wird immer soviel spekuliert, normalerweise gehört die Punktevergabe transparent gemacht und offen gelegt, aber das Thema hatten wir hier ja schon des Öfteren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Oktober 2013 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.449

wie lange wird sich diese mär wohl noch halten, dass ein nationalteamspieler automatisch 4 punkte kostet?

wahrscheinlich bis die punkte mal offengelegt werden... :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 12:40
    • #1.450
    Zitat von Fan_atic01

wahrscheinlich bis die punkte mal offengelegt werden...

Was ja in diesem Fall sehr einfach wäre, da ein User die genauen Punkte ja (angeblich) kennt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™