1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 7. März 2013 um 22:16
    Zitat von Tine

Pirmann (dem würde ein Wechsel gut tun, warum nicht nach Graz verleihen?) und einen aus dem Duo Ratz/Kirisits (Graz?).

ja genau, alle die man beim KAC nicht braucht, ab nach Graz, wohin denn sonst. oida fux, noch so ein Experte :wall:

• Tolkien
    Gast
    • 8. März 2013 um 09:31

Muss schon sagen das Lundmark mit Abstand der beste Transfer des KAC in den letzten Jahren war.
    Gratulation zur Vertragsverlängerung, so einen wünsche ich mir in Villach auch.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2013 um 09:46

tiroler_99er
    über die pack is halt kürzer als über den felbertauern - mittersil nach innschbruck :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. März 2013 um 10:04
    Zitat von Tolkien

Muss schon sagen das Lundmark mit Abstand der beste Transfer des KAC in den letzten Jahren war.
    Gratulation zur Vertragsverlängerung, so einen wünsche ich mir in Villach auch.

Schade, dass der VSV keine Spieler wie Hughes oder Ryan im Kader hat, die könnten vielleicht mit Lundmark mithalten... Aber das wird wohl nur Träumerei bleiben...  ;)

• Tolkien
    Gast
    • 8. März 2013 um 10:28

einer mehr kann doch nicht schaden. [prost]

• coach
    YNWA
    • 8. März 2013 um 10:48
    Zitat von Eisprinz

Hughes oder Ryan ..., die könnten vielleicht mit Lundmark mithalten

ja, aber nur ganz vielleicht ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. März 2013 um 11:07
    Zitat von coach

ja, aber nur ganz vielleicht ...

Meinst kann man die Qualität eines Stürmers anhand seiner Punkte messen? ;)

• 2stein
    EBEL
    • 8. März 2013 um 11:18
    Zitat von tiroler_99er

ja genau, alle die man beim KAC nicht braucht, ab nach Graz, wohin denn sonst. oida fux, noch so ein Experte :wall:

Tirol, Tirol du bisch mei Freid, hoher Berg und d...... Leit :D

• pondhockey
    Nationalliga
    • 8. März 2013 um 11:20
    Zitat von Eisprinz

Meinst kann man die Qualität eines Stürmers anhand seiner Punkte messen? ;)

Eben nicht. Und trotzdem oder gerade deshalb ist Lundmark über Hughes und Ryan zu stellen.

• coach
    YNWA
    • 8. März 2013 um 12:10
    Zitat von pondhockey

Eben nicht. Und trotzdem oder gerade deshalb ist Lundmark über Hughes und Ryan zu stellen.

ich glaub da sollte es keine zwei meinungen geben. schon allein deshalb wo j.l. schon gespielt und gepunktet hat.
    und nachdem er dies heuer auch neben seiner topeinstellung und leadership beim kac auch gemacht hat, wurde er nicht umsonst von vielen clubs aus europa umworben.
    der kac musst für die verlängerung angeblich gscheit in tasche greifen. mitausschlaggebend war wie so oft auch die frau bzw. familie. denen gefällt es in kärnten (nona) sehr, sehr gut.

soll aber nicht heissen das ryan und hughes nicht topstürmer für unsere liga sind. das habe ich ja schon mehrfach kundgetan.
    hughes hat halt manchmal motivationsprobleme (diva) und ist meist defensiv nicht vorhanden. der klar unterschied zu lundmark.
    ich glaub bei ryan verhindert am ehesten die körpergröße eine richtige internationale karriere. ansonsten ist der wirklich in allen belangen sehr stark und arbeitet auch defensiv.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 8. März 2013 um 12:45
    Zitat von coach

ich glaub da sollte es keine zwei meinungen geben. schon allein deshalb wo j.l. schon gespielt und gepunktet hat.
    und nachdem er dies heuer auch neben seiner topeinstellung und leadership beim kac auch gemacht hat, wurde er nicht umsonst von vielen clubs aus europa umworben.
    der kac musst für die verlängerung angeblich gscheit in tasche greifen. mitausschlaggebend war wie so oft auch die frau bzw. familie. denen gefällt es in kärnten (nona) sehr, sehr gut.

soll aber nicht heissen das ryan und hughes nicht topstürmer für unsere liga sind. das habe ich ja schon mehrfach kundgetan.
    hughes hat halt manchmal motivationsprobleme (diva) und ist meist defensiv nicht vorhanden. der klar unterschied zu lundmark.
    ich glaub bei ryan verhindert am ehesten die körpergröße eine richtige internationale karriere. ansonsten ist der wirklich in allen belangen sehr stark und arbeitet auch defensiv.

Ich will im KAC-Fredl nicht zu Attributen von Villacher Spielern abdriften, aber gerade von Ryan bin ich sehr positiv überrascht. Trotz seiner "Hendl-Statur" gibt es nicht viele Stürmer, die den Körperkontakt so wenig scheuen, wie er. Ende Villach-Topic.

• Sharky
    EBEL
    • 8. März 2013 um 13:07

Warum verlängert man mit Furey? Er ist nicht mehr der Jüngste und Schnellste ?(

• OutLaw3011
    EBEL
    • 8. März 2013 um 13:12

Sharky: Das hätte ich vor 2-3 Monaten auch noch gesagt, wo er ziemlich außer Form war, aber inzwischen passt die Form wieder und er ist halt immer noch unser "Verteidigungsminister". Mittlerweile auch schon 6 Saisonen beim KAC, zählt er noch immer zu einem der besten Eisläufer in der Defense und (wenn die Form passt) ist er wirklich solide in der Defense und auch beim Spielaufbau sehr wichtig (natürlich meine Meinung). Mit dem einen Jahr kann ich mich auf jeden Fall anfreunden.

• Sharky
    EBEL
    • 8. März 2013 um 13:19

stimmt! einen besseren muss man erst mal finden. man bedenke Aitken, Persson, Pelegrins usw.. hoffe er macht es noch gut für den KAC [winke]

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. März 2013 um 14:43
    Zitat von coach

ich glaub bei ryan verhindert am ehesten die körpergröße eine richtige internationale karriere.

..ich bin ja bekennender Lundmark Fan, aber wegen der Größe bei EP steht 1.83, da ich ihm persönlich gegenüber gestanden bin muss ich feststellen das entweder ich gewaltig gewachsen bin, oder die 1.83 sind einfach falsch, hätte auf 1.80 max. getippt eher weniger

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. März 2013 um 15:43

Ich könnte mir gut vorstellen das der Hundi nächste Saison, so wie Michi Raffl in die Zweite Schwedische Liga wechseln könnte.

Auch wenn das jetzt einigen KAC Fans nicht gefällt, würde es seiner Entwicklung sehr gut tun.

Das Potential hat er dafür und wie man sieht hat es ja den Michi Raffl auch nicht geschadet.

• christian 91
    NHL
    • 8. März 2013 um 16:32
    Zitat von Die Maske

Ich könnte mir gut vorstellen das der Hundi nächste Saison, so wie Michi Raffl in die Zweite Schwedische Liga wechseln könnte.
    Auch wenn das jetzt einigen KAC Fans nicht gefällt, würde es seiner Entwicklung sehr gut tun.Das Potential hat er dafür und wie man sieht hat es ja den Michi Raffl auch nicht geschadet.

mir dünkt schon dass gerade solche entwicklungen von KAC-fans toleriert und gutgeheissen werden.

• Bleeding
    Gast
    • 8. März 2013 um 17:05
    Zitat von christian 91

mir dünkt schon dass gerade solche entwicklungen von KAC-fans toleriert und gutgeheissen werden.

Hundertpfund steht momentan in seiner Entwicklung an und hat auch keine gute Saison gespielt. Wenn er die Chance auf ein Auslandsengagement hat, muss und soll er zuschlagen. Nächste Saison ist es vielleicht schon zu spät.

Klar würde er dem KAC abgehen, aber ich will auch nicht zuschauen wie er auf seinem aktuellen Niveau hängenbleibt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2013 um 15:18
    • Offizieller Beitrag

Herburgers Transfer nach Biel wurde gerade auf Eliteprospects mit folgendem Link als bestätigt gemeldet:

https://soundcloud.com/servustv-hocke…-23-12-03-2013/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2013 um 15:01
    Zitat von coach

Danke für deine ehrliche und respektvolle Antwort. Klar hat Lundmark in der Vergangenheit und auch in der heurigen Saison seine Klasse mehrfach unter Beweis gestellt. Von daher ist er klar über Ryan und Hughes zu stellen. Wobei ich auch einen klaren Unterschied zwischen Ryan und Hughes sehe -> für mich Ryan (wie auch für dich) der komplettere Spieler. Allerdings muss man einen Stürmer schon auch an den Punkten messen, woran denn sonst? Ok, +/- auch noch, aber selbst da ist Ryan Lundmark ebenbürtig (Lundmark +17, Ryan +16)

Lundmark ist sicher nicht so wendig wie Ryan (die Richtungswechsel von Ryan sind manchmal beinahe gegen die Regeln der Physik), glaube auch nicht schneller. Das Einzige was ich mir einreden lasse ist, dass er bessere Checks fahren kann, nur: tut er das auch? Und wenn ich mir nun aussuchen kann fürs selbe Geld zu Ryan (den ich wie gesagt in unserer Liga in der diesjährigen Saison stärker als Lundmark sehe) noch den Hughes dazu nehmen kann, fällt die Überlegung recht leicht...

• coach
    YNWA
    • 14. März 2013 um 19:22
    Zitat von Eisprinz

Und wenn ich mir nun aussuchen kann fürs selbe Geld zu Ryan (den ich wie gesagt in unserer Liga in der diesjährigen Saison stärker als Lundmark sehe) noch den Hughes dazu nehmen kann, fällt die Überlegung recht leicht...

na dann ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2013 um 19:41
    Zitat von coach

na dann ...

... schade dass wir den Lundmark haben, und nicht den Ryan... [kaffee]

• FTC
    NHL
    • 14. März 2013 um 20:10

wenn pöck kommt und sollte lt. meinen informationen nur mehr formalität sein, sind wir in der verteidigung eher überbesetzt.

isopp furey

siklenka iberer

reichel kirisits

schumnig paul

ratz macht 9 verteidiger

unser sturm wirft für mich aber noch viele fragen auf:

wird/ist lammers verlängert?

kehrt hager zurück?

findet harand nochmals zu seiner form?

wer ist als ersatz für hundertpfund(im falle)/herburger geplant? ich gehe nicht davon aus, dass diese beim kac durch legios ersetzt werden. aber wo bekommt man einen guten österreicher?

pirmann verdient es momentan nicht einmal in einer 4ten linie zu spielen.

schellander ist für mich zu schwach, auch wenn es hier viele anders sehen bin ich nicht für eine verlängerung.

wer von den jungen hat das potential für die erste?

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. März 2013 um 20:11

vielleicht wird ja pöck wieder zum center umfunktioniert [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. März 2013 um 20:21

Für mich stellt sich auch die Frage, wie gschickt es war, so früh mit Zanoski zu verlängern. Und den Siklenka-Pfosten würd ich bittschen einfach auszahlen, da spielt mittlerweile schon ein Isopp in beide Richtungen keinen Deut schlechter. Bei Siklenka ist der Spielaufbau schlecht, das Tor trifft er so gut wie nie und hinten ist er immer für einen Bock gut. Wieviel ein Ratz-comeback nach einem ganzen Jahr Pause bringt, wo er vorher schon mit dem Tempo maßlos überfordert war, muss man auch abwarten. Wichtig ist nur, dass Pöck kommt, der wäre punkto Spielaufbau und PP dann der rot-weisse Murphy, nur einheimisch und jünger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™