1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • silent revenger
    KHL
    • 27. Januar 2014 um 12:28
    • #3.626

@ Wodde
    Der ist viel zu unerfahren. Der ist nicht das, was wir brauchen.
    @ Gordie
    Der Waugh wäre sicher eine gute Verpflichtung! Nur her damit!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2014 um 12:36
    • #3.627
    Zitat von silent revenger

@ Wodde
    Der ist viel zu unerfahren. Der ist nicht das, was wir brauchen.

Mea Culpa, aufs Alter hab ich gar nicht geschaut.
    Da hast du natürlich recht.

• Weezel
    KHL
    • 28. Januar 2014 um 08:45
    • #3.628

Puuuh...laut Krone will der Ryan Österreicher werden.
    Wenn das Eintritt, hat Villach ihn wohl sehr lange in der Tasche.
    Da wird man fast neidisch - Heidi, mach die Brieftasche auf :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2014 um 09:27
    • #3.629

wäre eine tolle sache keine frage aber das glaub ich erst wenn ichs seh!

• dashu
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2014 um 09:58
    • #3.630

Das wär ja Mega, ich glaub er hat schon blaues Blut :D (zumindest geleckt)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Januar 2014 um 10:18
    • #3.631

mh dürfte er dann auch fürs nationalteam spielen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2014 um 10:21
    • #3.632
    Zitat von dashu

schon blaues Blut (zumindest geleckt)

ich dachte seine frau ist auch amerikanerin? :P

• dashu
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2014 um 10:24
    • #3.633
    Zitat

:thumbup:

@dany: er dürfte dann im Nationalteam spielen, Lebler tut es ja auch, weiß nur nicht wie lang er davor schon in der EBEL gespielt haben muss

dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Januar 2014 um 10:30
    • #3.634

und genau deswegen bin ich mir nicht sicher. lebler ist doppelstaatsbürger (CAN/AUT) ryan hat aber "nur" den amerikanischen pass und dazu noch für USA beim deutschland cup gespielt - weiß nur nicht ob das iwie einfluss darauf hat.. ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 10:33
    • #3.635

Ryan ist für mich ein Toplegionär,wenn nicht der beste (vielleicht mit Strong zusammen) den wir je hatten. Bei den beiden Toren in Znaim hat er den Puck,der schon beim Gegner war wieder zurück erobert! Er ist sich nicht zu schade als Torjäger auch defensiv zu arbeiten! VSV würde gut beraten sein,diesen Spieler (wenn da die Möglichkeit besteht!) länger an den Verein zu binden!

• dashu
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2014 um 10:33
    • #3.636

was sollte dagegen sprechen wenn er die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt? eine Doppelstaatsbürgerschaft hat damit ja nix zu tun.
    aber das is ja eh alles Wenn, Aber, Vielleicht, Möglicherweise,... Tratsch halt :P

• LeoSivec
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 10:37
    • #3.637
    Zitat von dashu

:thumbup:

@dany: er dürfte dann im Nationalteam spielen, Lebler tut es ja auch, weiß nur nicht wie lang er davor schon in der EBEL gespielt haben muss

Gilt die Regel im Eishockey nicht, dass wenn ein Spieler 1x nur für sein Nationalteam gespielt hat, nie mehr für ein anderes Land spielen darf, auch wenn der Spieler die Staatsbürgerschaft wechselt? Ryan -> USA in Deutschland

Bei der Hochblüte der Austros in den 80iger und 90iger war glaube keiner dabei, der für Team Kanada oder USA gespielt hat.

Aber halte das für eine Ente der Kleinen - die Seiten müssen voll werden. :D

Offtopic: Das war Hickersbergers bester Schachzug überhaupt, Alaba mit 17 einmal 10 min im Nationalteam spielen zu lassen, sodass dieser nicht "ausgescoutet" werden kann.

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (28. Januar 2014 um 10:43)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Januar 2014 um 11:04
    • #3.638

Das mit Ryan ist definitiv keine Ente.
    Ich habe dies schon am Sonntag aus verlässlicher Quelle gehört.
    Man bemüht sich um seine Staatsbürgerschaft seit geraumer Zeit.
    Er möchte Österreicher werden und weiter für den VSV spielen. :love:
    Einzige Außnahme wäre ein hochkarätiger Vertrag aus Schweden.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (28. Januar 2014 um 11:10)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2014 um 11:09
    • #3.639
    Zitat von LeoSivec

Gilt die Regel im Eishockey nicht, dass wenn ein Spieler 1x nur für sein Nationalteam gespielt hat, nie mehr für ein anderes Land spielen darf, auch wenn der Spieler die Staatsbürgerschaft wechselt? Ryan -> USA in Deutschland

sowas hatt ich auch im hinterkopf...

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Januar 2014 um 11:12
    • #3.640

ryan könnte problemlos für unser nationalteam spielen:

Change of national eligibility (The ‘four-year’ case)
    A player, who has previously participated in IIHF competition, can switch national eligibility (but only once in a player's life) if:

• He is a citizen of the new country of his choice
    • He has participated for at least four consecutive years in the national competitions (er spielt jetzt zwei jahre beim vsv müsste also wohl noch 2 jahre hier spielen um spielberechtigt zu sein oder zählt das jahr ungarn auch als österreichische competition?) of his new country, during which period he has neither transferred to another country nor played ice hockey within any other country and has not played for his previous country in an IIHF competition during this four year period.
    • He has an international transfer card (ITC) that shows the transfer to the national association of his new country and which was approved and dated at least four years before the start of the IIHF competition in which he wishes to participate.

quelle: http://www.iihf.com/home-of-hockey…ligibility.html

ok ich denk weil ryan deutschland cup gespielt hat muss er jetzt wieder 4 jahre warten? dann war das aber nicht sehr schlau von ihm?! weil hätt er das nicht gemacht wär er schon heuer spielberechtigt für uns gewesen.....ich nehm an deutschland cup ist eine iihf competition?

• RexKramer
    NHL
    • 28. Januar 2014 um 13:05
    • #3.641
    Zitat von Stefan1403

ok ich denk weil ryan deutschland cup gespielt hat muss er jetzt wieder 4 jahre warten? dann war das aber nicht sehr schlau von ihm?! weil hätt er das nicht gemacht wär er schon heuer spielberechtigt für uns gewesen.....ich nehm an deutschland cup ist eine iihf competition?

D-Cup ist keine IIHF Veranstaltung, dazu zählen nur die WMs, OS und Qualiturniere.
    Ob die Zeit von Ryan in Fehervar übder die EBEL anrechenbar ist wäre wohl eine Ermessensentscheidung der IIHF, gibt da zumindest mWn keinen Präzedenzfall. Aber selbst wenn, bei sowas ist der Weltverband nicht zwingend konsistent und manche sind gleicher als gleich (siehe die Fälle Jordan Pfennich Spielberechtigung für Ö und Causa Liam Stewart Spielberechtigung für GB).

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2014 um 13:09
    • #3.642

Ryan als Österreicher der fürs Nationalream spielberechtigt wäre, außerdem eine langfristige Bindung an den VSV.
    Das wär ein absoluter Traum :)

Ryan ist wohl der einzige Spieler in der EBEL bei dem ich keinerlei Bedenken hätte wenn ihm der VSV einen 3(+2) Jahresvertrag vorlegt.

BTW: auch Biedermann schreibt heute in seinem Blog beim Standard, das der VSV auf der Suche nach einem läuferisch starken Stay at Home sei, und das wohl Höneckl dran glauben müsse.

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Januar 2014 um 14:22
    • #3.643

Frage an die Wissenden hier:

Auf welchen freien Spieler passt dieses Anforderungsprofil?

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 14:26
    • #3.644
    Zitat von Wodde77

BTW: auch Biedermann schreibt heute in seinem Blog beim Standard, das der VSV auf der Suche nach einem läuferisch starken Stay at Home sei, und das wohl Höneckl dran glauben müsse.

Die letzte Entscheidung trifft der Trainer und das Management aber es ist sicher,dass den Herren auch die Meinung der Fans hier interessiert...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. Januar 2014 um 14:49
    • #3.645

ob das mangement die meinungen der leute hier interessiert, wage ich zu bezweifeln; das muss aber auch nicht heißen, dass sie anderer meinung sind :)

mmn. wäre eine verstärkung - auch auf kosten höneckls, jedenfalls zu begrüßen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2014 um 14:53
    • #3.646
    Zitat von Mantinel

Die letzte Entscheidung trifft der Trainer und das Management aber es ist sicher,dass den Herren auch die Meinung der Fans hier interessiert...

Wenn Biedermann das (Hönze Abmeldung) so in seinem Blog schreibt, dürfte es zum grössten Teil wohl schon entschieden sein.

Wie so manch anderer hier halte ich eine Abmeldung Höneckls nicht für sonderlich problematisch.
    Wenn JPL in den POs ausfällt ist es so oder so vorbei, egal ob nun Herzog oder Hönze im Kasten steht.

Klar, Hönze hat schon mal eine Finalserie geholt, aber das ist ein paar Jahre her und war mit einer stärkeren Defense.
    Aber ich stimme zu das eine Hotham Abmeldung wohl fairer wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Januar 2014 um 15:05)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. Januar 2014 um 15:12
    • #3.647

für mich wäre hönze nicht nur unter dem gesichtspunkt, dass ohne JPL sowieso nix zum holen ist, OK, sondern weil ich eigentlich (die ganze saison über schon) lieber herzog im tor sehen würde als höneckl, um ihn aufzubauen als zukünftigen keeper.
    hatte hönze ursprünglich nicht als schlechte verpflichtung gesehen, finde aber dass er bisher nicht zeigen konnte, was eine längere verpflichtung gerechtfertigen würde. mit 24 fällt außerdem mmn auch nicht mehr in die kategorie talent, sondern da muss schon was da sein (auch bei einem goalie).

• Mantinel
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 16:14
    • #3.648

Ich habe auch gehofft,dass sich Höneckl unter Kerschbaumer steigern kann. Er galt damals als ein Talent,das eine gute PO gespielt hat.Leider merke ich keine Steigerung! Im Gegenteil,er ist noch behebiger geworden und für die Gegner leicht auszurechnen! Täte auch auf Herzog als zweiten Goalie setzen obwohl ich ihm zu wenig kenne. Eines steht fest und da muss ich meinen Vorpostern zustimmen.Fällt JPL aus,dann wird es sehr schwierig!

• gino44
    Highlander
    • 28. Januar 2014 um 17:43
    • #3.649

Das Experiment Höneckl scheint für mich gescheitert.
    Problem is aber, dass er nächstes Jahr laut EP noch Vertrag hat.
    Wenn man wirklich auf Herzog als Backup setzt, kannst Hönze entweder eh nur verleihen oder auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertrages hoffen. Aber warum sollte Höneckl DAS tun?
    Bin gespannt.

• superseppo
    EBEL
    • 28. Januar 2014 um 20:21
    • #3.650
    Zitat von Mantinel

...Eines steht fest und da muss ich meinen Vorpostern zustimmen.Fällt JPL aus,dann wird es sehr schwierig!

schwierig aber nicht unmöglich!!! ich erinnere mich an eine serie gegen den kac, als unser top 1er - glaube speedy wars - und gerhard auf einmal die kohlen aus dem feuer holte! und wenn man sich ehrlich war, damit hat wohl kaum einer in der halle gerechnet! die ganze mannschaft hat damals für ihn gekämpft und er hat seine sache auch sehr gut gemacht :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™