1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. Januar 2014 um 15:10
    • #3.501

und weils so schön zum Sittenthema passt:

Welcome Mr. Eric (RAT-)HUNTER !!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2014 um 15:10
    • #3.502
    Zitat von PatMan

Kann nicht verstehen warum sich hier alle so freuen:

1. Hätte man Forney bis zur Genesung von der Braut nicht unbedingt entlassen müssen, vllt hätte er ja mit Hunter harmoniert...

2. Kann der Schachzug mächtig ins Auge gehn, Dänemark ist nun mal Dänemark und wenn sie ihn nicht persönlich beobachtet haben, na dann...

3. Ich sehe jetzt als außenstehender keinen Anlass ihn nur weil ein anderer Spieler erzählt hat, dass er gut ist ihn gleich einen fixen Vertrag zu geben 8|

Buh, ich hoffe das alles geht nicht nach hinten los...

1. Wer weiss ob Forney überhaupt bleiben wollte, wenn sein Ersatz schon im Team ist.
    2. Stimme zu, die Stats sind nicht berauschend. Aber das muss nichts heissen.
    Zumindest ist er ein gelernter Center, was die Linie in der er aufläuft stärken dürfte.
    3. Ich glaube nicht das Järvenpää einen Spieler ausschliesslich wegen Ryans Meinung holt ;)

Ich denke hier geht es darum die erste scoringtechnisch zu entlasten, was für die POs nur von Vorteil sein kann.
    Das holen eines gelernten Centers lässt für die POs (wenn McBride wieder fit ist) mehrere Optionen:

Peintner - McBride - Fraser
    Nageler - Hunter - Petrik

oder
    McBride - Hunter - Fraser
    Nageler - Peintner - Petrik

oder
    Peintner - Hunter - Fraser
    Nageler - McBride - Petrik

So, oder so: es wird die Ausgeglichenheit des Kaders erhöhen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (14. Januar 2014 um 15:17)

• Bselecter
    EBEL
    • 14. Januar 2014 um 15:13
    • #3.503
    Zitat von VSVrulz

kam nicht vor geraumer zeit mal einer aus der liga zu uns und hat nicht grad sonderlich überzeugt?

Mike Martin kam 2009 aus der dänischen Liga nach Villach. Spielte aber durchaus zwei passable Saisonen hier.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12398

• Hanson
    Above And Beyond
    • 14. Januar 2014 um 15:17
    • #3.504

genauso wie Brett Lysak zu Graz und Jesenice, der war auch nicht gerade schlecht.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12812

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 15:17
    • #3.505

hoffen wir das beste!

ich bleibe skeptisch und lass mich gern überraschen...

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Januar 2014 um 15:18
    • #3.506
    Zitat von Wodde77

1. Wer weiss ob Forney überhaupt bleiben wollte, wenn sein Ersatz schon im Team ist.
    2. Stimme zu, die Stats sind nicht berauschend. Aber das muss nichts heissen.
    3. Ich glaube nicht das Järvenpää einen Spieler ausschliesslich wegen Ryans Meinung holt ;)

Zu 1.:
    Naja man hätt ja Forney sagen können, dass es von den nächsten 1-2 Wochen abhängt ob er entlassen wird. Man hätt ja noch immer Höneckl abmelden können. Wie viel der uns bringt hat man eh in Wien wieder gesehen, wenn sich Lamo verletzt ists sowieso vorbei.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Januar 2014 um 15:19
    • #3.507
    Zitat von GordieHowe

Zu Forney ist zu sagen, dass er sicher nicht soo schlecht war, wie viele getan haben. Sein ganzes Engagement in Villach ist halt auch ein bisschen unglücklich gelaufen, mit der langen Verletzungspause am Anfang und dann ein paar schlechten Partien.
    Hätte durchaus damit leben können, wenn er geblieben wäre

ja. :thumbup:

Zitat von PatMan

Kann nicht verstehen warum sich hier alle so freuen:

....1. Hätte man Forney bis zur Genesung von der Braut nicht unbedingt entlassen müssen, vllt hätte er ja mit Hunter harmoniert...

....Buh, ich hoffe das alles geht nicht nach hinten los...

sehe ich ähnlich...wie schon oft erwähnt, nervt mich die möglichkeit, mehrere tauschvorgänge aus jux & tollerei durchführen zu dürfen (verletzungen natüelich ausgenommen)....sollns gscheit scouten im sommer u fertig - gings schief, hast a pech - ging uns ja in den letzten jahren auch schon manchmal so....mmn ist man dann eben selbst schuld, punkt. 8))

gut, jetzt ist der forns aber eben leider weg....also: welcome to hockeytown, mr. hunter! :)

gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2014 um 15:26
    • #3.508

Na, dann hoffen wir mal, dass der Neue anders als sein Vorgänger mehr ein Tor- als ein Schürzenhunter ist :P

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Januar 2014 um 15:27
    • #3.509

Quelle: Kärntner Eishockey Magazin FB

Zitat

Schon seit dem Sommer hat der VSV Kontakt mit dem kanadischen Eishockeyspieler und wird von VSV-Manager Stefan Widitsch als universell einsetzbarer Stürmer bezeichnet.

Sollte das stimmen, bin ich schon ein Wenig zuversichtlicher. Wenn man ihn wirklich schon im Sommer gescouted hat. ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2014 um 15:30
    • #3.510
    Zitat von PatMan

Zu 1.:
    Naja man hätt ja Forney sagen können, dass es von den nächsten 1-2 Wochen abhängt ob er entlassen wird. Man hätt ja noch immer Höneckl abmelden können. Wie viel der uns bringt hat man eh in Wien wieder gesehen, wenn sich Lamo verletzt ists sowieso vorbei.

Und wer sagt das man das nicht hat?
    Forney hatte heuer eine Pechsaison und sein Selbstbewusstsein dürfte angschlagen sein.
    Dann merkt er das sein Ersatz schon verpflichtet wurde.

Vielleicht hat er sich dann einfach gedacht er beendet sein Gastspiel weils eh keinen Sinn hat?
    Oder verletzter Stolz?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man ihn seitens VSV die Zeit bis McBride wieder da ist nicht geben wollte.

Und was Hunter bringen könnte hab ich in einem meiner vorderen Posts geschrieben: man hat jetzt 2 gelernte Center für die Linien 2+3, alleine das ist schon ein enormer Pluspunkt bei den Aufstellungsmöglichkeiten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2014 um 15:33
    • #3.511

vl. ists forney wichtig dass er vor den start der playoffs in europas ligen noch irgendwo unter kommt...je mehr zeit desto besser so quasi...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Januar 2014 um 15:34
    • #3.512

bin grundsätzlich auch eher skeptisch, lasse mich aber liebend gerne (und hoffe auch sehr darauf) eines besseren belehren.

wie ich schon öfter gesagt habe, in den wenigen live übertragungen denen ich beiwohnen konnte, fand ich forney (bis auf die letzte linz partie) nicht so schlect, aber das ist halt eben nur ein kleiner ausschnitt der saison; da muss ich wohl denjenigen hier glauben schenken, die mehr spiele gesehen haben.

die stats von hunter sind .. naja.
    nachdem er ja scheinbar als scorer kommen soll, würd ich meinen, wäre es schon nicht unwichtig, wenn er in diesem bereich was vorzuweisen hätte.
    eigentlich kann er fast nur überraschen, und wenn er "nur" weiter punktet wie bisher in dänemark, wärs auch schon eine (zumindest dezente) verbesserung.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 14. Januar 2014 um 15:40
    • #3.513
    Zitat von PatMan

Quelle: Kärntner Eishockey Magazin FB

Sollte das stimmen, bin ich schon ein Wenig zuversichtlicher. Wenn man ihn wirklich schon im Sommer gescouted hat. ^^

Laut HF.at

Zitat

Im Sommer einigte man sich mit Hunter noch einige Zeit zu warten und eventuell bei einem anderen
    Verein in Europa die große Eisfläche und das andere Spiel kennenzulernen. Hunter ging nach Herning in Dänemark und unterzeichnete dort einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel, die er nun genützt hat. Hunter hat in Villach einen Vertrag für den Rest der Saison 13/14 mit einer Option für den VSV für die Saison 14/15 unterzeichnet.

„Für uns ist die Situation positiv, wenngleich es einem lieber ist, wenn man keine Spieler tauschen muss. Jetzt können wir Hunter heuer in Play Off Action beobachten und uns dann auch gleich für nächstes Jahr entscheiden. Hunter ist ein universell einsetzbarer Spieler, er spielt Center, linker oder rechter Flügel, das gibt unserem Trainerteam einige Optionen.“

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Januar 2014 um 15:44
    • #3.514

na, eh liab, wenn er sich extra für den VSV a halbe saison lang aufs große eis vorbereitet hat :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2014 um 15:49
    • #3.515

Looool, Herning das unfreiwillige Farmteam des VSV.
    Sollte das stimmen kann man nur den Hut vorm VSV ziehen :thumbup:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Januar 2014 um 16:01
    • #3.516

[ironie]Wahrscheinlich hatte er auch extra eine VSV-Ausstiegsklausel im Vertrag![/ironie]

• gino44
    Highlander
    • 14. Januar 2014 um 17:19
    • #3.517
    Zitat von gm99

dass der Neue anders als sein Vorgänger mehr ein Tor- als ein Schürzenhunter ist

Böse Zungen behaupten ja, dass MF in seiner Zeit in Villach mehr ledige Kinder angebaut als Punkte erzielt hat .....

• Blauwurzn
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 17:24
    • #3.518
    Zitat von gino44

Böse Zungen behaupten ja, dass MF in seiner Zeit in Villach mehr ledige Kinder angebaut als Punkte erzielt hat .....

...er war sozusagen der Forneycator ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Januar 2014 um 17:24
    • #3.519

und das weiß man im jänner schon? :P

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 14. Januar 2014 um 17:30
    • #3.520
    Zitat von dany_

und das weiß man im jänner schon? :P

:thumbup:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. Januar 2014 um 17:34
    • #3.521

ENDLICH! Das passt, Forney hatte einfach nicht das gebracht was von ihm erwartet wurde. Wichtig ist, dass daraufhin der VSV reagiert hat. Ich seh dem Ganzen jetz positiv entgegen, mir gefällts!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2014 um 17:58
    • #3.522
    Zitat von Blauwurzn

...er war sozusagen der Forneycator ;)

...der CaliForneycator möchte ich ergänzen... ;)

• silent revenger
    KHL
    • 14. Januar 2014 um 18:07
    • #3.523

Mich überrascht dieser Transfer irgendwie. Letzte Saison hat man einen Taylor die ganze Zeit mitgeschliffen und keinen neuen geholt und heuer meldet man einen Forney ab und holt den Hunter... Ich erwarte mir vom Hunter nicht viel, hatte mir vom Forney auch mehr erwartet, aber...

• mambo
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2014 um 18:10
    • #3.524

Wenigstens können wir bei der MVP-Wahl noch für Forney stimmen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Januar 2014 um 18:56
    • #3.525

Pfuh...Center brauchten wir, ich denke aber, dass die Abmeldung von Forney eher mit noch einer evtl. notwendigen Verteidiger Verpflichtung zusammenhängt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™