1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2014 um 18:17
    • #3.451

Hehe, das musst du mir nicht erzählen.

Auch ich finde das ein VSV um den Titel mitspielen sollte, und die Anspruchshaltung des Vorstands mittlerweile zu niedrig ist.
    Dies ist aber wohl der Tatsache geschuldet das man Budgettechnisch mit den "reicheren" Vereinen nicht mithalten kann.
    Klar, Geld alleine bringt keine Titel.
    Aber als Ziel den Titel anzugeben, und dann gegen Vereine anzutreten die bei Bedarf die halbe Mannschaft tauschen können ist halt auch nicht sehr realistisch ;)

Deshalb bin ich ja froh darüber das man mit der Verpflichtung von Hunter zumindest Ansätze gezeigt hat das man seine Möglichkeiten ausschöpfen möchte und nicht bloß mit den POs zufrieden ist.
    Ich habe mich zB letztes Jahr grün und blau geärgert das man Taylor nicht getauscht hat, und somit eine potentielle und notwendige Verstärkung ausgelassen hat.
    Heuer denkt man zumindest über Verstärkungen nach ;)

Es würde mich zB nicht überraschen wenn Forney gar nicht abgemeldet wird, und wirklich das Risiko gegangen wird Hönze abzumelden.
    Oder man sogar noch einen Trumpf in der Hand hat und beides durchzieht: Hunter für Hönze, und falls Forney sich nicht steigert sogar noch ein Legio dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. Januar 2014 um 18:34)

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 18:27
    • #3.452

Meandor:
    Das ist aber eine um einiges zu düstere Beschreibung des Ist-Zustandes. Ich glaube nicht, dass Jää sich mit der Play Off-Qualifikation zufriedengibt. Von McBride gibt es auch ein Zitat, das nahelegt, dass er grössere Ambitionen hat und ich finde das auch okay. Bus jetzt habe ich in dieser Saison noch nichts von anderen Teams gesehen, was ambitionierte Ziele völlig abwegig erscheinen lässt. Ich glaube auch nicht, dass das Team sich mit bescheidenen Zielen zufrieden gibt. Immerhin hat man auch einmal neun Siege am Stück gefeiert. Ausser Salzburg hat das sonst niemand geschafft. Es wäre aber auch dämlich, den ganzen Grunddurchgang Vollgas zu geben, wozu auch?
    Andererseits finde ich auch die offizielle Tiefstapelei nicht so schlimm. Der VSV ist in der Vergangenheit mit der Underdog-Rolle immer ganz gut gefahren. Und es ist durchaus okay, daran zu erinnern, dass man in Konkurrenz zu Teams steht, die ein doppelt so hohes Budget verballern dürfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2014 um 18:30
    • #3.453

Offizielles Saisonziel war, soweit ich mich erinnere, das HF.
    Und das sehe ich als absolut machbar an.

Titel nur wenn alles absolut optimal läuft und alle in den POs 120% geben, und zwar immer.

• Meandor
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 18:53
    • #3.454
    Zitat von Wodde77

...und alle in den POs 120% geben, und zwar immer.

Das ist für mich eine Grundvoraussetzung eines jeden Eishockeyspielers!! Können/Talent/Größe/Gewicht ist individuell, aber in den PO "alles geben was man hat", das ist für mich Pflicht. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich nehme jetzt trotzdem den KAC-Titel des letzten Jahres her. Ich mag den KAC nicht, den Vorstand und den Großteil der Spieler hasse ich sogar. Aber die Einstellung des gesamten Klubs ist zu respektieren, wenn nicht sogar zu bewundern. Komplett egal mit welchem Kader die in die Saison gehen, das Endziel ist immer der Meister. Und genau deswegen erreichen sie ihn auch. Klar haben sie mehr Geld, aber haben sie auch den besten Kader? Meine Meinung nach sicher nicht. Aber die geben halt alles und glauben dran. Da kommts auch vor, dass ein Legio wie der Lundmark in einer Partie 5, 6 Schüsse blockt, in die er sich reinwirft - das wirst von Hughes, Forney, Pewal, Hotham, Altmann oder Lugge nie sehen. Wien hatte den besseren Kader, die besseren Spieler, aber sie waren nicht bereit. Deswegen ist der KAC jetzt Meister.

Aber genug der Nostalgie. Es gibt keinen einzigen Grund, sich aus VSV-Sicht nicht den Titel als Ziel zu nehmen. Wenns nicht reicht, dann reicht es nicht, aber das Ziel muss es sein!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2014 um 19:00
    • #3.455

Altmann hat einen Mittelhandbruch gerade weil er einen Schuss geblockt hat ;)

Ob der KAC in den POs prinzipiell mehr Einsatz zeigt weiß ich nicht, ich versuche mir das Gemurkse von ihnen so selten wie möglich anzusehen.
    Aber gerade ein Lundmark wird heuer doch sehr wegen mangelndem Einsatz in die Kritik genommen.

Du hast aber recht, ohne vollen Einsatz in den POs wird man schwer Meister.
    Mal sehen wie Järvenpää die Jungs heuer motivieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. Januar 2014 um 19:05)

• Meandor
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 19:02
    • #3.456
    Zitat von Wodde77

Altmann hat einen Mittelhandbruch gerade weil er einen Schuss geblockt hat

Da haben sie ihn angeschossen. Ich habs gesehen. ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Januar 2014 um 19:06
    • #3.457

Ich denke mal, beiVorstand und den Spielern ist das Ziel eh der Titel, auch wenn zwischendurch mal der Lohnempfänger durchkommt und nur mit 70% Einsatz gespielt wird, in den POs wird man fokussiert sein.
    Nach außen evtl. zweckmäßige Tiefstapelei, sieht ja auch besser aus, wenn man als Underdog letztendlich erfolgreich ist, anstatt sich großspurig als (Mit)Favoriten hinzustellen und dann grandios abzukacken ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2014 um 19:12
    • #3.458
    Zitat von Meandor

Da haben sie ihn angeschossen. Ich habs gesehen. ;)

Kann sein, aber er ist mit gebrochener Hand noch gute 30 Sekunden auf dem Eis gewesen und hat seine Schusshand in dieser Situation trotz sicher heftiger Schmerzen auch noch benutzt um das Tor zu verteidigen.
    Gerade das sollte doch zeigen das er einer ist der sich für das Team aufopfert wenns sein muss ;)

Das Hughes sich nicht in einen Schuss werfen würde vermute ich allerdings auch, aber dafür hat er halt andere überzeugende Qualitäten.
    Im letzten Heimspiel gegen den KAC hat er für seine Verhältnisse eh sehr viel Defensivarbeit gemacht und ist sogar puckführende Spieler angegangen, hehe.

• Meandor
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 19:31
    • #3.459
    Zitat von Wodde77

Gerade das sollte doch zeigen das er einer ist der sich für das Team aufopfert wenns sein muss

Wenn sonst keiner zahlt, opfert er sich immer auf. ;) Schmäh ohne, bei vielen geht mehr. Und das müssen sie in den PO zeigen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2014 um 19:43
    • #3.460

Da stimme ich natürlich zu.
    Aber das wissen sie hoffentlich eh alle.

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2014 um 22:18
    • #3.461
    Zitat von Meandor

Ich mag den KAC nicht, den Vorstand und den Großteil der Spieler hasse ich sogar.

hmm, das sowas gerade von dir kommt ist für mich doch recht enttäuschend.
    HASS sollte im sport tabu sein und maximal auf persönlicher ebene stattfinden.

und ich kann mir nicht vorstellen das der großteil der spieler oder der kac-vorstand dir die freundin ausgespannt oder dir noch schlimmeres zugefügt hat.

vielleicht kannst mich mal aufklären was passieren muss daß man einen spieler den man nicht persönlich kennt, hassen kann.

Einmal editiert, zuletzt von coach (11. Januar 2014 um 22:24)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Januar 2014 um 22:28
    • #3.462

Also eines kann ich euch versichern, Giuseppe Mion setzt Jahr für Jahr alles daran das Villach Meister wird.
    Er gibt jedes Jahr sein bestes um dieses Ziel zu erreichen, auch wenn die Chancen dafür nicht sehr groß sind. Er motiviert , hilft oder wenn nötig macht er Druck und spielt auch schon mal den bad Cop oder unterstützt den Coach wenn es nötig ist. Es wird ständig gesprochen und getüftelt um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
    Natürlich hat man in Villach nicht die finanziellen Mittel um mit Salzburg,KAC oder Wien mitzuhalten, doch das Ziel ist trotzdem da und dass ist der Meistertitel. Würde man dies über die Medien kolportieren, dann könnts euch vorstellen wie die meisten Leute dies nach einem Scheitern interpretieren würden.

Mich freut es, das man heuer wieder mehr Risiko eingeht und die Mannschaft weiter verstärkt bzw. es zumindestens versuch!t um genau dieses Ziel zu erreichen.
    Ich finde, dass wir Fans diese Bemühungen auch honorieren sollten!

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 23:01
    • #3.463
    Zitat von Wodde77

Kann sein, aber er ist mit gebrochener Hand noch gute 30 Sekunden auf dem Eis gewesen und hat seine Schusshand in dieser Situation trotz sicher heftiger Schmerzen auch noch benutzt um das Tor zu verteidigen.
    Gerade das sollte doch zeigen das er einer ist der sich für das Team aufopfert wenns sein muss ;)

Zum Thema heftige Schmerzen... hab mir vor Jahren nen Kahnbeinbruch zugezogen und in dem Moment wars schon heftig... aber da es Abends war und am nächsten Tag schon etwas besser bin ich NICHT zum Arzt sondern arbeiten (damals noch körperlich)... irgendwann, Jahre später war ich röntgen (wegen meines Knies) und ließ mir dabei auch meine Handgelenk (das ab und an schmerzte) durchleuchten.
    Meine Überraschung war groß, als Dr. Radiologe meinte, ich hätte nen Bruch... aber nicht im Knie sondern in der Hand.
    So ists heute immer noch, ich spür zwar das Wetter aber ich leb quasi mit einem Knochen mehr in der Hand.
    Also mit dem nötigen Adrenalin ist so ein gebrochener Mittelhandknochen aushaltbar. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Januar 2014 um 00:46
    • #3.464
    Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime 1h

Latest news from Villach (not officially confirmed): No contract with Hunter yet. Unterluggauer, Lamoureux not in the lineup tomorrow.

• Stylaz
    GOON
    • 12. Januar 2014 um 09:00
    • #3.465

@ walu

Kahnbein ist kein mittelhandknochn. Es gibt nur 5 , diese sind die verlängerung der finger. Kahnbeinbrüche sin meist komplexer und müssen meist operativ behandwlt werden.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Januar 2014 um 10:07
    • #3.466

lt. krone soll auch salzburg an hunter dran sein

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Januar 2014 um 10:16
    • #3.467
    Zitat von dany_

lt. krone soll auch salzburg an hunter dran sein

...und ich hab' mich schon gefreut...

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Januar 2014 um 10:35
    • #3.468

wurde in der Salzburger krone schon dementiert :D , was ich ehrlich gesagt auch hoffe

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Januar 2014 um 10:38
    • #3.469

... wohl nur das übliche Geplänkel, um eine bessere Verhandlungsposition zu haben !?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Januar 2014 um 10:44
    • #3.470
    Zitat von traunsteiner

wurde in der Salzburger krone schon dementiert :D , was ich ehrlich gesagt auch hoffe

es würde mich sehr freuen, wenn der Herr Hunter das entscheidende Tor für Villach im letzten Finalspiel gegen Salzburg schießen würde... ^^

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Januar 2014 um 10:47
    • #3.471

na, ich glaube es würde dich auch freuen wenn das ein anderer schiessen würde

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Januar 2014 um 10:48
    • #3.472

... entscheidende Tore werden absolut überbewertet... siehe Peintner :whistling:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Januar 2014 um 10:52
    • #3.473
    Zitat von traunsteiner

na, ich glaube es würde dich auch freuen wenn das ein anderer schiessen würde

Stimmt! ^^

Zitat von milano1976

... entscheidende Tore werden absolut überbewertet... siehe Peintner :whistling:

Hahaha, ja richtig! :thumbup:

• LeoSivec
    EBEL
    • 12. Januar 2014 um 15:30
    • #3.474

Ich wäre für diesen Center 8)) 8)) Jung und der Name klingt wie ein Produkt einer Fastfoodkette mit dem goldenen M :D .

http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8477492

Spaß beiseite, bin gespannt, ob noch wer kommt und der "Surfer" die Koffer packen darf, oder ob Hannu es mit dem Kader wagen wird im VF den KAC rauszuhaun, nachdem der VSV diesen gepickt hat. :P

Für die nächste Saison wäre ich sehr für Joey Tenute, spielt heuer in der 2. schwedischen Liga.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Januar 2014 um 12:27
    • #3.475
    Zitat von Kronen Zeitung

Mit Wunschspieler Eric Hunter wurde man sich gestern nicht einig, Herning (Dän) will ihn nicht ziehen lassen.

glaub das wird wohl nix mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™